[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Man kauft dann wenn mans brauch oder unbedingt will:)
Im 29er bereich wird sich da kaum noch was ändern.
Es wird eher im 34er Bereich weiter gehen mit curved u.s.w.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grund warum ich zu Weihnachten warten wollte,war der,weil ich dachte,dass er vlt. billiger sein wird,u.A. durch die Amazon Angebote etc.

Aber ihr habt Recht,ich bestelle ihn mir einfach :)

Bei Amazon gibt es in der Tat immer Angebote zu Weihnachten wie z.b. 10% auf Artikel in den Warehouse Deals.
Kann natürlich auch ein Monitor dann sein der Pixelfehler hat.. oder jemanden war er einfach nur zu groß ;)

B2T:

Ich warte noch auf http://geizhals.de/acer-predator-xb280hkbprz-um-pb0ee-005-a1120202.html :]

Acer Predator XB280HKbprz

gsync und UHD sind sicher ein gutes Gespann.

Zuletzt bearbeitet:
Keine gute Idee.

Der Monitor bekommt immerhin die Chance sich zu beweisen.
So schlecht sollen TN Panels nun nicht mehr sein.

Also wenn man einmal einen anständigen IPS-Monitor hatte will man niewieder TN nutzen!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Also wenn man einmal einen anständigen IPS-Monitor hatte will man niewieder TN nutzen!

So ähnlich sehe ich es auch. Die Unterschiede sind schon deutlich größer als nur marginaler Natur.
Obwohl es inzwischen ja wirklich gute TNs geben soll. Gesehen habe ich davon Live aber noch keinen.

So der LG is da
Also ich muss sagen 34" passt zu 21:9 um einiges besser.
Subjektive sind die Farbverläufe beim LG besser als beim Asus.
Das schwarz ist sehr gut beim LG beim Asus eher gräulich liegt aber am Gamma beim Asus.
Bild und schriften sind klar und scharf hatte ja bedenken wegen der Auflösung die passt aber noch sehr gut also ich sehe keine Pixel erst ab 5-10cm merkt man das es schlechter wird aber mit 50cm ist das alles knackig.
Vearbeitung ist gut meiner knackt auch net wie bei manch anderer.
Leider ist das Gehäuse wieder auf hochglanz also hatt man fix alles mit kratzern voll....der Asus war komplett matt.
Die OSD bedienung fand ich beim Asus besser der LG hat so ollen knubbel der eher schlecht als recht reagiert.
Performance beim Spielen ist auch super schlieren sind kaum vorhanden und Ghosting ist mir bis jetzt noch net aufgefallen.
Ein kleinen nebeneffekt hats denn aber doch also ich pers. merke schon das der LG im gegensatz zum Asus nen tick langsamer (träger) ist.
Aber es hält sich in grenzen mit dem inputLag so hoch wie beim Dell ist er jedenfalls net also mausspringen kommt net vor in schnellen shootern.
Ich sag mal da gewöhnt man sich drann schlechter spielen tu ich dadurch net weil er ja wie gesagt noch ok ist und noch kein hinderniss darstellt.

Tjo also ich kann nur sagen wer das geld hat sollte zum LG greifen Höhe und Breite passt einfach perfekt beim 29er hab ich immer das gefühl gehabt es sei zu schmal oder es fehlt oben was beim LG ist das alles net.
Schnelle Shooter sind noch super drauf zu spielen beziehe mich hier auf MP aber höher darf der InputLag dann aber net mehr sein dann wirds kritisch.
Ja das wars also ich würde 34" dem 29er vorziehen egal ob die große oder kleinen auflösung beim Gamen überbringt der LG einfach das bessere gefühl und Bild.
Da kann ich auch mal über den ehöhten InputLag drüberweg sehen.
Wer fragen hat fragen

@Blood1988:

Danke für deinen Bericht! Bin selbst schwer am überlegen da mein geliebter ZR24w seit letzter Woche langsam den Geist aufgibt...

Wie sieht es denn bei deinem Modell mit der Ausleuchtung aus?

Viel Spaß damit!

Ausleuchtung find ich ok hat mich noch nie so gestört ausser es geht mächtig ins orangene oder so.
Ich kann ja nen Foto hoch laden aber heut net mehr.

Was hast du für ne GK? Bei 34 Zoll und einer Auflösung von 2560x1440 kommt man sicher nicht weit mit einer non-HighEnd Karte...

Ich hab die kleine Auflösung 2560x1080 GPU is ne 7950PCS getaktet takt läuft richtung 7970GHz also die leistung reicht allemale für 1440p kanns denne doch schon zu langsam sein.

Ausleuchtung find ich ok hat mich noch nie so gestört ausser es geht mächtig ins orangene oder so.
Ich kann ja nen Foto hoch laden aber heut net mehr.

Wäre super wenn du die kommenden Tage mal ein Foto hochladen könntest.
Bei Prad hat er ja sehr gut abgeschnitten, aber laut Userberichten hat wohl sogut wie niemand ein vergleichbares Gerät wie Prad bekommen, was die Ausleuchtung betrifft.
Danke schon mal!

Ich hab die kleine Auflösung 2560x1080 GPU is ne 7950PCS getaktet takt läuft richtung 7970GHz also die leistung reicht allemale für 1440p kanns denne doch schon zu langsam sein.

Auf 34 Zoll ne Auflösung von 2560x1080? Ist das da nicht zu pixelig? Hätte bei 34 Zoll 2560x1600 bzw. 2560x1440 bevorzugt.

Ich hab keinen Unterschied vom 29er zum 34er gemerkt. Also nichts mit pixelig

Das ist eben eine Frage des Abstandes. :)
Grob überschlagen, dürfte die Pixeldichte sogar noch unter der eines 50" UHD TVs liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber einen 50'' UHD Fernseher siehst du bei nem Abstand von 1.5-2m.

Vom Monitor sitze ich 60-70cm. weg.

Geht mir ähnlich.
24" bei Full HD ist noch ok, darüber wird es mir persönlich auch zu "grob".
Aber das muss jeder selbst wissen.

So ähnlich sehe ich es auch. Die Unterschiede sind schon deutlich größer als nur marginaler Natur.
Obwohl es inzwischen ja wirklich gute TNs geben soll. Gesehen habe ich davon Live aber noch keinen.

die senseye produkte von benq waren gar nicht so schlecht, wenn man ein etwas kleineren tn panel nimmt und die farben aufdreht geht das schon!

Ich hab keinen Unterschied vom 29er zum 34er gemerkt. Also nichts mit pixelig

Das ist eben eine Frage des Abstandes. :)

Genau das ist der Punkt, den viele immer wieder übersehen.

Ein 34" Monitor mit 2560x1080 Pixeln macht aus 68cm Abstand ein schärferes Bild mit kleineren Pixeln (auf der Netzhaut!) als ein 34" Monitor mit 3440x1440 Pixeln aus 50cm Entfernung.

Ich würde deshalb derzeit auch lieber zum UM65 mit 2560x1080 Pixeln greifen. Ein größerer Sehabstand ist auch gesünder für die Augen.

24" bei Full HD ist noch ok, darüber wird es mir persönlich auch zu "grob".

Der 34" UM65 macht mit seinen 2560x1080 Pixeln übrigens bereits in 56,2cm Entfernung ein schärferes Bild (auf der Netzhaut!) wie ein 24" FHD Monitor in 50cm Entfernung. 6,2 cm... das ist in meinen Augen kein relevanter Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Der Monitor ist seit ein paar Tagen großflächig lieferbar, aber das ist bisher das einzige Review das ich zu dem Monitor gefunden habe.
Hat ihn schon jemand evtl. und kann ein paar Eindrücke widergeben?

Genau das ist der Punkt, den viele immer wieder übersehen.

Ein 34" Monitor mit 2560x1080 Pixeln macht aus 68cm Abstand ein schärferes Bild mit kleineren Pixeln (auf der Netzhaut!) als ein 34" Monitor mit 3440x1440 Pixeln aus 50cm Entfernung.

Ich würde deshalb derzeit auch lieber zum UM65 mit 2560x1080 Pixeln greifen. Ein größerer Sehabstand ist auch gesünder für die Augen.

Der 34" UM65 macht mit seinen 2560x1080 Pixeln übrigens bereits in 56,2cm Entfernung ein schärferes Bild (auf der Netzhaut!) wie ein 24" FHD Monitor in 50cm Entfernung. 6,2 cm... das ist in meinen Augen kein relevanter Unterschied.

Was bedeutet auf der Netzhaut?

Hier das Bild wegen der Ausleuchtung.
Sieht schlimmer aus als es ist wie gesagt mich störts garnet.
Zum Thema Auflösung ja man merkt das schon das es *nur* 2560x1080p auf dem 34" sind.
Es ist schon nen Tick unschärfer als die 29er also bei 50cm merkt mans auch noch bei 30-40 sieht mans deutlich erst bei 60-70 ist es scharf genug.
Also beim lesen muss ich schon 70cm weg sonst ist es net schön zu lesen beim zocken reichen schon 50cm obwohl mans beim spielen auch etwas merkt sprich als ob man statt 4AA nur 2AA an hätte.

Mal noch ne Frage nen kumpel will sich den LG 29EB93-P holen ist der jetzt auch von der Rev. betroffen oder betrifft das nur den LG 29EA93-P?
Oder ist das jetzt schon soweit das es keine *alte* Revi. mehr gibt?

Anhänge

• 20140930_224200.jpg
    20140930_224200.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Tachen,

Angestoßen durch diesen Thread habe ich mir mal den LG 29UM65 bestellt, dieser soll meinen IPS234 ersetzen bzw. dieser wird dann zum zweit Moni degradiert.

Bin gespannt drauf!

Gruß

Sagt mal,kann es sein,dass die LG 29/34UM95/65-P Modelle die Nachfolger der LG 29EA93/73-P Modelle sind?
Denn die EA-Reihe scheint momentan auszulaufen,der EA93-P z.B. ist nirgends mehr lieferbar bzw. verfügbar.
Finde ich nämlich schade,da ich die EA-Geräte vom Design her besser fand sowie den vorhanden USB3.0 Port sehr praktisch zum Anschließen von Maus und Tastatur!
Keine Ahnung wieso LG diese bei den neuen Modellen weglässt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh