[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber was hätte das fürn sinn?
Das gegenstück zum UC88 wär ja der 34UM88-P none Curved und Thunderbolt +Freesync 40-60Hz wenn mich nicht alles täuscht.
 
Den hatte ich schon gesehen - aber auch noch nicht lieferbar. Und Preislich alles andere als ein schnäppchen. Wobei der aber ne FreeSync Range von 48-100Hz hat.
Und mit 1500 mm stärker curved als der rest mit 1900mm.
 
Den hatte ich schon gesehen - aber auch noch nicht lieferbar. Und Preislich alles andere als ein schnäppchen. Wobei der aber ne FreeSync Range von 48-100Hz hat.
Und mit 1500 mm stärker curved als der rest mit 1900mm.

aber lange kann das nicht mehr dauern mit dem Samsung CF791 - Ich glaub ich wart mal noch das Jahr ab
Startpreis 1000 Euro mometnan... denke dass der aber dann auch um die 900,- zu haben sein wird.
Was es sonst so intressantes gibt liegt auch bei 800,- Aufwärts... Acer 34A und ASUS kosten beiden um die 1200,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja abwarten.
Hat jemand was vom aoc 35" gehört ?
0ee0437e74986f7ce40614ee09f5d648.jpg
 
Warum sollte es nicht funktionieren?
 
öhm, lol, wieso sollte das nicht funktionieren? steht irgendwo geschrieben wie groß ein pixel sein muss? steht irgendwo geschrieben wie groß der pixelabstand sein muss? nicht? na dann... :d
 
Hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also hat keiner was davon gehört :-)

Der Lg 34uc88-b soll gar nicht schlecht Hz sein... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Doch weiß ich net so recht weiter. Mir stellt sich die Frage, 21:9 mit 2560x1080 oder 3440x1440 Pixeln.

Wie groß ist der Unterschied beim zocken zwischen den beiden Auflösungen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab schon beides mehrfach gehabt und bin auch der Meinung das es sehr deutlich sichtbar ist.
1440p ist bedeutend feiner, die Bildschärfe signifikant höher.

Die Frage wie man es selbst empfindet, also ob störend oder nicht, ist aber recht einfach zu beantworten:
Kommst du mit 1080p@27" klar wird dich auch 2560x1080@34" nicht stören weil es ja im Prinzip nur mehr Breite ist.

Mich persönlich stört es nicht, ich bin von 3440x1440 auf 2560x1080 zurück um für gewisse Spiele mehr fps zu haben (und 144Hz).
Wenn mir dann in anderen Spielen nach schönerer Optik ist spiele ich wieder am Philips (@3840x1620 oder 3840x2160).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Doch weiß ich net so recht weiter. Mir stellt sich die Frage, 21:9 mit 2560x1080 oder 3440x1440 Pixeln.

Wie groß ist der Unterschied beim zocken zwischen den beiden Auflösungen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hab beides da

würde für 2560x1080 max 29" und bei 3440x1440 34" empfehlen

ab 30" sogar curved
 
vielleicht bleib ich doch bei DELL und 60HZ... DELL u3417w

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u3417w-a1502504.html


Hatte jemand hier den Vorgänger ? --> 3415 - der sollte sich ja bis 80 Hz übertakten lassen.
Amazon.com Rezessionen
https://www.amazon.com/Dell-FR3PK-34-Inch-Led-Lit-Monitor/dp/B01IOO4TIM

ich habe den, die 80 hz erreicht man ohne Probleme. Allerdings zeigt sich dann starkes "Bildruckeln" (Frameskipping?) - habe es mit testufo.de getestet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den, die 80 hz erreicht man ohne Probleme. Allerdings zeigt sich dann starkes "Bildruckeln" (habe es mit testufo.de getestet)

Danke für die Info :-)
Ich hab mich jetzt erstmal irgendwie auf den Samsung CF791 eingeschossen - Hoffe der ist dann irgendwann mal lieferbar.
bis dato hab ich meinen DELL 2715 lieb
 
Samsung Support Deutschland hat die letzte Woche im Dezember als Veröffentlichungsdatum genannt. Also wohl eher Anfang Januar bis man den dann auch geliefert bekommen kann.

Ich muss leider eh noch länger warten - meine GTX 970 ist zu schwach für die Auflösung. Erst muss Vega erscheinen, naja bis dahin dürfte es wenigstens Erfahrungsberichte und einen Test bei Prad oder TFT Central geben.
 
Ich besitze einen 29er und finde die 2560x1080 Auflösung dafür perfekt. Kann mir gut vorstellen,dass bei 34'' die Auflösung zu gering erscheinen kann.
 
Was für Monitore wäre zu empfehlen bei 2560x1080?

Hab den Acer z301c gefunden bisher, die anderen hatten net so gute Bewertungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
aber lange kann das nicht mehr dauern mit dem Samsung CF791 - Ich glaub ich wart mal noch das Jahr ab
Startpreis 1000 Euro mometnan... denke dass der aber dann auch um die 900,- zu haben sein wird.
Was es sonst so intressantes gibt liegt auch bei 800,- Aufwärts... Acer 34A und ASUS kosten beiden um die 1200,-

Er schaut echt verlockend aus, die Daten gefallen mir. Rückseite zwar nicht, aber die sieht man zum Glück nicht so oft.
 
Ich hab den samsung schon mal bestellt. Mal sehen wann der abhole reit ist
 
Der Samsung ist interessant, nur schade dass man diesen anscheinend nicht an einen Arm montieren kann.
 
Hallo.

Derzeit habe ich einen Hazro 27WC.

Bin nun am überlegen auf einen 21:9 umzusteigen. Scheint sich ja schon zu lohnen!?!

Aktuell schwanke ich noch immer zwischen Acer X34a und Asus PG348G. Den Acer würde ich gebraucht um die 850-950 Euro bekommen, den Asus aktuell für 1040 Euro.

Spricht irgendwas für/gegen eines der Modelle?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App
 
Was für Monitore wäre zu empfehlen bei 2560x1080?

https://geizhals.de/lg-electronics-34uc79g-b-a1505099.html?hloc=at&hloc=de

Den habe ich und bin auch recht zufrieden (bin nie wirklich zufrieden, egal welcher Monitor ;)).

Der hat den Vorteil das FreeSync und 144Hz gleichzeitig nutzbar sind bzw. 144Hz ohne frameskipping an einer NV Karte.
Zusätzlich kann man ULMB aktivieren wenn man mal ganz schnelle shooter spielen möchte.
Ist natürlich kein 144Hz TN mit ULMB aber für ein IPS Gerät schon flott.

Ein Hinweis zu ULMB: das funktioniert auch mit 144Hz und nicht nur mit 120 wie bei PCGH angegeben.

Glow hält sich in den üblichen Grenzen und auch das blb ist zwar wie üblich in den 4 Ecken sichtbar aber kein extremer Ausreißer.

Zur FreeSync range bzw. deren Modifizierbarkeit (nach unten hin) kann ich leider nichts sagen da ich aktuell keine AMD mehr habe.
Nach den letzten Erfahrungen mit anderen Geräten sollte da aber deutlich was drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den samsung schon mal bestellt. Mal sehen wann der abhole reit ist

Wo haste denn geordert und zu welchem Preis.
Ich hab gestern irgendwo den 15.12. als Termin für den CF791 ausfindig gemacht..

bei amazon.de haben ihn 3 vorabtester schon beurteilt.... liest sich gut
 
Zu 1073.- bei Cyberport. Als Termin wurde der 15.12. genannt. Der kann sich aber noch verschieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh