[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Naja mit 20MS gesamtlatenz zieht er auch nix vom hocker also bei der Performance würde ich mir net soviel erhoffen.
Ist ja noch langsamer als der LG34UM65 der schon langsam ist jedenfalls is er mir das.^^
Ok soll ja auch Leute geben die net nur drauf zocken:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fand meinen pb298q schon langsam =/ ... deutliches nachziehen bei selbst gemächlichen shootern usw.

Echt davon kann ich aber nix sagen das Bild war für IPS glasklar und Lag war null vorhanden und ich hatte vorher nen gutes TN Panel gehabt.
~4MS gesamtlatenz schaffen auch nur die wenigstenn.
Aber da sieht man mal wie unterschielich die Meinungen sind ok wenn du vorher nen 144Hz Monitor gehabt haben solltest ist das kein wunder wenn dir schlieren aufgefallen sind.
Also der steht bei mir immer ganz oben wenn jemand nen 21:9 Monitor sucht dann kommen die 2LGs und der AOC das könnte sich abaer vielleicht ändern wenn der Freesync draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Asus PB298Q 21:9 vs. Asus PB248Q 16:10
... beide IPS, aber der 29"er war deutlich langsamer

Normal nehmen die beide sich kaum was PB298Q 4,4MS und PB248Q 5,9MS
Also deutlich langsamer sieht anders aus:)

Zuletzt bearbeitet:
Normal nehmen die beide sich kaum was PB298Q 4,4MS und PB248Q 5,9MS
Also deutlich langsamer sieht anders aus:)

wenn ich beide nebeneinander stehen hatte und dann den gleichen content laufen lasse, sieht man deutlich welches das schnellere panel ist -_-

wieso muss man jeden scheiss 3 mal diskutieren - ich hab beide monitore hier gehabt - hab sogar fotos davon -_-

Ich besitze zur zeit einen Samsung B2430. Den hatte ich mir vor ein par Jahren schnell gekauft als mein alter Monitor das Zeitliche segnete.
Ich hatte auch nie Probleme mit der Latenz. Ich habe mich mal ein wenig schlaugemacht im Internet und finde Tests, wo mein Monitor eine Gesamtlatenz von 25ms haben soll.
Entweder liegt es an meinem Alter oder bin ich einfach nicht so empfindlich. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Monitor.
Soweit gesehen werde ich mit dem AOC U3477 keine Probleme haben.
Dann muss ich nur noch hoffen keine Pixelfehler zu haben und dass sich das Backlight Bleeding in grenzen hält.

Backlight bleed ist immer sichtbar, IPS glow abhängig vom Blickwinkel. (Nur zur Erinnerung, das wird oft durcheinander geworfen)

Ich besitze zur zeit einen Samsung B2430. Den hatte ich mir vor ein par Jahren schnell gekauft als mein alter Monitor das Zeitliche segnete.
Ich hatte auch nie Probleme mit der Latenz. Ich habe mich mal ein wenig schlaugemacht im Internet und finde Tests, wo mein Monitor eine Gesamtlatenz von 25ms haben soll.
Entweder liegt es an meinem Alter oder bin ich einfach nicht so empfindlich. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Monitor.
Soweit gesehen werde ich mit dem AOC U3477 keine Probleme haben.
Dann muss ich nur noch hoffen keine Pixelfehler zu haben und dass sich das Backlight Bleeding in grenzen hält.

Das ist wie mit allem einmal gesehen/gespürt gibt es kein zurück mehr :/

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hat wer schon das Firmware update beim lg 34um65 gemacht? Was bringt das? Gibt's ein changelog? Danke.

Hab dort in den Kommentaren gelesen, dass das die Buchstaben vom Energieverbrauch sind. Wenn du dich auf die Buchstaben in Rot auf den Produkten beziehst

wird auf zackzack explizit ausgeschrieben wenn es sich um rückläuferware handelt, wenn es doch fragen gibt einfach zum produkt stellen.
zackzack wird fast rund um die uhr moderiert auch am WE

danke dir :d

bin schong gespannt auf den preis....439€ momentan das günstigste....wird wohl so bei 399€ landen

Für 399€ war er schon mal glaube bei Amazon oder so im Angebot. Könnte also sein.

man kann zwar nicht wirklich aktionreiche FPS (online) auf einem 34" gut spielen, aber ein Erlebnis ist es allemale ;)
......und ein BR LW im Schacht ist ein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl ein Blu-Ray Laufwerk :fresse:

Ich hab krampfhaft versucht dahinter zu kommen, für was die Aussage "BR LW im Schacht" in Gamer-FPS Sprache stehen könnte. (So wie "fire in the hole")
:d

:d Ich stehe auch sehr oft vor Rätseln was diverse Kürzel bedeuten sollen.
Das Gemeimnis wurde ja nun enthüllt.

Schacht hatte wohl dem Ganzen die Krone aufgesetzt.

Die Abkürzung für Blu-Ray ist halt BD und nicht BR, das stiftet Verwirrung^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh