[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir das Game gestern auch geholt und ich hasse es jetzt schon!

Um 22:45 bei Steam eingekauft, wollte um 23 Uhr nur mal eben rein schauen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Kurz nach 1 Uhr ist mir dann aufgefallen, dass schon 2 Stunden verstrichen sind :wall:

Bei mir wars gestern hart... Hab um knapp 19 Uhr angefangen, nur um dann festzustellen, dass schon halb 1 war :d
Man kann dann aber auch fast nicht aufhören, wenns mal gößer wird hat man einfach so unendlich viel zu tun.
Und eigentlich will man das noch kurz machen und muss noch das machen.

@RiseAgainst: Wie bau ich denn solche Agrarflächen? :)

Industriegebiet ausweisen und dann über Districts einen District machen und den zur Agrarspezialisierung machen.
Schon hast du Landwirtschaft.
 
@ Rise Against also wenn ich deine Hübsche Stadt sehe werde ich glatt neidisch, meine Stadt erinnert mich eher an Springfield (hässliches raster)

Wobei sie trägt sogar den Namen Springfield (wurde mir glatt vorgeschlagen! :d)


Werde bestimmt mein Gebiet erweitern und wo anders eine neue Stadt aufbauen!
Ist halt blöd das man am Anfang so wenig Geld hat, da kann man nicht so zukunftssicher bauen / planen^^
Aber es macht so süchtig!

habt ihr das mit Personen Eisenbahnen schon hin bekommen?
Bei mir gingen gestern nur Güterzüge (welche die Verkehrsbelastung durch LKWs EXTREM gesenkt haben!!)
 
Industriegebiet ausweisen und dann über Districts einen District machen und den zur Agrarspezialisierung machen.
Schon hast du Landwirtschaft.
Man beachte aber, das diese auf "fruchtbaren Boden" geschehen muss


Personenverkehr mit Zug läuft bei mir. Angenommen wirds aber zum großen Teil nur nach Außerhalb. Zwischen meinen beiden Bahnhöfen pendeln derzeit 200 bei einer 32.000 Stadt. Muss die besser anschließen denk ich.
Staut sich aber ziemlich derbe auf der Schiene schon. Dank eines zweiten Gleises neben den Bahnhöfen wirds aber gut umgeleitet, und Züge überholen sich Gegenseitig
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir nun auch gekauft, macht schon echt Spaß.
Was mir noch gut gefallen würde, wenn man "Terraforming" betreiben könnte bzw das Gelände aktiv bearbeiten.
 
Kann man doch im Editor

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Echt, da hab ich noch gar nicht reingesehen, danke Dir. :wink:
Aber im aktiven Spiel wäre es in rudimentärer Form auch nicht schlecht.
 
Jap wäre echt toll, wenn man Geld ausgeben müsste und dann halt das Gelände etwas angepasst wird!
 
Meine Leute werden alle Krank und sterben seit ich Hochhäuser baue. Von 30000 Einwohner bin ich schon runter auf 20000. Krankenhäuser hab ich für 10000 Kranke ( 6000 drin und steigend), Krematoren für 2000, Friedhöfe für 12000 ( nur 4000 benutzt)

Hilfäääää
 
Industrieanlagen in der nähe deiner Wasserquellen?
Abwasser in deinen Wasserquellen?
Impfgegner? o_O

Mülldeponie voll und keine Verbrennungsanlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
idealerweise mal für kurze zeit den beitrag für gesundheit auf 100-110% stellen ... tut zwar weh, aber hilft manchmal.

wie macht ihr das, dass ihr mit den 70k am anfang ne rentable stadt baut?
 
Ich baue klar getrennt voeinander, auch weil meistens realistischer ist und vor allem nicht gut für den Grundwert ist die Gebiete zu vermischen.

Hier mein aktueller Status - inzwischen von der Herausforderung relativ langweilig, Geld ist genug da, das einzige was ich habe sind starke Verkehrsengpässe - aber mit der Menge an Geld bastel ich da morgen mal was schönes :)

Das kann trotzdem ganz schnell umschlagen und du bist pleite. Dazu brauchst Du aber noch eine größere Stadt.
 
Bei mir helfen ca. 50% wohngebiet, 30% industrie und ca. 20% gewerbe.
Und natürlich steuern hoch auf 12%
 
idealerweise mal für kurze zeit den beitrag für gesundheit auf 100-110% stellen ... tut zwar weh, aber hilft manchmal.

wie macht ihr das, dass ihr mit den 70k am anfang ne rentable stadt baut?

Kleines Wohngebiet, kleines Gewerbegebiet direkt am Wohngebiet, 1 Windrad, eine Wasserpumpe, einmal Abwasser.
Nach kurzer Zeit ist man im Plus, Geschwindigkeit auf Maximal haben, so lange man im Plus ist und fertig. Gibt viele Leute, die schalten immer auf Pause wenn sie am "Überlegen" sind, wozu?
 
Das kann trotzdem ganz schnell umschlagen und du bist pleite. Dazu brauchst Du aber noch eine größere Stadt.

Solange man das Micromanagment und die Versorgung haelt ist das unglaublich stabil...

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Von Windrad würde ich abraten, viel zu schlechter Kosten/Nutzen Faktor! besonders für den Start zu teuer!

Weit weg Kohlekraftwerk (wegen Umwelt) mit Stromtrasse finde ich da besser!
 
Habe mir das Game gestern auch geholt und ich hasse es jetzt schon!

Du auch hier? :fresse:

Gestern auch zugeschlagen nachdem hier so viel gutes steht und auch die Tests nen Super eindruck gemacht haben, und läuft auch echt klasse.

Hab aber auch noch so meine Fehler ein gebaut nachdem ich die gebiete etwas verteilen wollte war zuviel Stau weil ja alle über die eine Autobahnausfahrt mussten. :d
Naja erst mal rein kommen, die Kasse zu füllen ist jedenfalls nicht so schwer. :)
 
Gibts denn keine Lösung gegen die matschigen Texte? Das ist furchtbar...
 
Gibts denn keine Lösung gegen die matschigen Texte? Das ist furchtbar...

Da scheint etwas mit Deiner Bildschirmauflösung/Auflösung des Spiels nicht zu stimmen. Schau mal die Optionen durch.
Mit einer OnCPU-Grafik"karte" à la Intel HD4000 soll das Game übrigens nicht funktionieren.

Habe gestern abend "nur mal kurz" meine Stadt, die ich vorgestern angefangen habe, anschauen wollen. Und schhhhhhwupps war es 2:00 Uhr o_O

Aber noch schlimmer: ca. 3 Stunden ausgefeilte Verbesserungen wurden mir genommen, weil das Spiel dann abstürzte und ich wieder auf dem Save-Zustand von davor war.
Also: Immer fleißig zwischenspeichern! Vor allem, weil die Zeit so schnell vergeht...

Nun habe ich ein Problem: Meine Bevölkerung wächst nicht mehr.
Ich war schon auf 32.000 aber dann ging es bergab (dümpel wieder bei 19.000, es geht auf und ab).
Was ich prüfen kann, ist alles gut: Strom, Wasser, Krankenversorgung, Bestattungen, Feuerschutz, Kriminalität (fast 0), Bildung, Freizeit ist alles ausreichend vorhanden.
Die Leute sterben nicht, sondern wandern ab. Und in der Industrie machen Betriebe dicht, weil sie keine Arbeiter bekommen.
(Würde es sich bemerkbar machen, extra ein Arbeiterviertel anzulegen ohne höhere Bildungsmöglichkeiten, um Arbeiter zu generieren?)

Bleibt nur noch der Verkehr.
Busverkehr ist etwas chaotisch: An allen Haltestellen stehen hunderte von Leuten. 2 Linien fahren alle Stadtteile an. Was kann man da verbessern?
Gleichzeitig habe ich ein U-Bahn-Netz, welches gut angenommen wird.
Der Straßenverkehr hat ein paar dunkelrote Stellen, wo es sich staut. Kann das zu meiner Situation führen?
Sollte ich die Strassen radikal umbauen, um mehr Anwohner zu bekommen?
Ich habe schon die Steuern auf 1% herunter geschraubt, hat nix gebracht. Auch habe ich alle möglichen Monumente und Freizeitengebote aufgebaut. Laut Smileys sind sie alle recht glücklich, aber sie vermehren sich nicht, oder nur super langsam...

Noch ein paar kleine allgemeine Fragen zum Spiel, vielleicht weiß hier ja einer etwas:
Gibt es vom Hersteller eine ausführliche Anleitung? Das Wiki, was von Paradox verlinkt ist, ist so ziemlich Inhaltslos...

Kann ich die verschiedenen Bahn- oder Buslinien verschiedenfarbig einfärben?
Gleiche Frage zu den Stadtvierteln: Kann man die verschieden einfärben? Ich meine, hier gelesen zu haben, dass das ginge - aber wie?

Screenshots meiner sehr eng gebauten City gibt's bei Interesse heute Abend.

Cu @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Autosave müssen die unbedingt noch mit einbauen. Das geht gar nicht bei einem aufbauspiel...

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
ich finds mies, dass man nicht die stadtteile unterschiedlich regeln kann ich sachen strom und wasser usw.

ich hab nun 2 gebiete und eins hat mehr fläche, braucht mehr wasser, kostet aber am ende zuviel, da im 2. gebiet einfach überangebot da ist =( ... kostet zuviel, aber wenn ichs runterregel, dann gibts im großen teil kein wasser mehr, auch wenn da genug pumpen sind -_-


AUTOSAVE gibts als mod im workshop!
 
du brauchst doch nur wasser und strom in den jeweiligen gebieten verlegen dann isses doch getrennt?
also ohne übergang mit den gebäuden
 
ja, ich kanns aber geldmäßig von wegen steuern und ausgaben nicht getrennt regeln!

ich könnte richtig dick sparen, wenn das ginge, aber so rennt meine kohle in den tümpel
 
Autosave müssen die unbedingt noch mit einbauen. Das geht gar nicht bei einem aufbauspiel...

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Ich mein ich hab da gestern im Workshop ne Mod gesehen für alle 5 min Autosave
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh