[Sammelthread] Cities: Skylines

so siehts bei mir aus

blau - autobahn

lila - schnellstraße

rot -> streichen?

grün -> machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k. ich muss aber dazu sagen ich hab ncoh keine bussverbindung oder zug. evtl hilft das später etwas.^^

Blätter mal 1-2 Seiten zurück, da sind Bilder von meiner Stadt. Öffentliche Verkehrsmittel sind der Schlüssel, auch laufen die Cims gerne zu Fuß :)
Jedes Gebiet per U-/Bahn miteinander verbinden, Fußwege und Buslinien zu den Stationen. Auch Fußwege von Wohngebieten in die anderen Regionen helfen. Habe schon drei Gebiete mittlerweile, die gar nicht an die Autobahn angeschlossen sind. Klappt perfekt!

Hab inzwischen auch mein erstes Gebiet ohne Anbindung zur Autobahn. klappt Prima. In den Wohnviertel mit den Pesdestrianroads, kann da die Feuerwehr nicht durchfahren ? Die werden bei mir immer braun ( nicht vorhanden? ) dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein U-Bahnnetz, hab deswegen trotzdem Staus.
Es fahren halt auch nur 10k von 110k Einwohnern. Fußwege bin ich auch gerade am bauen.

2015-04-04_00010.jpg 2015-04-04_00011.jpg 2015-04-04_00012.jpg

Hab inzwischen auch mein erstes Gebiet ohne Anbindung zur Autobahn. klappt Prima. In den Wohnviertel mit den Pesdestrianroads, kann da die Feuerwehr nicht durchfahren ? Die werden bei mir immer braun ( nicht vorhanden? ) dargestellt.

Die eigenständigen Gebiete müssen separat mit allem versorgt werden!

ich hab auch hunderte müllwagen....

auf der autobahnabfahrt hab ich einen stau... da sidn einfach ´16 müllwagen...

die sind versorgt, werden aber trotzdem braun angezeigt.

Was sind "Pesdestrianroads"? Braun heißt eindeutig nicht versorgt. Sind den die Straßen grün? Wenn diese Kombi ist, hast du zu wenig Einsatzfahrzeuge. Zweite Station bauen oder eine größere Wache. Größere Gebäude brauchen mehr Versorgung

Er meint diese mod und das funktioniert bei mir eigentlich problemlos.
Steam Workshop :: Traffic++ (Zonable Pedestrian Paths)

@top
Ich glaube der Traffic Manager regelt aber nicht die Spuren, zumindest habe ich in dem Video nicht gesehen wie er z.b. Abbiegespuren einrichtet/ändert, obwohl da eindeutig Straßen waren die diesbezüglich manipuliert waren.

Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr das funzt?

sieht halt sau behindert aus....

evtl mit kreiseln arbeiten in industriegebieten?

Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehre baue ich immer an Autobahnabfahrten und wenn mehr als 4 Straßen aufeinandertreffen. Der Rest geht auch so. Bei den paar Gebäuden solltest du keine Verkehrsprobleme kriegen, höchstens am Autobahnzubringer, dass es sich dort staut.

weil sie dann alle da lang fahren ^^

was aber komisch sit dass ich gerade mal 6k einwohner hab und schon so nen verkehr. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine ganzen Savegames werden mir nicht mehr angezeigt und wenn ich auf "Spiel fortsetzen" gehe passiert nichts. Wenn ich dann mal in der Übersicht nachschaue, wo man sehen kann, welche Savegames man hat, welche Karten und Objekte und diese dort theoretisch teilen könnte. Ich finde diese dort zwar, aber ich kann die ja nicht starten. Hat irgendjemand auch das Problem und konnte es fixen?

Edit: Habe jetzt mal mein Savegame hochgeladen und eine Sicherung vom Spiel gemacht und installiere es jetzt mal neu.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlecht. Traffic++ ist unverzichtbar. Betrifft das die ganze Mod oder nur Kreuzungen wo die Pedestrian Straßen sind?

Ich weiß es nicht. Hab das nur als Info dazu geschrieben, da es im workshop dabei steht und damit es keine bösen Überraschungen gibt :) was kann das Traffic++ gleich nochmal, dass es unverzichtbar ist?

edit: hmmm ok, hab es selber erlesen. Das natürlich doof, dass die beide nicht miteinander können, da beide sehr sehr gut sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht. Hab das nur als Info dazu geschrieben, da es im workshop dabei steht und damit es keine bösen Überraschungen gibt :) was kann das Traffic++ gleich nochmal, dass es unverzichtbar ist?

edit: hmmm ok, hab es selber erlesen. Das natürlich doof, dass die beide nicht miteinander können, da beide sehr sehr gut sind :(
Einmal sind da die beruhigten Straßen/Wege, die sich sehr schön in Wohngegenden machen, zum anderen ist da nun die Bus- und Servicefahrzeugspur auf der 6er Straße. Daher: Unverzichtbar! ;)

Hier mal meine aktuelle Stadt, gestartet auf dem Zipfel der Halbinsel nehme ich sie nun nach und nach ein. Es folgen dann bald auch die anderen Flussufer, aber alles mit seiner Zeit...

nnkp7ofn.jpg

Bin, wenn ich das richtig sehe, gerade auf der gleichen Map unterwegs. Der Zipfel der Halbinsel wird mein Finanzzentrum mitsamt allerhand Wolkenkratzern etc. Ich versuch mir sozusagen mein kleines Manhattan zu bauen. Vielleicht räum ich auch noch etwas auf für eine Art Central Park. Im Bildhindergrund hab ich nen großen Sportpark mit mehreren Stadien etc, aber ein großer selbstgebastelter Park aus rein optischen Gründen hätte auch mal was.

westwood.jpg

Hast du zufällig nen Link zu der Karte? Sieht interessant aus.

Bin, wenn ich das richtig sehe, gerade auf der gleichen Map unterwegs. Der Zipfel der Halbinsel wird mein Finanzzentrum mitsamt allerhand Wolkenkratzern etc. Ich versuch mir sozusagen mein kleines Manhattan zu bauen. Vielleicht räum ich auch noch etwas auf für eine Art Central Park. Im Bildhindergrund hab ich nen großen Sportpark mit mehreren Stadien etc, aber ein großer selbstgebastelter Park aus rein optischen Gründen hätte auch mal was.

Anhang anzeigen 318462

Dito, Manhattan ist auch meine Inspiration. Deshalb bin ich auch nam Südzipfel gestartet, wie das originale Manhatten im 17. Jahrhundert und habe mich nach Norden gearbeitet, im Raster halt.

Die Karte heißt Green Plains City und ist im Spiel schon drin. Man muss den Unlock-Mod nutzen, um auf der Halbinsel starten zu können - sonst startet man weiter nördlich. Habe mich dagegen entschieden.

Mein Verkehr ist im Griff. Am meisten ist auf meiner Hauptstraße, mein Broadway-Verschnitt, los, der sich vom Südzipfel (teilweise quer) durch die ganze Innenstadt zieht. GIbt's schon einen Timesquare im Workshop? :d
b85qthze.jpg

- - - Updated - - -

Ist eine Standardkarte, Two Rivers glaube ich.

Nope, Green Plains.

Hör mir auf mit Verkehr... :d

Die roten Abschnitte rollen eigentlich ganz gut. Es sieht auf dem Screenshot aus wie ein gewaltiger Stau, ist letzten Endes aber nur dichter Verkehr. Die Autobahnauffahrt am Industriegebiet auf der anderen Flussseite ist allerdings ein anderes Thema...

westwood_traffic.jpg

Okay, das Spiel ist unbrauchbar für mich geworden. Auch nach mehrmaligem Neuinstallieren kann ich keine Savegames öffnen oder neue Spiele speichern. Echt schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh