So mein 21:9 ist da
Und wie versprochen meld ich mich natürlich.
Weis garnet wo ich anfangen soll^^
Fangen war bei der Verarbeitung an und die ist wirklich top kann ich net meckern bin ich pers. net anders gewohnt von Asus.
Es sieht und fässt sich auch alles wertig an keine Geräusche und fehler am Panel/Monitor sitzt alles gerade.
Der Monitor im zusammen gebauten zustand ist schon mächtig schwer stört mich eig. net war nur überrascht kenne so ne schweren garnet.
Ansonsten sitzt er auch bomben fest also man muss schon kräftig am tisch rüttel bis er sich mal bissel bewegt ist aber keine Wippe wie manch anderer Monitor^^
Dann gehts beim Bild weiter und da hmmm da bin ich leider noch net so ganz zufrieden die Ausleuchtung geht voll i.O ich hab auch kein BLB blos links und rechts ne leichte Aufhellung stört mich pers. auch net.
Das erste was mir net so gefällt ist das Gamma das ist mächtig hoch und lässt sich auch mMn net optimal richten.(die farben wirken halt ausgebleicheter dadurch)
Die Farben sind schon gut gelb ist auch gelb u.s.w für meinen geschmack könnten die schon noch nen stück knalliger/Kräftiger sein.
Überrascht hat mich der Schwarzwert und den find ich top so guten hab ich bei nem IPS noch nie gesehen.(ist natürlch ziemlich blickwinkel abhängig aber da ich das Bild eh im blickfeld hab passt das auch.
Ansonsten ist der Blickwinkel auch voll i.O jedenfalsl um einiges besser wie bei meine TN Monitore.
Es gibt auch kein Glitzer,Nachziehen, oder leuchten.
Jetzt noch ne schnelle Frage bevor es weiter geht
Lohnt sich ein Kalibrier gerät das einzigste was in frage kommen würde Preislich wär dieses
Spyder4Express: DATACOLOR: Amazon.de: Software.
Prad meint da könnte man noch ne menge rausholen beim Asus was Farbkraft.Gamma u.s.w da der Asus ja leider ab werk net Kalibriert ist.
Ich hatte ja ne Zeit lang den Dell U2414H der ja schon Kalibriert wurde im sRGB Modus und der wechsel von Standard zu sRGB war nen guter unterschied zu sehen.
Net das ihr jetzt denkt das Bild sei grotte vom Asus es ist schon gut aber wenn man mal 1 Monitor Kalibriert sieht und dann einen der net ist fällt das schon auf mMn.
Aber weiter gehts.
Zum Gaming
Und da muss ich sagen hat mich der Asus voll überzeugt ich bin ja einer der sehr sensibel auf schlieren und vorallem zu hohen Inputlag reagiert aber beim Asus (tracefree 60) kann ich net meckern alles stehts flüssig,scharf und keineswegs verzögert oder stark verschwommen da war der Dell u2414H ne ente was mir der Asus jetzt nochmal bestätigt hat. klar kommt er net an 144Hz ran das kann ich schonmal sagen aber im gegensatzt zu mein 2MS TN Panel ist da kein unterschied was Gaming angeht.
Getestet wurde Dota2,BF4,COD Ghost obwohl ich ghost nur kurz gespielt hab zum testen ob die Reaktionszeiten auch für schnelle shooter taugen was se auch zu 100% sind ( und das sagt einer der nen Monat auf 144Hz gezockt hat falls einer da doch noch bedenken hat wegen der Spieletauglichkeit.)
Jetzt kommt aber nen kleines Prob wo ich COD Ghost gestartet hab mit fixer war ich mir da überhaupt net sich ob das 21:9 auch wirklich angenommen wurde oder gestreckt wurde da kommt auch gleich noch nen Bild könnt ja mal sagen ob das auch so stimmt.
Dota2 nimmt die aulösung an aber leider net 21:9...................was natürlich zu folge hat das alles zu groß ist z.b. das Hud da muss ich sehen ob mich das stört mit der Zeit oder ob ich da mal drüber weg schauen kann
BF4 war der Wahnsinn sehr nice das gute ist man kann sich shön zurück lehen und zocken und hat alles im sichtfeld.
Surfen ist auch super. Filme hab ich noch net getestet kommt aber noch.
Tjo das wars für erste nochwas zur Höhe am anfang hatte ich schon das gefühl es *fehlt* was aber jetzt nach 2-3h hab ich das gefühl net mehr das 21:9 Format gefällt mir immer besser.
Ich werd jetzt noch weiter Testen aber ich bin jetzt schon überzeugt von 21:9 wie gesagt gefällt mir immer besser.
Und wenn ich jetzt noch ne antwort wegen Kalibrier gerät bekomme und ich das Bild damit in richtung Dell 2414H drücken kann damit.. dann bin ich zu 100% zufrieden.
Ich hoffe ich konnte nen bissel helfen auch wenn ich darauf keine 1 bekommen würde aber verständlich wirds doch hoffe sein
Leider nur ne S3 Cam
Wer noch Fragen zum Monitor hat oder Spiele die getestet werden sollen immer Fragen soweit ich die Spiele besitze kann ich das auch testen.