[Sammelthread] Cities: Skylines

Schau dir das Bild noch einmal genauer an....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Kreisverkehre oder Abfahrten stark beansprucht sind ist ja ziemlich normal und auch gewollt. Man sollte nur schauen, dass die Schlangen nicht zu lange werden.

Mal ein Abschnitt aus meiner 200.000 Einwohner City:

Wenn man sich unten links den Kreisverkehr anschaut, dann ist die Abfahrt von der Autobahn rein in die Stadt zwar orange/rot, aber es stehen eben auch nur 6-7 Fahrzeuge davor und das hat sicherlich keine negativen Konsequenzen. Wichtig ist das der Verkehrsfluss nicht ständig unterbrochen wird und die Autos schnell fahren können.

ja, schaut gut aus. Wesentlich besser als in meiner 100.000-Einwohner Stadt

eventuell eine zu schwache Fließgeschwindigkeit im Fluss. Was wurde den in der Vorschau für eine Ausgangsleistung angezeigt?

Der wird aber komischerweise immer so gebaut, egal von welcher Seite ich den Damm bauen will. :/

Hatte das gleiche Problem auch schonmal... Flußgeschwindigkeit super, aber hat sich nur falsch rumbauen lassen. Nachdem Abriss gabs dann noch eine Überschwemmung.

Unbenannt.jpg

Gedeiht doch noch ganz gut, hab heut aber insgesamt sehr viel damit verbracht den Verkehr in den Griff zu bekommen :) Die türkisen Office-Gebiete, zählen die zur Industrie (also für qualifizierte Leute)? Mein orangener Balken ist nämlich recht hoch aber wenn ich normale Industrie baue fehlen unqualifizierte Arbeitskräfte, in meiner bisherigen Industrie sitzen auch überqualifizierte Arbeiter sagen se. Hoch ausgebildete in Fischstäbchenfabriken und so :bigok: Oder baut man dann später gar keine Luftverschmutzende Industrie mehr, sondern nur noch die Office-Flächen?

Brauchst einfach ein paar Ghettos denen du die Schulbildung verweigerst. :d

AyC, das sieht echt gut aus bei dir. Deine wie vielte Stadt ist das?

Meine aktuelle sieht so aus (37k Einwohner, ist halt noch meine erste):

Huiuiui, die AB samt Auf-/Abfahrten... ;D
Die hohe AB ist nur ein Test, der aber hervorragend geklappt hat. Hatte einen Mords Stau aufgrund des Industriegebiets, die müssen alle auf die AB. Hab dann eine zweite parallel gebaut zum Umfahren für die Autos die nicht aus dem Industriegebiet kommen. Stau komplett weg. =)

Warum geht dein Damm so weit ins Landesinnere? Der ist richtig rum... Schaut euch mal ein Bild bei Google an.
Ich denke, du musst den Damm etwas weiter flußabwärts bauen. Da oben ist zu wenig Strömung. Und dann auch nur von Ufer zu Ufer und nicht über die halbe Karte

Ich glaube ich bau die halbe Zeit nur an den Autobahnen rum :d
Nr. 2 ist aktuell noch in Arbeit, aber langsam wirds da kompliziert/eng :fresse:

Wie haste so gute Farben hingekriegt? :wink:

alter ich würde als autofahrer die krise kriegen :fresse:

Jemand eine Idee, was mit meinem Staudamm los ist? Habe heute eine neue Stadt angefangen. :)

Jupp, der Damm ist viel zu hoch.
Im paradox-Forum gab es von einem Entwickler mal einen Screenshot wie der Damm eigentlich platziert werden sollte.

einfach ein neues LUT ausm workshop ... oder eins, was das game eh schon mitbringt

@AyC: Nette Stadt. Kannst Du mal Screenshots von Deinen Bus / U-Bahn Linien posten ?

Argh, kein Savegame mehr da.

Wird bei Aktivierung der Steamcloud denn doppelt gespeichert? Also in der Cloud und lokal?

nee, immer nur das was gerade ausgewählt ist. ich speichere immer zusätzlich noch lokal einmal ab

Das Kreuz ist jetzt schon wieder etwas eingestutzt, habe leider vergessen nen Screen vom fertigen zu machen :p

"nur" 100K Einwohner, aber dafür ein doch halbwegs realistisches Stadtbild. Heute Abend ziehe ich wohl mal die Metro ein, dann sollte sich der Verkehr auch etwas legen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, größere Straßen parallel zueinander zu bauen? Ich finde das schon doof, dass man bei Autobahnen die einzelnen Fahrtrichtungen immer einzeln ziehen muss. Dadurch wird das nicht so perfekt symetrisch...

Hab jetzt 190k Einwohner, aber keinen Bedarf an Wohnungen und Betriebe und nur einen winzigen Bedarf an Industrie. Was mach ich falsch? xD

Nach der Enttäuschung von SimCity ist dies ein würdiger Nachfolger für das langgezockte SimCity 4 für mich. Mit knappen 15€ bzw. 22€ für die Deluxeversion kann man auch nicht viel falsch machen.

Die Straßen sind extrem wichtig, gestern Nacht fast einen Anfall bekommen, Stau ohne Ende. Hab dann erst gesehen das ich nur eine Zufahrt zum Industriegebiet hatte :motz: Der Stau zog sich bis über eine Brücke ins Wohngebiet :fresse:

Aktuell spiele ich erstmal im Sandkastenmodus um Stauverhalten usw. kennenzulernen, so oft wie ich schon ganze Autobahnen abgerissen habe, wäre ich längst pleite.

Zuletzt bearbeitet:
man muss parks, spielplätze, einkaufspassagen und sowas schaffen, damit die stadt interessant wird!

so steigt auch die nachfrage nach wohnraum. industrie und gewerbe folgen dann.

Kann es sein, dass selbst "starke" Erzvorkommen relativ schnell abgebaut sind?

Ich spiele jetzt eigentlich nicht wirklich lange - die Erzvorkommen sind aber laut der Ressourcenanzeige größtenteils erloschen. Stattdessen ist entweder nur weißes Land (also neutral) oder fruchtbares Land - für Landwirtschaft übrig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh