[Sammelthread] Cities: Skylines

cs.jpg

Also ich bau irgendwie total häßliche Quadra-Städte/Rechteck-Städte...:-(

Blöd und gefällt mir nicht...

Und Stau hab ich auch überall...:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stau hast du wegen den verdammt vielen kreuzungen! ich hatte das an der stadt-einfahrt an der autobahn XD ... 2 km stau schon bei 15k einwohner weil ich direkt dahinter ne kleine kreuzung hatte :d

ich bin kein guter planer ... hammer hart!
 
Gibt auch eine Schnellspeicherfunktion auf den F Tasten.

Dunkekrot gefärbte Straßenabschnitte führen zur Stagnation. Radikaler Umbau ist da angesagt.

Bahn- Buslinien lassen sich über das Menü links oben einstellen. Dort auf den Bus, und die jeweilige Linie in der Stadt anwählen. Da sieht man auch nähere Statistiken über angewählte Linie.
 
Also ich hab gestern gemerkt, Industriegebiete an einem Ende die Autobahn Einfahrt und am anderen ende des Gebietes die Autobahn Ausfahrt und dazwischen das Straßengitter sorgt für äußerst flüssigen verkehr!
So fließt der verkehr flüssig in eine Richtung und die "Rot Zeiten" an den Ampeln sind schön kurz!
 
Von Windrad würde ich abraten, viel zu schlechter Kosten/Nutzen Faktor! besonders für den Start zu teuer!

Weit weg Kohlekraftwerk (wegen Umwelt) mit Stromtrasse finde ich da besser!

Ich baue nur umweltfreundliche Stromerzeuger. Erst kleines Windrad, dann großes wenn möglich. Staudamm ist auch schön, aber teuer im Unterhalt. Das Solarkraftwerk erzeugt seltsamerweise ziemlich viel Lärm
 
Wichtig auch als Tip, drauf achten wo ihr die Windräder hinpakt, bei dunklen Flecken bei dem Mapoverlay ist mehr Wind=mehr Energie
 
War mir trotzdem zu ineffektiv, besonders am Anfang wo man nur wenig Geld hat und davon so viel wie möglich Strom braucht!
 
ich hab das kohlewerk vom beginn auch direkt gegen 1-2 windräder zum start getauscht und die stadt wuchs sehr fix -> danach gabs 1-2 von den teilen im wasser ... green energy hurayyy!

als ich doch mal stau hatte an der autobahn und in der stadt ging dem kohlekraftwerk der treibstoff aus -> kein strom ;) ... immer mitdenken :d oder straßen gescheit bauen XD
 
Passt mit den Staudämmen auf, die verändern den Strom des Wassers, plötzlich lief mein Abwasser nicht mehr bergab, sondern "bergauf" und direkt in meine Wasserpumpen :fresse:
 
hahahahaha, ist das geil ey :d ich liebe dieses game! es macht einfach zuviel spaß!

ich hab übrigens einfach die nachfrage nach gewerbe und industrie nicht immer auf 0 absinken lassen und damit rennts ganz gut.
 
Ich habe mir gerade auch meine Stadt mit den Staudämmen zerschossen. 2 Gebaut und ne Zeit lang liefs super, kaum reiß ich die alten Kraftwerke ab ist plötzlich Stillstand und mit wird nicht mal gesagt warum da jetzt nichts mehr läuft.
 
Wg Stau ist es wichtig ne breite Trasse für ne 4-Spurige Straße als Hauptlinie durch das Gebiet zu ziehen wie mir scheint. Jeder "Stadtteil" Bekommt dann eine Abfahrt und es passt wieder...
 
Das sind ja nur Anzeiger. Genauso ist bei mir. 0 Nachfrage.
Wie verhinderst Du denn ein Absinken der Nachfrage?

Nie ein Überangebot an Industrie / Gewerbe Platz

hab das auch schon gemerkt, neue Flächen lieber nur zuweisen wenn wirklich bedarf ist, und immer etwas übrig lassen!
 
Wg Stau ist es wichtig ne breite Trasse für ne 4-Spurige Straße als Hauptlinie durch das Gebiet zu ziehen wie mir scheint. Jeder "Stadtteil" Bekommt dann eine Abfahrt und es passt wieder...

Das habe ich mir eben auch gedacht.
Normale Kreuzungen erzeugen Ampeln und dadurch Stau.
Es müssen Ausfahrten ohne Ampeln sein. Ist die 4-spurige nicht automatisch eine Autobahn?
Oder hat es an den "normalen" breiten Strassen dann ab 4-Spur Abzweige anstelle von Kreuzungen?

- - - Updated - - -

Nie ein Überangebot an Industrie / Gewerbe Platz

hab das auch schon gemerkt, neue Flächen lieber nur zuweisen wenn wirklich bedarf ist, und immer etwas übrig lassen!

Ok danke! Werde ich mal ausprobieren. Müsste dann ja bei Wohngebieten auch so sein.
Ich habe nämlich Gewerbe, Büro und Wohngebiete bereits auf Vorrat farbig gemacht...

...und keinerlei Nachfrage oder Wachstum gibt's.
 
Das ist interessant, ich hatte Gewerbe auf Vorrat ausgewiesen aber irgendwann hörte es auf zu bauen, seitdem war auch nie wieder Nachfrage nach Gewerbe nur noch Industrie.
Evtl einfach mal ein paar wegreisen um so wieder Bedarf zu wecken.
 
Das mit dem Damm ist echt sowas - ich Hohlbirne hab nicht damit gerechnet, dass sich der Wasserstand wirklich signifikant ändert - Ergebnis: Meine Pumpwerke lagen über dem Wasserspiegel und mein Trinkwasser ist in den Keller gegangen. Dafür sah die Flutung als Gegenmaßnahme phänomenal aus! :3
 
Leider keine gemacht, aber ich kann das Testweise gleich nochmal mit einem alten Speicherstand machen :d
 
Soviel dann zu den Staudämmen, wieso zur Hölle ist der Aus, da ist ein Meer auf der einen und ein trockenes Flussbett auf der anderen Seite.



BTW: Zum Thema Reißbrettstädte, das Spiel nötigt einen doch leider sowieso zu einer solchen Architektur, da man in etwas verschlungeneren Siedlungen ja kaum noch Abdeckung hat. Da ist das SC-Modell mit dem Umkreis deutlich besser, auch wenn eigentlich genau so unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da echt der ozean oder nur weiteres flußgebiet ?

kommt auch auf die höhe deiner gebiete mit dem fluß an ... nur weil der fluss wenig führt, läuft ja net das meer ins landesinnere.

ok, staudamm scheint also sehr kompliziert zu sein :d durchflussmenge ist regulierbar ?!
 
Soviel dann zu den Staudämmen, wieso zur Hölle ist der Aus, da ist ein Meer auf der einen und ein trockenes Flussbett auf der anderen Seite.



BTW: Zum Thema Reißbrettstädte, das Spiel nötigt einen doch leider sowieso zu einer solchen Architektur, da man in etwas verschlungeneren Siedlungen ja kaum noch Abdeckung hat. Da ist das SC-Modell mit dem Umkreis deutlich besser, auch wenn eigentlich genau so unrealistisch.

Wie ist die Strömung? Schwach oder stark? Damm zu hoch, dass die Pumpen das Wasser nicht fördern?
 

So sieht das mit dem Damm aus!
 
Wow, hab gerade mal in den Workshop geguckt.

Da warten ja endlose Möglichkeiten der Erweiterung. :)
 
kuriose nummer das :_D

verdammt, mein tag geht rum und ich schaff nix hier :d
 
Die Wasserpumpen sind doch völlig egal, mir geht es nur darum warum der Staudamm scheinbar völlig dicht ist und kein Strom produziert. Immerhin ist das Meer auf der einen Seite und auf der anderen das Flussbett trocken, diesem Druck dürfte ein Damm gar nicht standhalten (der Pegelunterschied ist jedenfalls recht hoch)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh