[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Monitor gab es wie von mir erwähnt vor paar Tagen für 395€ was mMn auch noch zu teuer ist.Würde eher so 300-350€ für angemessen halten.

Gibts infos darüber ob dieses Format auch bald mal über 40 Zoll gehen wird?

Ich warte seid langem auf einen richtigen Monitor in größen Über 40 Zoll.

Ich bin immer noch unentschlossen ob ich mir einen neuen größeren 16:9 Monitor (25-27") kaufe oder einen 16:9 Monitor (34"). Habe momentan zwei 23" Monitore nutze aber den zweiten nur sehr selten.

Ich hab da dochmal ne Frage an die lg um95 Besitzer. Ich habe zwei Rechner einen mit ner evga sc 980 und einen mit ner gtx460 fuer aeltere spiele. Welche Aufloesungen werden an den einzelnen Ports untertstuezt und mit wieviel hz bekomme ich die an den einzelnen grakas zum laufen?

Ich hab da dochmal ne Frage an die lg um95 Besitzer. Ich habe zwei Rechner einen mit ner evga sc 980 und einen mit ner gtx460 fuer aeltere spiele. Welche Aufloesungen werden an den einzelnen Ports untertstuezt und mit wieviel hz bekomme ich die an den einzelnen grakas zum laufen?

wie wärs, wenn du auf die herstellerseiten guckst der karten !?

Hz hängt ja vom Monitor ab und dessen Standardwerte bzw Übertaktungsmöglichkeit.
Monitor mit 60 Hz oder Monitor mit 144 Hz wird demzufolge auch wieder gegeben
Max Auflösung steht sogar auf der OVP von den GraKas und ist unabhängig von den jeweiligen Ports

*für 144 Hz gsync-freesync benötigt man ein Displayport, wird glaube ich auch nicht anders angeboten

so ein klein bisschen kann man sich auch selbst bemühen, ehrlich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich deaktiviere UAC sowieso immer 😀

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@BigJango wie wäre es mit einem 29-32" 21:9 mit 2560x1080?

Beim 29" würde mir etwas an Höhe fehlen. 32" wäre gut aber dann mit 1440p. Aber 32" kenne ich gar nicht im 21:9 Format.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu HDMI 2.0:
In der Spezifikation steht, dass im Vergleich zu HDMI 1.4a jetzt auch 21:9 unterstützt wird.

Heißt das, ich kann mit dem Dell U3415W (welche HDMI 2.0 hat) die Auflösung 3440x1440 nutzten. Bei zum Beispiel AOC 3477 und Samsung S34e790 aber über HDMI nicht, weil die nur einen HDMI 1.4a Anschluss haben? (bei den beiden die volle Auflösung also nur über Displayport?

Wenn man danach googlet findet man nichts, da kommen nur Treffer, dass HDMI 2.0 21:9 unterstützt, aber näher darauf eingegangen wird nicht.

Nur weil dank höherer Datenrate bei HDMI 2.0 jetzt auch 60hz bei hohen Auflösungen möglich ist, heißt das doch nicht dass vorher kein 21:9 möglich war.

Die 21:9 Monitore mit 2560*1080 funktionieren doch auch bei 60hz mit HDMI 1.4
Wieso steht dann erst bei HDMI 2.0 das 21:9 als neues Feature?

- - - Updated - - -

Gibt jetzt ein paar Infos zum neuen Acer: LCD and TFT Monitor News

Hm, komisch dass die Version mit Freesync auf XR341CK endet. Und die Nvidia Version XR341CKA. Ich hätte gedacht das A am Ende steht für AMD freesync.

Im Endeffekt ist es ein weiterer Monitor, der dem Dell U3415 ähnelt von der Anschluss-Auswahl und das Panel ist ja das gleiche LG wie beim Dell und LG 34UC87

Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr auch keinen unterschied zwischen der schwächeren Biegung des Dell (3,8 m Radius) und der stärkeren Biegung des Samsung (3 m Radius)?

Bilder sind von pcmonitors.info
uploadfromtaptalk1429239711596.jpguploadfromtaptalk1429239725222.jpg

Auf den Bildern nicht.

Müsstest schon sehr genau Fotografieren und am besten direkt von oben. so sieht es für mich fast so aus als ob der Dell mehr gebogen wäre wegen dem Schattenwurf.

Nach nun gut 2 Monaten 21:9 34" muss ich sagen, ultra geil. Ich will zuhause nichts mehr anderes haben und hätte auch gerne in der Firma einen. Soviel Platz wenn man arbeitet und ein so geiles Zockerlebniss ist der Hammer. Gta5 macht richtig Laune auf dem großen Screen, und auch andere Games. Wenn ich dann mal wieder am PC der Freundin mit "nur" 27 WQHD sitze kommt mir der echt mini vor.

Das Backlightbleeding / Glow das mein LG hat sieht man nach der Zeit so gut wie nicht mehr.

mfg

karod hast du da den Samsung S34E790C? Den möchte ich auch mal testen und dazu noch den 40er Philips.

Weiß jemand wann der LG 29um67 mal kommt....sollte ja eigentlich am 15 März erscheinen aber es tut sich einfach nix...

Ich habe den

LG Electronics 29UM65-P, 29"

Zwei Monate lief alles Top, super Teil! Dann begann das Übel.
- Flimmern/Flackern beim Surfen mit hellen Hintergründen.(Facebook, Google usw...)
Helligkeit von 85% auf 65% brachte 2 Wochen Abhilfe, dann ging es wieder los. Besonders stark bei ca. 85% Display Helligkeit.
->Eingesendet: Nach 2 Wochen des wartens kam das Ding zurück... Der Panel wurde getauscht.

- Nach 15 Min fing das Teil wieder an zu flackern + 1x Roter Pixelfehler, 1x schwarzer Pixelfehler und ca. 120 ganz schwach rot leuchtende Pixelfehler in der Bildschirmmitte (Sieht man nur bei schwarzem Hintergrund. Hinzukommend, sichtbare Gebrauchs-/Wisch-spuren am roten Pixelfehler.
->Erneut eingesendet. eine Woche ist nun vergangen, heute meinte mein Händler auf meine telefonische Nachfrage nach dem Gerät:"LG ist noch am prüfen, man finde keine Probleme an dem Gerät." (!?!?)

Ich bin gespannt wie es nun weiter geht. Jedenfalls bin ich schwer enttäuscht von LG.
Auf meine email an LG mit Erläuterung der Sachlage bekam ich nur ein copy/paste Text zurück.

Bitter.
Vor allem die Wischspuren am Pixelfehler.
Versuchen die echt den Pixelfehler mit Steinzeit Methoden zu beseitigen?

Hallo,

habe mir mal den LG Electronics 34UM95-P gegönnt. Zunächst von der Größe schier erschlagen, denke ich, dass ich mich an das Format schnell gewöhnen werde. Backlightbleeding / Glow ist unten links etwas mehr, die anderen Ecken weniger vorhanden. Wichtiger sind mir Pixelfehlerfreiheit und Geräuschlosigkeit des Monitors. Erstaunlicherweise klappt auch das Zocken (BF4) mit der nativen Auflösung (ohne Antialiasing) recht gut. Generell sind mir Schlieren oder Nachziehen nicht aufgefallen, jedoch habe ich das Gefühl, dass BF4 nicht so smooth (min. FPS liegen so um 50) läuft, wie mit dem o.g. Asus . Auch tritt zeitweise Tearing auf.

Kann ich am Treiber meiner GTX780 (Palit SJ) oder am Monitor noch irgendwas tun, um BF4 runder laufen zu lassen?! Dann noch eine Frage, was habt ihr so an Helligkeit und Modus eingestellt?

MfG

PS: Anschluss an den PC ist mit dem mitgelieferten Displayport-Kabel erfolgt (Umstellung auf 1.2 ist am Monitor erfolgt).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh