[Sammelthread] Cities: Skylines

Gestern mal eine ganze Stadt platt gemacht, weil die Dichte so hoch war, dass sich trotz Kreisel und Einbahnstraßen sich alles gestaut hat :d

Jemand eine Ahnung wie man Buslinien komplett löschen kann?:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, gib es mittlerweile eigentlich irgendeinen (funktionierenden!) Mod, mit dem ich Einbahnstraßen in normale Straßen umfummeln kann? Habe mir ein komplettes Wohngebiet dummerweise mit Einbahnstraßen gebaut, die alle in die selbe Richtung führen. Verkehrstechnisch sehr suboptimal, vor allem, wenn mal die Feuerwehr ran muss. Nun ist das aber schon voll besiedelt weshalb ich es ungerne abreißen will!

Upgraden geht nicht? Ansonsten ist abreißen halb so wild. Die kommen schnell wieder. Nur nicht alles auf einmal abreißen :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
1.0.6 - Patch notes

Windows: dependencies to the visual studio runtime have been removed. Addresses the issue where ColossalNative.dll would fail to load for users missing/having wrong msvcrt dlls.
Windows/OSX: fixed an issue where some users would not have permissions to access an user folder
Linux: fixed some cases where the first time launch would show the game half way out of the screen on dual monitors
Linux: various runtime optimizations
Linux: hopefully fixed the performance problems and the log spam, we were unable to reproduce that issue so this is a bit of a blindfolded fix
Linux: added support for $XDG_DATA_HOME. If you are using a custom path for XDG and already played the game on that machine, you will need to manually move the user files from the default folder ~/.local/share/Colossal Order/Cities_Skylines to $XDG_DATA_HOME/Colossal Order/Cities_Skylines
Mac/Linux: fixed a crash when selecting a building in the Asset importer
All platforms: added some debug info which may be useful when trying to help users in trouble
All platforms: added support for -screen-height & -screen-width and lowered severity of argument error unsupported launch options so they would cause the new game button to be greyed
Modding API: fixed OnCalculateResidentialDemand, OnCalculateCommercialDemand and OnCalculateWorkplaceDemand to call their respective counterpart properly. Also fixed for office buildings calling industrial level up.
nerfed parks decreasing commercial demand
road upgrade tool now works between two-way and one-way roads and right mouse-button changes direction of one-way roads
building effect radius is more accurate
added a Film grain slider in the Graphics options, like for the Tilt shift. (Users with the Disable Film Grain mod subscribed from Steam workshop and enabled will be notified with a "Console warning" when the game start and the game will automatically disable the mod and set the film grain amount to 0 so that no action from users is required apart from closing the Console panel).
added a chirper volume slider in the Audio options
intro screen can be skipped with mouse click or key press
fixed a case where an error would occur if the Source folder was not found while sharing a Mod to the workshop
fixed Publish workshop panel caption to not always show Savegame regardless which asset type was selected
killed the clicking sounds that could be heard on a quiet night during full moon and near the end of the loading screen
buildings uploaded to the workshop will now go to their respective tags automatically. (Buildings already on the workshop will not, we are currently investigating how to make it happen without users having to do anything about it)
fixed holding down mouse button and release over ui keeps some tools active
fixed tooltip stays visible when using shortcut to open area view
fixed parking spaces still working for burned down buildings.
fixed mouse raycast use normal mesh for burned down buildings.
removed airplane engine sound from unlockpanel... :p
fixed minor text issues in different languages
fixed wrong tree shadow alpha with pollution or water
fixed bulldozeing ship/airplane paths in map editor even when they are not visible
fixed pedestrian bridge color slightly wrong from far distance

Please note: if your specific issue has not been fixed, it's of course still on our to-do list. Do not worry!

Huge thanks to everyone who has contributed to bug researching, reporting and helping us :)

Regards,
The Cities: Skylines Team

ich bau gerade mal die knaar island map etwas um. mit gefällt die grund map recht gut jedoch hab ich die befürchtung zu wenig platz zu haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich warne euch,wenn ihr mich weiter so geil aufs Spiel macht,halte ich es nicht mehr aus und kauf es mir!!!:wall:

Wenn man den Preis auf die Stunden runter bricht, die man Spaß hat ist es ein mega Schnäppchen. Abraten würde ich dir nur wenn du gerade wenig Zeit zum Zocken hast, es gehen nämlich paar mehr Stunden drauf als eingeplant :bigok:

edit: @scrush

huch, fast übersehen :) Danke dir, dauert aber noch ein wenig bis ich neu anfange also kannst du ja dann bitte irgendwann die finale Version frei geben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal eine ganze Stadt platt gemacht, weil die Dichte so hoch war, dass sich trotz Kreisel und Einbahnstraßen sich alles gestaut hat :d

Jemand eine Ahnung wie man Buslinien komplett löschen kann?:heul:

Hey,
was meinst du mit komplett? Wenn du eine Linie löschen willst musst du sie mit Rechtsklick anklicken (an der Haltestelle). Und das dann soweit ich mich erinnern kann für jedes Teilstück extra. Nicht wirklich komfortabel und gut zu bedienen, da unterlaufen einem schon mal ätzende Fehler und man erwischt die falsche Linie und/oder das Spiel bekommt nicht mit dass die Linie weg ist. Was auch passieren kann ist, dass eine Linie, nachdem sie modifziert worden ist, nicht mehr reparierbar ist und als unvollständig angezeigt wird. Da hilft selbst das Abreissen des Bahnhofs nicht :wall:

Leute ich warne euch,wenn ihr mich weiter so geil aufs Spiel macht,halte ich es nicht mehr aus und kauf es mir!!!:wall:

es ist eben sehr simpel und schnell zu verstehen. und es läuft erstaunlich gut. dank steam läuft das mit den mods perfekt.

nur ist es ein sehr zeitfressendes spiel. da man erstmal alles verstehen muss und man planen muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
heute nehme ich mal nicht den bus ;)

255710_2015-03-19_00086y7y.png

das mit den vollen haltestellen fiel mir auch schon auf und vor allem steigt dann kaum einer ein :wall:

Dann klick mal auf den Bus, in den die nicht einsteigen. Steht garantiert 30/30 Fahrgäste dort. Der ist voll.

naja, aber es steigen weniger ein als aus

Wenn eine Bushaltestelle wirklich so wie im Bild restlos überfüllt ist, dann einfach da eine UBahnstation hinbauen. Lohnt sich dann zu 100%! Alternativ direkt daneben eine weitere Linie fahren lassen und hoffen das es dann reicht.

Buslinien kann man ganz leicht komplett löschen!
Einfach auf den Bus der Linie klicken und dann unten auf "Modify Line" klicken und danach auf "Delete Line". :cool:

Zuletzt bearbeitet:
kann sich bitte nochmal jemand äußern, der seine Stadt ebenfalls komplett ohne Industrie betreibt? Habt ihr dort ebenfalls das Problem, dass die Geschäftsviertel keine Waren mehr zum Verkauf anbieten können (weil eben keine mehr produziert werden)?

@ Nik Hat damit nicht vielzu tun, dann wird das automatisch importiert. Aber, durch ein Verkehrsproblem, oder zu geringe Anbindung, kommen die Importe nicht rechtzeitig an. Benutze, für große Mengen, den Güterbahnhof.

Patch macht sich gut, aber 4k DSR geht leider noch immer nicht in DX11. Muss man immer noch am Desktop schon aktivieren.

Straßen können ja ganz schön reinhauen hinsichtlich Unterhalt. Ein einzelnes Autobahnkreuz gerade hat mein Einkommen um -450 geschrumpft. :eek:

Ich vermute das deshalb mein Einkommen auch so geschrumpgt ist, weil ich viel AB aus dem Industriegebiet heraus gebaut habe und die großen mehrspurigen Straßen.

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Wenn man ein Gebiet hinzukauft zahlt man nicht für die dort vorhandenen Straßen Unterhalt, baut man aber um (und genauso wieder hin), darf man Folgekosten blechen.

Geld hat man zwar sowieso genug, aber hier und da mal was ausschmücken und die Bilanz geht runter. Find ich irgendwie nicht so doll, dass das alles kostet. Bez. der Einzugsgebiete ist das ja auch so, wenn man möglichst kompakt baut, bringt das mehr. Schönbauen wird sogesehen bestraft. :/
Finde ich etwas schade, auch wenn man sowieso genug Geld hat.

Gerade mich noch mal mit dem Bus und UBahnverkehr beschäftigt und da hat mir folgende Ansicht weitergeholfen:

Die Farbe der Menschen ändert sich von grau in die Farbe der Linie (hier blau = Bus und grün = UBahn... weiß sind die Leute die aus der UBahn gerade ausgestiegen sind)

-> Habe jetzt einfach eine UBahnlinie identisch zu der vorhanden Linie gemacht und nun habe ich weder in der unterirdischen UBahnstation noch bei den Bussen ein Problem mit wartenden Leuten. Der Blick in die UBahnschächte kann sich also lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
kann sich bitte nochmal jemand äußern, der seine Stadt ebenfalls komplett ohne Industrie betreibt? Habt ihr dort ebenfalls das Problem, dass die Geschäftsviertel keine Waren mehr zum Verkauf anbieten können (weil eben keine mehr produziert werden)?

Ich denke auch, wie dai schon sagte, dass es am Verkehr liegt.

Für deine Bilanz würde ich dir aber durchaus raten produzierende Industrie zu bauen. Wenn du alle die Waren importierst geht das gut ins Geld.

Kaum bau ich ein paar Schulen, werden die Leute gebildet und hören sofort auf in Forst- und Landwirtschaft zu arbeiten. Jetzt kann ich die gebiete komplett einstampfen. Dabei ist dort nicht im Ansatz in der nähe eine Schule, aber mindestens die Hälfte meiner Bevölkerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh