[Sammelthread] Cities: Skylines

Okay, das Spiel ist unbrauchbar für mich geworden. Auch nach mehrmaligem Neuinstallieren kann ich keine Savegames öffnen oder neue Spiele speichern. Echt schade.

Da stecken definitiv irgendwelche Mods hinter, wo es einen Konflikt gibt. Zum Beispiel Traffic++ und der Lane Changer, da kriegt man auch Probleme mit den Savegames.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich. Die Mods hatte ich alle aus dem Steam Ordner entfernt. Kann sein, dass da noch was ist, ich schaue mal.

edit: Ich kann zwar nun meine Map laden, aber das einzigste was ich sehe sind die Fahrzeuge und Straßen ohne Texturen und keine Häuser und nichts bewegt sich. Geil :d

- - - Updated - - -

Habe die Mods nun manuell einfügen wollen, aber erkennen tut der keine Objekte etc. Wie läd man die erneut herunter?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich auch ein Problem, wenn du Mod-Häuser gebaut hast, und dann die Mods entfernst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du die Mods manuell hinzufügen? Machs über steamworks und gut sollte es sein..

Ist mir klar, deswegen möchte ich ja nun die Mods wieder reinbekommen, aber er erkennt sie nicht. Er weiß nur, welche ich abonniert habe :bigok:

- - - Updated - - -

Warum willst du die Mods manuell hinzufügen? Machs über steamworks und gut sollte es sein..

Weil er sie ja nicht wieder runterlädt, wie es aussieht.

Ich reabonniere jetzt alle.

Zuletzt bearbeitet:
Nope sind nicht zu sehen. Sie sind nur unter der Ansicht der abonnierten Mods zu sehen.

So, habe jetzt alle neu abonniert. Starten und Daumen drücken.

- - - Updated - - -

Die Objekte werden jetzt wieder angezeigt, aber die ganzen Mods, also zum Beispiel First-person-camera sind noch nicht zu finden. Aber dafür gehts ja jetzt wieder:

Habe momentan das berühmte Massensterben, also nicht wundern.

Edit: Auch die Mods gehen jetzt wieder. Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
leider gehts bei dem spiel halt irgendwannn auch performance mäßig in die knie.

wird HT unterstützt?

Hab jetzt nen schönen Flughafen gebaut, nur nutzt den keiner. Wirklich kein einziger. Was für Voraussetzungen muss man erfüllen für eine Nutzung?
Direkter Bus und U-Bahn Transfer sind gegeben

@Clooney Du brauchst Gebäude, die auch Touristen anziehen. Im Prinzip alles, was einzigartig ist.

Westwood wächst, die Skyline findet sich auch so langsam. :)

westwood3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
spielst du auf low ? oder geht die performance so in den keller das du gezwungen bist runterzustellen?^^

dein sys in der sysinfo ist aktuell? dann versteh ich das ;)

leider gehts bei dem spiel halt irgendwannn auch performance mäßig in die knie.

wird HT unterstützt?

Wie es aussieht schon.
Also bei mir waren alle 8 threads gleichmäßig ausgelastet

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Hab jetzt nen schönen Flughafen gebaut, nur nutzt den keiner. Wirklich kein einziger. Was für Voraussetzungen muss man erfüllen für eine Nutzung?
Direkter Bus und U-Bahn Transfer sind gegeben

Ich glaub da muss es schon einige hundertausend Einwohner geben, dass der sich lohnt. Ich habe ja wie man sieht 200k und habe vor einigen Tagen der Flughafen aufgegeben. Brachte nichts. 9 pro Wochen waren nicht grade so lohnenswert. Was die Performance angeht: Also meine 8 GB RAM werden bis aufs Letzte nun schon genutzt. Lagt leider unglaublich.

Ihr müsst den Besuchern auch was bieten, denke die Monumente und besonderen Gebäude sind dazu da. Bei einem von denen hatte ich auch was bzgl. Touristen gelesen. Macht aber ja auch Sinn, normale Städte besucht keiner... Hoffe da kommt noch was von CO

Wie ist dass mit Mods, wenn ich welche aktiviere/herunterlade kann ich keine Achievements mehr freischalten oder?

Habe so was iwann mal gelesen aber weiß nicht mehr ob es so war.

Kann man sagen, dass sich ein Xeon 1231 bei mir lohnen würde? Oder lohnt eher der Schritt auf Z97 und 4690K mit OC? Und/oder auf 16GB RAM aufrüsten? System siehe Signatur. So Graka-lastig ist es glaub ich nicht, dass die 280er da begrenzt - oder? Spiele auf 1920x1080, alles auf höchsten Einstellungen, Dynamic Resolution 125 bis 150%, darüber wirds fps-mäßig unter 20. Zwar immer über 25fps, aber ab 50K Einwohnern nur noch selten weit über 30fps.

- - - Updated - - -

@Clooney Du brauchst Gebäude, die auch Touristen anziehen. Im Prinzip alles, was einzigartig ist.

Westwood wächst, die Skyline findet sich auch so langsam. :)

Anhang anzeigen 318493

Sieht bissel too much aus, oder? :d Aber Geschmackssache. ;)

Schade, dass viele Mod-Gebäude auf weitere Distanz ihre Form/Textur verlieren. Bei anderen geht das aber. Was steckt da genau hinter?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dass mit Mods, wenn ich welche aktiviere/herunterlade kann ich keine Achievements mehr freischalten oder?

Habe so was iwann mal gelesen aber weiß nicht mehr ob es so war.

wenn du mods aktivierst werden die achievements deaktiviert..gibt aber (wie sollte es ironischerweise auch anders sein :d) ne mod die das korrigiert ;D

@Darth Wayne das kommt darauf an, wie der Modder das LoD umgesetzt hat. Gibt da soweit ich weiß einige Stufen, und wenn die weiter entfernten Stufen nicht umgesetzt sind kann da halt nix angezeigt werden

Ihr müsst den Besuchern auch was bieten, denke die Monumente und besonderen Gebäude sind dazu da. Bei einem von denen hatte ich auch was bzgl. Touristen gelesen. Macht aber ja auch Sinn, normale Städte besucht keiner... Hoffe da kommt noch was von CO

Ich habe einige Touristenorte bei mir in der Stadt aber mehr als 100 Touristen pro Woche habe ich immer noch nicht. Obwohl bei mir die Kreuzfahrtschiffe schlange stehen...

Zuletzt bearbeitet:
@Darth Wayne das kommt darauf an, wie der Modder das LoD umgesetzt hat. Gibt da soweit ich weiß einige Stufen, und wenn die weiter entfernten Stufen nicht umgesetzt sind kann da halt nix angezeigt werden

Danke, sowas hab ich mir schon gedacht. Ich schätze mal die richtig guten Objekte kommen noch. Die Modder lernen ja auch aus ihren Erfahrungen. Und wenn die Entwickler in regelmäßigen Abständen DLC/Updates bringen, wird die Lust auf das Spiel auch nicht so extrem abflauen wie bei vielen anderen Games. Abwarten und freuen!

Ich habe ein Problem das mich irgendwie ärgert.

Um das Gerichtsgebäude zu bauen, muss die Kriminalitätsrate bei 50% liegen. Ich habe mir aber jetzt eine sehr schöne Stadt mit 108.000 Einwohner aufgebaut und weiß jetzt nicht wie ich das mit der Kriminalitätsrate machen soll.

Ich habe halt angst meine Stadt durch auflösung aller Polizeireverie zu "zerstören":(.

Gibt es eine Mod um das Gerichtsgebäude so zu erhalten? Bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?

Naja. Das mi Mods freischalten ist ja denn eher keine Herausforderungen. Schaffe Dir eine Kapitaldecke an und dann ab dafür. Dann ziehen halt viele Leute aus, aber die kommen auch fix wieder.

Ich habe ein Problem das mich irgendwie ärgert.

Um das Gerichtsgebäude zu bauen, muss die Kriminalitätsrate bei 50% liegen. Ich habe mir aber jetzt eine sehr schöne Stadt mit 108.000 Einwohner aufgebaut und weiß jetzt nicht wie ich das mit der Kriminalitätsrate machen soll.

Ich habe halt angst meine Stadt durch auflösung aller Polizeireverie zu "zerstören":(.

Gibt es eine Mod um das Gerichtsgebäude so zu erhalten? Bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?

Diese Sondergebäude werden quasi global freigeschalten. Du kannst dir also auch eine Stadt bauen, die keine Müllabfuhr hat oder speziell eine bauen, die kaum Steuern erhebt, eine mit großer Dichte komplett ohne Services, damit du die verlassenenen Gebäude kriegst usw. Wenn etwas besonders hart ist und du Angst hast deine gute Stadt zu zerstören, bau einfach eine nur um dieses Gebäude zu kriegen.

@Darth Wayne Man kann nie genug haben! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sagen, dass sich ein Xeon 1231 bei mir lohnen würde? Oder lohnt eher der Schritt auf Z97 und 4690K mit OC? Und/oder auf 16GB RAM aufrüsten?

Also ich habe mit nem 4790 und 16GB beides nicht über 50% bei 300K und schnellstem Zeitvorlauf.

EDIT:
Das Spiel hängt sich bei mir immer auf wenn ich im Objekteditor auf laden gehe. Also ein neues Objekt erstellen funktioniert, aber bei Laden lädt er praktisch ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei mir jegliche Polizei deaktivert. Nur dumm das meine Kriminalitätsrate nicht über 21% geht, da meine Bürger alle zu hoch gebildet sind.
Ich habe dieses Gebäude das alle Bildungsprobleme der Bürger löst. Dementsprechend habe ich keine Grundschulen, Hochschulen und keine Unis mehr.

Das Gebäude werde ich aber nicht deaktiveren, da ich sonst wirklich Probleme bekomme. Alleine meine ganzen Büros:(.

Dann werde ich wohl ohne Gerichtsgebäude leben müssen;).

Diese Sondergebäude werden quasi global freigeschalten. Du kannst dir also auch eine Stadt bauen, die keine Müllabfuhr hat oder speziell eine bauen, die kaum Steuern erhebt, eine mit großer Dichte komplett ohne Services, damit du die verlassenenen Gebäude kriegst usw. Wenn etwas besonders hart ist und du Angst hast deine gute Stadt zu zerstören, bau einfach eine nur um dieses Gebäude zu kriegen.

@Darth Wayne Man kann nie genug haben! :fresse:

Also kann ich einfach ein Neues Spiel machen und dort die Kriminalitätsrate auf 50% steigen lassen, dann habe ich das Gebäude auch im anderen Savegame zu verfügung?

Zuletzt bearbeitet:

Bekomme diese Fehlermeldung im 10sec-Takt seit dem letzten Spielstart.

Ich vermute irgendein Workshop-Objekt wurde "geupdated", nur funzt es nun nimmer. Aber bei über 100 Inhalten wirds schwer, den Fehler zu finden... So kann ich jedenfalls nicht gescheit spielen. :(

edit: Müllkraftwerk funktioniert nun auch nimmer richtig. So erstickt die Stadt im Müll und die Leute sterben mir weg. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh