[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst den bedarf für wohnfläche halte ich bei ~ 25% des balkens :)
 
Meine zweite Stadt mit ~18k Einwohnern :d

wjm8k19u6jr.jpg


w3xt289dalcq.jpg
 
more natural colors LUT wa :P

sieht übrigens sehr schick aus die stadt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedarf an bestimmten Grundstücken durch Verknappung erzeugen bringt nix. Durch Eliminieren der Warnzeichen (Krankheit/Leichen) konnte ich die Bevölkerung wieder vermehren. Bei 39.000 stagniert es nun wieder. Obwohl es an nichts mangelt...
Nu muss ich Heia machen.
CSL3.jpg
 
Was hier einige für gerade, perfekte Straßen bauen :d
So sieht mein Gebilde bis jetzt aus :shot:


Das verstehe auch wer will: Direkt nebenan eine Klinik und die sind krank :d

Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine Straße, die in der Mitte Bäume hat. Die Kranken liegen entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Der Arzt fährt also erst mal die Straße runter, dreht um, fährt drüben wieder hoch, dreht um und kommt dann zum Patienten. Mit Stau = zu spät = krank

- - - Updated - - -

Da auch Industrie nach Parks schreit, habe ich mal fix einen Park im Industriedesign erstellt. Anfang eine Baustelle ^^

 
Keks: Verkehrschaos bei 32000 Einwohnern. Bekomm ich grad nicht gelöst. Ich verschiebe durch optimierung nur den Stau in der Stadt ...
 
Ich habe ein Verkehrschaos bei den Zügen die Stauen sich aus dem Gebiet raus bis zurück in meine Stadt :hmm:
Musste am Gebietsrand ein Schienen-Delta bauen damit der Stau nicht mehr bis in die Stadt geht.

Ansonsten habe ich keine größeren Stau Probleme.
Ich baue halt von Anfang an so, dass die Autos und LKWs etc. gezwungen werden Highway zu fahren (ohne große Umwege).
Habe nur das Problem das meine Bevölkerung wieder schrumpft, dem muss ich mal auf den Grund gehen.

Wenn man mehrere "Städte" hat, dann verliert man sehr schnell die Übersicht. Es drückt einfach überall der Schuh und man weiß nicht mehr genau wo und warum :O
 
Hatte schon jemand den bug, dass obwohl Häuser gebaut werden, die Einwohnerzahl nicht steigt?
 
Das Prinzip der Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr muss überarbeitet werden.. Ich habe für 165.000 Einwohner zwölf Krankenhäuser und teilweise fahren die Wagenvon einem Ende bis zum anderen Ende der Stadt, obwohl direkt neben dem Notfall ein Krankenhaus steht und bei diesem 0/38 der Rettungswagen im Einsatz sind.
 
Es muss noch einiges Überarbeitet werden, denn die Müllwagen verhalten sich nicht anders, die gondeln auch lieber bis zum Ende der Stadt, obwohl da auch z.B. zwei Müllverbrennungsanlagen sind.

Die Busse fahren teilweise sehr oft hintereinander und dann ist erst mal Pause, zumal die Kapazität der Busse auch zu klein ist.
 
Afaik bei amazon schon

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Es muss noch einiges Überarbeitet werden, denn die Müllwagen verhalten sich nicht anders, die gondeln auch lieber bis zum Ende der Stadt, obwohl da auch z.B. zwei Müllverbrennungsanlagen sind.

Die Busse fahren teilweise sehr oft hintereinander und dann ist erst mal Pause, zumal die Kapazität der Busse auch zu klein ist.

Klar fahren die busse hintereinander - die fahren ja auf den linien die du vorgibst. Wenn du das nicht willst musst du die linien besser planen ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Bin ich eigentlich zu doof oder gibt es die Straßen die ins Gebiet kommen nicht zum selber bauen? Wenn ich dort ansetze um zu verlängern, sind die entweder zu breit oder zu schmal.
 
Das sind regulaere Autobahnen - unter Umständen nocht nicht freigeschaltet ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man gleich zu Anfang Alleen bauen will, einfach ein Stück normale Straße in die Pampa setzen.
Autobahnen werden erst später freigeschaltet. Als Anschlußstück bietet sich ein Kreisverkehr an 😉
 
Klar fahren die busse hintereinander - die fahren ja auf den linien die du vorgibst. Wenn du das nicht willst musst du die linien besser planen ;)

Du kannst da 0 planen, du baust nur das Depot, gibst die Linie vor und das Spiel schickt die Busse von ganz alleine los, so das direkt Minimum 5 Busse hintereinander aus dem Depot fahren.

Besser wäre es, das Spiel würde alle 2-3 Minuten einen Bus losschicken, so das kein Leerlauf in der Linie ist.
 
schau wieviele leichenwagen bei jedem friedhof gerade aktiv sind ... wenn da 7/7 steht, dann reichen deine ausgaben für gesundheit net aus -> hoch damit und es werden mehr leichenwagen! idealerweise muss man auch ne gute verkehrslage haben!

Da steht meist nur 1/7 :p
Die Verkehrslage könnte ein Problem sein. Hab mich insgesamt etwas sehr verzettelt und jetzt ist der größte Touristenmagnet in meiner Stadt der längste Stau im Land...

Ich werde wohl nochmal neu anfangen :d
 
Hi all,

an was liegt es, wenn ich ca. alle paar Sekunden ein leerstehendes Industriegebäude habe und ich eigentlich dauernd welche abreißen muss?

Danke :-)
 
Steht meistens drueber. Meistens nicht ausreichend Arbeiter, oder falsch eingeteilte Gebiete ( agrargebiet auf unfruchtbarem land) keine rohstofflieferungen, kein wasser/strom

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Gestern gekauft und schon war ich in den Bann gezogen :)
Hab nur ein Problem wollte dann mal nach 4-5h aufhören und speichern aber der Speicherbutton is grau?! :eek:
Heißt die Spielzeit war für die Katz, evtl nich so schlimm da ich wohl jetzt einiges anders machen würde ;)
aber hatte/hat das Problem sonst noch einer?
 
Grau? Haste auch einen Namen vergeben? :d
 
Hab nur ein Problem wollte dann mal nach 4-5h aufhören und speichern aber der Speicherbutton is grau?! :eek:
"wollte dann" heißt, dass Du es mittlerweile verworfen hast, oder läuft der PC / Game noch?
Ich starte Steam immer mit erhöhten Rechten ("als Administrator ausführen").
Ansonsten gibt es noch irgendwo einen Haken, dass Du den Spielstand in der Steam-Cloud speichern kannst.
 
Servus Leute,

ich habe ein riesen Problem bei meiner ersten Stadt: An der Autobahnanbindung habe ich eine 4-spurige Straße gebaut. Soweit so gut. Aber bei der Zufahrt zur Autobahn und vor der Abfahrt staut es sich höllisch. Je größer die Stadt wird, desto schlimmer wird das natürlich. Ich habe dann das Geländeteil nebenan gekauft und dort einen weiteren Autobahnzubringer mit Kreisverkehr gebaut. Doch leider nutzen meine Bürger diesen Zubringer fast gar nicht.

Wie kann ich das Problem beheben? Direkt neben dem ersten Autobahnzubringer beginnt mein Industriegebiet. Da müsste ich eine Menge abreißen, wenn ich den ersten Zubringer umbauen wollen würde. Deshalb kommt das nicht so richtig in Frage. Gibt es vielleicht im Workshop gute Lösungen, um den ersten Zubringer mit den städtischen Straßen zu verbinden? Ein Kreisverkehr scheint mir da eine wenig brauchbare Lösung, da der Zubringer ja zwei zweispurige Straßen hat...
 
Wieviele auf und abfahrten hast du pro seite?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Manchmal darf man nicht zimperlich sein und muss einfach mal einen ganzen Straßenzug samt Gebäuden abreißen und ne größere Straße verlegen. Probleme sind auch viele Kreuzungen wo Autos in alle Richtungen fahren können. Und an manchen stellen können auch mehrspurige Einbahnstraßen (wie die Autobahn oder die sechsspurige Monstereinbahnstraße) zu Erleichterungen führen, wenn gewährleistet ist, dass weiterhin alle Gebiete gut erreichbar sind.
 
Grau? Haste auch einen Namen vergeben? :d
Jap Name hab ich vergeben, also mit Grau mein ich der Button is deaktiviert, ausgegraut halt :d

"wollte dann" heißt, dass Du es mittlerweile verworfen hast, oder läuft der PC / Game noch?
Ich starte Steam immer mit erhöhten Rechten ("als Administrator ausführen").
Ansonsten gibt es noch irgendwo einen Haken, dass Du den Spielstand in der Steam-Cloud speichern kannst.

Der PC is jetzt aus das Spiel somit weg, auch der Haken bei "in Steam-Cloud speicher" hat nichts geändert
 
Faustregel ist eigentlich, die Industriegebiete immer selbst an die Autobahn anzubinden.
Das halbiert den Verkehr.
 
Wieviele auf und abfahrten hast du pro seite?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

Naja zum Start hat man ja jeweils eine Auf- und Abfahrt pro Autobahnseite. Ich habe mit meinem Kreisverkehr dann eben je eine Auf- und Abfahrt hinzu gefügt (etwas weiter hinten an der Autobahn). Aber wie gesagt: meine Leute nutzen die Dinger kaum.

Meint ihr, es lohnt sich vielleicht direkt am Anfang einen Kreisverkehr am Stadteingang zu bauen und von dort aus sternförmig die Stadt zu planen? So könnte man den Rückstau an den Ein- und Ausfahrten vielleicht reduzieren. Wenn man das im Spielverlauf dann an mehreren Stellen macht könnte ich mir vorstellen, dass das Problem schon mal gelöst ist?

Manchmal darf man nicht zimperlich sein und muss einfach mal einen ganzen Straßenzug samt Gebäuden abreißen und ne größere Straße verlegen. Probleme sind auch viele Kreuzungen wo Autos in alle Richtungen fahren können. Und an manchen stellen können auch mehrspurige Einbahnstraßen (wie die Autobahn oder die sechsspurige Monstereinbahnstraße) zu Erleichterungen führen, wenn gewährleistet ist, dass weiterhin alle Gebiete gut erreichbar sind.

Danke für den Tip! Im Zweifel werde ich das mal machen....

Faustregel ist eigentlich, die Industriegebiete immer selbst an die Autobahn anzubinden.
Das halbiert den Verkehr.

Coole Idee. Wie realisiere ich das denn am geschicktesten am Anfang? An den Ein- und Ausfahten selbst kann ich ja zu Beginn noch nichts bauen, da sie nicht zu meinem Stadtgebiet gehören. Ich kann halt eigentlich nur entscheiden, ob hinter dem Zubringer eine Kreuzung oder vielleicht ein Kreisverkehr entsteht... Verbindest Du dann die Stadtteile mit Wohn- Gewerbe und Industriegebieten dennoch innerstädtisch miteinander, oder lässt Du die auch bei relativ kleinen Entfernungen schon über die Autobahn fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh