[Sammelthread] Cinematic Mod (Half-Life 2)

Ohne EP1&2 gibt's keine neue Source Engine. Und auf die baut der CM10. Ohne die EPs keine CM10. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht es da die ep2 zu kaufen? (sorry kenn mich mit steam und co. gar nicht mehr aus)

Warum nich gleich die Orange Box? :)

Moin!

Wie wichtig is für CM 10.40 wirklich ein x64 Vista?
Mein Rechner:
PII 940BE @ 3,4ghz
GTX260 @ 729/1458/1152
4GB DDR2-800
Vista 32bit

Gruß
Frank

So ziemlich sehr. :)
Aber ein x64 XP oder W7 geht auch. :d

So n Mist. Ich mag mir nicht extra für das Game ne 64bit DVD von Vista kaufen und meinen Rechner neu aufsetzen *grml*
Mal gucken was ich da mach...

Ein Image würde ja zum Selberbrennen reichen. Aber um eine Neuinstallation kämst du nicht herum...

Moin!
Hab mir das CM einfach mal installiert. Natürlich lief es erst mal nicht - gleich nach dem ersten Levelwechsel bereits absturz.
Ich hab dann mal n bissl an meinem Vista rumgetweakt und nun läuft es wunderbar. Es geht also auch ohne 64bit. Voraussetzung ist wohl n ordentlich installierter Rechner und etwas Glück mit der Hardware.

Gruß
Frank

Problem Cinematic Mod

Ich habe ein Problem mit dem Cinematic Mod.

Der Mod lief ohne Probleme. Heute dann plötzlich bekam ich diese folgende Fehlermeldung:

" MountAppFilesystem () failed:Failed to mount file system for application: 420. "

Bei Google habe ich nichts brauchbares gefunden.
Eine Neuinstallation des Mods brachte auch keinen Erfolg mit sich.

Kennt jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich in einigen englischen Foren lesen habe, hat die Fehlermeldung etwas mit dem letzten Update von HL² zu tun. Anscheinend hat Valve dem Spiel ein kleines Grafikupdate geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Problem hab ich auch schon gelesen. Ich würde einfach den Thread im 3D Center beobachten. [klick mich]

Hi!

Hab den Mod auch mal installiert, nur ist alle sim Game extrem dunkel, im Bahnhof z.B. sieht es aus wie finsterste Nacht!?

Liegt das an der GTX480, am HL2 Engine Update welches die Tage gab?
(HDR hab ich in den Optionen aktiviert).

Die CM10 ist düsterer/nebliger, ... aber im Bahnhof und danach sollte es hell sein. Es wird erst in Black Mesa East dunkel.

@TheNameless
Danke für die Bilder, irgendetwas stimmt da wohl bei mir nicht, der "Dr. Breen" (oder wie der heißt) sieht bei mir ganz anders aus.

Vor allem wenn Du bei ersten Bild links weitergehen würdest ist alles nach dem Dreheingang vollkommen dunkel!

@TheNameless
Danke für die Bilder, irgendetwas stimmt da wohl bei mir nicht, der "Dr. Breen" (oder wie der heißt) sieht bei mir ganz anders aus.

Vor allem wenn Du bei ersten Bild links weitergehen würdest ist alles nach dem Dreheingang vollkommen dunkel!

Dann mach doch mal bitte einen Screenshot davon.
Bei mir siehts absolut identisch zu den Bildern vom Namenlosen aus, allerdings mit einer ATI (siehe Sig.).

So siehts bei mir aus:

Was ich noch herausgefunden habe, der Gamma Wert war bei 2,2 - was viel zu dunkel ist,
ziehe ich den Regler auf "heller" wird es schon etwas heller.

Trotzdem sehen die letzten beiden Bilder gleich aus (obwohl unterschiedliche Gamma-Einstellungen).

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe nun schon einiges gesucht und versucht doch ohne Erfolg

meine Situation:
ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit
HalfLife2 Cinematic Mod 10
installiert in den Ordner Programme/Steamless_FakeFactory_CM10
da der Ordner Programme (x86) welcher bei der Installation von
FakeFactory angegeben wurde, meines Wissens für 32 Bit Programme ist

nun läuft HL2 super auch CaracterPimper funktioniert

mein Problem:
aber ich habe nun gesehen, dass wenn HalfLife läuft,
der Prozess mit hl2.exe *32 im Task-Manager steht
das bedeutet doch das HalfLife 2 CM 10 als 32 Bit läuft?
Ist die CM 10 nicht nur für 64 Bit ?
Und wie bekomme ich die als 64 Bit zum laufen ?

gleiches ist auch bei Counter Strike und Just Cause 2
alle mit *32 im Task-Manager

Danke schon mal für Antworten

edit: hoffe mein Problem ist nicht schon irgentwoh hier beantwortet
und ich nur zu blöd zum suchen bin, aber ich habe wirlich nichts gefunden ;)

gt_iconmb37.png
Fake Factory's Cinematic Mod 10.90 (PC) - Trailer

omg jetzt kann ich die ganze hl episode wieder installieren und nochmal spielen der mod ist irre und das spile ist einfach mit abstand das beste das ich je gespielt habe; schade dass es nichts in der art gibt . die story hat mich immer mehr gepackt und ich wollte weiter spielen (wie ein gutes buch das man an 2 tagen verschlingt )

ps: gibt's eigentlich ein Bild vom FakeFactory macher? Würde mich interessieren wer da dahinter steckt.

edit:

wann kommt denn das neue update des mods raus?

Zuletzt bearbeitet:
ist ja geil wieviele hier auf diesen Thread geantwortet haben. kann mich garnicht mehr daran erinnern den geschrieben zu haben. ;)

So bin gerade in "Gefährliche Gewässer" musste da zeitweise echt von Schwer auf mittel stellen, aber mit Cinematic mod und co rockt das Game einfach ;)

Nur ne frage, hab das Game noch nie ohne Cinematic gespielt ist es in der 'Standart version auch immer so finster das man teilweiße zwingend ne Taschenlampe benötigt ?

Ok ich dachte schon die von Fake Factory haben einfach ein paar lichtquellen abgestellt bzw denn Kontrast verändert damit mehr Atmo aufkommt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh