[Sammelthread] Cities: Skylines

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Wenn ich im Asset-Editor eine Kreuzung machen möchte mit Schienenverkehr mit durch bietet er mir nur Straßen und keine Schienen an.
Habe aber im Steam-Workshop schon fertige Assets gesehen mit eingebauten Schienen.
Wie geht das? Wo machen die das?
 
copper creek - eine der schönsten maps im workshop. grade für leute die auf ästhetik achten eine gute grundlage :)
 
Ich behaupte, wenn man clever plant und aus den Fehlern davor lernt bekommt wenig Probleme mit dem Verkehr ;)
 
Ich behaupte, wenn man clever plant und aus den Fehlern davor lernt bekommt wenig Probleme mit dem Verkehr ;)
Ich bin wohl dumm :fresse: Alle Städte sind bisher egal welcher Größe schlussendlich am Verkehr gescheitert. Ich nutze bisher keine Mods. Sollte ich vllt anfangen :d ?
 
Ich bin wohl dumm :fresse: Alle Städte sind bisher egal welcher Größe schlussendlich am Verkehr gescheitert. Ich nutze bisher keine Mods. Sollte ich vllt anfangen :d ?

Ne das wollte ich damit nicht sagen! :d
Ich nutze auch keine Mods die ins Spiel eingreifen. Wenn dann nur unterstützend. Wichtig ist mMn der Einsatz von Bus und Bahn sowie Fußwegen und -brücken. Eine Stadt von mir hat aktuell 200k Einwohner und ich habe keine Verkehrsprobleme, außer an Stellen die ich nicht beeinflussen kann (Zu-/Abfahrt zum Güterbahnhof z.B.).
 
Ich spiel jetzt auch seit einer Woche. Eigentlich lagen mir Städtebau-/Wirtschaftssimulationen nicht so, aber das Spiel hat mich echt gepackt.

Ich bastel immer noch an meiner ersten Stadt herum mit mittlerweile 35k Einwohner, ohne Plan von nichts. Ich entdecke auch erst nach und nach alle Möglichkeiten. Heute hab ich ein wenig mit den Fußgängerwegen rumgespielt und den kompletten ersten Stadtkern hab ich nur mit zweispurigen Straßen gebaut. Da bin ich noch versucht, zu retten was zu retten ist ^^

Ich bastel an der erstmal weiter, bis sie zusammenbricht :d Die zweite versuche ich dann überlegter anzugehen und dann schau ich mir auch mal einige Mods an.

 
So... Nachdem es zu Problemen kam mache ich jetzt eine neue Stadt. Habe alle Mods usw. rausgehauen und nochmal neu Abonnieren (Teilweise 2-3 Mods gehabt die das gleiche machen, wie z. B. alle 25 Karten aufdecken....) inkl. von Gebäuden/Straßen usw.
Hat wer ne nette Liste was man so unbedingt braucht? Was ich so bisher hatte: (Die letzten Wochen nicht gespielt da dazu net kam :()
Alle 25 Maps kaufbar
Uhrzeit unten rechts
Traffic Mod (Der genauere Infos anzeigt zum Verkehr)

War glaub schon das wichtigste. Wer noch was gutes für mich? :d
 
So, mittlerweile habe ich 200000 Einwohner erreicht, nachdem ich sonst meist bei 180000 hängenblieb. Durch Baumaßnahmen, die den Verkehr zumindest leicht entschärften, konnte dann doch noch ein wenig Wachstum erzielt werden, aber seht selbst. Ich spiele ohne Trophy-gefährdende Mods wie z.B. "25 Felder freigeschaltet". Evtl. probiere ich mal das Recyclingcenter aus, mal schauen. Der Autoverkehr geht ja mittlerweile, das ist in mancher Großstadt zur Rush-Hour auch nicht besser. :fresse: Völlig verrückt hingegen finde ich den Zugverkehr, irgendwann geht da ja so gut wie gar nichts mehr, allein die hohe Anzahl an Güterzügen bringt den Schienenverkehr zum erliegen.

Bilder der City
 
Bin gerade bei 60k Einwohnern, hab aber das Problem, dass obwohl genug Friedhöfe/Krematorien vorhanden sind die Leichen zu wenig abtransportiert werden. Hab ich da was falsch gemacht?
Imgur
 
Nein, hast Du nicht. Es kommt alle paar Jahre zu einem rapiden Anstieg der Todesfälle. Das ist dann kaum durch die Leichenwagen zu bewältigen. Hier hast Du noch die Möglichkeit das Budget für das Gesundheitswesen zu erhöhen, dann sind mehr Leichenwagen unterwegs.

Was auch zu einem Problem werden kann, ist wenn die Leichenwagen im Verkehr feststecken. Aber nach großartigen Staus sieht es auf Deinem Screenshot nicht aus.
 
Ist es normal, dass bei einem Gesundheitsbudget von 106% nur 2 von 16 Leichenwagen (Krematorium) unterwegs sind, obwohl viel mehr benötigt werden? Erscheint mir arg wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Args, wegen dir hab ich ein FB Link angeklickt, jetzt muss ich mein System neu aufsetzen. :P

Ich hatte mir ne Map gebastelt, schön mit Fluss und so und dann konnte ich irgendwann die Abwasser Rohre so weit Flußabwärts setzen wie ich wollte, es floss immer gegen den Strom bis zur Frischwasser Pumpstation... das hatte mir erst mal den Spaß am Spiel ruiniert. Da scheinen doch noch ein paar nervige Bugs im Spiel zu sein, gepatched wird das Spiel aber gar nicht mehr?
 
Stimmt. Sollte nicht langsam mal nen Update mit Tunnel usw kommen?
 
Der Mai is aber au schon fast wieder rum... :d
 
Args, wegen dir hab ich ein FB Link angeklickt, jetzt muss ich mein System neu aufsetzen. :P

Ich hatte mir ne Map gebastelt, schön mit Fluss und so und dann konnte ich irgendwann die Abwasser Rohre so weit Flußabwärts setzen wie ich wollte, es floss immer gegen den Strom bis zur Frischwasser Pumpstation... das hatte mir erst mal den Spaß am Spiel ruiniert. Da scheinen doch noch ein paar nervige Bugs im Spiel zu sein, gepatched wird das Spiel aber gar nicht mehr?

Vermutlich hast du keinen richtigen Fluss gebaut, sondern ein stehendes Gewässer, das wie ein Fluss aussieht ;)

Da du dann auf der einen Seite das Wasser abpumpst, sinkt der Wasserstand und das Wasser fliest von der Quelle (Abwasser) nach...
 
Das wäre auch meine Vermutung gewesen, dass da beim Terraforming was schief gelaufen ist
 
Würde erklären, warum es länger keinen Patch gab. Tunnels wären natürlich super, hab ich schon vermisst, aber Bugfixes wären mir im Moment lieber. ;)

Hoffe die Tunnels kann man dann auch schon im Map Editor für Autobahnen/Zugstrecken nutzen. Meine eigene Map wurde doch etwas Hügellieg, hab ich Kurzerhand in Photoshop eine Schneise für Autobahn/Zugstrecke geschlagen, hier und da wären Tunnels aber schöner gewesen. ;)

Vermutlich hast du keinen richtigen Fluss gebaut, sondern ein stehendes Gewässer, das wie ein Fluss aussieht ;)

Da du dann auf der einen Seite das Wasser abpumpst, sinkt der Wasserstand und das Wasser fliest von der Quelle (Abwasser) nach...
Dachte eigentlich, dass das leichte Gefälle ausreichen würde, das ich da genutzt habe, aber vielleicht doch nicht. Mit jeweils einer Pumpe klappte es auch noch, mit zwei fing dann der Ärger an.

Überhaupt finde ich es aber gut, dass man die Heightmap im-/exportieren kann. Nicht nur zur Bearbeitung in einem Grafikprogramm, sondern auch um externe Heightmap Generatoren zu verwenden. Ich wollte mir eh mal ein gutes günstiges Heightmap Tool kaufen. Meine Map hab ich mit dem kostenlosen Tool L3DT Standard Edition gemacht, ist ganz ok das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cities:Skylines Update 1.1.0

Greetings my dear Chirpies!

Today we are proud and excited to bring you our first large content update: Cities: Skylines 1.1.0 - European Buildings. This update is, as promised, totally free to all our players - current and future.

So what are you getting today?

Over 50 European style buildings
Wall-to-wall buildings enabling players to build those European streets and neighbourhoods
Three new starter maps
Tunnels, one of the community’s most requested features
A number of Asset Editor additions including the ability to import custom vehicles
A multitude of smaller cosmetic additions and bug fixes.

Please note:

The European style buildings are a map theme, meaning you will need to play a map in the European biome in order to see them.
Many mods and (some) custom assets will not work with 1.1.0 and will need updating by their author. We have worked hard to cause as few conflicts as possible with popular mods, yet this is a substantial update and with the code & functionality changes some issues have been impossible to avoid. Going forward we aim to find a solution where we can work with our core modders pre-launch to give them ample time to adjust their creations before the public have access.

Our brand manager (the handsome guy you've seen in several videos) has the following to say about the expansion plans for Cities: Skylines.

“Cities: Skylines will continue to follow the traditions set by other recent Paradox releases such as Crusader Kings II and Europa Universalis IV of paid expansions combined with large updates of free content ensuring that all players, whether they choose to purchase the expansions or not, will have plenty of new features to look forward to. One of the major differences, however, between those titles and Cities: Skylines will be that minor DLC updates will be uncommon. The majority of content updates will be significant upgrades and additions.

Going forward, we will focus on giving away the main features for free and improving the modding tools, while also selling major expansions around new mechanics. But we will also continue to offer free content such as new buildings and road types.”

Full patch notes for Cities: Skylines 1.0.7 - 1.1.0

Features & New

New: European theme added
New: 72 European buildings in the European theme
New: Support for corner and adjacent buildings in the European theme
New: 3 maps added with European theme (Cliffside Bay, Foggy Hills and Grand River)
New: Tunnels for roads and rail added
New: Metro tunnels can be built at different levels
Options: V sync option added
Options: Invert Y mouse axis added


Editor & Modding

Launch options: added -noWorkshop to disable Steam workshop
Asset editor: Increased limit for bridge pillar count
Asset editor: Hedge added to residential props
Asset editor: Added custom vehicle importing
Asset editor: Added the ability to set custom thumbnails and tooltip images for all types of assets (in the save panel)
Asset editor: New editable properties exposed
Asset editor: Added ability to inherit building unlock milestone from template
Asset editor: vehicles have a Steam tag "Vehicle"
Asset editor: Fixed cut off text and missing spaces in the Properties box
Asset editor: Water Service buildings can now have proper pipe connections
Asset editor: Custom harbors and cargo harbors are now usable in-game
Asset editor: Custom airports now get visited by planes, like an actual airport
Asset editor: Fixed issue where some custom assets could not be loaded in-game after editing
Asset editor: Fixed missing texture for landfills
Asset Editor: Fixed a rare issue where holding and releasing the mouse button would not be recognized
Content manager: Introduced a new layout
Modding API: Added OnEnabled/OnDisabled support for IUserMod. Called everytime a mod is becoming active or inactive
Map editor: Fixed issue where users could place a water source outside the map area
Map editor: Fixed free camera hotkey not working


Bugfixes & Misc

Linux: support for JPG workshop previews added
Linux: users can now use numpad-Enter in-game
Linux: Fixed rare issue where users crashed due to a faulty asset
Fixed issue with 1x1 buildings "disappearing" when zoomed out too far
Fixed several localization issues
devInfo.txt is no longer needed
Achievements are now properly localized
Small contrast changes in some information windows to improve colorblind accessibility
Fixed issue where some elevated roads became immune to interaction
Metro and train lines now properly update when changed
Cruise ships no longer travel over land :’(
The 2x2 OreCrusher now has a purpose in life
Ireland is properly represented on the Union Jack
Cursor no longer disappears when you press Esc whilst rotating the camera
Adjusted upkeep cost of some roads to the one displayed in their tooltip
People no longer die when your city is at 0 population
Fixed an issue where right clicking a button would highlight it incorrectly
Fixed an issue where free camera mode was not enabled after viewing milestones
Fixed an issue where changing language in-game would not change language for some menus
Fixed an issue with mouse button key bindings
Fixed an issue where the options menu would not be closed properly by hitting the esc key
Fixed an issue where temporary save files would sometimes be visible
Fixed an issue where roads would snap to inaccessible sections of hydro dams
Fixed a graphics issue where text would sometimes be corrupted at the bottom of save and load menus
Trees in terrain heights view should now have the proper colors for their elevation
Fixed an issue where users could elevate the height of gravel paths, even though they could not place them
Fixed a minor graphical issue in the content manager
Fixed some text alignment problems
Text references to left and right mouse buttons now take left-handed mouse settings into account
Added confirmation prompt for Reset Unique Buildings

Steam Community :: Group Announcements :: Cities: Skylines
 
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