[Sammelthread] Cities: Skylines

Wie schon geschrieben, mit schön bauen wirds schwer...
Bei mir ist nach der ersten Stadt auch erstmal die Luft raus. Für das Spiel braucht man zudem unheimlich viel Zeit.
Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei steam die deluxe edition geholt.. aber was soll da anders sein? Der Soundtrack wird als dlc da angezeigt... das solls gewesen sein für 10 euro mehr?!?
 
@wayne: das Problem war ja schon früher absehbar, du hast eigentlich nur eine wirkliche Zufahrtsstrasse zu dem Gebiet. Alles außenrum wird nicht genutzt, falls da überhaupt ne Verbindung besteht...
 
Wie schon geschrieben, mit schön bauen wirds schwer...
Bei mir ist nach der ersten Stadt auch erstmal die Luft raus. Für das Spiel braucht man zudem unheimlich viel Zeit.
Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal.
Genau das stellt die Herausforderung dar, die ich mir selbst gesetzt habe: Attraktive, realitätsnahe Stadt mit allem, was dazu gehört - eben auch Staus. Trotzdem setze ich alles daran, den Verkehr möglichst im Rahmen zu halten - aber bei knapp 14000 Einwohnern ist das sicher noch ein Zuckerschlecken verglichen mit dem, was kommen mag. :d

- - - Updated - - -

@wayne: das Problem war ja schon früher absehbar, du hast eigentlich nur eine wirkliche Zufahrtsstrasse zu dem Gebiet. Alles außenrum wird nicht genutzt, falls da überhaupt ne Verbindung besteht...
Ja stimmt, werde mir da was überlegen...
 
Bin gerade wieder an einem Punkt an dem ich mich frage was das soll... Ich habe viele Wohnungen von denen Tote abtransportiert werden müssen, dabei habe ich endlos viele Krematorien und Friedhöfe...
 
@stitsch Ich vermute mal, dass die zu lange brauchen bis sie da sind. Entweder sind sie zu weit weg oder es staut sich irgendwo, sodass sie nicht schnell genug ankommen.

Hier mal mein aktuelles Projekt. Als langweiliges Schachbrett geht diese Stadt denk ich nicht mehr durch. :d
Stand jetzt sind es etwa 33k Einwohner, Kohle kommt mittlerweile mit 20k die Wohne auch ganz gut rein. Hatte zwischendurch Probleme, weil die Map das Layout der Stadt ziemlich beschränkt und ich außerdem mit Absicht vom typischen Raster weg bin. Das macht natürlich die Versorgung mit den üblichen Services ziemlich hart. Mein Nahverkehr funktioniert dafür ausgesprochen gut. Verkehrstechnisch siehts ganz i.O. aus bis auf ein, zwei Engstellen. Zur Zeit ist allerdings mein Problem, dass ich wenig eigene Industrie habe und deshalb viele Waren importiere. Die entsprechenden Fahrzeuge stauten sich auf der Autobahn bzw. der Abfahrt, weshalb nun viele der großen Läden Probleme mit der Warenlieferung haben. Mal sehen, wie sich das lösen lässt...

nuevo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein aktuelles Projekt. Als langweiliges Schachbrett geht diese Stadt denk ich nicht mehr durch. :d
Wow, sieht sehr geil aus :) Mach mal paar Nahaufnahmen bitte.

Ok, Bodenrichtwert also durch Parks usw, und wie siehts mit kranken Bewohnern aus, die in der Nähe von Mülldeponien leben? :)
 
Bin gerade wieder an einem Punkt an dem ich mich frage was das soll... Ich habe viele Wohnungen von denen Tote abtransportiert werden müssen, dabei habe ich endlos viele Krematorien und Friedhöfe...

Die brauchen zu lange. Überprüfe die Fahrzeit und Route.
Beachte. Oft müssen die Autos weit fahren um auf die Gegenspur zu kommen. Die holpern nicht über einen Mittelstreifen.
 
So, aktuell 34.000 Einwohner, ausgeglichen niedrige Nachfrage nach verschiedenen Gebieten, über 3 Millionen Guthaben und über 30.000 Einnahmen. Irgendwas scheine ich ja richtig zu machen.
Jedenfalls haben die Industrieen nun sämtliche Zu- und Abfahrten für Autobahn und Güterverkehr...
 
Guten Morgen, wir haben es gestern dann doch auf dem Rechner meiner Freundin installiert und es läuft an sich ganz gut. Schatten auf niedrig/kurz, den Rest auf Mittel und Details auf Hoch ist es selbst auf 2560x1080(jetzt an meinem Monitor) noch gut spielbar. FPS hab ich jetzt nicht gemessen und es könnte einen Tick smoother sein aber es ruckelt nicht unerträglich oder so. Bei 1920x1080 läuft es aber super. Die Dame des Hauses hatte plötzlich lust auf mehr Bildschirm...(aber in Ihren Rechner investieren will sie immer noch nicht.....)

Ich hab aber noch eine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit Wasserrohre kreuzen zu lassen? Ist ja ein riesen Durcheinander alles mit Ab und Zuwasserrohren zu versorgen, und gibt es eine Möglichkeit die Zwischenräume zwischen den Straßen vernünftig zu füllen? Die Wohn/Kommerz/Industriegebiete kann man ja nur auf einem ganz schmalen streifen am Straßenrand bauen.

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Wasserrohre legst behinhaltet das Ab und Zuwasser. Du musst das ganze Netzwerk nur an Abwasserpumpe und Frischwasser anschließen
 
Ich hab mich mal bei der Idee von Darth Wayne bedient, aber eher schlecht als recht. :fresse: :d



Und das aufkommende Stauproblem unten bei der Auffahrt wollte ich auch mal in Angriff nehmen, aber wirklich geholfen hat das auch nicht. ^^



Na ja, bin neu in dem Genre. Tipps? :)

PS: Das T-Stück da oben war auch ein blöder Schnellschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die leute umsiedeln :) alte wohngebiete weg -> woanders neue hin
 
schon, aber manchmal möchte man das Ganze ja auch im Nachhinein noch räumlich trennen, Gebiete entwickeln sich ja auch mit der Zeit weiter und man wird (etwas) schlauer ;)
 
ich bin immer so unzufrieden mit den straßen zu spielbeginn, dass ich wegen baufehlern im straßenbau so oft neu anfangen musste :d reine kopfsache :P
 
Oftmals entwickelt es sich aber auch gar nicht so, wie man sich das ausgemalt hat. Man muss nur eine Strasse falsch setzen oder eine Abfahrt zuviel/-wenig haben und schon herrscht an anderer Stelle Chaos. Schade dass man keine Routen priorisieren kann :)
Btw, gestern ein komisches Phänomen gehabt... Stromerzeugung über 1k hochgeschraubt, Verbrauch bei ~600, dennoch hat ein definitiv mit dem Stromnetz verbundenes Industriegebiet über Stromausfälle geklagt. Erst als ich ein Kraftwerk direkt daneben gesetzt habe hat das aufgehört. Schon mal jemand ähnliches erlebt? Und, dieses Industriegebiet habe ich als Erzindustrie ausgewiesen, sind Bodenschätze "endlich"?
 
bodenschätze sind endlich! danach werden meist forst oder agraranbau angezeigt, so zumindest laut diverser spieleraussagen.

so, ich muss mal kurz arbeiten gehen =/ ... viel spaß beim zocken!
 
Btw, gestern ein komisches Phänomen gehabt... Stromerzeugung über 1k hochgeschraubt, Verbrauch bei ~600, dennoch hat ein definitiv mit dem Stromnetz verbundenes Industriegebiet über Stromausfälle geklagt. Erst als ich ein Kraftwerk direkt daneben gesetzt habe hat das aufgehört. Schon mal jemand ähnliches erlebt? Und, dieses Industriegebiet habe ich als Erzindustrie ausgewiesen, sind Bodenschätze "endlich"?

Ja, hatte ich gestern auch, vielleicht zu lange Weiterleitungen?
 
Das kann natürlich sein und würde erklären, warum das Kraftwerk direkt daneben geholfen hat. Aber die Lösung war nicht direkt ersichtlich leider... In einem solchen Fall fehlt dann sowas wie ein Umspannwerk(?!)
 
Mittlerweile bin ich bei 22.000 Einwohnern angekommen und es kommt langsam richtiges Großstadtfeeling auf, da die Gebäude in die Höhe schießen.

Büros sind noch keine da bzw. nur eine winzige Fläche, diese werden als nächstes ausgebaut. Weiß einer, wie ich die auch so in die Höhe bekomme wie die dichten Gewerbegebiete? Auch Freizeiteinrichtungen und Dienstleistungen? Verkehr funktioniert anscheinend zufriedenstellend. Vielleicht sollte ich trotzdem über eine U-Bahn nachdenken...

94pqgd3z.jpg

y8djt6x6.jpg

zyx5yxat.jpg
 
mach doch die hässlichen strommasten weg :d
 
Kann mir jemand erklären, warum ich die Häuser und das Gebäude links unten im Industriegebiet zu wenig Strom kriegen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh