[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hinzu kommt natürlich auch noch, wenn du neue gebiete bevölkerst und dort auch jobs schaffst, wächst die Bevölkerung. Ist alles ausgebaut, wächst nicht mehr viel und teilweise wandern auch wieder welche ab und sterben natürlich.
WACHSTUM WACHSTUM WACHSTUM. sagt dir doch jeder Wirtschaft-"Experte" ;)

BTW: Wo speichert das Spiel die Screenshots hin (OSX) ??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wie funzt das noch mal mit dem Ölabbau?
 
Was genau meinst du? Industriegebiet als Ölindustrie ausweisen (Regionstool) und die Industrie fördert das Öl, solange es verfügbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, so ähnlich ;) Ölgebiet hab ich ja schon umzingelt, Industriegebiet auch daneben gepackt. Wo find ich das Regionstool? Sorry für die dumme Frage :fresse:
 
hab ich auch noch nicht@Stadtteile bestimmen :shot:
 
ich häng bei 22K fest. Bildung usw. ist eigentlich alles vorhanden. Industrie usw. auch. Aktuell zieht ne Epidemie durch meine Stadt. Auf einmal sämtl. Ew krank, obwohl eigentlich genug Krankenhäuser usw. da waren. Naja, noch 2, 3 große gesetzt. Jetzt mach ich erst mal miese :shot:

Ölgebiet ist eingegrenzt, Industrie siedelt sich auch langsam an. Mal weiter beobachten. Vielleicht richt ich meine Stadt auch grad zu Grunde :fresse:

So, Krankheit lag an meinem Experiment. Der Stadt nur das Grundwasser zur Verfügung zu stellen, ist keine gute Idee :d
Mit dem Öl kommt auch langsam in die Gänge. Mal sehen, ob ich davon reich werd.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich in dem Spiel mal so richtig an:kotz: ist die Leistung der (Ab)Wasserpumpen, das ist doch ein Witz wie wenig die schaffen bzw das es keine Großen gibt. Bei einer Stadt mit 200K Einwohnern brauche ich schon 13 Abwasserpumpen, das sieht einfach nur völlig bescheiden aus wenn überall diese viel zu hohen Dinger stehen. Mit den Wasserpumpen genau so, macht einem doch das ganze Stadtbild kaputt wenn man sich die ganze Küste mit der Wasserversorgung zubauen muss.

BTW: Wenigstens eine Wasserpumpe mit ordentlich Leistung gibt es jetzt. Fehlt nur noch die Abwasserpumpe.
 
Ich habe jetzt im Steam Workshop eine Kläranlage gefunden. Diese Runden Dinger. Sehen ganz okay aus und bringen auch noch Wasser.

Nachdem ich einen Bevölkerungsschub hatte durch ein neues Wohngebiet habe ich danach wieder einen starken Einbruch. Von 70.000 auf 120.000 auf 95.000

Sehr komisch
Mfg
 
gute frage :d soweit hab ich nie gespielt. evtl unter den monumenten oder sowas in der art^^
 
eben kurz vor dem Bankrott gestanden :shot:

Experimentiere nie mit Wasser und Abwasser! Nun musste ich doch ein Darlehen aufnehmen. Aber nun kommen die auf einmal wie die Fliegen.
 
Der Hafen muss eine Anbindung an die Route haben. Wird durch die gestrichelte Linie angezeigt, die man mit zieht beim Platzieren.
 
das ui gefällt mir. wird auch noch erweitert. und die map ist auch recht lecker

 
Wäre nett, wenn jemand mir meine Frage beantworten könnte (ist leider auf der vorherigen Seite, Wo finde ich denn z.B. die Allianz Arena?)?
 
ich schau mal
 
Hallo zusammen, bei mir dauert es nun mindestens 2-4minuten wenn ich eine Neue Map starten/laden will. Weiß jemand ob das nur an den Mods liegt? Vorher ging es natürlich deutlich schneller.
Wenn ich eine Mod löschen möchte, dauert dies auch immer so seine 5 bis 10 Sekunden, konntet ihr das auch beobachten oder bin ich damit allein? :)
 
hab das gleiche.

und ich hab das gefühl das die performance total im eimer ist. wenn ich 900 einwohner hab droppen die fps schon unter 60 wenn ich mit der cam bei der "stadt" bin. irgendwas stimmt nicht.

mods hab ich einige abonniert aber auch gestern mal alle deaktiviert über das mods panel geht das mit 1 klick. leider nicht getestet wie es komplett ohne ist.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Habt ihr noch einen Tipp woran das liegt, dass ich im Karteneditor, wenn ich eine Neue Map erstelle, weder Züge noch Schiffslinien ziehen kann?
Es fehlen die Buttons. Anbei ein Screenshot um es zu verdeutlichen, hoffe das es klappt. Map hat natürlich in alle Himmelsrichtung Wasser- und Autobahnverbindungen.

Karteneditor1.PNG
 
Meine Steam Errungenschaften laufen nicht mehr weiter. Mods habe ich nicht laufen, nur ein paar selbsterstellte Gebäude. Bis 80.000 Einwohner lief noch alles, danach habe ich nix mehr bekommen. =(
 
Hast du mal zwischendurch ein neues Spiel mit geänderten Einstellungen (unendlich Geld, alles freigeschaltet) gestartet und dann mal dein altes Savegame geladen und gespeichert? Das würde zumindest das Problem erklären. Wie sieht es denn beim Laden des Spielstands aus? Siehst du, bevor du den Spielstand lädst, den goldenen Pokal, oder ist dieser durchgestrichen?
 
Wie passt eigentlich "keine Mods" und "nur selbsterstellte Gebäude" zusammen? Letzteres sind doch auch Mods? Oder hab ich in dem Spiel etwas übersehen? Kam noch nicht zum so richtig viel spielen dank GTA5. ^^
 
Hab mal eine kleine Galerie meiner Stadt mit 100.000 Einwohnern erstellt. Die Stadt macht ungefähr 15.000 Gewinn.
Der Verkehr läuft noch nicht überall richtig rund, aber der ÖPNV wird intensiv genutzt. Ich sollte langsam mal expandieren, ich weiß nicht wohin mit dem ganzen Geld :d

Wie ist das eigentlich, wenn ich Stadien usw. etwas außerhalb baue, und der "Beliebtheit"-Radius nicht mehr in der Nähe von Häusern ist? Kommen die Bewohner dann trotzdem?
 
Hat mal jemand einen guten Müllbeseitigungs-Mod? Also, Recycling, Verbrennung oder was auch immer? Muss kein Cheatermod sein, aber halt ein guter Mod.
Dann mal dieser Mod. Steam Workshop :: Large Clarifier Wenn ich das richtig sehe, in einer sauberen Gegend einfach an Wasser anschließen und das Teil reinigt das Abwasser?
Richtig? Bei mir macht das Teil die Arbeit aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh