[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Digital ist digital, interessant sind da nur die Stecker(Qualität) und die Abschirmung bzw. wie es Konfektioniert ist, also einfach nicht das billigste kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe die Möglichkeit den 29UM95-P neu für 230€ zu bekommen. Der würde dann einen Viewsonic VX2835wm ersetzen und ca. 50:50 für Filme, Serien bzw. Windows eingesetzt werden. Gibt es hier noch irgendwelche Alternativen (nicht unbedingt 21:9) oder führt zu dem Preis nichts an dem Monitor vorbei?
Danke
 
Also wenn dir der 29" reicht würde ich den für den Preis nehmen.

ich steige jetzt selber vom 29" auf den 34“ um und denke damit endlich den Perfekten Monitor für mich gefunden zu Haben.

War mit meinem 29 super zufrieden nur Fehlt mir in der Höhe das bisschen Bild, deswegen die Neuanschaffung.
 
Leute sagt mal funzt die LG Software nur mit 21:9? Mein neuer Moni, bei dem auch einige 34" 21:9er in der Auswahl sind muss noch ein wenig warten, hab mich aber gefragt ob ich diese Splitscreen Software zwischenzeitlich auch auf meinem 16:9er LG verwenden kann, auch hier fänd ich 2 Spalten ganz angenehm, vor allem bei den vielen Seiten die im Gegensatz zum Luxx Forum nicht optimiert sind und mir Rießenbalken zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mal ne Frage aber ich denke das es klappen könnte meine die Software ist ja net Format gebunden.
Obwohl ich mir das bei 16:9 gauhenhaft vorstelle.^^


Weis denn schon jemand ob dieses Jahr noch was kommt in 21:9 34" technisch?
AOC pennt ja irgentwie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue AOC is doch schon da? => http://geizhals.de/aoc-u3477pqu-a1140422.html Sonst hab ich nix gehört...
Der Samsung müsst wohl noch deutlich im Preis fallen sodass er ne Option wird...


Meistens wohl ja, aber es gibt tatsächlich Seiten die so kagge gemacht sind dass der effektive Inhalt/Text ohne Icons, Raster Profilbildchen und so Käse drumrum nur ca 50% der Breite von 16:9 braucht. Dann werd ichs mal probieren, vielleicht lässt sich ja ein Makro basteln mit dem man's für solche Seiten spontan anmachen kann. Im Normalfall is das natürlich Käse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte jetzt doch auf den LG34um95 wechseln und hätte deshalb einen 4 Wochen alten LG34um65 von Alternate abzugeben wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden!
 
So ich gebe jetzt auch mal von meiner Seite aus den Senf dazu ab.

Gestern kam mein 34UM65 an ich super happy angeschlossen davor den 29AE73 gehabt.

Naja was soll ich dazu sagen super geile Größe, aber finde für mich ist die größere der Schrift und der Fenster in Windows leider viel zu groß Trotz das ich alles angepasst habe.

So geht mein 65er jetzt zurück und habe mir den 95er bestellt und hoffe dass ich damit glücklicher werde.
 
Find ich übrigens bei meinem 65er auch das er zum surfen net so taugt gerade wenn man jemand ist der gern näher am Monitor sitzt.
Ich hoffe AOC haut was gutes raus auch von den Latenzwerten her.
 
Gerade Versandbestätigung vom LG 34UM95 bekommen :drool:
 
749€ bei Amazon.
Geht zwar auch etwas günstiger, aber ich wollte Amazon.
 
Bin mal auf den curved 21:9 gespannt, denke drei stück von denen und ich würde mir wie der N3rd vorm herren vorkommen :xmas: , aber man darf ja mal träumen.
 
Mother of God :eek:




Freundin gleich so:

facepalm.gif


:d

- - - Updated - - -

Hmmm vielleicht behalte ich die 2 16:9'er :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 34UM95 hat leichtes Backlight-Bleeding rechts und links unten, sieht etwas gelblich aus.
In Windows sieht man es quasi gar nicht, nur bei dunklen Szenen in Spielen etc.
Ist das normal oder gibt's auch welche ohne Bleeding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage zum Monitor:

Wenn er nach xx Minuten in den Standby geht und danach wieder an habe ich total Bildfehler, das Bild flimmert dann und ist verzerrt.
Hat das sonst noch jemand? (Angeschlossen ist er per Displayport 1.2)
 
Ich hab einen 34UM65, der hat auch leichtes Bleeding, aber stört mich nicht.

Standby Problem hab ich noch nie gehört, läuft bei mir über HDMI.
 
Andere Frage zum Monitor:

Wenn er nach xx Minuten in den Standby geht und danach wieder an habe ich total Bildfehler, das Bild flimmert dann und ist verzerrt.
Hat das sonst noch jemand? (Angeschlossen ist er per Displayport 1.2)

Sind deine Systeminfos aktuell ?
Weil ansonsten klingt das stark nach dem nvidia-displayport-bug; dieser wurde mit dem 344.80 gefixt, GeForce Hotfix driver 344.80.
 
Ja, hatte eine GTX 970 drin mit Treiber 344.75
Könnte also sein, dass es daran lag. Kann es jetzt nur nicht mehr testen, da ich die Grafikkarte zurückschicke.
Danke für den Tipp :)


Überlege momentan, ob ich den 34UM95 behalte oder auf den AOC u3477Pqu warte. Was meint ihr?
Dürften sich wohl nicht viel schenken, der AOC hat halt einen ordentlichen Fuß mit Höhenverstellung etc.
Gibt es für den AOC auch so ein Screen-Split-Tool? Das finde ich schon ziemlich gut.
 
Schade mit 20MS fällt der AOC 34" dann wohl auch fllach:(
Asus bekommt es doch auch hin wieso die anderen net??
Mal abwarten wie die ersten IPS 120Hz Monitore hier abschneiden im Januar sollen die ja verfügbar sein dann werd ich wohl oder übel wieder auf 16:9 springen müssen aber der input vom LG nervt gewaltig..
 
20ms was? Er hat 8ms GtG.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh