[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

@ Post 2207

Kann diese Fragen einer von Euch vielleicht beantworten?

Ich würde z.B. auf der einen Hälfte bzw. 3/4 einen Film gucken wollen und auf der anderen meine IP-Cam. Wie würde das ganze dann aussehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit verschiedenen Geräten (PBP Funktion)? Habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da beide Bilder einfach zusammengeschoben werden in ihre Hälfte. Da Seitenverhältnis passt dann nicht mehr. Finde ich nicht wirklich praktikabel, habe mich aber auch nicht darum bemüht nach einer Lösung zu suchen.
Wenn ein Gerät (PC) hat LG ein ganz gutes Tool um den Bildschirm zu unterteilen (die Fenster werden dann beim reinziehen dem Raster angepasst).
 
Ich habe mal darüber nachgedacht mir auch einen 21:9 Schirm zu holen. Aber ich habe mich für 3 24 Monitore entschieden.

1. Kann es Probleme beim Bildschirm splitting geben.
2. Bereits ein 2 Bildschirm-Setup mehr platz beitet als ein 21:9 Monitor.
3. Es günstiger ist mit 2 bzw. 3 Bildschirme umzusteigen, weil man ja oft schon 1 Monitor hat.
4. Die Treiber Unterstützung für Multmonitoring inzwischen ausgereift ist.

So, nun habe ich mein Senf dazu gegeben :)
 
Und ich bin gerade weg von 3x24", da die 3 Stück 162cm in der Breite gebraucht haben und ein 34" 21:9 gerade mal die Hälfte an Platz benötigt :)
 
DU kannst den Bildschirm eben in Bereiche aufteilen. Genau so wie du geschrieben hast.

Ich denke was Ma$ter und ich wissen wollten ist, ob diese Bereiche dann auch als eigenständige Bildschirme angesehen werden. Also wie z.B. als wenn ich einfach einen 2. Monitor am Rechner anschließen würde.
So dass ich die Programme, Spiele, Filme auch im Fullscreen ohne nervigen Rand nebeneinander anzeigen lassen kann.
 
Monitor einsenden? Sowas ineffizientes. Solange es nur um die PBP Funktion geht soll's mir egal sein. Glaube nicht das FreeSync möglich wird, dass hätten sie publiziert.
 
Eben,daher würde ich lieber warten anstatt jetzt einen Monitor zu holen,FreeSycn ist ja bald da und die Aufpreise zu den normalen Monitoren sind quasi 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema U3415W: Ich habe mal einen geordert, der hat Backlightbleeding und IPS-Glow in einem Ausmaß das wirklich nicht akzeptabel ist. Habe den DELL Support kontaktiert und nach Anweisung Fotos eingesandt. Ich bin mal gespannt was die dazu sagen.
Da sind wirklich alle 34UM95 die ich hatte harmlos gegen, ich hoffe mal das es sich um ein Einzelexemplar handelt. Das Bild ist bei Tageslicht entstanden, ohne Überbelichtung, wie es oft der Fall ist.

mist, das sieht ja bitter aus

eigentlich war der auf meiner Liste auf Platz eins
 
Ich warte gerade.auf mehreren Test zu dem Samsung S34E790...kann nach mehreren VA Panelen mit IPS wenig anfangen :(
 
hab noch einmal im Hardforum gelesen, werde dem dell eine Chance geben

mit blb und glow kann ich leben, wenn es im normalen Rahmen auftritt

das haben wohl alle in den ecken
 
Hat denn keiner den AOC? Der schlägt alle anderen bei der Ergonomie um längen und von dem hab ich bis jetz auch eher gehört der Glow wäre weniger stark als beim LG...l
 
Gib es einen Optisch und vor allem von der höhe her perfekt zum 29UM65 passenden 23" Monitor? Mir reicht der Platz einfach nicht auf nur einem Monitor und ich bräuchte den andere zum Serien schauen beim Grinden und so.
 
Wurde der hier schon mal gelistet? Scheint auch interessant zu werden:

"Acer Predator XR341CK 34" Curved Gaming Screen with G-sync"

Link:LCD and TFT Monitor News

Mal schauen ob er dann wirklich so raus kommt!
 
von tn stand gestern noh nirgends was.
TN ist def. nicht mein Geschmack... der Rest schon. :)
 
Habe am Freitag meinen LG 34um95 bekommen. IPS Glow finde ich noch akzetabel, hab aber dazu auch keinerlei Erfahrung da ich von TN umgestiegen bin. Was meint ihr dazu?



Was mich allerdings richtig stört ist der 12 cm lange Kratzer an der Rückseite des Monitors. Dieser ist auch spürbar tief, wenn man mit dem Finger darüber fährt! :(



Edit: Ebenfalls seit heute, klackt der Monitor immer wieder mal, dabei leuchten die unteren 5 cm des Monitors hell auf (über die komplette Länge). Nervt sehr!!!

Habe Kontakt mit dem Händler aufgenommen. Er würde mir einen Rabatt von 15€ für den Riss anbieten. Da jetzt noch zusätzlich das mit dem klacken hinzukam, lass ich den Monitor austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis wäre für mich so ne Ausleuchtung nicht akzeptabel.
 
... Ebenfalls seit heute, klackt der Monitor immer wieder mal, dabei leuchten die unteren 5 cm des Monitors hell auf (über die komplette Länge)...

Spätestens das ist ein reklamationsgrund. Richtige Entscheidung de Monitor wieder zurück zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh