[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na warte mal ab! ich sollte kein stadt- und straßenplaner werden ... hab wohl alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann :d

 
du brauchst glaub ne fette straße woi sich der verkehr aufteilen kann quasi schnell aus der stadt kommt. wobei stadt. das ist ja noch mehr ein dorf^^
 
Was fehlt, ist eine Auto-Speicher-Funktion...
Eben ist die .exe gecrasht, aber hab zum Glück 5min vorher gespeichert
 
Macht echt total viel Spaß das Game und es läuft selbst auf meinem schwachbrüstigen Laptop (i3-4010U, Geforce 840M und 4GB RAM) auf 1080p und Medium Detais recht gut.
Echt gute Leistung von dem Entwickler das so gut hinzubekommen.
 
Mein Savegame ist nicht daaaaa!!!! Was ist das bitte?
 
WTF schon fast 20 Uhr. Wollte nur ein paar Strassen ausbessern, das war allerdings um 16.00 Uhr...
 
Meine Stadt ist nun bei 115.000 Einwohnern.. Das Spiel ist echt gelungen, hier und da ein paar Probleme die gefixed werden müssen (manchmal bemerkt der Autoverkehr nicht, dass es eine neue schnellere Straße gibt) oder das merkwürdige System um U-Bahnlinien zu erstellen, aber sonst bin ich schon süchtig geworden :fresse:

90/100 aktuell.
 
Ist dieser "Zeitverlust" schlimmer als bei Civilization 4/5 ?

kp, Civ ist so gar nicht mein Spiel



Bin grad bei ca. 18-19k. Vorhin ist auch einmal abgeschmiert. War aber noch relativ schnell nach dem Start, hoffe das Savegame ist noch da.
Also alles läuft noch nicht rund, aber dass ist ja bei neuen Spielen zur Normalität geworden... leider.

Was mich eigentlich am meisten nervt dass man beim Straßenbau oder anderen Tools nicht abbrechen kann aber noch in dem Tool bleibt um dann an anderer Stelle weiter zu bauen oder gibt es da ne Tast für?
Zumindest mit ESC klappts nicht/ist das Tool komplett weg und man muss es wieder neu auswählen.
 
Probier mal nen Rechtsklick ;)
 
So, im zweiten Anlauf läuft vieles besser. Viele Spieler sind ja auf riesige Städte und enorme Einwohnerzahlen aus. Mir persönlich macht es am meisten Spaß, kleine, weiter gefächerte Ortschaften zu bauen und später neben den Ortschaften ein größere Stadt.

Das Konzept kann ich so für den Anfang jedem empfehlen, ich habe bei drei perfekt funktionierenden Ortschaften, einem Industriepark und einem Agrargebiet Einnahmen über 4k und ein Gesamtbudget von 200k - steigend. Ich denke, das ist mitunter das entspannteste und beste Konzept um auf sehr viel Geld zuzusteuern und dann in aller Ruhe eine Stadt aus der Erde zu stampfen. Desweiteren reicht einem für den ganzen Spaß ein einziges Planquadrat! ;)

Hier ein Screen:



Ich werde noch ein Forstgebiet dazubauen und die ganze Gegen aufforsten - damit das ganze schön nach Schwarzwald aussieht! :3
 
laut Statistik fährt bei mir niemand mit der U-Bahn sondern alle nur Bus. Ist das nen Fehler ? Die Linien sind geschlossen und werden angezeigt.
 
Schade das man keine Tunnel bauen kann, darauf hoffe ich noch in einem Update.
 
Ich hab das Rindfleisch auch um ein Haar im Topf vergessen, echt schlimm.

Aber an die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen, der Anno-obligatorische rechtsklick funktioniert hier ja nicht. :d
 
gibts nur die grüne map?
 
nope, gibt von haus aus einige und im workshop sinds auch schon über 400 :) von wüste bis nordeuropa alles dabei
 
Heute mal reingeschaut, das Spiel macht schon Spaß. Verstehe aber noch zu wenig davon. Hab kein Cities Teil davor gezockt, kenne praktisch nur Anno.
Hab mit einer Stadt angefangen und glaube so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. :freak:

Was mich aber echt stört sind so einige Eigenheiten:

- Text wird überwiegend nur vermatscht dargestellt
- Icons ebenso (teilweise abgeschnitten)
- Viele Objekte sehen (teils arg) verpixelt aus (720p?)
- Sound ab und an ganz kurz

Mit der Unschärfe das wirkt auf mich so, als würde ich nicht in nativer Auflösung spielen. Ist echt ein riesen Manko. Wundert mich, dass ich das hier noch nicht gelesen habe. :(

Das ist doch echt mies zu lesen:

unbenanntvpuft.png


Auge versucht ständig scharf zu stellen. ;(

Grafisch ganz klar sowieso eher zweckmäßig. :/
Und was ich unter dem Gesichtspunkt von der Performance halten soll weiß ich noch nicht. Hatte eine 3k Stadt und da schon nur noch ~50% der FPS in Relation zum Start (120 vs oftmals nur noch ~60)...
Wenn das so weitergeht will ich nicht wissen wie das mit 500k Einwohnern laufen wird. Ich hoffe das wird nicht schlechter.
 
mein problem ist die infrastruktur, denn wenn man im ersten gebiet mal richtig loslegen will, ist bei 20-25k ende ... alles straßen neu zu ziehen kostet zuviel geld und zeit

ich hab acuh nie cities gezockt ... sim city reicht schon - teil 1 reicht völlig ... prinzip ist immer das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leute die Wegen der Unschärfe meckern: Grafikeinstellungen > Tilt Shift Regler nach ganz links schieben > Unschärfe weg
 
Das Spiel schreit ja danach sich doch einmal über einen 1440p Bildschirm mit 27" Gedanken zu machen ^^

Weiß eigentlich jemand, wie man im Sankasten Modus starten kann?
 
Frage, habt ihr auch Probleme das trotz genügend Frischwasser und Abwasser, dass das Wasser anfängt zu stinken und die Leute wegziehen.
Habe 4 Wassertürme in verschiedenen richtungen mit je eigenem Rohr in die Stadt und 2 Abwasserentsorger mit jeweils eigenem Rohr, doch nach einer Weiler stinkt das Wasser. Laut Anzeige ist die Versorgung und Entsorgung im Grünen bereich. Dann reichen mir 2 Krankenhäuse für 1,5k Menschen nicht mehr und ich kann von neu Anfangen.
 
Baut ihr eigenlich Wohn- / Gewerbe- & Industriegebiete getrennt voneinander oder integriert ihr das alles in die einzelnen Straßen? Ich hab gestern glaube ich zu weit vorweg geplant und die Gebiete anfangs recht weit voneinander weg gebaut, das war glaube ich keine so gute Entscheidung. :d
 
Ich baue klar getrennt voeinander, auch weil meistens realistischer ist und vor allem nicht gut für den Grundwert ist die Gebiete zu vermischen.

Hier mein aktueller Status - inzwischen von der Herausforderung relativ langweilig, Geld ist genug da, das einzige was ich habe sind starke Verkehrsengpässe - aber mit der Menge an Geld bastel ich da morgen mal was schönes :)

 
Habe mir das Game gestern auch geholt und ich hasse es jetzt schon!

Um 22:45 bei Steam eingekauft, wollte um 23 Uhr nur mal eben rein schauen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Kurz nach 1 Uhr ist mir dann aufgefallen, dass schon 2 Stunden verstrichen sind :wall:

Aber was ich gestern noch nicht in Erfahrung bringen konnte: wie kann ich die Stadtgrenzen erweitern? :hmm:

Baut ihr eigenlich Wohn- / Gewerbe- & Industriegebiete getrennt voneinander oder integriert ihr das alles in die einzelnen Straßen? Ich hab gestern glaube ich zu weit vorweg geplant und die Gebiete anfangs recht weit voneinander weg gebaut, das war glaube ich keine so gute Entscheidung. :d

Gertennt ist eigentlich immer zu bevorzugen, jedoch habe ich gestern im ersten Versuch den Abstand zwischen Industrie- und Wohngebiet etwas zu hoch gewählt... nach dem Stassenbau war Stadtkasse leer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh