[Sammelthread] Cinematic Mod (Half-Life 2)

Ich weiß dass man auch das alte Alyx Model, also den Kopf, wählen kann.
Ich meinte nur, dass ich gegen ein neues Gesicht nicht abgeneigt wäre, nur das aus dem Mod 7 sagt mir halt nicht so zu :)

Läuft bisher übrigens ganz gut trotz 2GB Ram, sind ja 3GB empfohlen.

Hast du Vista 64bit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, dann freu dich mal auf EP2 mit CM :fresse:

Tante Edith: noch was bezüglich der Auflösung

FAKEFACTORY schrieb:
Also... meine alte - längst überholte - Aussage, dass die Texturen unterhalb 1600px schlechter aussehen, als original, ist definitiv falsch. Entscheidend ist der Graka-Treiber und die Art und Weise, wie und wann er zwischen Mipmap-Stufen umschaltet. Alle Hires-Texturen sind mit 8 Mipmap-Stufen kompiliert, um zu verhindern, dass die Grafikkarte quasi "in eigener Verantwortung" die Texturen dynamisch runterrechnet (was meistens übel aussieht).

Langer Rede kurzer Sinn: Selbst auf 1024 x 768 ist eine deutliche Detailsteigerung gegenüber HL2 zu sehen. Ab 1280 wirds richtig hübsch und ab 1600 hat man fast immer die volle Qualität vor Augen. Das Optimum ist natürlich eine 1920er Widescreen Auflösung, aber der Gewinn an Details gegenüber 1600 px ist wirklich verschwindend gering.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
also HL2 lieft ohne Probleme durch, EP1 hingegen hat meine ganze 2GB RAM gefüllt. Ich muste zuerst laden, texturen auf low stellen, dann in den nächsten level rein gehen. Dann gings. Dann Konnte ich texturen wieder auf high stellen. ;)

Mach mir keine Angst... Ich hab auch nur 2GB^^

Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber weiß vielleicht jemand, wann es Episode 2 endlich als Stand Alone Version gibt?
Orange Box ist mir zu teuer, hab ja die ersten Teile schon.

@fire eYe,
ne XP 32Bit

@harzer knaller,
noch ein kleiner Grund mehr mir nen HP w2207 zu kaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
@Advanced: kannste höchstens über Steam einzeln kaufen...

Ich hab mir die Orange Box gekauft, obwohl ich schon HL2 und EP1 hatte,
hab die dann einfach an 'nen Freund verschenkt!

@Archie: ja, hab mich gestern durch ein paar Threads im 3D Center gewühlt :fresse:

Also nachdem ich heut nacht kurz angezockt habe (habe nur hl2 ohne ep1+2)
Grafikeinstellungen 1280*1024 alles auf high 4x AF kein AA leider kein HDR (drecks ati x800 :grrr: ) Texturen sehen schon sehr nett aus. läuft subjektiv absolut flüssig bisher. nur haben sich die ladezeiten gefühlt um ein vielfaches erhöht. wärend ich in erinnerung habe das vorher nur sehr kurz da stand das neue Daten geladen werden steht es nun gefühlte 3o sek da ist das normal? hab btw nur 1gb Ram und Win XP Pro SP2

@Archie: ja, hab mich gestern durch ein paar Threads im 3D Center gewühlt :fresse:
Jepp super Sache!;)
wärend ich in erinnerung habe das vorher nur sehr kurz da stand das neue Daten geladen werden steht es nun gefühlte 3o sek da ist das normal? hab btw nur 1gb Ram und Win XP Pro SP2
Denke mal ganz stark dass es an deinem wenigen Arbeitsspeicher liegt, ein Wunder dass es überhaupt läuft bei dir.:fresse:

jaja, das mit den längeren Ladezeiten ist normal...
aber dass es auf deiner x800 läuft ist leicht... ...öhm... ...verwunderlich? ^^

die eigene "Seite" von Fake:
http://www.madservice.de/pub/

@LeTHaL

Wenn du noch Ram Slots frei hast dann bau dir evtl noch ein GB dazu wenn das Budget es zulässt, die Preise für Ram sind ja im Keller.;)

hat Lethal nich noch DDR1?

jaja, das mit den längeren Ladezeiten ist normal...
aber dass es auf deiner x800 läuft ist leicht... ...öhm... ...verwunderlich? ^^

die eigene "Seite" von Fake:
http://www.madservice.de/pub/
Nuja ich beschwer mich nicht, habe zwischenzeitlich 2 monate mit ner geforce 5200 leben müssen und das alles nur weil meine gf 6800gt verstorben ist :heul:

@LeTHaL

Wenn du noch Ram Slots frei hast dann bau dir evtl noch ein GB dazu wenn das Budget es zulässt, die Preise für Ram sind ja im Keller.;)
Ja würde sau gerne noch min 1GB Ram dazu kaufen aber schiele momentan eher auf ne GF7800 oder ner ATI X3850 (AGP da ich keine 2 wochen damals warten wollte bis mein Wunsch mobo mit PCIe lieferbar war :wall: ) zusätzlich bin ich wieder student von daher ist budget momentan quasi keins vorhanden :-(

hat Lethal nich noch DDR1?
Jau der gute alte DDR1 :angel:

hmm... die HD für AGP kostet knapp 150€ Geizhals
zwei GB DDR1 Ram kostet was bei 50€ Geizhals (2x1024MB)

Jepp das ist klar, das Wichtigste ist ja dass es während du spielst nicht ruckelt, da kann man die Ladezeiten noch verschmerzen.

fakeow3.jpg

-
Das ist ja mal ein toller Kommentar :)

geil, wa? und was machste da grad sinnvolles?

o_O

niemals! :p :fresse: ;)

bei mir hat's ordentlich gedauert...

:heul:

(hab eben nur 2 kleine 5.400 U/Min HDDs :p)

Du hattest doch so nen schönen HD Bench von der Backup Platte gepostet, sah fast so aus als wäre der von der Samsung F1, damit müsste deine Kiste auch schneller sein. Bau doch deine Backup Platte als Sys Platte ein.

was soll's er ist ja seit vorgestern drauf *freufreu*

nachher muss ich noch mal ein bisschen zocken^^

und es empfiehlt sich schon die Auflösung auf min. 1600x1200 zu stellen, weil dann die Details noch besser zu sehen sind...

nö, weil Fake das so schon selbst geschrieben hat und 1280x1024, verzeih mir, eine total bescheuerte Auflösung ist.
(wie sind die Panelhersteller überhaupt auf 5x4 gekommen?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh