[Sammelthread] Cities: Skylines

Bringt gerad echt bisschen angenervt.. wie gesagt, die 6 spurigen Straßen bringen gar nix, die rechte Spur ist dicht, der Rest ist frei! Weiterhin poppt permanent ne Meldung auf, dass ne UBahn Linie nicht angeschlossen sei, die Pfeile sagen aber was anderes. Es scheint fast unmöglich, ne "kaputte" Stadt wieder hinzubekommen. Aber nochmal neu anfangen hab ich kein Bock drauf erstmal :d

das Problem mit der U-Bahnlinie habe ich auch. Auch schon alles versucht, inkl. Abriss und Neubau der Stationen...
 
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Ich habe mich heute mal mit der Verkehrsführung beschäftigt und den Verkehr lange beobachtet. Folgendes Bild, von einem User, hat mir sehr geholfen und die letzten Stauzonen konnten gelöscht werden. Wenn man weiss wie sich die KI verhält, dann ist das einfach.

http://i.imgur.com/F8eKjp5.jpg

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Bringt gerad echt bisschen angenervt.. wie gesagt, die 6 spurigen Straßen bringen gar nix, die rechte Spur ist dicht, der Rest ist frei!

Siehe mein Bild, welches ich gerade gepostet habe. Eklärt viel. Du musst die Autos auf eine bestimmte Spur zwingen.
 
ah das bild ist gut. ich glaub ich fang neu an ^^ die 110k stadt jetzt zu reparieren ist schwieriger als gleich richtig neu anzufangne
 
Ich habe mich heute mal mit der Verkehrsführung beschäftigt und den Verkehr lange beobachtet. Folgendes Bild, von einem User, hat mir sehr geholfen und die letzten Stauzonen konnten gelöscht werden. Wenn man weiss wie sich die KI verhält, dann ist das einfach.

http://i.imgur.com/F8eKjp5.jpg

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Siehe mein Bild, welches ich gerade gepostet habe. Eklärt viel. Du musst die Autos auf eine bestimmte Spur zwingen.

Danke für das Bild, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das umsetzen soll - im Nachhinein...
 
Ich habe auch ein Problem momentan. Habe noch viele rote Gebäude bei der Feuerwehr in meinem Industriegebiet. Hab mich gewundert warum so viel Industriegebäude nicht aufsteigen, Grund wurde mir zu wenig Servicedienstleistungen angezeigt. Ich habe dann einfach mal 3x so viele Feuerwehrhäuser platziert, auf einmal kam bei zig Betrieben das Aufstiegsgeräusch?!
Schaut mal bitte:



Das sind Einbahnstraßen ok, aber wieso sind so viele Gebäude nicht abgedeckt (halt nicht blau)? Selbst mit so vielen Feuerwehren? Mir fackeln da so immernoch Betriebe ab. :confused:

Habe übrigens mal ein paar Stündchen in 4k@1080p (ohne ingame AA) gezockt, das ist gleich viel schärfer. Das geht so gerade noch von der Performance, wenn man nicht nah ranzoomt. Hab so meist 50+fps noch. Scrollen ist nicht mehr so schön wie in 1620p@1080p, aber es geht halt noch.
So finde ich die Grafik im Grunde ganz nice, ohne DS sieht es um Welten schlechter aus.

PS:
Gibt einen Fix:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=409068574
 
Oje, schon wieder so spät, morgen wieder auf Arbeit und ich hab schon nen krasses Schlafdefizit :bigok: Mir macht es immer noch sehr viel Spaß, ich bau aber voll ungern sone Schachbrettstädte auf, da werd ich nicht auf so hohe Einwohnerzahlen kommen. Hab nun so Frachthafen und Touristenhafen, was bringt einem das denn eigentlich genau wenn man Touristen hat? Und der Frachthafen verkauft automatisch meine Waren ins Außengebiet? Sorry, das ist für mich halt nicht so ersichtlich, da könnten se noch mal ansetzen manche Dinge besser zu erläutern :fresse:
 
Also ich bin anscheinend echt zu doof. Ich dümpel immer mit maximal 20.000 Tacken rum, baue mal was wichtiges (Friedhof, Schule, Arztpraxis, Feuerwehr etc) und dann
brennt irgendwo die Hütte. Nicht im Sinne von Gebäudebrand, sondern irgendwas anderes wird plötzlich dringend. Dann fehlt natürlich das Geld, Bevölkerung unzufrieden, also
muss ich schnell Steuern erhöhen, da durch Minuseinnahmen kein Geld mehr reinkommt und ich nicht mal mehr ein Wasserrohr gelegt bekomme.
Hat denn jemand mal die Muse evtl. ne Grundlagenliste zu erstellen. Ich weiß echt nicht, wo ich von Anfang an falsch starte. Immer wenn es wichtig wird fehlt das Geld und über 5.000 Einwohner komm ich nicht...
Fange wohl ganz falsch an....
 
Schau dir mal das Lets Play von Valle Gaming an. Der erklärt einiges dabei.
 
welche strasse ist für fussgänger? Diese schotterwege?

Nein, bei den normalen Straßen gibt es einen Fussweg. Der geht auch als Brücke. Da verbinde ich oft einen Block Wohngebiet mit Bürostraße, die direkt dahinter steht. Da laufen die hin und fahren nicht. Spart Verkehr.
 
So, hab jetzt die Wasserversorgung für die Industrie total autonom gestaltet. Eigene Pumpe und eigene Wasseraufbereitungsanlage. Jetzt sind die anderen Leitungen alle sauber und es sollte wieder aufwärts geben. Langfristig gesehen werde ich die Industrie wohl zurückfahren.

Danke für die Tipps, die zur Lösung geführt haben.



Anhang anzeigen 316373

Häufig ist es auch ein Wasserturm, der erst richtig steht und irgendwann, wenn die Stadt sich ausbreitet auf kontaminierten Boden ist. -> Deine Probleme

Die Leitungen dürfen und MÜSSEN sogar unter kontaminierten Gebieten verlaufen und das ist überhaupt kein Problem.
 
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Oha, halb zwei... Gute Nacht, Wecker geht um halb 7 :fresse2:
Selbst im neuen Stadtteil, wo alles besser werden sollte, kommen schon wieder die ersten Verkehrsprobleme. Hatte versucht, diesmal Einbahnstraßen zu nutzen, aber das klappt auch irgendwie gar nicht... Generell kann man sich den Tipp vom Berater zu Herzen nehmen: bloß nicht zu viele Kreuzungen... Da stockt sofort der Verkehr.
Jemand ne Idee wie man grundlegend Service auslagert, aber dennoch sehr gut erreichbar macht??
 
erster patch in arbeit :)

These are the widest, most pressing problems. This is by no means our complete list of bugs/issues, it's simply the ones that are most widespread and important to fix. Please appreciate that we are a small team and need to prioritize, even though we of course aim to fix the smaller bugs too. CO and PDX QA closely monitor our bug forums. If you have posted in there your issue has been noted, even if there's no official response in your thread.

Black screen on start-up
Grey Load/New Game button
Save issues (corrupted saves, saves not saving, cloud not working properly)
Poor performance on high end computers (mostly Linux)

We're also keeping a close eye on discussions on gameplay related issues. Specifically...

Commercial demand possibly being "killed" by parks and rec.
Potential traffic AI issues/improvements
Cause/effect for workers getting to their jobs
 
Tunnels wären noch nett!

Hab gestern erstmals reingeschnuppert, hat gleich Spaß gemacht und hab mich wirklich darauf konzentrieren müssen um 9 Schluss zu machen :d



btw: Wahnsinn was im Steam WS schon alles angeboten wird, Spiele mit Mod Support gehören einfach Unterstützt.
 
Tunnel sind wohl schon in arbeit und sollen mit einem der kommende Patches kommen.

Was es noch schwieriger macht zeitig aufzuhören ist wohl die Tatsache das es keine Uhr im Spiel gibt :d
 
Oje, so viele Autos ...

2015-03-17_00001.jpg
 
Was es noch schwieriger macht zeitig aufzuhören ist wohl die Tatsache das es keine Uhr im Spiel gibt :d

So ein dezenter Hinweis, dass man schon x Stunden spielt und sich einen Kaffee holen oder eine Pause machen sollte, wie man den beispielsweise von Anno gewohnt ist, wäre sicherlich ein gutes Feature :)
 
Meine zweite Stadt läuft jetzt ganz gut. Hatte maximal 26000 Einwohner, die aber zwischenzeitlich auf 22000 gefallen sind, weil die Sterberate höher war als die Geburtenrate... :shot:

Meine Verkehrprobleme habe ich gelöst, indem ich mein Industriegebiet aufgelöst habe und stattdessen jetzt nur noch auf Bürogebäude setze. Damit verschwinden dann die ganzen LKWs in der Stadt.
 
Ist es nicht so, dass die Mods es verhindern, dass die Erfolge freigespielt werden können?

Also bevor ich das wegen einer Uhr-Mod passiert, stell ich mir doch lieber eine Uhr auf meinen Schreibtisch oder nutze die Tastenkombination "Umschalt + Tab" :)

Bin allerdings auch jedes Mal erschrocken, wenn da steht, dass man schon 190 Minuten spielt ... ich dachte, es wäre eine halbe Stunde :P
 
Meine Verkehrprobleme habe ich gelöst, indem ich mein Industriegebiet aufgelöst habe und stattdessen jetzt nur noch auf Bürogebäude setze. Damit verschwinden dann die ganzen LKWs in der Stadt.


Jammern die rum wenn die Bürogebäude auf dem verseuchten Boden stehen oder geht der schnell weg?
 
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Der verseuchte Boden geht relativ schnell wieder weg.

Habe mal zwei Screenshots hochgeladen. Einmal die Stadt am Anfang und der derzeitige Stand.
 

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Häufig ist es auch ein Wasserturm, der erst richtig steht und irgendwann, wenn die Stadt sich ausbreitet auf kontaminierten Boden ist. -> Deine Probleme

Die Leitungen dürfen und MÜSSEN sogar unter kontaminierten Gebieten verlaufen und das ist überhaupt kein Problem.

Warum waren dann dadurch meine Leitungen verdreckt und die Bürger haben sich darüber beschwert bzw sind erkrankt.
Glaub es ist nicht egal, ob die Leitungen durch solch ein Gebiet fliessen. Zumindest nicht direkt als erstes nach der Pumpe.
 
Ich habe gestern rund 45 min Erdnüsse geknackt und dem Spiel zugeschaut. Hier und da um die Friedhöfe und solchen kleinen Kram gekümmert. Interessant, dass in dieser Zeit die Bewohnerzahl (meiner zweiten Stadt, da ich neu angefangen hatte= von 56.000 auf 48.700 absackte und dann wieder auf 55.000 anstieg, ohne das ich irgendwas gebaut, abgerissen oder verändert hatte. Auch hat sich ein Stau weiter südlich verschoben. :fresse: Ein anderer hat sich dann selbst aufgelöst bzw. es staute sich deutlich weniger. :hmm:

In der Zwischenzeit gab es auch keine Engpässe bei Wasser, Abwasser, Strom oder Verkaufsgüter. Außer natürlich als es nur 48.700 Bewohner waren, beklagten die Industriegebiete fehlende Arbeiter und in den Gewerbegebieten infolgedessen Verkaufsgüter. Aber es regulierte sich wieder von selbst..
 
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Ist halt der Lauf der Natur :fresse:
Hab selber gestern 7h am Stück gespielt. Bin jetzt bei 65k :)
 
Warum waren dann dadurch meine Leitungen verdreckt und die Bürger haben sich darüber beschwert bzw sind erkrankt.
Glaub es ist nicht egal, ob die Leitungen durch solch ein Gebiet fliessen. Zumindest nicht direkt als erstes nach der Pumpe.

doch, ist egal. Die Leitungen sind ja nicht offen. Bei dir stand die Pumpe am verseuchten Boden.
 
doch, ist egal. Die Leitungen sind ja nicht offen. Bei dir stand die Pumpe am verseuchten Boden.




Auf dem ersten Screenshot ja, aber ich hatte ja geschrieben, dass sich trotz Verlegung auf einen sauberen Boden nichts verändert hat. Also die Pumpen waren komplett im Süden am frischen Wasser und trotzdem wurden alle krank. Die braunen Leitungen durch das Wohngebiet waren das Problem. Diese verschwanden dann erst durch die neue Verlegung der Rohre.
 
Ich habe gestern rund 45 min Erdnüsse geknackt und dem Spiel zugeschaut. Hier und da um die Friedhöfe und solchen kleinen Kram gekümmert. Interessant, dass in dieser Zeit die Bewohnerzahl (meiner zweiten Stadt, da ich neu angefangen hatte= von 56.000 auf 48.700 absackte und dann wieder auf 55.000 anstieg, ohne das ich irgendwas gebaut, abgerissen oder verändert hatte. Auch hat sich ein Stau weiter südlich verschoben. :fresse: Ein anderer hat sich dann selbst aufgelöst bzw. es staute sich deutlich weniger. :hmm:

Das sind Deine Senioren. Kannst in der Übersicht die Anzahl sehen und wenn die Sterberate massiv steigt, siehste wie die Zahl massiv nach unten geht.
 
Die große Kunst ist, die Stadt auch realistisch aussehen zu lassen. Ich gebe mir die größte Mühe, meine Stadt nicht a la SimCity 4 im Raster anzulegen. Ist zwar ineffektiver, aber sonst sehen die Städte einfach nicht individuell genug aus. Ein guter Kompromiss ist sicher die Lösung des Erfolgs.

Werde mal paar Screens posten bald... :)
 
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