[Sammelthread] Cities: Skylines

Also in Teil 1 war eine 25k Stadt für mich maximal eine Kleinestadt, mehr aber auch nicht.
Ja, das liegt einfach das durch die EP gelevelt wird. Ist sogar mit einem Bug versehen. Du kannst was bauen wo es hohe EP gibt. Reißt du es wieder ab bleiben die vergebenen EP trotzdem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich baue ja sehr sehr langsam.

ich hab aktuell ständig die meldung dass das krankenhausnetz so schlecht sei und auch strom?

ich hab strom und ich hab ein krankenhaus....

ich hab aktuell ständig die meldung dass das krankenhausnetz so schlecht sei und auch strom?

Windräder beim Strom? Die schwanken mit dem Wind ziemlich stark.

Bei den Krankenhäusern musste in der Info Ansicht gucken ob die überall gute Anbindung haben. Zu lange Wege mögen die auch nicht. Selbes Thema bei der Leichen Entsorgung.

ich hab den strom voin der bestehend leitung genommen die schon da war. damit an das umspannweg und damit sollte doch alles passen oder?

das krankehaus war auf jeder straße grün. ich check das gleich mal

ich hab den strom voin der bestehend leitung genommen die schon da war. damit an das umspannweg und damit sollte doch alles passen oder?

das krankehaus war auf jeder straße grün. ich check das gleich mal

Hab ich noch nicht Probiert aber das könnte davon abhängen was geliefert werden kann. Man zahlt sich damit auch dumm und dämlich, also lieber selbst was bauen und Exportieren bzw. selbst Geld damit machen. :d

Beim Krankenhaus läuft das eigentlich, eventuell den Anbau dran bauen. Was da nicht läuft müsste man aber auch irgendwo sehen.

ich hab 10 wohnhäuser. da sollte eigentlich ein sprechzimmer in der feuerwehr reichen^^

Es wird wohl noch schlimmer!
Scheint so als wäre sogar ein Teil der Simulation gefaked oder funktioniert zumindest gar nicht:

:wall:

Jetzt reicht es. Hatte noch etwas versucht. Aber nicht mal der Strassenausbau funktioniert reibungslos. Normale schon bestehende Strasse sollte ausgebaut werden. Was passiert ? Das Game sagt mir ungültige Form, Objekt überlagert. Nur da ist nichts anderes. Sorry, aber jetzt können die sich das Game in den Anus schieben. :wall:

@AK0511
Autsch, also eher ein Alpha Release 😤

Der Titel dieses Threads bei Steam gefällt mir:

Gibt wohl genug Idioten welche das Spiel auch noch verteidigen :wall:
mag sein. Aber ich bin nicht das Maß aller Dinge. Andere wie DocJimmy sind da fitter als ich weil die CS 1 gespielt haben. Da hatte ich glaube ich keine 5 Stunden. Aber in meinen Augen hat Collosal Order das hier in den Sand gesetzt. Man wollte zuviel und hat es nicht einmal ansatzweise hinbekommen das Game als lohnenswert anzusehen. Meine Meinung jedenfalls. Ich habe keine Lust nur Häuser mit geringer Dichte auf die ganze Map zu klatschen. Ich habe jetzt 48k Einwohner. Hochhäuser für Bewohner oder auch Büros null Nachfrage. Die Nachfrage nach Weizen z.B. ist exorbitant hoch. Ich produziere schon was möglich ist, aber es reicht hinten und vorne nicht. Zumal dadurch andere Ressourcen geblockt werden die ich da auch bauen könnte. Oder Wasser und Abwasser. Egal ob ich da eine Reinungsanlage hinbaue, es passiert nichts. Oder Strom wird produziert, aber man kann nur bis zu einem gewissen Punkt exportieren. Es sind in meinen Augen zuviele Fehler. Allein schon wenn ich mir die Maps angucke. Zu wenig Gelände. Oder ganz toll die Jahreszeiten. Wonach gehen die ? Im Februar wird mir Sommer angezeigt. Haben die Lack gesoffen ? Oder orientieren die sich nach der Südhalbkugel ?

das sieht aber gut aus:

1698611674576.png

mag sein. Aber ich bin nicht das Maß aller Dinge. Andere wie DocJimmy sind da fitter als ich weil die CS 1 gespielt haben.
Sorry, das war nicht auf dich bezogen 😅

Das war auf die Fanboys bezogen, die CS2 vor aller Kritik verteidigen.

Das was du schreibst deckt sich mit den Problemen anderer, das Spiel ist einfach nicht fertig und eher im Alpha Stadium.

Ich bin ganz deiner Meinung, ich spiele auch weiterhin CS1, da gibt es die Probleme nicht und es macht immer noch Spaß, auch wenn es 8 Jahre alt ist 👍

Gibt wohl genug Idioten welche das Spiel auch noch verteidigen :wall:
Was für eine verlorene Konsumseele muss man sein, wenn man transparent vor Release vom Publisher gewarnt wird, dass man Scheiße kauft und tut es dann trotzdem!? :fresse:
Ist ja nicht so dass man dreist betrogen worden wäre wie bei anderen Spielen, die einfach stillschweigend in desolatem Zustand auf den Markt geworfen werden.

Sorry, das war nicht auf dich bezogen 😅

Das war auf die Fanboys bezogen, die CS2 vor aller Kritik verteidigen.

Das was du schreibst deckt sich mit den Problemen anderer, das Spiel ist einfach nicht fertig und eher im Alpha Stadium.

Ich bin ganz deiner Meinung, ich spiele auch weiterhin CS1, da gibt es die Probleme nicht und es macht immer noch Spaß, auch wenn es 8 Jahre alt ist 👍
Keine Sorge, das hatte ich auch nicht auf mich gemünzt angesehen :d

Irgendwie sehen die Häuser trist und texturlos bzw. langweilig aus.

Die sehen in CS1 besser aus 🤔

Screenshot 2023-10-29 220615.jpg

hat mich spontan an Sim City 2000 erinnert, aber damit tu ich dem Charme dieser alten Perle etwas unrecht. Gebäude waren damals jedenfalls deutlich detaillierter und abwechslungsreicher :d

Ich freue mich auf Satisfactory wenn das Update 8 kommt. Da kann man wenigstens noch ordentlich selbst designen. Ok, zwei komplett unterschiedliche Spieltypen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die sehen in CS1 besser aus 🤔
Ja, die Häuser erinnern an Container die lieblos dahin geklascht werden.
Ein Wohnwagenpark hat den gleichen Charme. Nämlich Null.

@Scrush dann beklagen sie vermutlich, dass du Strom nicht selber produzierst, wenn du ihn nur importierst. Wenn sie garkeinen Strom hätten, dann äußert sich das auch sichtbarer. Ich meine da wären entsprechende Symbole über den Häusern.

Das man keine Straßenenden mit einem Wendehammer bauen kann finde ich auch schade. Diese abrupten Enden sehen irgendwie doof aus, ist mir gestern auch negativ aufgefallen. Kreisverkehr am Ende ging leider auch nicht. :d

In nemm Video von Beam hatte er gesagt, dass die Meldungen mit den nicht vorhandenen Kunden bei den blauen Stores wohl noch verbuggt wäre und nicht richtig.

Das Handling finde ich im Gegensatz zu 1 nicht wirklich umständlicher. Ich finde gut, dass die Straßen jetzt Strom und Wasser mit sich bringen und man nicht mehr riesen Netze unter der Stadt spannen muss, bevor man dort baut. Der Straßenbau etc. geht bei mir gut von der Hand, für mich eher was von den wenigen positiven Punkten.

@six3d_ sie haben kurz vorher die HW Anforderungen geringfügig angepasst, sie sprachen nicht davon, dass es derzeit keinen Rechner auf dieser Erde gibt, der das Hauptmenü flüssig darstellen kann. Diese "Warnung" hat beim besten Willen nicht das beinhaltet, was man alles an negativen Punkten vorfindet in dem Spiel. :d

Grundsätzlich bin ich aber optimistisch das sie das hinbekommen. Ob vor oder nach dem Release von Star Citizen wird sich zeigen.

Ja, gibt ja auch ziemlich wenig Auswahl was entstehen kann. Das wirkt halt nicht ansprechend wenn alle paar Meter das selbst Haus steht.

hat mich spontan an Sim City 2000 erinnert, aber damit tu ich dem Charme dieser alten Perle etwas unrecht. Gebäude waren damals jedenfalls deutlich detaillierter und abwechslungsreicher :d

Ist das nicht das ganz alte Sim City? Das waren damals Hammer Spiele, bis dann halt wieder EA passiert ist. :fresse:

In nemm Video von Beam hatte er gesagt, dass die Meldungen mit den nicht vorhandenen Kunden bei den blauen Stores wohl noch verbuggt wäre und nicht richtig.

Jup, das ein Bug. Die Gebäude Laufen trotzdem irgendwie weiter.

@Darth Wayne : Sieht auf jeden Fall besser und vor allem lebendiger aus als CS2.

Kann man eigentlich Baugebiete wieder komplett löschen ? Sprich das sie wieder farblos sind ?

Ich kann mich daran erinnern, dass die Einleitung am Anfang des Spiels etwas von einen rechtsklick gesagt hatte. Aber als ich es versucht hatte, habe ich es nicht hinbekommen.

das geht 100%. ich muss das ständig nutzen da die häuser sonst falschherum im grid gebaut werden.

einzeln häuser setzen, ist auch 2023 nicht bei paradox angekommen

Ja, Rechtsklick geht. Ok, ich habe jetzt auch Nachfrage nach Hochhäuser. Aber ehrlich gesagt reizt mich das Game so nicht mehr. Es kommt ein Bug nach dem anderen zu Tage. 4 spurige Schnellstraße und die Vögel wenden einfach über den Grünstreifen. Oder im Industriegebiet ist das Wasser verseucht trotz Aufbereitungsanlage egal welcher Ausbaustufe usw.

Unbenannt.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh