[Sammelthread] Cinematic Mod (Half-Life 2)

auf jeden ist die geil
Da sieht man mal, was ein einzelner (!) aus so einer relativ alten Spieleengine noch rausholen kann!

:hail: FAKEFACTORY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das wirklich nur 1 (!!??!!)?

Das wäre ja der Oberhammer

EDIT:
Was ich nicht verstehe sind diese Ram Probleme? Ich habe auch nur 2GB unter Vista 64bit und Spiele bei 1680x1050 (Im Treiber alles was geht auf Anschlag) bis jetzt (2h) ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... ka.

Fake hat das auch alles nur unter 'nem 64Bit OS gemacht,
kann wohl unter anderem auch daran liegen.

Er schreibt das ja auch, dass eine Funktion unter einem 32Bit OS von ihm nicht garantiert wird...

jo, is aber auch nicht weiter schlimm, wie ich finde...

das Auge wird für die paar Abstürze mehr als genug entschädigt :d

jo, Fake hat auch mal gesagt, dass er nicht weitermachen will...
war glaub' ich kurz nach Release von 6.0 (oder 6.5?), weil ein Haufen Spackos wegen Alyx gemeckert hatten...

Bin noch garnet zum Zocken des Mods gekommen, muss ich heute unbedingt noch machen. Hab nur mal getestet ob alles läuft und dat sieht ja wohl echt ma fett aus alles!:drool:

jo! und schön die Auflösung hoch drehen! :fresse:

hmm... klar! ;)

nee, aber die Auflösung solltest du schon hochdrehn,
da die Source Engine sonst irgendwie deren Detailgrad runterschraubt (oder so).

Schrieb Fake zumindest mal zu einer CM Version...

Ja ich zock ja alles in nativer Auflösung also 1280x1024, das ist doch dann ok oder?:confused:

Hab komischerweise trotz Quali und gedöhns so viele Frames, was da los? Kostet wohl nicht allzuviel Performance der fette Mod?:drool:

o_O

bei EP2 @1600x1200; 4xSSAA; 16xAF geht's bei mir teilweise bis auf 30-40 Bilder/sec
(naja, is ja auch Source, spricht ja sehr stark auf CPU Takt an^^)

Hä, dachte 1600er Auflösung kannste garnet fahren oder wie?

Unterstützt Source eigentlich Quadcore?:drool:

Hallo? 17" Röhre mit 96KHz :fresse: bis zu 2048x1536@60Hz sind da drin! :d

soweit ich weiß werden mehrer Kerne nicht unterstützt,
aber wie schon gesagt, mag die Source Engine sehr viel Takt (bei der CPU). :shot:

Aso Röhre, ist doch fett da haste den skalierungs Verlust net und kannst dir die Auflösung aussuchen wie dus brauchst.:drool:

Ma gucken ob ich heute noch zum Zocken komm.:fresse:

Denk auch das alles ab 3Ghz ok sein müsste für HL2.

Zuletzt bearbeitet:
au ja, Röhre FTW!!!
s024.gif

wer mir aber Ende des Jahres 'nen Widescreen TFT zulegen (müssen)

meiner läuft "nur" mit 2.6GHz ^^

TFT is halt auch fett, zumal ich jetze viel mehr Platz auffm Schreibtisch hab und das Bild ist auch nicht gerade schlechter.

Meinte 3Ghz mit der Netburst Architektur vom P4, da biste doch mit deinen 2.6 über.;)

So werd dann ma anfangen:drool:...bist du schon durch oder warum zockst net?

hab HL2 schon mit Version 4, 5, 6, und 6.3 durchgezockt :fresse:

Nee echt?:lol:

Hatte auch mal ne frühere Version drauf, die is mir ständig abgeschmiert, mal sehen wie die jetzt so läuft.;)

bis zur 5 lief's gut mit 32Bit XP Pro und 2GB Ram ^^
hatte damals noch meine 7800GS+ :fresse:

na mal schauen installation etc ist gerade fertig steam will nurnoch eben aktualisieren.
mal sehen wie es rennt mit 1gb Ram und nurnoch ner ATI X800 :heul:

Ich hab vorhin mal kurz angefangen den Cinematic Mod 7.0 zu zocken.

Mein Geschmack wurde leider nicht ganz getroffen^^ Die ganzen Texturen sind super detailreich, keine Frage, aber Alyx sieht mit dem neuen Gesicht sehr künstlich aus, das alte find ich besser (der restliche Body ist ganz gut gelungen^^)

Und das HDR ist noch ein wenig sehr übertrieben... Siehts auch noch gut aus wenn man das abstellt? Kann ich grad nicht testen.

@Advanced: FakeFactory weiß,dass es teilweise übertrieben ist das "HDR" (ist kein echtes) und versucht das noch zu verbessern. Es sieht auch noch gut aus,wenn man "HDR" ausschaltet.
Wenn dir das Alyx Modell nicht gefällt dann ändere es doch mit dem Charakter Pimper.

hab HL2 schon mit Version 4, 5, 6, und 6.3 durchgezockt :fresse:

So muss das sein.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass man auch das alte Alyx Model, also den Kopf, wählen kann.
Ich meinte nur, dass ich gegen ein neues Gesicht nicht abgeneigt wäre, nur das aus dem Mod 7 sagt mir halt nicht so zu :)

Läuft bisher übrigens ganz gut trotz 2GB Ram, sind ja 3GB empfohlen.

also HL2 lieft ohne Probleme durch, EP1 hingegen hat meine ganze 2GB RAM gefüllt. Ich muste zuerst laden, texturen auf low stellen, dann in den nächsten level rein gehen. Dann gings. Dann Konnte ich texturen wieder auf high stellen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh