AyC, wahnsinns Leistung! Wie sieht es denn mal mit ner Beschreibung aus, wichtige Dinge die zu beachten sind etc? Ich bin hier wohl nicht der einzige Pfosten der wohl alles verkehrt macht [emoji1]
Wenn man die erste halbe Stunde überstanden hat muss man eigentlich nur noch auf den Verkehr achten
- Kreisverkehre sind super und lieber mehr als weniger bauen. Gerade nach Autobahnabfahrten Pflicht.
- Bus und UBahn, entsprechend für die Leute kleine Wege dorthin bauen, damit auch alle kein Auto benutzen. Wenn zuviele Leute da warten ist es überhaupt kein Problem, da sie nach x-Minuten einfach zum Arbeitsplatz/nach Hause gebeamt werden. Wichtig ist einfach das bis auf die LKWs möglichst wenig Verkehr herrscht.
- Industriegebiete an die Autobahn und die Wohngebiete für LKWs sperren (Areale ausweißen für die Wohngebiete). Zu den Kaufhäusern müssen die LKWs aber hinkommen...
- Immer etwas weniger (~10-20%) Schulen als benötigt, damit auch ungebildete Kräfte überbleiben für die Industrie
- Bildung ist wichtig für größere Wohnungen (Parks nur sehr wenig), ebenso habe ich die Vorschrift "Hightechhäuser" erlassen
- Parks sind wichtig für die 3 anderen Typen (Industrie, Büros, Kaufhäuser)
- Wassertürme haben mir auch stark weitergeholfen, weil sonst irgendwann kein Wasser mehr dageweßen wäre. ^^
- Bürogebäude zur Abgrenzung von Wohngebieten, da sie kein Lärm verursachen. Nach einem Bürogebäude darf dann auch Industrie, Kaufhäuser und große Straßen kommen.
Das sind die Sachen die mir als erstes eingefallen sind... sonst musst du ein bisschen spezieller Fragen.
Respekt
Wie siehts mit der Performance aus? Und, wenn du ein Achievement bekommen hast, hast du ohne Mods gespielt?! Schade dass bei 25 Teilen schon Schluss ist, das hättest du ja noch schön weiterführen können
Performance ging ab 300.000 Einwohner deutlich in die Knie... hat gedauert bis ich gemerkt habe das bei mir alles auf Max-Details stand. Nachdem ich einiges runtergeregelt habe ging es dann ordentlich weiter, allerdings war die Stufe 3 Geschwindigkeit nicht mehr viel schneller als Stufe 1 am Ende.
Mods hatte ich folgende an
- Erweiterung der Felder
- Automatische Entlerrung und dann wieder Aktivierung der Müllabfuhren und Friedhöfe
- Automatische Vernichtung von leeren und abgebrannten Häusern