[Sammelthread] Cities: Skylines

ich hatte sowas ähnliches auch mal

die zuletzt abonnierten objekte deaktivieren versuchen
 
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Sieht top aus! Läuft wieder bei mir.

Stand meiner aktuellen NYC-Style Stadt bei rund 50K Einwohnern...

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ein cpu limit ensteht aber nicht erst ei 99% cpu last. :)

ich glaube demnach schon dass ein 4790k auf jedenfall was bringen würde verglichen mit einem 3570k. ein benchmark in mordors schatten hatte der 4790k mehr als 100 fps mehr (CPU SETTINGS)

moving sun :

Steam Workshop :: Moving Sun

sehr geil mit light shafts
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr da hinzaubert ist schon krass. Speziell am anfang einer neuen Stadt kämpfe ich sehr das kohle in die Kasse kommt, bislang ohne erfolg^^
 
was ich merkle ist immer weider wenn ich ausbaue und kohle bekomme durch neue industrie, cih dann natürlich auch service gebäude bauen muss die wöchentliche kosten haben. somit bekomme ich nie mehr geld und ich dreh mich im kreis....

bmw

Steam Workshop :: BMW Tower by Morsh
 
Ihr baut am Anfang einfach zu viel und zu schnell. An den Bugdets drehen hilft am Anfang auch enorm. Nur weil ich etwas in der größten Variante bauen kann, heißt das nicht, dass ich das sofort muss. Ich reiße später halbe Viertel noch mal ab um neue Straßen durchzulegen oder werte Straßen auf. Das einzige, was man schnell bauen sollte sind neu freigeschaltete Servicegebäude, weil die Leute dann auch Bedarf danach haben. Die schaltet man aber eh mit Milestones frei für die man Kohle kriegt.
 
Alle Kredite nehmen, alle 25 Felder kaufen und ab dafür. Geldprobleme habe ich jetzt das erste mal in einer neuen Stadt. Das ist auch eine recht hüglige Karte, wo alles extrem weit auseinander ist und die Infrastruktur entsprechend extrem teuer war/ist.



Und diese dreckigen Terraformtools, das ist ja die reinste Geldverbrennung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Terraforming ist sau teuer, jo. Ich hab nen kleinen Felsvorsprung gebastelt um auf die Halbinsel noch nen kleinen Bahnhof zu kriegen und zack waren 2 Mio weg. :d
 
Wobei man das mit dem Geld in der Config der Mod auch "humaner" gestalten kann:

Config file must be located in
C:\Users\YOU\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Mods\TerraformTool\TerraformTool.xml

Just paste below content to start:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<ConfigData xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<MoneyModifer>500</MoneyModifer>
<Free>false</Free>
</ConfigData>


Mir hat Traffic++ mit seinem letzten Update leider die Map zerlegt.
Zum Laufen bekommt man sie erstmal, indem man in den Optionen den Ghoste Mode aktiviert. Habe damit dann alle Pedestrian roads gelöscht und konnte ihn dann entfernen. Vielleicht eine Option, falls man darauf verzichten kann. Laut Entwickler funktioniert das aber teils auch nicht, da muss man dann wohl einfach aufs Update warten.
 
Hat jemand schon probiert komplett auf Busse zu verzichten und stattedessen auf die U-Bahn und Fußgängerwege zu setzen? Wenn ja, gibt es Nachteile für die einzelnen Gebiete (Wohn-, Gewerbe- oder Büro-) und deren Aufstieg/Upgrade?
 
Die Stationen erzeugen Lärm, dafür verstopfen keine Busse die Straßen. Teurer ist es auch, aber das ist ja egal. BTW: Bei SC hat mal jemand eine Stadt nur mit U-Bahnen gebaut, das könnte hier mit dem Street++ Mod auch funktionieren, eigentlich sogar eine gute Idee für meine nächste Stadt :d
 
Hat @dai schon vor Tagen geschrieben und ich hatte es auch schon umgesetzt. Wohn- und Industriegebiete komplett ohne Autobahnanbindung, die Gebiete untereinander nur per öffentlicher Verkehrsmittel verbunden. Funktioniert einwandfrei...
 
Hallo....

Überlege schon seit Tagen, mir das Spiel zu Kaufen.

Nur wenn man alle Teile von Sim City gespielt hat, bezweifel ich das bei mir ein WOW Effekt eintritt.

Zudem Cities XL und XXL mich schon enttäuscht haben.....

Sind meine zweifel berechtigt?
 
nein

cities XL ist leider totaler softwareschrott. das spiel ist praktisch aber einer kleinstadt nicht mehr spielbar da das game nur auf einem cpu kern läuft.

sim city kenne ich leider nicht. das neuste soll ja ein richtiger flopp sein.

dagegen ist das hier was ganz anderes. vor allem durch den steam workshop.

denoch ist das spiel noch nicht perfekt. es fehlt an einigen ecken was und ist noch nicht ganz nachvollziehbar gestaltet.

es gibt keinen tag und nacht modus,

"noch" keine tunnel

viele nützliche sachen werden per mod eingefügt.

schau dir einfach ein paar lets plays an. gibts haufenweise auf youtube
 
Der Thread hat genügend Seiten, zudem gibt's im Internet genügend Tests, um sich ein Bild der allgemeinen Meinung zum Spiel zu machen.
Da du kein Bock auf lesen hast scheinbar - es lohnt sich
 
Wasn Mist ... wollte eben meinen Spielstand aus der Cloud laden und kriege diesen Fehler

Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException]

Details:
No details
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
at NetManager.SimulationStepImpl (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
at SimulationManagerBase`2[Manager,Properties].SimulationStep (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
at NetManager.ISimulationManager.SimulationStep (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
at SimulationManager.SimulationStep () [0x00000] in <filename unknown>:0
at SimulationManager.SimulationThread () [0x00000] in <filename unknown>:0

Hab schon alle Mods deaktiviert, kein Erfolg ... waren ja auch nur 130K Einwohner ^^
 
Schau mal die letzten Seiten durch, da hatte schon jemand diesen Fehler. Glaub @Darth Wayne, traffic++ wars?!
 
Hab den Post gefunden, allerdings ne Lösung nicht. Werde mal alles lokal löschen (Savegames sind eh in der Cloud) und das Spiel neu installieren mit den 3 Mods


Edit:
Neuinstallation (inkl. löschen des lokalen Ordners) hat nichts gebracht. Gleicher Fehler wie vorhin

Edit2:
eine neue Stadt kann ich allerdings erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Traffic++ ist ja irgendwo Sinnvoll, aber das ich dann keine buslinien mehr bauen kann ist ärgerlich.
 
Hab den Post gefunden, allerdings ne Lösung nicht. Werde mal alles lokal löschen (Savegames sind eh in der Cloud) und das Spiel neu installieren mit den 3 Mods


Edit:
Neuinstallation (inkl. löschen des lokalen Ordners) hat nichts gebracht. Gleicher Fehler wie vorhin

Edit2:
eine neue Stadt kann ich allerdings erstellen

Stell Traffic++ in den optionen mal auf Ghost Mode, dann sollte es laufen. Die Pedestrian Roads sind währenddessen aber nur so nutzbar wie ohne Mod-
 
Hab innerhalb einer Stunde 50.000 Einwohner verloren :kotz:
Die Sterberei nervt einen tierisch. Mal sterben sie und dann gehts wieder in die Höh und kaum hat man wieder knapp 30.000 neue Einwohner schon sterben die anderen weg. Ich wollte ja eigentlich mal langsam meine Stadt großzügig erweitern, aber das die Nachfrage ist ja stehts im Keller :d Momentan lasse ich einfach Stundenlang das Spiel aufm Rechner laufen, damit das sich mal bald wieder fängt. Ich glaub seit 5 Tagen geht das schon so. Und dann wären da noch die Müllprobleme, wobei eher die Müllfahrzeuge die Probleme produzieren...
 
Deine Straßen produzieren die Probleme, nicht die Fahrzeuge :)
Wenn das Wachstum zu groß ist kann man davon ausgehen, dass die Sterberate entsprechend hoch sein wird. Ist bei mir auch so, aber das macht nichts. Daraufhin einfach etwas langsamer expandieren und den Bedarf langsamer erfüllen, schon bekommt man das in den Griff.
 
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