[Sammelthread] Cities: Skylines

Ich vermute, dass die Stromerzeuger zu weit weg sind. Hatte ein ähnliches Problem, da hab ich ein Kraftwert näher an die Verbraucher gesetzt, seitdem passts. Der Strom sollte ja optimal dort erzeugt werden wo er verbraucht wird, sonst hat man Leitungsverluste...
 
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ich glaub zu weit weg gibts gar nicht. ich hab schon langen überbrückt ohne ende
 
Sind auch wirklich ALLE Kraftwerke iwo miteinander verbunden? Du kannst genug MW erzeugen wenn es aber keine Verbindung hat, ist mir auch schon passiert.
 
Kann mir jemand erklären, warum ich die Häuser und das Gebäude links unten im Industriegebiet zu wenig Strom kriegen?

Häufig gemachter Fehler.
Die Anzeige zeigt die Leistung aller Kraftwerke an. Wenn Du aber vergessen hast welche anzuschliessen, dann passiert das. Überprüfe das mal.
 
Ich hab aber noch eine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit Wasserrohre kreuzen zu lassen? Ist ja ein riesen Durcheinander alles mit Ab und Zuwasserrohren zu versorgen

Gruß Philipp

genau das habe ich am Anfang auch nicht kapiert und hab mich riesig über das Spiel aufgeregt. Du kannst Wasserrohre kreuzen, indem du das eine im 90°-Winkel an/auf das andere setzt. Ich hoffe das ist verständlich. Also nicht einfach drüberziehen, sondern dran/draufsetzen.
 
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Moin, ich habe mir das Ganze jetzt auch mal zugelegt und mal auf die Schnelle die letzten 10 Seiten hier überflogen - beeindruckend, was man alles so machen kann, vor allem mit den ganzen Mods O_O

Gibt es denn irgendwo eine gute Anleitung für die ganz bösen Beginner (das bisschen Sim City 5 zähle ich jetzt mal nicht..) ? ;)
 
lass das tutorial an und lies die meldungen unten links ;) das hilft dir und die "aha!"-momente auf eigene faust sind echt toll ... lies nicht zuviel drüber vorher ;)
 
was ?! da steht immer da, was du brauchst ... mehr muss man doch net wissen ... das gemecker immer ... brain off ?! leute leute ...
 
nachdem ich das Tutorial ignoriert habe kam ich bestens zurecht ;)





das war aber zugegebenermaßen bereits nach dem ersten Tipp mit den Straßen, den habe ich schon nicht kapiert und dann halt ohne Tut weiter gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich damit erstmal mein Glück versuchen. Bei Sim City hat's mir immer keinen Spaß gemacht, weil es ja quasi x Bauplanvorlagen gab und wenn dann etwas nicht geklappt hat, war ich echt auf 180 :d

Gibt's unbedingt empfehlenswerte Dinge ausm Workshop, die man auch zu Beginn schon holen sollte?
 
kann es sein dass die Energieproduktion der "Erneuerbaren" schwankt? Hatte auch das Problem mit teilweise nicht genug Strom solange ich nur Windräder und Solar im Einsatz hatte.
 
Eigentlich nicht, ich fahre in 2 Städte auch nur mit Solar und Wind und habe keine Schwankungen festgestellt.

BTW:

 
Zuletzt bearbeitet:
tilt shift auf max rockt

ein paar Impressionen

 
@tekniq
Wenn du jetzt noch den Free Cam-Modus (der Kamera-Button unter dem Bulldozer) nutzen würdest, wären die Screenshots nochmal 'ne Ecke besser. ;)
 
Dann werde ich damit erstmal mein Glück versuchen. Bei Sim City hat's mir immer keinen Spaß gemacht, weil es ja quasi x Bauplanvorlagen gab und wenn dann etwas nicht geklappt hat, war ich echt auf 180 :d

Gibt's unbedingt empfehlenswerte Dinge ausm Workshop, die man auch zu Beginn schon holen sollte?

autosave

More natural colors

Extended Public Transport UI

welche AA modi nutzt ihr? evtl ne spezielle einstellung im nv treiber?

ich hab mal MFAA aktiviert aber weiß nicht ob das was gebracht hat

das downsampling tool ist nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
downsampling macht via treiber DSR mehr sinn ;) aber nur wenns die karte unterstützt =(
 
Ich habe diesen Overscale Mod und auf 200%, nur leider reduziert der den tilt shift effect extrem, aber damit kann ich leben.
 
Habe bei mir momentan ein komisches Problem.
Wasser- und Abwasserkapazität sind ausreichend vorhanden, Strom auch.
Alle paar Minuten ploppen in der ganzen Stadt die Wassericons auf und verschwinden nach ca. 10 Sekunden wieder.
Angeschlossen ist alles richtig, sonst würde es ja die restliche Zeit nicht funktionieren, oder?
Muss man beim Verlegen der Leitungen irgendwas beachten? (Die Stadt hat große Höhenunterschiede)

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Nachdem ich nach SimCity 5 ganz schön enttäuscht war habe ich auch mal Cities Skyline gekauft, vermisse aber noch sehr die Tunnel und europäischen Gebäude. Naja soll ja noch kommen. Habe jetzt nur die letzten zwei Seiten des Thread gelesen, und mich gewundert dass ihr von Verkehrsproblemen redet. Habe ziemlich planlos losgebaut, und gefühlt auch sehr ineffizient (sehr viele kurvige und s-förmige Straßen) habe trotzdem schon so 20k Einwohner ohne jegliche Verkehrsprobleme.

Aber extrem fehlt mir Gelände, die Gebiete sind mir vieeel zu flach. Komme aus dem Mittelgebirge, und da eine Stadt/Dorf auf einer komplett flachen Ebene neben einen Fluss zu plan widerstrebt mir einfach. Deswegen habe ich auch erstmal aufgehört.
Wollte mir jetzt mit terrain.party heightmaps von Jena und Dresden importiern, aber mann ist das schlecht. Fast keine Erhebung ausgemacht, und auch Flüsse werden so garnicht korrekt erstellt. Ist aber auch ein globales Programm, was mit 30m Rasterung arbeitet, und ich weiß nicht wie die Genauigkeit bei der Höhe ist.
Deswegen mal bissel lokal gegoogelt, für Sachsen zumindest gibt es: Digitales Geländemodell DGM Dort könnte man Daten anfordern, aber geht wohl nur auf Bestellung und kostenpflichtig. Aber es gäbe auf jeden Fall 2m Rasterung mit 0,2m Höhengenauigkeit.
Wollte aber mal fragen ob sich vielleicht einer mit so Geografie/GIS auskennt. Ob man da vielleicht doch was kostenlos bekommt, und wie man eigentlich solche Textdateien mit x y z Koordinaten in grauskalierte heightmaps wieder umwandelt.

Ich mag auch keine flachen Maps und schon gar keine Schachbrettstädte.
Such mal im Workshop nach "Zion", die Map basiert auf dem Zion Nationalpark in Utah, wenn das nicht genug Berge sind weiß ich auch nicht :d
Ich baue in dem Canyon gerade eine Stadt, sehr geil :bigok:
 
Danke @ Nik Wel, gotcha und alle doe mir wegen der Hardware Frage geholfen haben.
 
Im Zusammenhang mit den custom Maps.. Hat schon mal jemand die terraforming mod probiert? Klappt das gut?
 
Mittlerweile bin ich bei 22.000 Einwohnern angekommen und es kommt langsam richtiges Großstadtfeeling auf, da die Gebäude in die Höhe schießen.

Büros sind noch keine da bzw. nur eine winzige Fläche, diese werden als nächstes ausgebaut. Weiß einer, wie ich die auch so in die Höhe bekomme wie die dichten Gewerbegebiete? Auch Freizeiteinrichtungen und Dienstleistungen? Verkehr funktioniert anscheinend zufriedenstellend. Vielleicht sollte ich trotzdem über eine U-Bahn nachdenken...
Also eine Uni in der Nähe der Büros hat nochmal einen Push gebracht. Mehr Freizeiteinrichtungen bringen keine Veränderung, die Büros bleiben quasi bei 2.5 von den 3 Balken. Gibt es irgendeine bestimmte Dienstleistung oder Vorraussetzung, die die Büros letztlich auf Stufe 3 aufsteigen lassen?
 
Für die bessere Grafik den tilt shift Regler ganz nach rechts oder ganz nach links setzen?
 
Ist doch geschmackssache, was dir besser gefällt
 
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