[Sammelthread] Cities: Skylines

Cities: Skylines

post fx effekte

bloom

und

funktionierendes AA

FXAA , NFAA, SSAA, DLAA

DLAA sieht genauso aus wie 124% scale aber weniger gpu last
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

kann mir jemand sagen welche Dienstleistungen Bürogebiete benötigen? Für die höchste Stufe fehlt es, ich habe aber soweit alles. Oder müssen in das Gebiet Schulen?
 
Schulen wollen alle. Krematorien haste schon gebaut?
 
frage zur autosave-mod: wo kann ich einstellen alle wieviel minuten autosave durchgeführt wird?
 
D:\Steam Games\SteamApps\common\Cities_Skylines\AutoSaveConf.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riders
Steam Workshop :: AutoSave - Configurable

Das steht direkt im Beschreibungstext der Mod mit dabei. Man sollte diesen ab und an auch mal lesen.

Windows - C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\AutoSaveConf.txt
Mac - /Users/<username>/Library/Application Support/Steam/steamapps/common/Cities_Skylines/AutoSaveConf.txt
Linux - /home/<username>/.steam/steam/SteamApps/common/Cities_Skylines/AutoSaveConf.txt
 
Ganz unten im Thread dort steht, dass es wohl an Traffic++ liegt...

Jop. Über den Haken "Ghostmodus" funktioniert es wohl wieder. Nur werden die damit nicht mehr befahren. Das Problem: Ein Großteil meiner Wohnsiedlungen sind an solche Straßen angebunden. Wenn ich mein Savegame weiterspiele, kriegen die Müll- und Leichenprobleme, die nicht lösbar sind. A) Ich will die Straßen nicht durch richtige ersetzen und B) ich kann es nur noch manuell, also abreißen und richtige Straße neu platzieren. Der Ghostmodus erlaubt kein Ersetzen durch den "!"-Button.

Big fail! Wieso ging es denn gestern noch. Was hat das verursacht? Muss ja irgendein Update sein...
 
läuft, danke.
 
Schade, werde so erstmal nicht weiterspielen können. Eine neue Stadt will ich nicht anfangen, zumal der Traffic++ Zonable Pedestrian Paths ein must-have für mich ist. Ich hoffe, das wird zeitnah per Update bereinigt.
 
Polizei klein und groß
Feuerwehr klein und groß
Ärzte und ein Krankenhaus
Friedhof sowie Krematorium
Busse sowie U-Bahn Anschluss
Parks


Gehören da wirklich Schulen hinein? Da gibts keine Einwohner, nur Arbeiter :fresse:

Ja. Die will auch die Schwerindustrie haben ^^
Eine Grundschule. Uni brauchst da nicht hin basteln.
 
Ich spiele hier eindeutig zu wenig. :d Wie plant ihr denn eure Stadt am sinnvollsten, wenn ihr eine neue anfangt? Viereckig mit vielen Kreuzungen, Kreisverkehre, Einbahnstraßen? Mit Kreisverkehren hab ich grad fiese Erfahrungen gemacht, der Verkehr staut sich schneller als gedacht... Bin schon fast dabei, im Sandkasten zu spielen und einfach mal quer Beet zu bauen und zu schauen, was so am besten funktioniert (Hab nur keine Zeit dazu :( )
 
Aktuell hab ich mir ein großes Gebiet mit der Spider-Technik gebaut ( von SimCity ;) ) und damit erstmal eine Art Absicherung erstellt.
Auf dem restlichen Gebiet experimentiere ich gerade mit Kreisen, damit kann man gut was machen :)

Ach noch ein Tipp: Nur T-Kreuzungen, damit vermeidet man den schlimmsten Stau.
 
Ja. Die will auch die Schwerindustrie haben ^^
Eine Grundschule. Uni brauchst da nicht hin basteln.

What. Oke. Das ergibt mal gar keinen Sinn für mich.

Mir ist gestern auch noch aufgefallen, dass Schulen allem Anschein nach über die ganze Karte funktionieren. Ich habe versucht eine kleine Satelitenstadt zu bauen welche ohne Schulen die ungebildeten Arbeiter für die Industrie großzieht (wie grausam das klingt... :fresse:). Das funktioniert aber nicht, durch Zufall habe ich festgestellt, dass deren Einwohner quer durch die Stadt fahren um die Uni zu besuchen.

Aktuell hab ich mir ein großes Gebiet mit der Spider-Technik gebaut ( von SimCity ;) ) und damit erstmal eine Art Absicherung erstellt.
Auf dem restlichen Gebiet experimentiere ich gerade mit Kreisen, damit kann man gut was machen :)

Ach noch ein Tipp: Nur T-Kreuzungen, damit vermeidet man den schlimmsten Stau.

Für mich sind Ampeln das größte Problem. Ich habe auch SimCity 3000 like Schachbretter gebaut - das funktioniert aber nur bis zu einer gewissen Anzahl an Einwohnern - danach gibts Superstau aufgrund der hohen Anzahl an Ampeln.

Um das zu verhindern nutze ich viele Kreisverkehre (auf Autobahn ausbauen und darauf achten, dass sich keine Ampeln bilden!) zwischen den großen Straßen und dann nur noch zweispurige Straßen, die bilden keine Ampeln.


Wenn man das beachtet muss man ein Gefühl dafür bekommen, wie man es unterverteilt. Um die neueren Viertel anzuschließen teste ich aktuell folgendes: Autobahn vertikal durch das Viertel, davon abgehend sechsspurige Straßen (mit Kreisverkehren!) und von dort nur zweispurige Straßen. Funktioniert bis jetzt ganz gut, das Viertel ist aber auch nicht sonderlich groß. Ich befürchte, dass bei steigender Anzahl an Einwohnern die Autobahn limitieren wird.
 
What. Oke. Das ergibt mal gar keinen Sinn für mich.

Mir ist gestern auch noch aufgefallen, dass Schulen allem Anschein nach über die ganze Karte funktionieren. Ich habe versucht eine kleine Satelitenstadt zu bauen welche ohne Schulen die ungebildeten Arbeiter für die Industrie großzieht (wie grausam das klingt... :fresse:). Das funktioniert aber nicht, durch Zufall habe ich festgestellt, dass deren Einwohner quer durch die Stadt fahren um die Uni zu besuchen.

zum glück gehen im echten leben nur die zur uni, die 2 bahnhaltestellen davon wegwohnen ;> ... ( der war unvermeidlich! :d )
 
:d :d
Ja das stimmt für Unis, aber woher kommt die Grundbildung, wenn es keine Grundschulen gibt? Gibt es andere Wege, "ungebildete" Satelitenstädte zu errichten?
 
Ich spiele hier eindeutig zu wenig. :d Wie plant ihr denn eure Stadt am sinnvollsten, wenn ihr eine neue anfangt? Viereckig mit vielen Kreuzungen, Kreisverkehre, Einbahnstraßen? Mit Kreisverkehren hab ich grad fiese Erfahrungen gemacht, der Verkehr staut sich schneller als gedacht... Bin schon fast dabei, im Sandkasten zu spielen und einfach mal quer Beet zu bauen und zu schauen, was so am besten funktioniert (Hab nur keine Zeit dazu :( )

Ich plane gar nix. Einfach losbauen und später um die Probleme kümmern, die aufkommen.
Ist doch viel lustiger :d
 
So ähnlich läufts bei mir auch. Aber ist auch erst meine erste Stadt mit jetzt 7600 Einwohnern.
Nachdem ich im Industriegebiet erstmal 'nen Verkehrsinfarkt aufgrund eines Kreisverkehrs hinter der Autobahn hatte, habe ich das ganze dort auf 2-spurige Einbahnstraßen umgestellt.
Beim neuen Industriegebiet orientiere ich mich hierran: Cities: Skylines; Traffic Management 101 - Gfycat
Mal schauen, wie das läuft - ist leider nur verdammt teuer ^^

Und mit Strom habe ich immer massiv Probleme. Habe zu Beginn nur Windräder gebaut, damit kam ich aber nicht lange hinterher, sodass 'nen Kohlekraftwerk gebaut wurde...Und jetzt schon das zweite und es wird schon wieder knapp, meine Fresse -.-'
Wie ist das denn mit dem Wasserpegel im Fluss? Ich habe gelesen, dass die Wasserpumpen den Fluss auch leerpumpen können - kann man den Wasserstand irgendwie verfolgen?
 
Wenn der Fluss trocken ist siehst du das.
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich meinen leergepumpt habe und mich gewundert, warum ich ständig Wassermangel habe.
 
Irgendwie ist das Antialiasing mit meiner HD 7950 ziemlich grottig.
Ist das normal oder kann man da was machen?
 
Ich hätte die Stadt nicht Donutsville nennen sollen, entwickelt sich irgendwie in eine ganz andere Richtung :p





 
Zuletzt bearbeitet:
Workshop oder selbst erstellt in asset Editor

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh