[Sammelthread] Cities: Skylines

AyC, welche Map hast du da eigentlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich eine maximal erreichbare Einwohnerzahl? Bin zwar noch am Anfang mit 7k Einwohnern, weil ich noch nicht viel Zeit gehabt habe, interessiert mich aber mal.

Bei einer Bevölkerung von einer Million geht die Anzeige nicht weiter und ich kann auch keine weiteren Objekte bauen... dafür gab es als Belohnung bei der Millionengrenze einen schönen Abspann (Video). :cool:

Gleich mal zitiert... Ist nur eine Seite zurück...

LG Marti

Gesendet von Unterwegs

Pirate, Bilderquote :(

Sagt mal Leute.. Ich raff das nicht so richtig. Ich habe mir ein Industriegebiet gebaut und es als Ölindustrie markiert. Da ist auch richtig viel Öl in der Gegend. Es siedeln sich aber einfach keine Unternehmen an. Eigener Autobahnanschluss ist gegeben. Woran könnte das liegen?

Sagt mal Leute.. Ich raff das nicht so richtig. Ich habe mir ein Industriegebiet gebaut und es als Ölindustrie markiert. Da ist auch richtig viel Öl in der Gegend. Es siedeln sich aber einfach keine Unternehmen an. Eigener Autobahnanschluss ist gegeben. Woran könnte das liegen?

Fehlende Verbindung zum Wohngebiet? Ich habe es gestern mal mit ner UBahn zum Wohngebiet probiert und es hat funktioniert. Dazu habe ich mein Industriegebiet nahe der Mapeigenen Bahnschienen angelegt und konnte so ganz easy den Bahnhof verbinden, was auch viel gebracht hat...

Hi,

ich habe mir gerade Skylines gekauft, aber mich wundert das es nur 1.8GB groß ist, Cities XXL war 20GB groß!? Irgendwas verpasst!?

Nein, Colossal Order bekommt es eben hin auf kleinsten Raum (Speicherplatzmäßig), das Maximale herauszuholen.

Hi,

ich habe mir gerade Skylines gekauft, aber mich wundert das es nur 1.8GB groß ist, Cities XXL war 20GB groß!? Irgendwas verpasst!?

die lassen halt unnötiges weg, sowas wie Onlinezwang und so. Da kann man mal sehen was das an Platz spart :d

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Hi,

Die ganzen Bugs in XXL haben halt mal gut platz gebraucht :fresse: Aber warte mal ab, sobald du ein par Mods installiert hast wird der schon größer, mein SC4 Ordner hat auch knapp 10GB :p

wie viel Ubahnstationen habt ihr gebaut?
bei mir verwendet keiner die Ubahn

Liegt an den Linien, dass sie keiner nutzt.
Am besten von den Wohngebieten zu den Industrie/Buerogebieten und zurück, nicht kreuz und quer...

also nur 2 Stationen miteinander verbinden? Wohnung - Industrie, Wohungen - Büro, und kein Kreisverkehr?

Also ich hab Ringlinien gebaut, die alle Gebiete erreichen und sich an einem zentralen Punkt treffen. Teilweise können die Bewohner dann an der Haltestelle auf den Bus umsteigen. Das Budget für die Verkehrsmittel habe ich auf den höchsten Wert eingestellt, dann sind auch genug Kapazitäten verfügbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ringlinien sind in der Regel ineffizient. Die Leute wollen in der kürzesten Zeit von A nach B und nutzen dafür alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel. Im Grunde muss man den ÖPNV so bauen, dass er schneller und effektiver ist als das Auto. Ich habe trotz Rasterlayout damit noch so meine Probleme, aber zur Not probier ichs in ner neuen Stadt aus. Orientiert euch am besten an RL-Buslinien. Die haben Strecken von A nach B und werden auf der gleichen Strecke in beide Richtungen bedient. Linien sind dabei so angelegt, dass sie entweder Peripherie mit dem Zentrum verbinden, Stadtteile verbinden oder die ganze Stadt durchziehen, wobei sie sich an zentralen Knotenpunkten treffen. Umsteigemöglichkeiten zwischen Buslinien (mehr als 2 pro Station scheint sie zu überfordern, wenn man Reddit glauben schenken darf) und Metro/Zug ist definitiv wichtig.

Hier seht ihr mal wie Stadtplanung 2015 aussieht, wenn man eine Stadt von 0 neu planen kann.

The Capital Cairo

@all

Es helfen auch viele Kleinigkeiten. Schon mal beachtet, dass die Autos anhalten, wenn die Leute über die Gasse gehen?
Baut Fussgängerbrücken, bei den stark beanspruchten Kreuzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Opium für das Volk...

316940d1426989132-cities-skylines-hplmcbs.jpg

Anhänge

• hPlMcbs.jpg
    hPlMcbs.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts die denn?

sagt mal kann man einen Kreisverkehr eigentlich selber bauen, denn die Vorlagen sind teilweise etwas zu groß

sagt mal kann man einen Kreisverkehr eigentlich selber bauen, denn die Vorlagen sind teilweise etwas zu groß

Eigentlich ja. Du machst nen Kreis mit einer Einbahnstraße (zwei oder vierspurig) und lässt von dort dann normale Straßen abzweigen, drauf fahren müsste dann auch gehen...

Die eleganteste Lösung ist im Hauptmenü des Spiels zu finden. Werkzeuge -> Objekt Editor. Da kann man allerlei Objekte oder Straßenkonstruktionen verändern oder erstellen, abspeichern und im Spiel verwenden. Das erste, was ich da gemacht hab, am kleinen Kreisverkehr die Anschlüsse entfernt, und als Autobahn aufgerüstet

Soa, werde auf der Map Green Plains mal eine neue Stadt - mit den bisher gewonnen Erfahrungen - aufbauen, dabei nein Hauptaugenmerk auf "realistisch wirkende Stadt" (hier gehen die Meinungen und Vorstellung durchaus auseinander, hehe) richten und den Fortschritt mit jedem erreichten Meilenstein bildlich dokumentieren.

Ich spiele mit zahlreichen Mods und einigen Objekten, aber ohne die Startmods (unlimited money, unlock all). Dynamic-Resolution-Mod auf 125% bei 1920x1080, ist ein guter Kompromiss aus Qualität und Leistung.

Ersten drei Stages gehen ja fix, daher hier ein kleiner optischer Eindruck - vielleicht auch eine Hilfe für Erstspieler, Bilanz war ab 250 Einwohnern im Plus.

500 Einwohner:

iq74zev6.jpg

z9ef3z93.jpg

95vtu7tm.jpg

1000 Einwohner:

fwesrxgv.jpg

jmszhzsp.jpg

78j23i7h.jpg

2000 Einwohner:

dtmv472e.jpg

o5eu5s9w.jpg

t6byrl6v.jpg

Feedback erwünscht! :)

Gruß, Wayne

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh