[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Jo hab ihn heute wieder zurück geschickt. Hoffentlich kommt das Austauschgerät noch diese Woche. Vielleicht habe ich ja Glück und der neue Monitor hat nicht so einen starken IPS Glow. Mit ein bisschen kann ich durchaus leben. Das Format und die Größe ist einfach der Hammer.

Herstellungsdatum war übrigens Oktober 2014.

Leider schickt der Händler erst einen neuen zu mir, wenn das Defekte Gerät bei ihm ist, was man durchaus verstehen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wobei es auch genug Händler gibt, die schicken einem ein komplett neues Gerät und man nimmt sich gerade aus dem Karton was defekt ist und schickt den Rest zurück.
 
Mittlerweile hab ich meinen zweiten LG 34UM65... der erste hatte in der Mitte von oben bis unten eine fast 10cm breite Farbverfälschung. Weiß wurde z.B. orange bis leicht bräunlich dargestellt. Ging dann zurück zu Amazon, deren "Reperaturservice" hat mir dann mitgeteilt dass das "Ersatzteil" länger braucht. Amazon hat mir dann einen Neuen geschickt, leider ist das IPS Glow bei dem Neuen stärker als beim Alten... aber lieber das als diesen hässlichen Streifen in der Mitte.

Hoffe jetzt mal das Beste..
 
So wie man liest, geht es den anderen Herstellern auch nur bedingt besser was die 21:9 Modelle angeht.
Die curved Modelle sollen noch etwas schlimmer betroffen sein.
 
Woher kommt dieses klacken? Bei mir ist es manchmal auch so.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zum Thema Klacken:

Hatte das Gefühl es würde immer nur dann kommen, wenn der Monitor noch "kalt" ist. Kalt deswegen, da mein Zimmer über die Nacht relativ stark abkühlt und der Monitor sich in der nähe des Fensters befindet. Auf dem Desktop dauerte es nach dem Start nicht lange, bis es extrem laut klackte. Es war wirklich so laut, dass ich teilweise vor dem Rechner zusammen zuckte. Hatte auch das Gefühl, dass dieser Ton über die integrierten Boxen des Monitors verstärkt wird. Ich kenne so eine Art von Klacken auch, wenn ich meine Anlage während der Rechner läuft, über Klinke anstecke.

Keine Ahnung aber ich vermute, dass es an den Integrierten Boxen liegt?!
 
Ist auf jeden Fall auch eine Option. Ggf. über das OSD deaktivieren und testen ob noch vorhanden.
 
Heute kam mein Austauschgerät an. Ja was soll ich sagen. Der Monitor hat wieder Kratzer auf der Rückseite. Diesmal nicht einen, sonder ein richtiges Quadrat mit runden Ecken. Wahrscheinlich kommt das aus der Produktion des Monitors zu Stande. Allerdings frag ich mich, ob das bei einem 730€ Monitor so sein darf.
Hier mal 2 Bilder!



 
komisch… hab den UM65. Den hab ich sogar hier im Forum gekauft und war wie geleckt.
 
Mit was für Graka/Grakas Befeuert ihr euren 95er???

Hab 2 R9 290X mit 8 GB VRam

Kann vll. noch ein anderer 34um95 User berichten ob irgendwelche Kratzer zu erkennen sind.

Bin bin jetzt gerade im Zwiespalt was ich machen soll. Einerseits funktioniert der Monitor trotzdem, andererseits denk ich mir bei solch einem Preis darf das nicht vorkommen.
 
@Zaucher das ist normal, das 4 Eck habe ich auch auf der Rückseite. Da der bei mir aber mit ner Vesa Halterung an der Wand hängt, ist mir das egal.

Für einen Kratzer ist das viel zu gleichmäßig. Ich tippe einmal bei der Produktion hängt da evt. ein Bauteil Halter dran ?


PS: Oder es liegt an deinen 2 x 8GB Karten.... schick mir eine um das auszuschließen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 R9 290X mit 8 GB VRam

Kann vll. noch ein anderer 34um95 User berichten ob irgendwelche Kratzer zu erkennen sind.

Bin bin jetzt gerade im Zwiespalt was ich machen soll. Einerseits funktioniert der Monitor trotzdem, andererseits denk ich mir bei solch einem Preis darf das nicht vorkommen.

Also habe meinen gebraucht gekauft, und kontrolliert kann mich aber an keinen Kratzer erinnern, Kanns aber gerne nochmal kontrollieren!

Ich frage wegen der karte, weil ich nur eine 780 super jetstream habe...und komme mit dem Takten nicht ganz klar...und überlege entweder das mir einer beim Takten hilft oder mir ne 980er hole!
 
Hmm komisch ist da denn net ne Folie dranne bei mir sind auch keine beim 65er.
Wo haste bestellt?
Ich würde mich an Händler oder LG wenden und nen rabatt raus holen so lange wie es nur die rückseite ist kann man das verkraften du guckst ja net de rückseite an.
Sagst ist jetzt schon der 2te mit dem gleichen fehler entweder sollen se dir 30€ oder was weis ich zurück zahlen oder dir nen gerät ohne Macken schicken die werden da wohl mal rein schauen könne.
 
Also an meinem 65 er waren auch überall Folien dran. Der ist hinten auch ohne Kratzer...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das scheint auch nur die 95 ger zu betreffen ?
 
PS: Oder es liegt an deinen 2 x 8GB Karten.... schick mir eine um das auszuschließen :xmas:

Hehe klar, schick mir deine Adresse via PN :xmas:


Werd mich nochmal an meinen Händler (Office Partner) wenden. Bei mir war keine einzige Folie an der Rückseite. Serie ist die gleiche wie bei meinem ersten, Oktober 2014. Vll. haben die momentan Qualitätsprobleme. So gleichmäßig wie die Kratzer sind, kann ich es mir nicht anders vorstellen.
 
Hab grad mal bei meinem geguckt (June 2014) da ist auch ein Rechteck zu erkennen. Wird wohl irgendwie aus der Produktion stammen.
Aber stört dich das bisschen auf der Rückseite vom Monitor, die man eh nie sieht, wirklich so sehr, dass du dir son Stress mit Rücksendungen usw. auf dich nimmst?
 
Hab 2 R9 290X mit 8 GB VRam

Kann vll. noch ein anderer 34um95 User berichten ob irgendwelche Kratzer zu erkennen sind.

Bin bin jetzt gerade im Zwiespalt was ich machen soll. Einerseits funktioniert der Monitor trotzdem, andererseits denk ich mir bei solch einem Preis darf das nicht vorkommen.

Bei mir sieht man auch so einen Abdruck auf der Rückseite.
 
@All

Kann mir einer von Euch sagen, welche Tischhalterungen für einen 29" TFT geeignet sind. Will meinen 29UM55 damit ausstatten.

Das ganze sollte günstig ausfallen.
 
Hey,
hab nen LG 34UM65-P und überlege, ob ich nicht auf die Variante mit der höheren Auflösung wechseln soll. Mit dem LG ansich hab ich jetzt keine Probleme, aber gibts auch Alternativen, die ihr empfehlen würdet?
 
@Doesel360

Sind eh alles LG-Panels ;)
Eigtl. ist jeder Monitor mit 3440x1440 eine Alternative.
Einschränken kann man das mit mehr Infos; Preis, Paneltyp usw.)
 
@Brainorg:
ok, dann wäre mein erster Vergleich wohl der Preis, das 95er Modell von LG als Basis genommen :) Und, wenn du sagst dass es alles LG Panels sind... stellt sich die Frage nicht nach dem Paneltyp?

Mir gings einfach darum, falls jemand sagen kann "Hey, bevor du das 95er Modell von LG nimmst, schau dir XY an! Der ist besser, weil..." dann würde ich das gerne vorher wissen :) ("Hättest du mal vorher gefragt ^^")
 
Viel Auswahl gibt es ja Momentan nicht.

LG, Samsung, Dell und Aoc.
Meines Wissens nach greifen bis auf den Samsung mit seinem VA-Panel, DELL u. AOC auf die LG-Panel zurück.
Preislich sind die natürlich wesentlich höher angesiedelt :)
 
Also kann man sagen dass das 95er Modell schon für den Preis empfehlenswert ist?! Gut, dann kann ich ja mal schauen ob ich meinen veräußert bekomme :d Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh