Aber was ist hier los ? Nichts verstellt und die Grafik ist saumäßig.
Kommt scheinbar ab ner gewissen Größe. Hab genau den gleichen Matsch.
Hab ich was vercheckt oder woran liegt das, ich schreibe häufig rote Zahlen laut dem Trend und muss schon kämpfen, damit dieser Trendwert nicht zu negativ wird.
Ich war eigentlich im glauben ich halte mich nur über Wasser, weil man für die Levelups die Einmalzahlungen erhält.
Jetzt habe ich meinen Kontostand mal beobachtet und bemerkt, dass mein Kontostand steigt, trotz roter Zahlen? Fließt da noch was ein, was der Trend nicht beachtet?
Bin jetzt bei rund 15k Einwohner und würde langsam mal größere Gebäude hochziehen. Als die Einfamilienbutzen. Aber Happy sind sie zumindest aktuell.
Das ist halt total Transparent weil man null Plan hat was da abgeht.
Keine Ahnung ob man ziemlich früh aus den Roten zahlen kommen kann. Das scheint alles über die Stufen Finanziert zu werden. Warum man trotz Minus Geld bekommt hab ich auch noch nicht raus.
Zum testen habe ich mal die ausgaben gesenkt aber wenn z.b Schulen oder Polizei nicht ne gewisse Summer bekommen heulen die Bürger und werden Unzufrieden.
Eigentlich hat man überhaupt keine Möglichkeit das zeug am Anfang an die kleine Einwohnerzahl anzupassen ohne Nachteile davon zu tragen. Da fehlt einfach der Regler um das auf die Einwohnerzahl anzupassen.
Was man so freischaltet muss man nach und nach auch Bauen weil die sonst nicht Glücklich sind, kostet aber alles noch mehr Geld.
Das ganze Industriesystem scheint ja auch noch Buggy, damit sollte man ja eigentlich auch gute Einnahmen machen. Baut man z.b nen Güterbahnhof sollte das ja Aufschwung mit Export geben aber so richtig will das nicht.
Am besten man Baut einfach drauf los und zieht den Laden hoch, irgendwo ab ca. 50K Einwohner macht man dann so langsam gewinn und umso größer umso mehr.
Das beste waren bei mir 300K/h ab da ist das dann wie Cheaten weil man da auch nicht sonderlich drauf achten muss wie gut die Stadt läuft. Büro Hochhäuser sind zur Zeit die beste Geldquelle. Da konnte ich auf über 20% Besteuern und es Juckt die nicht. Da ist auch immer Nachfrage, die wollen aber auch Leute mit Hoher Bildung.
Bei der Bildung bzw. warum die nicht auf die Uni wollen hat es auch noch so sein anderes System. Über diese Spezialgebäude bzw. deren Bau gibt es hier und da nen Stadtweiten Bonus auf irgendwas. Die ganzen Zahlen sind dabei auch total Sinnlos, man hat Plätze frei aber die werden nicht genutzt und der Balken ist trotzdem Knallrot.
Müll ist auch so ne Sache. Wenn ich doch mehr Verarbeite als Anfällt müsste die Deponie ja leer werden. Wirds aber nicht, angeblich hab ich da zu wenig Platz. In der Stadt liegt aber auch nirgendwo Müll. Wo ist da jetzt der Müll der Angeblich Produziert wird aber dann doch nicht Existiert? Noch dazu hat die Müllbeseitigung auch sehr Hohe Kosten, da freut man sich umso mehr wenn das alles keinen Sinn macht.