Manchmal darf man nicht zimperlich sein und muss einfach mal einen ganzen Straßenzug samt Gebäuden abreißen und ne größere Straße verlegen. Probleme sind auch viele Kreuzungen wo Autos in alle Richtungen fahren können. Und an manchen stellen können auch mehrspurige Einbahnstraßen (wie die Autobahn oder die sechsspurige Monstereinbahnstraße) zu Erleichterungen führen, wenn gewährleistet ist, dass weiterhin alle Gebiete gut erreichbar sind.
Hey,
das wäre jetzt meine Frage gewesen... habe erst einen Abend kurz gespielt. Ich hab erstmal im Schachbrettmuster angefangen...
a) brauchen Gebäude in der erweiterten Stufe mehr Grundfläche als die Gebäude in der Startstufe? Könnte also mangelnder Platz den "Aufstieg" verhindern?
b) ich habe mit der Standardstraße die ersten Gebiete ausgestattet. Nun bildet sich langsam Stau an der ein oder anderen Stelle. Aufwerten kann man die Straßen aber nicht, ohne nicht direkt die angrenzenden Gebäude abzureissen?! "Auf Lücke bauen" geht ja auch nicht, dass man mit der kleinen Straße anfängt und nen Spalt zu den Gebäuden lässt...