[Sammelthread] Cities: Skylines

Bin erst bei knapp 10k Einwohner, aber bei mir läuft alles absolut flüssig. Raus- reinzoomen kein Problem.

Nette Kleinigkeit: Vollbild ist nicht wirklich Vollbild. Die Maus kann beim erweiterten Bildschirm einfach rausbewegt werden und das Spiel läuft normal weiter. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo wobei das manchmal nervig ist beim scrollen über die Map, da hüpft gerne mal die Maus raus auf den 2. Bildschirm. Muss mir angewöhnen das mit Tastatur zu machen :fresse2:
 
Liegt am Modus "Borderless Window"

Verringert Performance z.B. bei First Person spielen Dramatisch, ist aber aktuell die einzige Möglichkeit mit DirectX 11 Full Screen zu haben. (Gsync geht damit auch nicht)
Und bei Strategiespielen/Spielen aus der Vogelperspektive ist das eh nicht so tragisch!
(wenn das Spiel bei zu vielen Einwohnern unflüssig wird, dann wohl eher wegen der Berechnung!


Hib mir bei Civ V schon angewöhnt die Kamera mit WASD zu steuern, finde ich mittlerweile auch viel angenehmer und schneller! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst bei knapp 10k Einwohner, aber bei mir läuft alles absolut flüssig. Raus- reinzoomen kein Problem.

Nette Kleinigkeit: Vollbild ist nicht wirklich Vollbild. Die Maus kann beim erweiterten Bildschirm einfach rausbewegt werden und das Spiel läuft normal weiter. :)

^japp,hab ich auch festgestellt beim streamen gestern ... anstatt gameaufnahme muss man das fenster auswählen bei OBS :d
 
Liegt am Modus "Borderless Window"

Klar, normalerweise heißt es so.
Aber in den Einstellungen steht Vollbild und man kann die Maus trotzdem rüberbewegen.
WSAD nutze ich eh bei solchen Spielen, ist doch lästig die Maus immer von einer Ecke in die andere zu bewegen. :shot:
 
Kommt man eigendlich nur Ingame zum Steamworksshop? In Steam selber hab ich gestern nix dazu gesehen?
 
... in deiner Bibliothek bei Steam aufs Game klicken und dann auf Workshop

So wie bei allen Steamgames.
 
Wieso ist das Game eigentlich so günstig? :fresse: Habt ihr direkt über Steam gekauft oder trotzdem über Keyshops? Denn ohne VPN sind die Preise ja max 3-4 Euro günstiger so wie ich das sehe.
 
Habs für 22 bei g2play gekauft.
Russenkey kostet nur knapp 12€ :d
 
leute ... unterstützt doch einfach mal die leute, die das game gemacht haben für euch ...

seid ihr nur so arme schweine, dass ihr auf biegen und brechen 5-7€ sparen MÜSST?

einfach mal ne packung kippen weniger oder 1 tag am we nicht saufen gehen bzw. wie in meinem fall einfach 1 cocktail weniger und die kohle ist wieder drin.
 
Zumal man sie halt echt dafür belohnen sollte dass sie ein so gutes Spiel so Günstig veröffentlichen und echt alles richtig machen (Kommunikation, Offlinefähigkeit, Modsupport...)

Aber ist doch echt Krass wie 9 Mitarbeiter es so extrem viel besser machen als das Spielestudio Maxis wo wahrscheinlich >50 Leute an Sim City 5 gearbeitet haben!
 
So, meine 148.000 Einwohner Stadt ging gestern pleite. Innerhalb von rund 10 Reallife Minuten. ^^
Alles nur wegen :sick:

Ich habe aber etwas Komisches beobachtet. Davon habe ich auch ein Video auf der Platte. Mal heute / morgen hoch laden.
Leere Müllwagen fahren an Gebäuden vorbei, in denen sich der Müll stapelt. Als Status haben die LKW "Sammelt Müll" oder so. Dann schaltet es auf "Fährt zur Mülldeponie" und das Fahrzeug ist weiterhin leer, der Müll aber noch in den Häusern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig geil, das einzige was mich nervt ist diese unschärfe im Spiel und in der GUI (Text). Genauso wie der Nebel, könnten aber auch die Wolken sein die durch Bild ziehen.

Leider nicht mit knackigen Farben und Scharf.


Sonst hab ich nochmal schön mitm dem Abwasser gefailed xD
Anhang anzeigen 315743

Hehe, blöder Weise stehen die Dinger bei mir auch an der exakt selben Stelle. Naja heute wird nochmal neu angefangen ;)
 
macht mal screenshots von euren städten bitte ! :)

btw.: wenn ihr schnell geld braucht -> steuern ganz hoch für 1-2 ingame wochen oder so, das bringt richtig fett kohle und dann schnell wieder runter.

die bewohner verzeihen das kurioser-weise und alles ist gut.

will man schnell mehr einwohner -> einfach die ausrichtung der industrie partiell ändern, sodass alte betriebe gehen und neue entstehen -> die zahl der bevölkerung springt da direkt mal auf +250 oder so ;)

- - - Updated - - -

Hehe, blöder Weise stehen die Dinger bei mir auch an der exakt selben Stelle. Naja heute wird nochmal neu angefangen ;)

wieso ? es gibt eine "umziehen funktion" -> einfach wasser und abwasser werk austauschen und gut ists o_O
 
Naja, die Bucht ist ja trozdem erstmal für ein paar Wochen Konterminiert.
Am besten erstmal die Abwasserrohre unten hinschieben und dann hoffen dass genug Zeit bleibt damit die Bucht wieder ein bisschen sauberer wird.
 
Das mit den Massen an Platz ist richtig richtig Geil, hab mir vorgenommen so 5-6 Autonome Dörfchen zu bauen, die mit Autobahnen untereinander anzubinden und dann irgendwann zusammen wachsen zu lassen :d

Man kann echt alle Ideen umsetzen, welche man in SimCity einfach NIE umsetzen konnte.
Und das Beste, man kann einfach das bauen was einem gerade gefällt, und nicht dieses erzwungene Quadrat-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, bei dem Platzangebot machen sogar mal größere Straßen richtig Sinn oder Autobahnkreuze :)
 
Ich hatte gestern das Problem das trotz stetig steigender Einwohnerzahl die Industrie immer mehr schrumpfte, immer mehr verlassene Industriegebäude die ich abreißen musste (da zieht keiner mehr ein oder?)

Hab dann angenommen das jetzt alle auf Oberschule und dann Uni gehen und erstmal keine frischen Arbeitskräfte zur Verfügung standen!
Selbst mickrige 5% steuern besserten nix!
Hat jemand noch eine andere Idee?


Die Umziehen-Funktion hab ich gestern auch erst gefunden nachdem ich 3 Gebäude abgerissen und neu gebaut habe!^^



Freue mich schon besonders auf den neuen Monitor den ich mir April/Mai holen werde, mit höherer Auflösung wird das Kantenflimmern bestimmt besser! :)
Und mit neuer Graifkkarte Supersampling dann hat man in Skylines keine Probleme mehr damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falches Ausbildung? Schau Dir so ein Industriegebäude an, dann bekommst angezeigt was die benötigen.

zB Agrar bringt mir null, denn die brauchen ungebildetes Personal ^^^und um Agrar zu betreiben müsste ich dann ein neues "Dorf" aufbauen und die Leute darin leben lassen ohne Schulen etc.
Auch wichtig. Industrie braucht Abnehmer. Oft kann dies das lokale Gewerbe sein. Ist da aber Stau, Waren kommen nicht rechtzeitig an, dann haut die Industrie ab.
 
na den stau rund um meinen großen Kreisverkehr hatte ich dann auch in verdacht! :d
(u.A. ein Grund warum ich heute neu anfangen will :d)

Aber ich dachte es ist in dem Spiel kein Problem überqualifizierte Leute zu haben!
Gibt es eine Möglichkeit außer viertel ohne Schulen um einfache ungebildete Arbeiter zu bekommen? (mit Politischer Planung z.B.?)
 
Also das Autobahnsystem könnten die aber mal gut überarbeiten, ist die Autobahn ja aktuell mehr eine große Straße an der man keine Zonen platzieren kann. Hätte da gerne deutlich mehr Realismus, allen voran richtige Auf/Abfahrten.
 
Also das Autobahnsystem könnten die aber mal gut überarbeiten, ist die Autobahn ja aktuell mehr eine große Straße an der man keine Zonen platzieren kann. Hätte da gerne deutlich mehr Realismus, allen voran richtige Auf/Abfahrten.

Nicht die Ausfart nehmen, die da angezeigt wird, sondern auch die richtig Autobahn. Auswählen und von der eigentlichen Autobahn weg ziehen. Dann haste auch eine richtige Ausfahrt, Mehrspurig.
 
ach mensch, mittlerweile lese ich sogar die "twitter"-meldungen :d

255710_2015-03-11_000iju66.png
 






Macht Mega-Laune...Straßenplaner sollte ich aber definitiv nicht werden! :fresse2::fresse2::fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh