[Sammelthread] Cities: Skylines

schade, hab ich da ne autobahnabfahrt im kopf gehabt ? ich teste mal!

wohngebiete zwecks attraktivität -> 2 spuren mit bäumen an der seite :)

und ja ... bäume und gezogene lienie oder trennung anderer art -> kein spurwechsel :P

Jupp. Habe deshalb die Straßen aus einigen Gebieten wieder entfernt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbrennungsanlagen braucht man aber auch nicht unerheblich wenig, ich hab festgestellt: 2 Verbrennungsanlagen = 1 Mülldeponie

Die Verbrennungsanlagen haben nämlich nur eine begrenzte Kapazität/Woche (afaik 400.000), Mülldeponien haben dafür eine Maximale Lagerkapazität.
Was mir aber noch fehlt, ist eine Recyclinganlage wo man z.B. Rohstoffe Exportieren kann nach dem Trennen und erst der unverwendbare rest in die Müllverbrennung wandert.
 
Recycling ist doch zB eine Verordnung, oder? Die vermindert den Müll. Muss ich mir aber noch mal anschauen.
 
Das mit den Mülldeponien stimmt. Ich will eigentlich gänzlich weg von den Deponien, aber krieg die Dinger irgendwie nicht leer :fresse:
 
Hm, leider erfahre ich keinen weiteren Wachstum und bleibe auf 65.000 Bewohnern stehen. Die Nachfrage für alle drei Bereiche ist auch recht gering. :shake: Derzeit nur noch 7000K Steuereinnahmen und 12 Mio. auf der hohen Kante. Offensichtlich ist die Akzeptanzgrenze für Steuern je nach Bereich bei 12 oder 13%.

@dai: Recycling findest du bei den Richtlinien. Würde ich aber nur bei Wohngebieten (als Viertel markiert) nutzen.
 
hier: ;) ... abload hat probleme gemacht :d

255710_2015-03-13_000nwjmx.png
 
Strommäste sind doch eh nur temporär da, bis alles verbunden ist :)
 
Na die Gebiete leiten den Strom sozusagen weiter.
Am Anfang haste ja meist sehr zerstückelte Gebiete und brauchst Masten. Wenn alles eine blaue strommasse ist, kannste die Masten abreißen :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir eines was zur Performance auf einem MacBook Pro 13" Retina sagen??
 
Grmph. Ich habe einen Geisterbahnhof (Container). Habe den Bahnhof umgezogen (Siehe Bild, von 1 nach 2). Straßen neu verlegt etc und an der alten Position kommen und gehen ständig die LKW, zum Geisterbahnhof. Beim neuen Bahnhof natürlich auch. Stau hoch 10 und den Geisterbahnhof bekomme ich nicht weg.

 
warum baut ihr eigentlich so akkurate quadratische städte? das sieht doch irgendwo total deppert aus :d
 
hab schon im workshop gesehen. net schlecht
 
ich fragte mich eben wieso ein kumpel so kranke mehr-etagige kreisverkehre hinbekommt usw. -> map editor, erstellen, speichern und ingame benutzen XD ... ich kam einfach net selbst drauf!
 
Kann man irgendwas gegen die Bodenverschmutzung machen? Ich versuch jetzt gerade die Müllkippen zu entleeren um sie dann zu schließen....
 
Hab mir das Spiel jetzt auch mal gekauft, aber werde es vermutlich erst ab Mittwoch testen, da das Spiel (wie man hier liest) ein großer Zeitfresser ist und ich bis dahin viel zu tun habe.
 
Ist doch kein großer Zeitfresser wenn man nach Minimum 5-6Std merkt, das man bald wieder aufstehen muss :d
 
Zum Thema Stadtgrenze erweitern, ich klicke auf die Welt unten links und dann?
 
Achso okay dann weiß ich warum nichts dazu kaufen kann. Ich habe 0 Einwohner und es werden nicht mehr. Wasser, Strom usw. haben sie. Liegt es daran, dass die Autobahn nicht durch die Region läuft in der ich gerade baue? Denn man benötigt doch einen Anschluss. Nur kann ich jetzt ohne die Nachbarregion dazu kaufen zu können auch meine Region nicht mit der Autobahn verbinden :(
 
ich hau mich weg :d

wie sollen die sonst dahinziehen ?! auf der wurschtsuppe hinschwimmen ?!
 
Wie, du startest ohne Verbindung zur Autobahn? Das wäre ja selten blöde vom Spiel
 
Bei SimCity4 sind die damals auch ohne solche blöden Anschlüsse hergekommen :d Nomaden? die sich dann ansiedeln! :bigok:

richtig unrealistisch ;) waren zuerst Autobahnen da oder die Menschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh