[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Ich warte im Moment auf den Samsung S34E790C mit VA Panel. Einmal ein VA-Panel, immer ein VA Panel :d Ich will schwarzes Schwarz :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich nun privat sehr zufrieden bin mit dem LG34UM95-P überlege ich mir diesen auch für meinen Arbeitsplatz zu nutzen. Bisher nutze ich einen älteren Samsung 27" und 17" (gekippt). Allerdings habe ich nur eine GT420 (Fujitsu) in dem Büro-PC, welche eine max Auflösung von 2560 x 1600 hat. Allerdings hatte ich den Monitor auch schon in voller Auflösung an einer gtx580, die laut Herstellerangabe ebenfalls nur eine Auflösung von 2560 x 1600 unterstützen soll.

Hat jemand da schon eine Erfahrung mit gemacht, ob die GT420 das packt mit 3440x1440 ?
 
Vom curved 34erLG liest man ja die selben Probleme: IPS-Glow oder Backlight Bleeding. Das Ding kostet über 1000 Euro und dann sowas.
 
mhh jemand Infos zu dem hier?
http://geizhals.de/lg-electronics-29eb73-p-a997465.html

Achja Flicker Free ist zwar nett, aber ich komme von einem 22Zoll TFT mit Cathodenbeleuchtung. Wichtig ist für mich die Höhenverstellung und Pivot.. Kann jemand Sagen, warum der so günstig ist, und ist dieses Modell seinem Nachfolger vorzuziehen?
 
mhh jemand Infos zu dem hier?
http://geizhals.de/lg-electronics-29eb73-p-a997465.html

Achja Flicker Free ist zwar nett, aber ich komme von einem 22Zoll TFT mit Cathodenbeleuchtung. Wichtig ist für mich die Höhenverstellung und Pivot.. Kann jemand Sagen, warum der so günstig ist, und ist dieses Modell seinem Nachfolger vorzuziehen?

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Preis ist verlockend, wobei mich tortzdem interessieren würde, ob (unter neutraler Betrachtung) evtl. einer der Folgenden vorzuziehen wäre:
LG 29EB93
LG 29UB65
 
Komme von einem Samsung P2770HD und hab auf den LG 29EB93 gewechselt.

Würde ich immer wieder machen. Mir fehlt in der Höhe nichts, der nächste wird auf jeden Fall wieder ein 21:9, ich spiele durchaus auch öfter mal, leider gibt es doch einige Games, die diese Auflösung nicht unterstützen.

Von der Ausleuchtung, den Farben usw. bin ich restlos überzeugt.
 
Viele Spiele sind mir noch nicht untergekommen.

Bei den aktuellen fällt mir nur FC4 (da gibts aber bestimmt bald nen Patch) und This War of Mine (Verständlich stört da auch nicht auch wenns sehr nice gewesen wäre). 21:9 funktioniert aber auch bei Indiespielen wie Risk of rain da ist's einfach nur hammergeil :fresse:

Ich finds eher schwierig Filme aufzutreiben in 21:9. Hat da jemand ne Seite wo aktuelle aufgelistet werden die 21:9 unterstützen?
 
Das is doch eher ne Softwaresache dass der schwarze Balken wegkommt, es is doch nahezu jeder Film in 21:9. Habe bei jeder meiner DVDs (von Filmen die mal im Kino liefen) 2 Balken auf meinem 16:9...
 
Für Filme empfehle ich den MPC-HC von svp-team.com!

Ist eine Erweiterung für den Media Player Classic, welche automatisch die schwarzen Balken abschneidet und das Bild auch noch auf ~60fps hochrechnet.

Zu FC4: Man kann zwar 21:9 -Auflösungen auswählen, aber es ist im Grunde nur ein gestrecktes 16:9!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Preis ist verlockend, wobei mich tortzdem interessieren würde, ob (unter neutraler Betrachtung) evtl. einer der Folgenden vorzuziehen wäre:
LG 29EB93
LG 29UB65

Hier was gefunden:

AW: 21:9 29zoll Kaufberatung!
Zitat Zitat von Nothor Beitrag anzeigen
Jap, dort war die 73'er Reihe ausgestellt, aber sie schaut - flüchtig betrachtet - genau so aus wie die 93'er Reihe, sie bereits im Handel ist. Wann sollen denn die 73'er lieferbar werden?

Also hatte heute Kontakt zu LG. Dieser Mitarbeiter meinte das die 73. Reihe der kleine Bruder vom 93. sein soll. Dies heißt das Anschlüsse fehlen sollen. Was aber genau dann fehlt oder nicht kann ich auch nicht sagen. Auf jeden fall soll er günstiger sein als der 93. Dann kauf ich mir doch den 93. egal ob EA oder EB. Ich bevorzuge den EA gefällt mir persönlich besser.
21:9 29zoll Kaufberatung! - ComputerBase Forum

Also da würde ich dann den 73 auf empfehlen würden, denn wenn das Panel das gleiche ist, und ggf nur am Dynamischen Kontrast was geändert wurde, aber der Inputlag der gleiche bleibt, wäre es ja intressant

https://pcmonitors.info/lg/lg-29ea73-and-29eb73-new-219-monitors/
Ich vermute der 73 ist ne Modellpflege für Mainstream.. Also das was nun der UB65 ist
 
Der 29EA93 ist ein Auslaufmodell und dürfte nicht mehr günstig zu erwerben sein.
 
Jemand ne Idee was optisch, also von der Höhe und auch vom Design neben einen LG 29EA93-P passt?

Ich hab die LG Produkte alle mal überflogen und nichts mit einem Identischen Fuß gefunden, aber dafür gibt es ja auch abhilfe in Form von Halterungen.
Extrem wichtig wäre mir nur das der Rand identisch oder zumindest sehr ähnlich ist und eben die Höhe genau stimmt.
 
Gibt es auch eigentlich einen guten zum Spielen? Bin am überlegen ob ein neuer 27 oder 21:9.
 
@ebbler:
Musst dir halt im klaren sein das der 29" zb exakt einem (meinem) 16:9, 23,6" in der Höhe entspricht. Wenn du dich schon an 27" 16:9 /16:10 gewöhnt hast mag das komisch sein... Mir gings selbst beim 29er anschauen so obwohl der nichtmal niedriger wie mein eigener ist.
 
ne ich habe noch einen 24 zoll. aber bei meinen ganzen exel und pdf brauchen ich einfach mehr platz. da mein alter dell so langsam fertig ist, muss was neues her. allerdings zocke ich auch gerne. deshalb müsste e beide gut beherrschen^^ und vom preis her, ist das kein unterschied ob 27 oder 29.
 
Wenn es dir vom Prinzip her viel um Excel geht würde ich die keinen 21:9 empfehlen. Aus meiner Erfahrung (ich habe einer 34er 21:9) kann ich dir nur sagen das die meisten zumindest von mir benutzen Excel Tabellen eher vertikal als horizontal ausgerichtet sind und daher eher ein QHD oder 4K Monitor Sinn machen würde.
 
Genau und deswegen ein 21:9, weil 2-3 Tabellen nebeneinander oder was macht es ein anderes Seitenverhältnis besser?
 
Ich werde es wohl einfach mal testen müssen. Ich Spiele zu 60% am PC. Rest geht auf Exel und so. Werde mal den Asus näher betrachten.
 
Hallo Leute,
ich habe seit dieser Woche einen LG 34um65-P und mit super zufrieden.
Nutze den Monitor fast ausschließlich zum zocken und finde ihn klasse. Ich hatte vorher einen 22 Zoll TN und finde bei dem neuen das Seitenverhältnis und die Farbwiedergabe wesentlich besser. Habe auch keine Probleme mit Inputlag oder Schlierenbildung obwohl ich fast ausschließlich fps zocke.
Allerdings hat mein Monitor leider ziemliches IPS Glow, aber dass dieses Risiko besteht wusste ich vorher.
Habt ihr mal versucht den Monitor zu übertakten?
Ich habe ihn jetzt probeweise mal mit 74Hz laufen (bei 75Hz gibt es Bildfehler) und werde mal berichten ob sich in Spielen etwas ändert.
 
Bisschen Offtopic: Was bringt bitte das Übertakten eines Monitors, wenn man z.B eh nur mit 50-60fps spielt (weils die Hardware nicht hergibt)?
 
Unter genannten Bedingungen bringt es eigtl. nix

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Schön zu hören =)
Hast du IPS Glow?
Generell möchten die LG Besitzer mal posten wer IPS Glow hat und wer nicht bzw nur sehr schwach, sind die prozentual sehr stark betroffen?
 
Habe kein IPS-Glow.

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Hardwareluxx App
 
Bei welchem Modell?
Wie erwähnt habe ich bei meinem 34um65 ips glow

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab den 34UM95 und hab ein bisschen Glow, das bermerke ich allerdings nur wenn ich das Licht ausmache und der Bildschirmschwarz ist. Und da ich das nicht tue, fällt es auch nicht auf.

Es gibt doch extra die Software (Screen Split) mit der man den Monitor entsprechend aufteilen kann. Kann man das eigentlich auf auf Hotkeys legen?
 
Hy, sagt mal bei dem 34UM95 ist es doch möglich mit DisplayPort bei 3440x1440 zu spielen in 60hz oder ?
Ich habe eine gtx 980 und will aber nicht in 30hz spielen.

Welches "gutes " DP Kabel würdet ihr empfehlen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh