[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Ich finde den LG29EA93-P besser als die aktuelleren Nachfolger,vor allem bzw. hauptsächlich aufgrund des vorhandenen USB3.0 Ports!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Pivot Funktion betrifft, brauchst Du Dir da bei den 21:9 Monitoren wohl eher keine Gedanken drüber machen, meines Wissens nach gibt es das in diesem Segment gar nicht....macht ja auch eher wenig Sinn.

Pivot bei 21:9 findet man doch wie Sand am Meer! Und bei den 34gern wo man sich die aktuellen Modelle noch an 3 Fingern abzählen kann, kann es zumindest der AOC u3477Pqu !
 
Schön so! Der is ja ganz neu, schaut auch guad aus. Wenn noch ein paar Hersteller Dampf machn und die Preise drücken muss ich wohl bald zuschlagen:fresse2:
 
Kommt dieses Jahr überhaupt noch was 34" technisch?
Der Lag vom LG 65er nervt schn langsam die sollen sich mal beeilen^^
 
Auch Designtechnisch geht noch was :fresse2:
Hab bei MM der zufällig alle da hatte (leider nur LGs) den 29er für zu niedrig befunden obwohl er tatsächlich genauso hoch ist wie mein 23,6er. Der 34er find ich super...Der Hammer is der C97. Das Curved Design is Cool klaro, aber der Oberhammer find ich den nahezu nicht existenten Bildschirmrahmen der hat in der Frontalansicht lediglich ein paar Millimeter.

Mal schau was der Markt so tut, die 34er sind immo noch etwas über meinem angepeilten Budget....
 
Bin auch in den Kreis der 21:9 gekommen :d

Hab mir ein 29 Zoll Asus PB298Q zugelegt :) Auf 85 Herz läuft super! (Display Port)

Ich hoffe ich hab so viel Spaß wie die meisten hier von euch :)
 
Viel Spaß =) Nachdem ich ein paar andere Besorgungen getätigt habe muss der 21:9er noch a Weng warten,...leider:(
 
Bin nach reiflichem Überlegen und mitlesen eig. auf den LG29UB65 gekommen.
Was meinst du denn genau mit dem Lag, merkst du das nur beim Spielen oder wie wirkst sich der aus?

Jo man merkt das und der 29er davon ist sogar noch schlechter.
Wenn dir an Gaming viel liegt aber du auf IPS 21:9 net verzichten willst nimm den 21:9 von Asus der hält latenzmäßig mit schnellen TNs mit.
Ich hatte den selbst erst musste aber wechseln weil mir 29" doch zu klein ist.
Aber der 34" LG suckt halt in shootern.
Die Maus ist träge schon allein aufm Desktop ist die träger und beim zocken kommt halt nen leichtes Gummiband Gaming rüber.
Ich hoffe doch das Asus mal was richtung 34" raus haut mit der Performance vom 29" den würde ich sofort kaufen.
Oder der AOC bekommts gut hin.
 
Haben die meisten hier ihre 21:9 auch "overclocked"? Mehr als 85 Herz trau ich mir imo nicht. Hab aber schon einige mit nem 120 HZ Asus gesehen ^^
 
Jo man merkt das und der 29er davon ist sogar noch schlechter.
Wenn dir an Gaming viel liegt aber du auf IPS 21:9 net verzichten willst nimm den 21:9 von Asus der hält latenzmäßig mit schnellen TNs mit.
Ich hatte den selbst erst musste aber wechseln weil mir 29" doch zu klein ist.
Aber der 34" LG suckt halt in shootern.
Die Maus ist träge schon allein aufm Desktop ist die träger und beim zocken kommt halt nen leichtes Gummiband Gaming rüber.
Ich hoffe doch das Asus mal was richtung 34" raus haut mit der Performance vom 29" den würde ich sofort kaufen.
Oder der AOC bekommts gut hin.

Eieiei... das ist schlecht zu hören, trotzdem vielen Dank. Werde ihn nicht primär zum zocken nutzen, aber ich weiß das mich das schon stören wird..
Ist das dann nur bei dem LG 29ub65 der Fall? Seit ich hier mitlese hatte ich das Gefühl, jeder hat einen LG. Bei dem besagten gefällt mir halt auch das Design und die Höhenverstellung.
 
Ja ich glaub LG hat (leider, nix gegen LG hab selber einen, aber ein Bisschen Konkurrenzdruck schadet nie) die größte Bandbreite, von daher is es fast logisch dass die meisten hier so einen haben. Beim lesen der Tests fällt auch meistens ein LG ganz vorne auf (außer in PRADs Gamer Bewertung, da is der Asus vorn) und außerdem sind die zumindest in einigen Versionen die günstigsten. Ein Mischmasch daraus hat mich auch Richtung LG bewegt. Ich spiele aber auch höchstens noch Far Cry 3/4 "Story Shooter" oder Coop, online hab ich vor Jahren abgeblasen. Sind die wirklich so lahm, das man selbst in Spiele wie eben Far Cry 3 (story), Dark Souls 2, Diablo 3, Assassins Creed, Mass Effect etc nen störenden Unterschied merkt?
Is ja cool das AOC jetz auch nen 34er hat, die hochauflösenden 34er sind aber zu Preisen ab 750€ eher ne Randerscheinung denk ich. Ich hätte echtes Interesse an dem 34UM65 zB, hoffentlich tut sich da noch was und andere Hersteller packen noch was rein in die Klasse. Wenn sich die noch ein bissel mehr Richtung 400€ statt 500€ bewegen würden könnt ich mich nicht mehr halten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem 34er von LG merk ich auch bei Shootern nichts von "Lag"... Weiß nicht ob man das verallgemeinern kann.

Bin vollstens zufrieden, sei es jetzt Filme/Serien schauen, arbeiten oder zocken.
 
Bei Prad schneidet auch der 3440x1440 34er besser ab als der kleinere 34er sowie die ganzen 29er. Einzig der Asus 298er (also der ältere mit pivot) schneidet bei den für Gamer wichtigen Punkten noch besser/schneller ab. Dafür muss er im Bereich Interpolation federn lassen. Was wieder schlecht is für Filme und wenn die Grafikkarte nicht reicht....
 
Wegen dem Dota 2 "Problem" es gibt im Internet eine Anleitung, da muss man dann nur eine Datei ersetzen, damit werden die hässlichen schwarzen Balken mitten im HUD entfernt. Leider kann man danach keine Skins für HUD nutzen weil es sonst wieder zu Darstellungsproblem mit dem HUD kommt.

Es gibt aber noch die Möglichkeit das ganze im Fenstermodus laufen zu lassen, man muss dann lediglich 16:9 auswählen (mit oder ohne Border spielt keine Rolle).

Seitens Valve gibt es aber hier leider noch keinen Support.

Ich zocke regelmäßig Dota2 auf einem 34UM95 (290xGraka)

PS: alle Games laufen flüssig

Das einzige was der Monitor hat ist ein vertikaler Bildbruch alle 20-30 Minuten
 
Den C97 hätte ich mir fast gekauft, hab aber zum Glück den Prad Test abgewartet.

Der Monitor ist geil in jeder Hinsicht, außer wenn man aus Spieler Sicht draufblickt.

Die Reaktionszeit ist ähnlich wie beim M95, aber der Inputlag ist 33ms beim C97 gegenüber 18ms beim M95 :(

Werd mir zu Weihnachten daher wohl den M95 holen
 
Das mit der Latenz muss jeder selbst wissen mich stört sowas ungemein.
Ja man merkts auch in SP shootern Wolfenstein z.b.
Bei Dota 2 auch eig bei allen das geht auch schon aufs Handgelenk man kanns auch net mit ner höheren PPI richten.
Also bei mir sind 5-7MS gesamtlatenz das max. alles was drüber ist nervt schon noch wichtiger ist die Signalverzögerung die sollte max. bei 1,5MS liegen am besten noch zwischen 0,7 und 0,9MS.
Natürlich will ich hier kein was ausreden aber wer bei 18MS oder 33MS nix merkt muss schon von nem schlechten Monitor kommen was die Reaktionszeiten betrifft und kennt es halt net anders kann mir net vorstellen das man da nix merkt.
Zumal 33MS schon an TV werten krazt schade das LG das so schleifen lässt beim LG 29EB93-P haben se es doch auch gut hin bekommen.
Keine Frage der Monitor ist sonst der Hammer aber wer wert auf nen *verzögerungsfreien* Monitor legt sollte wohl bei LG nen Bogen mache ausser der LG 29EB93-P ist da noch gut im rennen ansonsten wie gesagt zum Asus greifen.
Mir bleibt z.Z ja nix anderes übrig als beim LG zu bleiben-.-
Hoffe es kommen fix neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das ganz schwer einschätzen was "reicht" man kann ja schlecht zu MM und dort nen Gamingtest machen xD Ich weiß nur dass mir mein LG2361V reicht was die Speed betrifft zumindest. Man muss wohl auch ein paar zu langsame Monitore besessen haben um nen Überblick über die persöhnliche Grenze zu bekommen, hatte aber bis jetz eben nur einen FHD Moni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann merkste das bestimmt hab auch den LG2361V gehabt.
Wie gesagt der Asus ist da auf gleicher ebene leider nur 29".
Also ich hatte schon einiges an Monitore gehabt.
Und da war wie gesagt der Asus der mich was Gaming Performance betrifft voll überzeugen konnte nur leider zu klein-.-
Ja das mit MM und testen geht leider net.
Kannst ihn ja bestellen und selbst schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten was der AOC Test spricht.
Es is echt schade, schon 2008 als Alienware mit ihrem Gaming Curved kamen dachte ich es tut sich was, dann gabs diesen 43" Ostendo. Alle Schweineteuer und nur für Hollywoodstarkindlein bezahlbar :d Dann kamen die ersten TVs mit 21:9 aber irgendwie is jetz 2014 es gibt noch immer nur eine TV Marke die 21:9 herstellt und beim PC siehts nicht viel besser aus. Erstaunlicherweise ehrlich gsagt, denn gerade im Office Bereich sind die breiten Monitore doch genial... Ich hoff das setz sich endlich mal durch, v.a. auch bei TVs

- - - Updated - - -

Wenn der 34UM65 mehr Richtung 400€, der 34UM95 unter 600€ und der curved um 700€ zu haben währen würden die deutlich mehr Anklang finden. (Respektive der komplette 29er Bereich auch günstiger, die höherwertigen 29er Richtung 300€ statt 400€.] Derzeit sehen wohl wenig leute einen Vorteil ein haufen Geld ins Format zu stecken statt die gleiche Menge in nen super 27er...
Für mich zB sind die im wesentlichen auch zum Filme schauen genial, allerdings kann man nen 16:9 TV mit mehr Bildschirmdiagonale beim Abspielen von 21:9 Filmen mit Balken für weniger Geld bekommen, das is fast sinnfrei. Ein Sony KDL-50W805B bietet nen größeren Screen und auch wenn der Vergleich hinkt, aber die Sonys werden unter den TVs für ihr gutes Reaktions/Inputlagverhalten gelobt und wenn man vergleicht sind sie kaum langsamer als die 21:9er PC Monitore, natürlich bei geringerer Auflösung.
So genug gewhined :d
Mein 24er tut ja noch, aber ich werd hier fleißig mitverfolgen bis ich zuschlag, wenn er nicht vorher verreckt wirds definitiv ein 21:9er nur welcher eben :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich überleg auch schon auf 27" WQHD zurück zu greifen aber irgentwie will ich kein 16:9 mehr:(
Es gibt mMn dann nur 2 die von der Gaming performance passen würden LG Flatron 27EA83-D und benq-bl2710pt.
Im Januar sollen wohl auch Monitore mit 144Hz IPS und WQHD kommen.
Das macht die sache dann doch wieder schwerer.
Naja mal abwarten.
 
Wartet doch einfach ab. Und ich nutze sogar immer noch einen 22 er mit 1680x1050 seit 2008 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh