[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Mein 34UM95 weckt sich immer mal wieder selbst auf. Der Bildschirm geht dann an und zeigt sofort die Nachricht, dass keine Quelle angeschlossen ist und der sich in kürze in den Standby verabschiedet. Der geht dann aus, bis der halt irgendwann wieder mal kurz angeht. Ist das Verhalten irgendwie bekannt?
Angeschlossen ist mein MacBook über Thunderbolt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 34UM95 weckt sich immer mal wieder selbst auf. Der Bildschirm geht dann an und zeigt sofort die Nachricht, dass keine Quelle angeschlossen ist und der sich in kürze in den Standby verabschiedet. Der geht dann aus, bis der halt irgendwann wieder mal kurz angeht. Ist das Verhalten irgendwie bekannt?
Angeschlossen ist mein MacBook über Thunderbolt.

jo, ich hab eine endlosschleife immer wenn er in den standby soll (an einer evga gtx780ti)... an der intel hd funktioniert er einwandfrei.

Er geht zwar bei mir in den Standby, weckt sich aber so grob alle 30 Minuten (wobei die Abstände unregelmäßig sind) mal wieder auf, um dann wieder in den Standby zu gehen.

Tja ich muss wohl über wen anders bestellen gehen aber irgentwie klappt grad kein bankeinzug warum auch immer und ne kk hab ich net....
Oder kennt noch jemand nen Händler der bankeinzug anbietet?
Kann es sein das Bankeinzug an Warenwert gebunden ist weil wenn ich in mein konto schaue steht immer noch Bankeinzug und Artikel unter 500€ gehen auch ohne Prob. zu bestellen....
beim Asus gings ohne Prob. und wegen 100€ mehr machen se so herman^^

Zuletzt bearbeitet:
Amazon? Als ich letztes Jahr den ersten LG wegen Pixelfehler zurück geschickt hatte war es bei mir genauso... musste mir eine KK organisieren.

Den 34er hab ich dann auch so bezahlt.

Aha gut zu wissen komisch ist nur bei der ersten bestellung hab ich mich ausversehen vermacht und statt den 65 den 95 bestellt und da stande schon versand in bearbeitung (hab das erst später mit bekommen) hab dann fix storniert und jetzt geht nur kk lol die wollen mich glaub verars....
Also er nimmt erst Bankeinzug an und nach ner weile steht das zahlungsmethode ändern was fürn Fail ... wenn wenigstenns noch PP vorhanden wär.
Jetzt bin ich von Amazon schon enttäuscht hatte mit die Jahrelang keine Prob. hab auch immer fein meins bezahlt.
Ich glaube auch net das es jetzt was mit meiner rücksendung zu tuhen hat andere bestellen 5 stück und schicken alle wieder zurück und da regt sich keiner auf.
Blos wo ist das der Sinn falls es doch was mit der rücksendung zu tuhen haben soll?
Meine 30Tage rückgabe ist ja drinn da können se ja nix drehen drann wenns doch net passen sollte deshalb versteh ich das net.
Achja das mit den versandkosten bei rücksendung ist erst neu und auch direkt bei Amazon bestellungen kein 3t anbieter.
Ich werd mal die sachen nachgehen jetzt ansonsten find ich schon einen der mir das bestellt.

Aber wieder OT
könntet ihr mal Overdrive auf Max. testen obs irgentwelche starken Bild einbußungen gibt beim 34um65.
Manche LG haben da mächtig ghosting gerade bei sowas wie COD.
Ich kann ja net schaue bei mir wirds wohl noch was dauern...

Wie wäre es wenn du einfach erst einmal mit Amazon reden würdest? ;)
Gibt doch die Chat Funktion anschreiben oder sonst eben auch anrufen und fragen.
Hier wird vermutlich kein Amazon Mitarbeiter im Forum nach deinen Problemen suchen.

Er geht zwar bei mir in den Standby, weckt sich aber so grob alle 30 Minuten (wobei die Abstände unregelmäßig sind) mal wieder auf, um dann wieder in den Standby zu gehen.

ich habe hier schon ein paar mal gefragt... es scheint (gemessen an null antworten) nicht allzuoft aufzutreten. ;)

Wie wäre es wenn du einfach erst einmal mit Amazon reden würdest? ;)
Gibt doch die Chat Funktion anschreiben oder sonst eben auch anrufen und fragen.
Hier wird vermutlich kein Amazon Mitarbeiter im Forum nach deinen Problemen suchen.

Stimmt hab ich auch gemacht.
Und wie erwartet sagte er mir das bei Artikel über 500€ meistenns KK verlangt wird.
Den sinn versteh ich zwar nicht aber man kann da wohl nix ändern meinte er.
Bin mir aber ziemlich sicher das es bei der ersten bestellung ging.
Naja muss ich mal schauen was ich da mache ne KK kommt net ins Haus.

Kredit Karte? Also ich bestelle sehr häufig Artikel über 500 € (weit drüber) und es wurde noch nie
eine Kredit Karte verlangt :)

Bei mir wurde auch bei größeren Bestellungen noch nie eine Kreditkarte verlangt.

Dennoch hab ich mir eine geholt, weil ich einen Vorabaustausch einer Festplatte durchführen wollte. Hat einwandfrei funktioniert!

Mittlerweile zahl ich fast nur noch mit dem Ding. Wird schön alles auf der Karte gesammelt und am Monatsende vom Konto abgebucht :)

Ich seh da auch keinen Nachteil drin.

Aber Amazon hat bei mir auch erst damit angefangen als ich einen Monitor zurück geschickt hatte, davor hab ich auch nie eine gebraucht.

Kredit Karte? Also ich bestelle sehr häufig Artikel über 500 € (weit drüber) und es wurde noch nie
eine Kredit Karte verlangt :)

Eben und wie gesagt der 95er war schon in Versand bearbeitung nach dem ich den Storniert hatte gings auf einmal net mehr.
Ja schon komisch vorallem das se nix drann ändern können wers glaubt.....
Zumindest muss es doch nen Grund für geben aber anscheinend gibts kein.
Ich versuchs jetzt nochmal wird ja net der geiche im Chatt oder am tele sein.
Und wenn se das net ändern können werden se wohl ein weniger haben aber die Leute zwingen ne KK zu holen nur weil se ihre karten los werden wollen neee seh ich net ein und ich bestelle 90% meine sachen bei Amazon und bezahle auch immer fein deshalb ja auch Bankeinzug.

Aber ich triffte hier langsam vom Thema ab bin schon wieder auf 180-.-

Kann ja durchaus an dieser Stornierung liegen, also das das alles noch nicht durch und wieder verbucht ist etc.
Kann zu dem Grundproblem selbst auch eher nix sagen, da ich seit Jahren nur noch per CC bezahle.
(Cookies mal gelöscht oder auch mal irgend was anderes mit dazu in den Warenkorb gelegt?)
---

Mal eine andere Frage :) sind den mittlerweile weitere 21:9 "4k" Monitore wie der LG mit seinen 34" auf dem Weg?
Irgendwie tut sich dort gar nichts, würde so gern die Preise in Richtung 500€ sinken sehen. Nachdem mein 29" Dell nun nach ±10Monaten oder so zurück geht weil das "Motherboard" irgend einen Defekt hat. Kann doch grunsätzlich nicht so schwer sein oder? (ohne Thunderbolt Eingänge dürften man den Preis ja z.B. schon einmal um 100€ drücken können)

Kann mir Einer von euch den Unterschied zwischen dem LG29EA73-P und dem LG29EA93-P erklären?

Sehe da nur das hinten die Anordnung der Anschlüsse anders ist und die Farbe des Monitors/Standfuß anders ist...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich net falsch liege dann soll einer davon überhaupt net zum zocken taugen da gabs von LG ne neue Revision die das alles ins richtige rückt.
@Darkwonder der AOC u3477Pqu fällt mir jetzt nur noch ein sollte net so lange mehr dauern kostet natürlich auch seine 800€
Finde auch das die Thunderbolt eingänge sich sparen können brauch eh fast keiner.
@ zu meinem Prob.:d
Anscheinend gehts jetzt doch über Bankeinzug Versand wird auf jedenfall Vorbereitet bis dahin bin ich ja gestern erst garnet gekommen also hab ich da noch hoffnung.
Vielleicht lags ja auch erstmal an de Rücksendung vom Asus oder die Stornirung vom 95er das es erstmal ins reine gerückt werden musste.

Hä? Wie meinse das?

Sonst würde ich den LG29EA93-P mal bestellen :)

Ich glaube der 73er ist nur die ältere Version davon mit schwarzem Fuß.
Aber den 93er habe ich auch - kann ich nur empfehlen - tolles Teil, ehrlich.

Der 73er kam ein halbes Jahr später auf den Markt, nicht umgekehrt. So ganz schlau werde ich aus diesen beiden Modellen auch nicht. Beim 93er war wohl die erste Revision von ein paar Fehlern betroffen, die dann aber in Rev > 1.00 behoben wurden. Beim 73er liest man nichts darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ok, ich hatte es genau umgekehrt in einem Forum gelesen. Aber gut, es muss ja auch nicht immer alles stimmen :)
Weißt du was das für Fehler beim 93er gewesen sein soll?

Die erste Revision soll einen hohen Input Lag haben und deshalb ungeeignet zum zocken sein. Außerdem ist auch der Kontrast und die Beleuchtung schlechter als beim neuen Model. Ich stand auch schon vor der Entscheidung und habe mich deshalb etwas eingelesen, nun ist es aber mit dem 34UM95, doch eine Nummer größer geworden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das alles auch komisch. Wenn man rein nach den Zahlen gehen würde,müsste der LG29EA93-P der Nachfolger des LG29EA73-P sein.

Aber wenn man z.B. auf Amazon den EA73 sucht,steht da :

Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden:
LG 29UM65-P

Verstehe deshalb garnix mehr.....was ich z.B. bei den EA-Modellen viel besser finde,ist das Design und die USB3.0 Anschlüsse,an die ich dann meine Tastatur und meine Maus anschließen kann.

Ich war beim LG29EA93-P auch erst skeptisch.
Die Breite ist toll aber bei der Höhe war ich mir nicht sicher da ja auch noch rund 1,5 cm schmaler als bei einem normalen 24".
Inzwischen muss ich allerdings sagen das ich gut damit klar komme. Ich weiß bei mir persönlich nicht ob der 34 nicht sogar zu breit wäre.
Ich sitze max. 60 cm entfernt und habe links und recht zusätzlich noch je einen 24" in Full HD zum Arbeiten.
Jetzt ist es schon so das der Weg der Augen bei dem Abstand recht groß ist. Ich persönlich komme sehr gut klar mit dem 29er.
Ich habe einfach die Taskleiste unter Windows nach Links verschoben, so ist subjektiv mehr platz unten :) (Einbildung ist halt auch ne Bildung) :d

Ja bei LG findet sich keiner raus.
Und ich würde net nach aussehen kaufen das ist regel Nr.1:)
Das innere zählt was bringt dir schönes aussehen wenn der rest grottig ist.
Ich fande den Asus 29" auch net gerade edel vom Aussehen aber der rest hat voll überzeugt naja bis auf die etwas fehlende höhe.
Jetzt schau ich mir wie gesagt noch den 34" von LG an und sollte er doch viel schlechter sein als der Asus dann kommt der mir wieder ins Haus und dann wird auf 21:9 120Hz gewartet^^

Bei mir ist Nr.1 auch das Innere,aber da dies beim LG passt,gucke ich als 2. aufs Aussehen!

Ein 34er mit 2560x1440 wäre mir zuviel des Gutes,da ich keine Lust hätte,meine GK fast jedes Jahr zu aktualisieren.

Und nur 2560x1080 auf 34 Zoll finde ich zu wenig.

120Hz brauche ich pers. auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der LG wurde Versand und das auf Bankeinzug:)
Hatt doch was gebracht nen bissel tam tam zu machen.
Von wegen die könnten das net ändern.
Wollte gerade den Asus wieder bestellen weil ich es schon aufgegeben hatte wo ich heut auf Arbeit geschaut hatte stande eig abgelehnt da das war wohl net aktuall mehr.
Ah jetzt weis ich wieso es net ging der Asus war noch net durch^^
Und ich mach so Theater hätte der mir doch sagen könne.

Zuletzt bearbeitet:
Und nur 2560x1080 auf 34 Zoll finde ich zu wenig.

120Hz brauche ich pers. auch nicht.

Ganz genazu das waren auch meine Überlegungen. Bisher kann ich nichts schlechtes über den LG
sagen, außer das er defekt ankam :d
Ich denke nicht das du vom 29 enttäuscht sein wirst.
Gespielt habe ich auch schon die eine oder andere Stunde auf dem Monitor (wird zu 99% zum
echten Arbeiten benutzt :) ) und auch da kann ich nichts gehen einen 24" Full HD mit TN Panel und angeblich
so wichtigen 1 ms Reaktionszeit sagen :)
Für mich als non Hardcore Zocker ist das absolut identisch, außer das das Bild aufgrund des IPS Panels
deutlich deutlich besser aussieht und er schön Breit ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Hardcore Zocker bin ich nicht,zocke ab und zu BF4 und Fifa15,werde mir den 29er dann holen.

Nur weiß ich nicht,ob ich bis Weihnachten warten soll oder doch jetzt zuschlagen....

Ich denke man macht mit keinem aktuellen 29" 21:9 Monitor etwas falsch (sollte die Rev passen). Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber auch wenn der Monitor von ASUS kommt, das Panel ist doch überall das gleiche von LG.
Trotzdem gibt es wohl doch kleinere Unterschiede.

Nur weiß ich nicht,ob ich bis Weihnachten warten soll oder doch jetzt zuschlagen....

Gute Frage. Meistens wird es vor Weihnachten nen Tick teurer. Und wahrscheinlich werden da auch
schon wieder neue Modelle raus sein. Scheint ja in Mode zu sein zu jedem Vollmond was neues
auf dem Markt zu haben :)

Ich habe es mir abgewöhnt zu warten. Ich kaufe dann wenn ich es kaufen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh