[Sammelthread] Cities: Skylines

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Wie kommst du denn darauf? Ich kann doch dort eckig herumbauen 🙊
 
Musst dich halt nur selbst öfters erinnern nicht eckig zu bauen. Vielleicht irgend eine Gedächtnisstütze oder so.
 
Ich bau gern auch mal irgendwas kreuz und quer dazwischen. Einfach mal ein paar Straßen völlig schief setzen, ganz chaotisch. Danach ein paar Teile entfernen, wenn das für Stau sorgt und den Rest stehen lassen. Vielleicht noch ein paar große Gebäude zwischenreinbauen, wie einen Bahnhof, wo man halt drumherum bauen muss.
 
wer was absolut simples sucht

5 euro EA bei steam :d

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ich finds richtig chillig.

Man hat echt einige möglichkeiten und es sieht alles irgendwie immer gut aus.

macht laune was größeres zu bauen mit den mitteln die man hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir mal geholt, sieht lustig aus und kann man auch gut mal nutzen um etwas in der Art zu planen oder als Hintergrund für irgendwas.
 
weis jemand ob die youtuber das problem mit unlimited treess + Tree Snapping gelöst haben?
 
Puh…ich benutze beides nicht weil es mehr nervt…ich hab in meiner „Großstadt“ irgendwie auch kein Problem mit der Anzahl an Bäumen
 
Puh…ich benutze beides nicht weil es mehr nervt…ich hab in meiner „Großstadt“ irgendwie auch kein Problem mit der Anzahl an Bäumen

das prob ist das beide ja inkompatibel sind und ohne snapping kann ich die bäume nicht über Move it hoch und runter ziehen.

aber mit snapping geht dann unlimited trees nicht mehr weil sonst alle bäume bei jedem laden in der nähe verschwinden und teilweise fliegen

leider kein plan wie viele bäume man ohne die mod machen kann :fresse:
 
Bevor ich ewig Recherchiere... Was zur Hölle macht ihr da? Hab ich was bei CS verpasst? :d
 
Ich hoffe auf einen Nachfolger im kommenden Jahr. Und bitte, die sollen dafür sorgen, dass die Städte im Mid- und Late-Game auch flüssig laufen. Bekomme nicht mehr als 30 Frames und bei Fast Forward nicht mehr als 20-25. Und das geht schon bei 20k/30k Einwohnern los.

Ob Workshop Objekte drin sind oder nicht, macht da nicht so den großen Unterschied aus.
 
Wat? Also ich hatte damals ~100k Städte und das ging. Und das war damals auf nem alten i5, 32GB RAM und vllt. GTX970 oder so. Settings halt nicht voll aufgedreht, ist klar.

Hast du haufenweise Mods drin oder ne Kartoffel als PC? :coffee2: Einzig beim zoomen und Nähe schauen war das nicht feierlich.

Vllt. Aber auch weil das ein oder andere Jahr nemmer intensiv spiele erinnere ich mich besser als war, bzw jetzt der PC einfach viel stärker ist.
 
Ich hoffe auf einen Nachfolger im kommenden Jahr. Und bitte, die sollen dafür sorgen, dass die Städte im Mid- und Late-Game auch flüssig laufen. Bekomme nicht mehr als 30 Frames und bei Fast Forward nicht mehr als 20-25. Und das geht schon bei 20k/30k Einwohnern los.

Ob Workshop Objekte drin sind oder nicht, macht da nicht so den großen Unterschied aus.
hast du den FPS Booster mod drauf der vor ca. 2-3 monaten online ging? der hat bei mir gut was ausgemacht. allerdings ist meine map noch ziemlich leer.

hab 32gb ram. beim laden sind die fast komplett voll. geht dann aber nach und nach runter.

ich würde mich auch über einen nachfolger freuen. grafisch sollte sich mal was tun. transport fever ist da ein ticken besser. und die gebäude sollten deutlich realistischer aussehen. polygonanzahl hoch und texturen.

denn das problem ist dass die gebäude aus dem workshop so viel besser aussehen und halt realistisch und das beißt sich mit den ingame dingern massiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine CPU benutzt du denn? Ich hatte eine Seite vorher eine frage wegen der CPU und GPU gestellt. Damals hatte ich noch eine 780TI und hatte auf 4K gespielt. Und hing bei ich glaube irgendwas um die 300k Einwohner im CPU Limit. Hatte da dann nur noch ~30fps und davor waren es immer um die ~45. Aber auf einmal war die GPU dann nicht mehr richtig ausgelastet, weil die Lahme CPU nicht hinterherkam ;)
 
Transport Fever ist grafisch eine andere Liga, finde ich allerdings nicht wirklich mein Ding was das Gameplay angeht.

Irgendwas treiben sie da ja bei Collossal…

Ich habe während der Spielzeit von einem i5-4570 (oder sowas) auf einen Ryzen 2700 und zuletzt auf einen 3700X aufgerüstet. Den größten Boost gab es durch den 3700X; die Limitierung auf 4 Threads ist halt ein Problem.

Mit Realismus-Mods (Population, Real-time…) hat meine größte Stadt >600k Einwohner und ist eine 15fps-Diashow.
 
9900k 4,8ghz

wie gesagt. meine map an der ich seit monaten alle paar wochen mal was mache ist noch relaiv leer. kein verkehr da ich noch keine verbindung gebaut hab. das wird sich noch ändern^^
 
Mein System steht in der Sig. Eigentlich mehr als potent für Cities Skylines. Hatte bis 1 Jahr nach Release ein schwächeres System, das System-Upgrade hat kaum Verbesserung gebracht. Ich spiele mit Mods und Gebäuden aus dem Workshop, zwischen 700 und 800, ohne macht es deutlich weniger Spaß. Und ja, je näher man zoomt, desto weniger FPS. Aber man baut ja auch nicht aus einer weiten Vogelperspektive ne...
 
naja der gute alte xeon ist jetzt auch nicht mehr das gelbe vom ei. ;)

ich denke das wird bei mir auch noch gut einbrechen. ist ja nix los.

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volltreffer. insel genau in der router gebaut
 

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endlich schöne straßen :)

 
Wow....das muss ich demnächst auch mal ausprobieren. Langsam wird es aber echt unübersichtlich mit den verschiedenen "nötigen" Mods
 
So langsam wird es schon Zeit für C:S2...war da nicht was bei der PDX-Con dass man demnächst was vorstellen würde?
Gerade ist es schon SEHR still.
 
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