@Windell
Habe bei Amazon angerufen. Die haben dann eine Anfrage ihrerseits bei DHL gestartet.
Ich solle dann bei DHL anrufen und Amzon das Ergebnis mitteilen.
DHL 1. Anruf: Vorfall geschildert, Daten abgeglichen, Daten wurden nicht gespeichert im System, alle Daten erneut mitgeteilt (Anschrift, Sendungsnummer) -> Zitat:" wir haben das Problem erkannt" (keine Ahnung was das heißt), DHL versendet Unterlagen zur Schadensmeldung, Unterlagen kommen per Mail nicht an
DHL 2. Anruf: Vorfall erneut geschildert, gefragt was Zitat:" wir haben das Problem erkannt" bedeutet das das Paket kaputt gegangen ist. Dame bestätigt mit schlichten "Ja". Daten wieder abgeglichen, Mail Adresse lässt sich nicht abspeichern, Mitarbeiterin hält Rücksprache, anderer Mitarbeiter meldet sich und gleicht Mail-Adresse erneut ab, schickt es gleich 2 mal zur Sicherheit, Unterlagen kommen endlich bei mir an
Amazon angerufen: Vorfall wieder geschildert und dass ich das Ergebnis bei DHL mitteilen soll. Gefragt, wer beim DHL Schadensformular als Anschprechpartner des Empfängers eingetragen werden soll. (eigentlich logischerweise das Service-Unternehmen, aber besser wäre es schon wenn da Amazon irgendwo auftauchen würde). Amazon Mitarbeiter hält Rücksprache, ich bekomme mitgeteilt dass ich eine Abtretungserklärung ausfüllen soll (und den Einsendebeleg beifügen soll). Habe ich heute Abend gemacht.
Jetzt scheint es so, dass Amazon das mit DHL klärt und ich von Amazon, statt von DHL meine Entschädigung bekomme.
Ergebnis steht noch aus.
Also nach diesem erlebnisreichen Tag, kann ich sagen, dass der Amazon Service 3 mal so gut ist wie der von DHL.
Wenn ich mein Geld wieder habe, bleibe ich auf jeden Fall bei einem 21:9 Monitor. Ich kann nicht mehr ohne
(um mal noch etwas beim Thema zu bleiben)