[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

20ms was? Er hat 8ms GtG.

Ich gehe von der Gesamtlatenz aus und die ist mit 20MS einfach viel zu viel Gummiband gaming nennt man sowas auch :d
Also nochmal 6MS schlechter als beim UM65 34" und da gehts mir schon tierisch aufm Sa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, wenn Du sowas merkst... :rolleyes:
Hörst Du auch Flöhe husten? :d
 
Andere Frage zum Monitor:

Wenn er nach xx Minuten in den Standby geht und danach wieder an habe ich total Bildfehler, das Bild flimmert dann und ist verzerrt.
Hat das sonst noch jemand? (Angeschlossen ist er per Displayport 1.2)


Habe das gleiche bei meinem Modell!

Wie hast du das behoben??

Ich habe ne GTX 780 und den neusten nvida treiber.
 
Na, wenn Du sowas merkst... :rolleyes:
Hörst Du auch Flöhe husten? :d


Ja:d
Wenn man Jahrelang auf nem guten TN gezockt hat merkt man sowas sofort ich zumindest.
Und da stört halt alles was von den Latenzen her viel schlechter ist ungemein.
Deshalb hoff ich noch auf nen 34" von Asus in 21:9 weil der 29" 1a zum zocken war.
Lieber lebe ich mit schlieren aber ne starke eingabeverzögerung ist nen NoGo.
Das würde man wenn man mit dem Pad zockt vielleicht net so mit bekommen aber mit maus schon und wenn der Monitor da net mit spielt und alles träge/verzögert läuft ist das total nervig.
 
Ja:d
Wenn man Jahrelang auf nem guten TN gezockt hat merkt man sowas sofort ich zumindest.
Und da stört halt alles was von den Latenzen her viel schlechter ist ungemein.
Deshalb hoff ich noch auf nen 34" von Asus in 21:9 weil der 29" 1a zum zocken war.
Lieber lebe ich mit schlieren aber ne starke eingabeverzögerung ist nen NoGo.
Wenn du jahrlang auf TN gezockt hast sollte dir erstmal auffallen wie beschissen TN-Displays sind!
Und die Latenz du du zu spüren glaubst ist nur Einbildung.
Ich such mal den Link wo sie 3 Pro-Games an Monitore gesetzt haben (mit irgendeiner Folie bezogen (Sichttschutzfolien oder so) damit die nicht erkennen was da für ein Panel läuft).
2 von 3 waren nicht in der Lage den einen (von 5) "Gamer-Monitoren" rauszufinden.
Das bezog sich allerdings nur auf die Latenz. Bei Schlierenbildung ist das was anderes, da ist tatsächlich ein Unterschied sichtbar (ohne die Folie)...:)
Ich poste den Link mal wenn ich ihn finde.
Es war glaube ich ein 24" BenQ Gamer-Monitor und 4 andere (1 weiteres TN, und 3 "gute IPS")... irgend sowas...
 
Ich ab noch einen alten Dell 2407 WFP. Der wird jetzt durch einen Dell UltraSharp U2913WM ersetzt. Bin mal echt gespannt.
 
@JoergH Bin ich denn andere?
Klar weis ich das TN scheiße ist vom Bild das bestreite ich garnet.
Bringt nix das ich gummiband Gaming net leiden kann.
Wenn manche da kein unterschied merken Glückwünsch das ist aber bestimmt keine Einbildung.
Sonst könnten alle auf TVs zocken und gut.
Mal bissel anders ich hatte auch zwischendurch mal nen 144Hz Monitor für paar Wochen.
Der wechsel wieder zum 60Hz TN war nen unterschied wie Tag und Nacht obs schlieren oder Latenz war das hat man sofort gemerkt.
Aber zum glück sind ja net alle gleich:)
 
@JoergH Bin ich denn andere?
Klar weis ich das TN scheiße ist vom Bild das bestreite ich garnet.
Bringt nix das ich gummiband Gaming net leiden kann.
Wenn manche da kein unterschied merken Glückwünsch das ist aber bestimmt keine Einbildung.
Sonst könnten alle auf TVs zocken und gut.
Mal bissel anders ich hatte auch zwischendurch mal nen 144Hz Monitor für paar Wochen.
Der wechsel wieder zum 60Hz TN war nen unterschied wie Tag und Nacht obs schlieren oder Latenz war das hat man sofort gemerkt.
Aber zum glück sind ja net alle gleich:)

PC Games schrieb vor Kurzem einen Artikel darüber, haben sogar einen alten CRT Monitor mit 85Hz aus dem Keller geholt, der von 2002 war und als einer der besten galt. Sie haben diesen mit einem 120Hz LCD, einem 60Hz LCD und einem 120Hz IPS mit 240Hz Turbo vergleichen.

Ergebnis

CRT -> Sauberes Bild ohne verwaschene Texturen bei Bewegung
LCD/TN 120Hz -> leichte Unschärfe, zweitbestes Bild
LCD/IPS 120Hz -> unschärfer als beim TN Panel trotz selber HZ, mit Boost auf 240Hz etwas besser, kommt trotzdem nicht an den TN Panel heran
LCD/IPS 60Hz -> fürchterlich

Ich hatte damals noch sehr lange einen CRT Monitor genutzt, bis der irgendwann kaputt ging und bin dann gleich auf IPS Panel umgestiegen, der noch einen 1280'er Auflösung hatte, also eines der eher alten Modelle und ich wurde SOFORT deutlich schlechter in 3D Shooter und hatte mich gewundert und fing an mit der Maus zu experimentieren, weil sie mir komisch verzögert vorkam. Bin nie klug daraus geworden und schob es auf mein Alter, obwohl ich noch jung bin...

Standpunkt heute weiß ich woran es lag, bin aber nicht bereit einen TN Panel zu nutzen, da die Bildqualität einfach grauenhaft ist und ich die eingeschränkte Sicht in Spielen nicht leiden kann, weshalb ich demnächst auf 21:9/IPS wechseln möchte, auch wenn diese mal wieder nicht wirklich zum Spielen geeignet sind. Vor allem leidet meine Präzision in Spielen, wo Reaktionszeit von enormer Wichtigkeit ist, da können einige Millisekunden zum Ableben führen, oder das ich zuerst Schaden nehmen. Ich habe daher einige der besten Spieler (gehöre auch dazu), gefragt mit was sie spielen, die Antwort war immer die selbe 120/144Hz Monitor, Gamermaus, dies gewürzt mit einem guten Ping und sie haben deutliche Vorteile gegenüber anderen.

Aber bei Singleplayer Spielen stört mich das nicht wirklich, ärgerlich ja, aber richtig störend nicht, da ich nicht mit anderen konkurrieren muss, sprich Ergebnisse egal sind, es dient in dem Fall lediglich zur alleinigen Entspannung.

So, aber ich kam wegen etwas anderem hierher. Und zwar wollte ich mir gerne demnächst einen 21:9 Monitor besorgen und mich kurz beraten lassen, was man sich da holen sollte? Ich stehe auf die Farbe weiß, weshalb ich mich mehr oder weniger auf einen ganz bestimmten Monitor "eingeschossen" habe und den nur dann nicht mehr in Betracht ziehe, falls es in der selben Preiskategorie einen geben sollte, der deutlich besser ist.

Max. Budget 300€ - LG Electronics Flatron 29UM65 weiß ist das Modell, welches mich am meisten interessiert. Scheint in Ordnung zu sein und kein grober Rückschritt gegenüber meinem Dell U2312HM zu sein. Ich möchte einfach mehr Übersicht in Spielen haben, auch wenn mir bewusst ist, das nicht alle Spiele dieses Format unterstützt, jedoch alle Spiele die ich besitze, schon :)
 
Bin auch mal gespannt, bei mir steht nun der Wechsel von einem BenQ XL2420T 120Hz TN auf den LG 34UM95-P an ~nächste Woche.
Früher viel Shooter gespielt, mitlerweile kaum noch, eher Racing Sims & Weltraum Sims - hoffe da kommt der 21:9 richtig gut.
 
Morgen (15.12.) früh um 10 Uhr gibts den LG 34UM95-P bei Amazon in den Blitzangeboten.
Bin mal auf den Preis gespannt.
Amazon sagt 636,65 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Genialer Monitor, kann ich nur jedem empfehlen. Vor allem dank Thunderbolt.
 
Ach deswegen bin ich öfter verblüfft das ich in cs tot bin ohne ein Chance hatte zu reagieren. Die lahmen Panels.
 
Moin,

welches ist denn im Moment das empfehlenswerteste Modell in 34"?

Mein Budget läge beim max 400-450€

Komme von einem 27" Full-HD, ist mir vorgestern leider kaputt gegangen, deshalb dnke ich das ein 29" eher ein optischer "Rückschritt für mich wäre oder?

Ist der LG 34UM65-P zu empfehlen? Gäbe da ein ganz gutes Angebot bei Kleinanzeigen in meiner Nähe für einen 6 Monate alten gebrauchten. Muss aber nicht, wenn es andere im Budget gäbe die auf jeden Fall besser sind würde ich auch neu kaufen.
 
Also ich habe meinen 29er nun seit August und werde mir kein anderes Format mehr kaufen.
Besonders in shootern und MMOs ist die diagonale nicht zu toppen für mich. Und an die Höhe von 29 Zoll habe ich mich auch gewöhnt. Stört mich kein Stück mehr...
 
Wird ja langsam mit dem Preis, ist aber noch das Modell ohne FreeSync, daher leider uninteressant für mich.

Wie heißt denn das Modell mit Freesync?

Ich warte auch noch auf ein Modell mit Freesync, in der Hoffnung, dass dieses nicht viel teurer sein wird, auch wenn ich eine Nvidia im System habe, aber man weiß ja nie und so ein Monitor bleibt ja meistens viele Jahre auf dem Tisch bestehen, wohingegen die Hardware, naja, eigentlich nur Grafikkarte häufiger wechselt :)

@Tremendous,

genau aus dem Grund bin ich auch auf 21:9 scharf, aber ich wollte erst dann wechseln, wenn die Preis langsam angenehm werden und die Technik halbwegs ausgereift ist, was ja nun langsam der Fall ist. Auch bei Spielen in 16:9 habe ich alle Bilder stets auf das 21:9 Format getrimmt (Screenshots), weil einfach deutlich hübscher. Liebe auch das 21:9 Filmformat, da es viel besser zu unserem Sichtfeld passt, wo wir in der Breite deutlich mehr als in der Höhe wahrnehmen können.

Ein gekrümmtes Bildschirm wäre noch die Krönung, aber das dauert sicherlich noch, bis wir dort hin kommen und dann ist für mich Oculus Rift mit Sicherheit wieder interessanter. Spare eigentlich darauf, aber desto mehr man ließt (die kaufen ja fleißig Firmen ein), desto mehr habe ich den Eindruck, dass die OR erst in ein paar Jahren kommt (erstes Modell), glaube 2015 wird das nichts mehr und bevor ich jetzt ewig warte, investiere ich lieber in einen vernünftigen Monitor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein baby kam heute, holy... ist das fett :banana:
 
Zum Glück hast du auch fette Leistung, ohne SLI/CF würde ich sowas erst gar nicht in Betracht ziehen bei der Auflösung :)
 
Stimmt, ohne SLI unspielbar, mit 2 schon teilweise Grenzwertig mit allem was geht.
....die dritte TI liegt hier neben mir und wartet noch auf den Waterblock der sollte morgen eintreffen :)
 
Hmm, soweit ich weiß skaliert es ab 3 Karten nur noch sehr schlecht und es gibt einige Spiele, welche im CPU Limit bereits bei nur 1 Karte landen (60fps), weshalb ich 3 Karten, was die CPU noch mehr fordert, schon arg grenzwertig finde :fresse:

Hatte z.B. bei Tomb Raider fps drops wegen der CPU oder The Evil Within, es gab noch mehr Titel, wo ich mich jetzt nicht explizit dran erinnern kann. Und das war ein 2500K@4.5Ghz der eigentlich bei keinem Spiel limitieren dürfte (kein Multiplayer, Singleplayer).

Du bist wirklich mutig, muss ich dir lassen. Hoffe deine Rechnung geht auf :)
 
Naja, bei 3440x1440 mit Maximum Settings wird der 5820k kaum an seine Grenzen kommen, da liegt viel zu viel Last bei den GPUs :)

@Topic: Eben ne runde Project Cars gespielt mit Lenkrad, ein TRAUM, unvergleichbar mit dem 24" den ich vorher hatte. Komplett neues Erlebnis :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh