Kartenlehrling
Neuling
G-Sync und 100Hz funktionieren auch im Spiel auf jeden Fall.
Dann verstehe ich deine Pro und Kontra Liste nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
G-Sync und 100Hz funktionieren auch im Spiel auf jeden Fall.
Nur stellt sich die Frage nach der Quelle des Fieptons. Hat jemand die Free-Sync-Version zur Hand? Dann könnte man das Geräusch dem G-Sync-Modul zuordnen
Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass 100hz und G-Sync nicht funktionieren würden. Es geht nur darum, dass der Monitor laut Spezifikation im Handbuch 60Hz hat und man 100Hz per OSD freischalten muss - laut Handbuch "auf eigene Gefahr".Dann verstehe ich deine Pro und Kontra Liste nicht.
Laut Bewertungen "brummt" der Freesync Monitor stark.
Ggf. ist das auch das piepen.
Also meiner Fiept nicht...
Rücksendung eingeleitet --
Voraussichtliche Zustellung Donnerstag, 10.09.2015
zwischen 11:30 und 15:00 Uhr
Produkt / Service DHL PAKET, Nachnahme beleglos (GK)
Status vom Do, 10.09.2015 09:23 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Nächster Schritt Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.
Hmm ich weiß ja nicht, wenn man da jetzt jeden Tag Angst haben muss, dass das panel abraucht. Das ganze wird ja beim Asus nicht anders aussehen, ist ja das gleiche Panel. War mit acer bisher eigentlich immer recht zufrieden.
Also meiner Fiept nicht...
Wieso sollte das Panel abrauchen?
Mal abgesehen davon sitzen die Spulen in der Ansteuerelektronik und nicht im Panel.
Diese Elektronik ist Herstellerspezifisch.
Auch auf 100Hz nicht?
Meiner ist schon wieder eingepackt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich Acer noch eine Chance geben soll.
Das wird beworben und hat dementsprechend von der Garantie abgedeckt zu sein. Besonders bei dem Preispunkt des Monitors.Boost your refresh rate up to 100Hz with built-in overclocking. Minimize motion blur and enjoy more frames per second.
Hat das Teil denn unter gsync standardmäßig die 100hz. Also auch overclock-mode? Das wäre ja ok.
Mal schaun was Asus macht, wenn dies auch versauen kann man gleich auf DP1.3 und 5120x2160 Monitore mit G-/V-Sync warten.
Tja und Acer hats verbockt, warum bin ich nicht überrascht
Für 1300€ erwarte ich Top Qualität und kein Spulenfiepenmonster.
Selbst wenn das aber nur bei manchen und nicht bei allen auftreten sollte (wonach es ja aussschaut) hab ich keinen Bock auf Monitorlotto.
Und das mit dem OC-Modus auf eigene Gefahr empfinde ich einfach nur dreißt und als glatte Werbelüge, darauf wird auf der Acer Seite mit keiner Silbe hingewießen.
Da heißt es nur:
Das wird beworben und hat dementsprechend von der Garantie abgedeckt zu sein. Besonders bei dem Preispunkt des Monitors.
Mal schaun was Asus macht, wenn dies auch versauen kann man gleich auf DP1.3 und 5120x2160 Monitore mit G-/V-Sync warten.
@Wagrim: Mach bitte auch eine Geizhalsbewertung, wo du insbesondere auf die Sache mit dem OC-Modus hinweißen solltest
Asus ist das gleiche Panel von daher...
Asus ist das gleiche Panel von daher...