[Sammelthread] Cities: Skylines

Hab ich was vercheckt oder woran liegt das, ich schreibe häufig rote Zahlen laut dem Trend und muss schon kämpfen, damit dieser Trendwert nicht zu negativ wird.
Ich war eigentlich im glauben ich halte mich nur über Wasser, weil man für die Levelups die Einmalzahlungen erhält.
Jetzt habe ich meinen Kontostand mal beobachtet und bemerkt, dass mein Kontostand steigt, trotz roter Zahlen? Fließt da noch was ein, was der Trend nicht beachtet?

Bin jetzt bei rund 15k Einwohner und würde langsam mal größere Gebäude hochziehen. Als die Einfamilienbutzen. Aber Happy sind sie zumindest aktuell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber was ist hier los ? Nichts verstellt und die Grafik ist saumäßig.

Kommt scheinbar ab ner gewissen Größe. Hab genau den gleichen Matsch.

Hab ich was vercheckt oder woran liegt das, ich schreibe häufig rote Zahlen laut dem Trend und muss schon kämpfen, damit dieser Trendwert nicht zu negativ wird.
Ich war eigentlich im glauben ich halte mich nur über Wasser, weil man für die Levelups die Einmalzahlungen erhält.
Jetzt habe ich meinen Kontostand mal beobachtet und bemerkt, dass mein Kontostand steigt, trotz roter Zahlen? Fließt da noch was ein, was der Trend nicht beachtet?

Bin jetzt bei rund 15k Einwohner und würde langsam mal größere Gebäude hochziehen. Als die Einfamilienbutzen. Aber Happy sind sie zumindest aktuell.

Das ist halt total Transparent weil man null Plan hat was da abgeht. :fresse:

Keine Ahnung ob man ziemlich früh aus den Roten zahlen kommen kann. Das scheint alles über die Stufen Finanziert zu werden. Warum man trotz Minus Geld bekommt hab ich auch noch nicht raus.
Zum testen habe ich mal die ausgaben gesenkt aber wenn z.b Schulen oder Polizei nicht ne gewisse Summer bekommen heulen die Bürger und werden Unzufrieden.
Eigentlich hat man überhaupt keine Möglichkeit das zeug am Anfang an die kleine Einwohnerzahl anzupassen ohne Nachteile davon zu tragen. Da fehlt einfach der Regler um das auf die Einwohnerzahl anzupassen.
Was man so freischaltet muss man nach und nach auch Bauen weil die sonst nicht Glücklich sind, kostet aber alles noch mehr Geld.

Das ganze Industriesystem scheint ja auch noch Buggy, damit sollte man ja eigentlich auch gute Einnahmen machen. Baut man z.b nen Güterbahnhof sollte das ja Aufschwung mit Export geben aber so richtig will das nicht.

Am besten man Baut einfach drauf los und zieht den Laden hoch, irgendwo ab ca. 50K Einwohner macht man dann so langsam gewinn und umso größer umso mehr.
Das beste waren bei mir 300K/h ab da ist das dann wie Cheaten weil man da auch nicht sonderlich drauf achten muss wie gut die Stadt läuft. Büro Hochhäuser sind zur Zeit die beste Geldquelle. Da konnte ich auf über 20% Besteuern und es Juckt die nicht. Da ist auch immer Nachfrage, die wollen aber auch Leute mit Hoher Bildung.

Bei der Bildung bzw. warum die nicht auf die Uni wollen hat es auch noch so sein anderes System. Über diese Spezialgebäude bzw. deren Bau gibt es hier und da nen Stadtweiten Bonus auf irgendwas. Die ganzen Zahlen sind dabei auch total Sinnlos, man hat Plätze frei aber die werden nicht genutzt und der Balken ist trotzdem Knallrot.

Müll ist auch so ne Sache. Wenn ich doch mehr Verarbeite als Anfällt müsste die Deponie ja leer werden. Wirds aber nicht, angeblich hab ich da zu wenig Platz. In der Stadt liegt aber auch nirgendwo Müll. Wo ist da jetzt der Müll der Angeblich Produziert wird aber dann doch nicht Existiert? Noch dazu hat die Müllbeseitigung auch sehr Hohe Kosten, da freut man sich umso mehr wenn das alles keinen Sinn macht. :fresse:
 
Boah ich sehe die ganzen Videos und denke mir: Wenn das in wenigstens stabil 30fps laufen würde, wäre es einfach so geil. Das reicht für ein solches Game und Teil 1 habe ich jahrelang in der Framerate gespielt, bis es am Ende auch höher lief (ich spreche immer von Städten 100-300k Einwohner). Die neuen Proportionen und Größenverhältnisse sind so ein gewaltiger Schritt nach vorne. Das ist das einzige, was mich an Teil 1 noch gestört hat. Da sehe ich dann sogar an schlechten Animationen vorbei, mir ist vor allem die totale Ansicht und mittlere Entfernung wichtig, nicht die Nahkamera.

Ich würde es so gerne spielen, aber nicht, solange es so mies läuft. Meine Erwartung ist, dass ich es auf meinem System in 1440p und mittlerer Detailhöhe spielen kann, auch Städte mit bis zu 300k und wenigstens 30fps stabil, mehr wünsche ich mir doch gar nicht. Wäre doch ein Witz, wenn ein moderner Achtkerner, eine ordentliche Mittelklasse-Grafikkarte und 32GB dafür nicht ausreichen.

Die Entwickler waren immer fleißig und ambitioniert, ich traue ihnen zu, das Spiel in den kommenden Monaten in so einen Status zu optimieren und verzeihe ich ihnen auch den Fehler, das Spiel zu früh in diesem Zustand zu releasen. Gebt Gas Jungs...
 
dann wollen wir mal schauen.

90fps cap @ 4090 3440x1440 @ FSR1.0 @ 80% + TAA

reflections : medium
Volumetrix: off
Lightning : Low
Wolken: medium aber only Volumetric clouds + volumetric cloud shadows.

detail distance : 25%

Cities2_2023_10_28_15_31_55_232.jpg
 
dann wollen wir mal schauen.

90fps cap @ 4090 3440x1440 @ FSR1.0 @ 80% + TAA

reflections : medium
Volumetrix: off
Lightning : Low
Wolken: medium aber only Volumetric clouds + volumetric cloud shadows.

detail distance : 25%

Anhang anzeigen 933873
Bau bitte eine Durchschnittsstadt (100k) und wiederhole den Benchmark :fresse:
 
Ich habe es jetzt mal für ein Stündchen bei einem Bekannten testen können. Das Bauen selbst macht mir durchaus Spaß und die Stunde war auch schnell vorbei... aber ob ich es jetzt wirklich kaufen will, ich bin unschlüssig. Die Grafik ist ein absoluter Witz, flüssig war da überhaupt nichts. Und ich hatte grade mal ~1000 Einwohner. über die Map wechseln ähnelt eher eine Art Springmarathon, das gleiche bei den wenigen Autos, die dort herumfahren, alle 2 bis 3 Sekunden springen die immer ein Stück nach vorne, sieht total dämlich aus.

Die Grundideen und Verbesserungen zu Teil 1 sind aber schon nicht schlecht. Aber will ich dafür jetzt schon 49€ hinlegen... eher nicht, denke ich. Die hätten daraus ein EA-Spiel machen sollen und dann für irgendwas um die ~30€ da wäre ich wohl bereit gewesen, dass Geld hinzulegen...
 
Die Grundideen und Verbesserungen zu Teil 1 sind aber schon nicht schlecht. Aber will ich dafür jetzt schon 49€ hinlegen... eher nicht, denke ich. Die hätten daraus ein EA-Spiel machen sollen und dann für irgendwas um die ~30€ da wäre ich wohl bereit gewesen, dass Geld hinzulegen...

Nen Key bekommt man so zwischen 30-35€. Wird aber noch einige Wochen dauern bis da mal was Brauchbares bei raus kommt. Neben der Grafik hat es noch so viele andere dinge die nicht gut sind.
 
nordamerkkanische archtektur

straßendamen sind absolut kartoffelstesdeutsch :d
Cities2_2023_10_28_17_35_14_794.jpg
 
Nen Key bekommt man so zwischen 30-35€
Jap, ich hatte mir kurz nach meinem Post einen Key für ~33€ gekauft. Gefühlt würde ich sagen das es bei mir besser läuft als bei dem Bekannten, wo ich es getestet hatte. Zumindest ruckelt es nicht so viel wie bei ihm. Die Einstellungen hatte ich aus Faulheit einfach Nvidia Geforce Experience machen lassen.

Bei langweiligen ~1800 Einwohnern mit 4k Auflösung...
 

Anhänge

  • Cities Skylines.jpg
    Cities Skylines.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 54
wofür sind die stromleitungen die schon da sind? kann ich die stadt da dran schließen oder ist das für was anderes?

1698515559801.png
 
@Scrush : Da kannst du deine Stromproduktion ( Starkstrom ) anschließen und dadurch verkaufen bei Überschuss.

Ich habe jetzt 30 Stunden damit verbracht. Mir fehlt die Spieltiefe weil ja einiges gar nicht funktioniert. Somit bleibt es erstmal liegen.
 
Inhaltlich also ein Rückschritt zu Teil 1 mit allen DLC. Aber wenn sie all das schon in Originalspiel Teil 2 gepackt hätten, könnten sie zukünftig kein Geld für DLC verdienen. ;)
 
wofür sind die stromleitungen die schon da sind?
Oder du sparst dir die eigenen Kraftwerke und importierst Strom.

Sarkasmus an: Dann kannst du auf Grüne Stadt und so machen, ganz nach Grüner Politik wie in Deutschland. Abschalten und aus anderen Ländern kaufen. Anschließend verbreiten, was du doch für ein Vorbild bist und das andere von dir Lernen können :shot:

Aber ich habe auch noch ein Problem, ich wollte so eine Weizenfarm Bauen. Fruchtbares Land ist vorhanden, aber irgendwie funktioniert das Bauen nicht. Bevor es gesetzt ist, sieht alles richtig aus. Dann mache ich noch das Gebiet und da steht dann xyz Tonnen können produziert werden. Wenn ich abgesteckt habe, das erste Problem. Wie setze ich es nun korrekt? Es gibt kein Ich bin fertig oder so, er lässt mich nur immer weiter das Gebiet markieren. Da ich nicht weiterwusste, hatte ich das Menü einfach geschlossen.

Sieht dann aber wie unten auf dem Screenshot aus. Scheint nicht richtig zu sein. Und ich bekomme es auch nicht an die Straße, egal was ich da für eine nehme :unsure:

Jemand eine Idee, wie ich das richtig setzen kann?
 

Anhänge

  • 20231028210952_1.jpg
    20231028210952_1.jpg
    573,3 KB · Aufrufe: 51
@Yasha Du setzt das Haus und dann die Markierung so, dass sie möglichst viel Abdeckt von dem Bereich der zum Gebäudetyp passt.
Am besten vorher die Straße dahin verlegen, dann kann du die Marker daran orientieren.
Aufhören kannst du mit dem Markieren eigentlich jeder Zeit, darf sich nur nichts überschneiden.
 
die wiese verhindert parkplätze vorm haus. parken dann also in der seiten straße wo kein gras ist.

voll realistisch :d

Cities2_2023_10_28_22_34_11_541.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

auch hier. die hütten haben parkplatz auf dem grundstück. der wird aber wohl nicht genutzt weil die wiese blockiert?
 

Anhänge

  • Cities2_2023_10_28_22_50_04_574.jpg
    Cities2_2023_10_28_22_50_04_574.jpg
    573,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wo man die grünen streifen jetzt nutzen soll
 
Habe mir gerade das Video von Gamers Nexus angeschaut.
Der hat auch noch einen schönen Bug gefunden, je höher die Grafikeinstellungen, desto verpixelter die Texturen.
Da ist wohl eine Einstellung verkehrt herum implementiert worden :fresse:

 
auch das hier scheint es in dem spiel stand heute ohne mods nicht zu geben

1698571103658.png
 
ja gebäude in so einem "kreisel" eben. typisch amerianisch eben ^^

und die grünstreifen eben. da hat man mal wieder nicht zuende gedacht.

fernlichtassitenten waren wichtiger^^
1698572979403.png
 


1698574412447.png
1698574450780.png
1698574497124.png
1698574566090.png
 
@Scrush : Da kannst du deine Stromproduktion ( Starkstrom ) anschließen und dadurch verkaufen bei Überschuss.

Ich habe jetzt 30 Stunden damit verbracht. Mir fehlt die Spieltiefe weil ja einiges gar nicht funktioniert. Somit bleibt es erstmal liegen.

Leider bei mir auch, nach 4 Stunden einfach nicht gezündet. Der erste Teil ist einfach soviel umfangreicher und viel einfacher zu spielen. Bei vielen Aktionen muss man beim zweiten Teil viel mehr klicken als beim ersten Teil. Abwasser und Frischwasserleitungen müssen richtig verlegt werden zur Pumpe. Was ein Krampf. Es gibt keine vernünftige Autobahnabfahrt... Es staut sich schon bei einer mini Stadt mit 2000 Einwohnern... Die unterirdischen Stromleitungen schnappen nicht ein. Es lässt sich keine Leitung herstellen. usw...
Das Spiel ist noch Alpha und Beta Stadium in einem.
Ich spiel weiter den ersten Teil....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bei mir auch, nach 4 Stunden einfach nicht gezündet. Der erste Teil ist einfach soviel umfangreicher und viel einfacher zu spielen. Bei vielen Aktionen muss man beim zweiten Teil viel mehr klicken als beim ersten Teil. Abwasser und Frischwasserleitungen müssen richtig verlegt werden zur Pumpe. Was ein Krampf. Es gibt keine vernünftige Autobahnabfahrt... Es staut sich schon bei einer mini Stadt mit 2000 Einwohnern... Die unterirdischen Stromleitungen schnappen nicht ein. Es lässt sich keine Leitung herstellen. usw...
Das Spiel ist noch Alpha und Beta Stadium in einem.
Ich spiel weiter den ersten Teil....
ich hatte jetzt nochmal kurz gespielt. Aber egal wieviel Häuser niedriger eingefordert und auch gebaut werden wandern Einwohner ab. Selbst wenn man Zonen mit Häusern hoher Dichte ausfüllt passiert da gar nichts. Industrie und Handelsnachfrage gleich Null. Stehe bei knapp über 25k Einwohner ( Metropole ), aber das war es auch. Wenn die da nicht schnell einen Toppatch rausknallen ist das Game schneller unter ferner liefen als die gucken können.
 
ich hatte jetzt nochmal kurz gespielt. Aber egal wieviel Häuser niedriger eingefordert und auch gebaut werden wandern Einwohner ab. Selbst wenn man Zonen mit Häusern hoher Dichte ausfüllt passiert da gar nichts. Industrie und Handelsnachfrage gleich Null. Stehe bei knapp über 25k Einwohner ( Metropole ), aber das war es auch. Wenn die da nicht schnell einen Toppatch rausknallen ist das Game schneller unter ferner liefen als die gucken können.
Also in Teil 1 war eine 25k Stadt für mich maximal eine Kleinestadt, mehr aber auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh