[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wurden ja mal "European Buildings" reingepatcht, wie komme ich denn an die ran? Habe nichts gefunden, auch bei neuen Spielen auf verschiedenen Karten wurden keine gebaut... das gleiche gilt für die Gebäude aus dem letzten Patch.

Es wurden ja mal "European Buildings" reingepatcht, wie komme ich denn an die ran? Habe nichts gefunden, auch bei neuen Spielen auf verschiedenen Karten wurden keine gebaut... das gleiche gilt für die Gebäude aus dem letzten Patch.

Der Kartentyp muss europäisch sein, sonst wird das nichts.

gibt dafür aber auch schon nen mod der das auf allen karten freischatltete

Wie sehe ich denn, welche Version installiert ist?

Mit 1039 Mods scheint das Spiel ein wenig überfordert, lädt zumindest sehr lang und mein Objekteditor will auch nicht mehr :p

Nach und nach passiert das doch schon. ^^

Aber es muss halt ins Spiel passen so wie sich das die Entwickler vorstellen. Genau für den Rest gibts Mods.

Spiele auch gerade wieder in den letzten Tagen mehr. Hier und da hätte ich auch noch gerne Verbesserungen, vor allem beim Verkehr. Da muss ich doch mal Mods ausprobieren. Ansonsten klasse Spiel, so viel Zeit hab ich seit Sim City auf dem Amiga nicht mehr mit einer Städtebau Sim verbracht. Die späteren Sim City waren mir irgendwie zu komplex oder so, nie richtig mit warm geworden, ganz anders mit dem hier, man hat so schön viele Freiheiten beim Bauen. Wobei mir da die Tunnel noch nicht 100%ig gefallen, einfach gerade aus durch einen Berg durch scheint noch nicht möglich zu sein damit es auch entsprechend aussieht? Hab es bisher jedenfalls nicht hingekriegt.

Fangt ihr eigentlich auch eher immer wieder neue Städte an oder spielt ihr die ganze Zeit an einer? Irgendwann sehe ich eine coolere Map oder bin irgenwie unzufrieden mit meiner Stadt und bin deswegen jetzt schon beim 6. Versuch. Aktuell erst 20.000 Einwohner, bin diesmal aber sehr zufrieden bisher:

Anhänge

• 2015-07-13_00008.jpg
    2015-07-13_00008.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 142
  • 2015-07-13_00006.jpg
    2015-07-13_00006.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 136
  • 2015-07-13_00002.jpg
    2015-07-13_00002.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 136
geht mir ganz genauso :d

sind das mods oder vanilla gebäude?

- - - Updated - - -

Mit 1039 Mods scheint das Spiel ein wenig überfordert, lädt zumindest sehr lang und mein Objekteditor will auch nicht mehr :p

jupp die ladezeiten steigen ordentlich an wenn mans übertreibt und der ram verbrauch ebenso.

noch dazu hat das spiel ein problem wenn man eine map startet und dann ins menü geht und eine weitere startet. das spiel verbraucht mehr ram als vorher...

Also ich hatte mir eine eigene Map gebastelt und dort angefangen zu bauen, am Ende bin ich aber wieder bei meiner ersten Stadt gelandet und baue an der immer weiter. Irgendwann werd ich sicherlich noch mit einer neuen anfangen, aber im Moment nehm ich das alles noch als Lernphase und probiere unterschiedliche Dinge aus. Ein paar Mods hab ich auch installiert, aber nicht lediglich 3-4 Stück. Eine Kamera Mod, die Mod zum bearbeiten der Landschaft (war glaub sogar die erste überhaupt), kleinere Neigungswinkel beim Bau von Straßen/Schienen, ein Mod zum entfernen von Fahrzeugen, wobei ich seit dem letzten Update keine Probs mehr damit habe, könnte ich mal deaktivieren. Das wars glaub, sonst nur ein paar mehr Bahnhöfe, Bäume und so etwas, aber nur sehr wenig bisher. Gameplay Mods hab ich gar keine laufen. Man muss es mit Mods ja auch nicht übertreiben. ;)

Hab aber schon geplant mich noch mal durch die Mods zu wühlen um zu gucken was es da noch so interessantes gibt, was das gestalten der Stadt erleichtert und so. Mit den Tunnels bin ich ja wie gesagt auch noch nicht ganz zufrieden.

Gibt es eigentlich einen Mod, der mit steigender Jahreszahl die Gebäude futuristischer gestalten lässt? Das wäre noch interessant finde ich. Aktuell bin ich im Jahr 2045 und dafür sieht alles doch inzwischen recht altmodisch für die Zeit aus. ^^

Ein Zonen Mod wäre auch noch cool, bei dem man dann bei Gebäuden festlegen könnte welchen Stil die dort haben sollen, zum Beispiel für ein China Viertel oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich schön gestaltet.

Man sieht auch, dass es durchdachter ist, das kann ich von meiner nicht unbedingt behaupten, da ist vieles einfach drauf los gebaut.

Das Spiel hat jedenfalls noch einiges offenes Potential. Mal gespannt was da noch alles kommt. Hoffentlich kann das Spiel eine starke dauerhafte Mod Community um sich aufbauen.

Also diese Wegfindung macht mich nochmal fertig.... (das einzelne Auto auf der rechten Spur parkt da übrigens)

noch dazu hat das spiel ein problem wenn man eine map startet und dann ins menü geht und eine weitere startet. das spiel verbraucht mehr ram als vorher...

Jo, wenn ich eine andere Map laden will muss ich auch immer das Spiel neu starten, wobei mich dieser Fehler eher weniger stört.

Zuletzt bearbeitet:
haha geil

gerade hab ich irgendwas gemacht was ich nicht mehr weiß und mein ram verbrauch ist von 7,5gb auf 5gb runter innerhalb von 10 sekunden mitten im game. wtf

bin am überlegen nicht noch 8gb dazuzustecken. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Straßen Nutzung des Verkehrs ist wirklich noch stark Verbesserungswürdig. Kann 6 Spurig bauen und es wird trotzdem nur eine Spur genutzt, wenn es dumm läuft...

Die Straßen Nutzung des Verkehrs ist wirklich noch stark Verbesserungswürdig. Kann 6 Spurig bauen und es wird trotzdem nur eine Spur genutzt, wenn es dumm läuft...
Mich stört, dass manche Tunnel ohne ersichtlichen Grund nicht genutzt werden, obwohl deren Weg kürzer ist und ohne Stau.

Ja die Verkehrsführung ist iwie für den Ar...

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

ich raff dieses spiel nicht so. vll könnt ihr mir da mal helfen

folgendes szenario :

in der mitte habe ich eine Schule.

die hat natürlich einen gewissen radius ( eig viel zu klein aber wurscht...)

das heißt ich müsste einige schlaue leute haben und einige dumme. jetzt upgraden sich die geschäfte auf stufe 2 warum auch immer und es fehlen denen schlaue leute und die gehen dann kaputt....

was mach ich falsch?

die radien sind nur so beispiele

- - - Updated - - -

edit : es fehlen ja eher schlaue leute^^

edit 2:

wenn ich sagen wir mal alle schlau mache dann hab ich keine dummen mehr für die inudstrie? kann sich die standard industrie auch leveln ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, willst du Grundschüler einstellen? :P Highschool bauen. Ich bau die immer im gleichen Block bzw. lasse mal einen aus, wenn die Kapazitäten ausreichen bzw. ich das Bildungsniveau gespalten lassen will.

welches ist die mod, mit der man das wirtschaftsfenster direkt von strom und wasser aus sieht? finde es sehr umständlich, aus dem wasser/strom-menü jedesmal extra ins wirtschaftsmenü wechseln zu müssen...

Oh man. Ich wollte mal seit einem Monat das Spiel wieder spielen aber lese sofort dass der Verkehr immernoch so grottig ist. Schade :(

Ich verstehe zwar die Thematik mit Industrie, Geschäften, Lieferwägen usw. aber es kotzt mich nur an wenn die Straßen nicht genutzt werden. Parallelstraßen usw. sind völlig nutzlos :(

Ich habe meine Stadt etwas erweitert, sie hat jetzt auch eine richtige Skyline. Klappt echt gut mit dem Mod, mit dem man die verschiedenen Themes den Stadtvierteln zuordnen kann. Ein Hafengebiet mit Industrie ist auch in der Entstehung.

Anhänge

• 2015-07-22_00003.jpg
    2015-07-22_00003.jpg
    40 KB · Aufrufe: 101
  • 2015-07-22_00001.jpg
    2015-07-22_00001.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 101
  • 2015-07-26_00002.jpg
    2015-07-26_00002.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 98
ich raff dieses spiel nicht so. vll könnt ihr mir da mal helfen

folgendes szenario :

in der mitte habe ich eine Schule.

das heißt ich müsste einige schlaue leute haben und einige dumme. jetzt upgraden sich die geschäfte auf stufe 2 warum auch immer und es fehlen denen schlaue leute und die gehen dann kaputt....

was mach ich falsch?

die radien sind nur so beispiele

- - - Updated - - -

edit : es fehlen ja eher schlaue leute^^

edit 2:

wenn ich sagen wir mal alle schlau mache dann hab ich keine dummen mehr für die inudstrie? kann sich die standard industrie auch leveln ja oder?

Die Leute fahren immer zu Schulen, egal wie weit sie weg sind. Der Radius zeigt nur an, in welchem Umkreis die Leute happy darüber sind ne Schule in der Nähe zu haben.

Ich spare mir an dieser Stelle mal wieder weitere Kritik an dem Spiel und mache nur Bilderbuch mit meiner aktuellen Ferieninsel(n)... (habe schon überlegt die Häfen alle zu deaktivieren um diese Schiffsinvasion loszuwerden :wall:)

Galerie: CS - abload.de
(es fehlen vor allem 90 bzw 270° Ecken von den Pier(en?))

Und noch was ganz geniales :d

Jein, der Radius bezieht sich einzig und allein auf die Bedürfnisbefriedigung, die Leute fahren aber auch quer über die ganze Karte zur Schule. Prinzipiell sollten immer für 50% der berechtigten auch Plätze vorhanden sein, dann hat man immer genug aus allen Bildungsschichten für ein realistisches Stadtbild. Bei mehr einfacher Industrie oder Büros eben entsprechend anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der gamescom soll ja etwas zu ihrem Addon enthüllt werden, bin gespannt :).

Spiele es sehr gerne.

die sollen mal das balancing umkrempeln. dieses dauernde weggesterbe geht mir aufn senkel. das ist ein chillspiel und kein hektischer shooter wo man dauernd aufpassen muss.

Also bei mir habe ich kein dauerndes weggesterbe. Vielleicht machst du was falsch? Krankenhäuser/Praxen?

Ein "Chillspiel" soll das sicherlich auch nicht sein, etwas Anspruch hat das Spiel schon und je größer die Stadt wird desto mehr merkt man das auch. Viele Fehler, die ich am Anfang gemacht habe, merkt man erst später.

Für mich wäre erst mal wichtig den Traffic zu fixen, damit es auch Sinn macht hier als Spieler Zeit zu investieren. So ist es nur frustig, wenn man Zeit investiert, aber das Spiel nicht zum gewünschten Ergebnis führt, obwohl es unlogisch ist.

Auf das Addon bin ich dennoch mal gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh