[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hat sich schnell die Situation, dass das Gelände zu steil ist, um darauf eine Straße zu bauen. Da muss man schon die Oberfläche plätten/Terraforming können. Ansonsten wären bergige Maps optisch hübsch aber mit der aktuellen Version weniger gut spielbar.
 
Hat mal jemand das Bus Depot genauer beobachtet? Wann genau fahren da Busse raus? Bei mir fahren da manchmal 10 - 15 Busse hintereinander raus, nie ein Bus rein. Schaue ich mir dann die Stats an, dann fahren auf Linie 1 10 Busse, auf Linie 2 3 Busse. Und ausgerechnet bei Linie 2 warten die meisten Leute, an der Haltestelle. Diese Aufteilung ist mir dann unklar.
 
Das habe ich schon gemacht, und leider ist das auch das Problem. Es gibt hunderte Maps und davon sind nur wenige Bergig, und die wenigsten gut.

Ich empfehle Raerei Cove. Hab die gestern angefangen nur um dann zu merken, dass ich aus Versehen Linksverkehr an hatte, weshalb mein komplettes Verkehrssystem fürn Arsch war.
 
Hat mal jemand das Bus Depot genauer beobachtet? Wann genau fahren da Busse raus? Bei mir fahren da manchmal 10 - 15 Busse hintereinander raus, nie ein Bus rein. Schaue ich mir dann die Stats an, dann fahren auf Linie 1 10 Busse, auf Linie 2 3 Busse. Und ausgerechnet bei Linie 2 warten die meisten Leute, an der Haltestelle. Diese Aufteilung ist mir dann unklar.

Wie die Busse verteilt werden ist mir auch nicht ganz klar, evtl nach Streckenlänge. Aber wie viele Leute da stehen ist eigentlich egal, warten die zu lange, dann beamen sie sich irgendwann zur Endhaltestelle. Doof ist es natürlich, das die Linien praktisch alle unendlich Kapazität haben, was natürlich reichlich unrealistisch ist.
Aber die Jungs haben ja vorher Spiele wie den guten alten Verkehrsgigant (nicht den, aber gleiches Prinzip) gemacht, da bin ich eigentlich noch guter Hoffnung das es da mal einen recht großen Nahverkehrs DLC gibt.
 
Bei mir ist böser Durchgangsverkehr durch zwei nachträglich eingesetzte Wohngebiete entstanden, welchr kamen um die entfernter liegende Ölindustrie mit Arbeitern zu versorgen. Ich werde später versuchen all den LKW Verkehr über eine neue Autobahn umzuleiten, hoffe die KI rafft das. Im Prinzip will ich eine lange Autobahn an allen Gebieten vorbeiführen und diese jeweils mit auf und abfahrten verbinden...
 
Du kannst LKW mit den Policies aus Gebieten heraushalten. Du musst nur die Gebiete festlegen und dann die entsprechenden Optionen wählen. Heavy Traffic Ban unter City Policies.
 
Kannst du nicht einfach die Frage beantworten?
20€? Bei Steam geht es ab 28€ für die normale Version los. 20€ wäre super.
 
ich ärger mich, dass ich net die deluxe gekauft hab =( ...
 
Hi Leute,

ich habe Cities Skylines eben für meine Freundin gekauft(übrigens sau günstig, für 16,86 den Global Key bei G2A)
und nun überlegen wir auf welchem Rechner wir es installieren.
Ich habe einen i5 4670K mit einer HD7970GHz und 10GB Ram und meine Freundin einen AMD A10 5800K mit einer HD4670 und 4GB Ram.
Am liebsten wäre Ihr natürlich es auf Ihrem Rechner laufen zu lassen, aber ich bin nicht sicher ob das zufriedenstellen läuft.
Es sollte schon mindestens 1650*1050 auf mittleren Settings drin sein. Packt ihr PC das?

Gruß Philipp
 
Ich frage mich ja aktuell nur, wie lange es dauert bis es größere Maps gibt. Ich meine die Map geht ja offensichtlich noch deutlich über die bebaubaren Grenzen hinaus, da könnte man doch locker noch 2~3 weitere Felder in jede Richtung kaufen und bebauen :d
 
Sollte es gut schaffen sogar auch auf Hoch und FullHD.
Bei mir läufts gerade in UHD Supersampling mit 30FPS (erscheint aber flüssig für mein Auge) oder FHD 60FPS mit 750Ti + Phenom x4 965@4Ghz. Die Prozessor sollten gleich sein von Leistung und Grafikkarte limitert eh nicht bei FHD.
 
Hi Leute,

ich habe Cities Skylines eben für meine Freundin gekauft(übrigens sau günstig, für 16,86 den Global Key bei G2A)
und nun überlegen wir auf welchem Rechner wir es installieren.
Ich habe einen i5 4670K mit einer HD7970GHz und 10GB Ram und meine Freundin einen AMD A10 5800K mit einer HD4670 und 4GB Ram.
Am liebsten wäre Ihr natürlich es auf Ihrem Rechner laufen zu lassen, aber ich bin nicht sicher ob das zufriedenstellen läuft.
Es sollte schon mindestens 1650*1050 auf mittleren Settings drin sein. Packt ihr PC das?

Gruß Philipp

hä ?! ... na entweder auf ihrem acc und sie zockt damit an deinem pc wenns sein muss, oder nicht.
oder auf deinem acc, den du aber dann net nutzen kannst, wenn sie ihn nutzt oder du family sharing nutzt. o_O

den sinn der überlegung ist mir nicht so ganz klar.
 
es geht um den pc, nicht um den account?
die frage ist, ob ihre möhre das spiel packt
 
Ich habe einen i5 4670K mit einer HD7970GHz und 10GB Ram und meine Freundin einen AMD A10 5800K mit einer HD4670 und 4GB Ram.
Am liebsten wäre Ihr natürlich es auf Ihrem Rechner laufen zu lassen, aber ich bin nicht sicher ob das zufriedenstellen läuft.
Es sollte schon mindestens 1650*1050 auf mittleren Settings drin sein. Packt ihr PC das?

Es wird ein 3Ghz QuadCore mit 4GB RAM empfohlen und eine GTX470 bzw. Radeon HD6850 mit Min. 1GB VRAM.

Wenn sie nur 4GB RAM hat, könnte es eng werden, da die 4GB sich ja alle Programme inkl. Windows teilen müssen.
Am besten auf 8GB aufrüsten (sofern ein 64Bit Windows vorhanden).

Was ist an der Deluxe Version anders

http://www.mmoga.de/images/content/Cities_Skylines_Deluxe_Edition_Bonus.jpg
 
Hab auch nochmal ne Frage. Mein Industriegebiet ist ständig ohne Arbeiter, obwohl genug vorhanden sind. in allen schichten. straßen, Bus und U-Bahn führen auch dort hin. Hilft nur eine Siedlung neben die Industrie oder was?
Fast das gesamte Gebiet meldet keine Arbeiter. und vorallem, muss es ein dicht besiedeltes gebiet sein oder dünn? Alle Rätsel des games hab ich noch net lösen können..
 
Gibt es die 5 Gebäude nicht nachgebaut im Workshop? :d

Naja, 10€ mehr für 5 Gebäude ist etwas happig.
 
Das Problem, selbst die dummen Arbeiter können sich in einen Bus/eine U-Bahn setzen und fahren einfach zur nächsten Oberschule :motz: :fresse:
 
Nope hatte ich probiert. Hatte mehrere tausende ungebildetete, sogar schulen ausgeschaltet. Half nichts!
 
Das Problem, selbst die dummen Arbeiter können sich in einen Bus/eine U-Bahn setzen und fahren einfach zur nächsten Oberschule :motz: :fresse:
Also können sie so dumm gar nicht sein! :lol:

Sodele, mittlerweile bei über 11000 Einwohnern. Optisch hat sich nicht viel getan zur letzten Stufe, eher Feinschliffe und inhaltliche Upgrades, u.a. ein Bahnhof (Personen wie Güter).

Jemand eine Idee, wie ich den Stau hier minimieren kann? Kriege den nicht so richtig in den Griff...

x94befd5.jpg

a2pq2st8.jpg


Mein (Bus-) Bahnhof, die Uni gegenüber. Quasi mein ÖPNV-Zentrum. Sicher werden von hier aus auch U-Bahnen starten demnächst...

apurdonq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh