[Sammelthread] Cities: Skylines

unfälle. ich fass es nicht. was die in das spiel gebaut haben was wirklich absolut niemand sich gewünscht hat. :ROFLMAO:

sowas kann man gerne per patch später nachschieben wenn das base game läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Dienstleistungen funktioniert bis jetzt auch nicht korrekt oder?
Abfall will bei mir aber tatsächlich abgeholt werden :d
 
Ich habe jetzt bei CDKeys die Rückerstattung beantragt. Mal gucken was die antworten. Aber das Spiel ist in der jetzigen Form nicht spielbar. Egal wie man da baut die Vollpfosten wenden wo sie wollen. Oder man kan etwas nicht bauen weil angeblich sich etwas überschneidet oder ein Objekt im Weg ist, nur das da nicht mal der Maulwurf vom Nachbarn im Weg war interessiert nicht. Es war freie Fläche. Nur als Beispiel. Es ist unausgegoren das Game. Es hätte nie in der Form auf den Markt kommen dürfen. Aber selbst schuld wenn man es Monate vorher kauft nach den ach so tollen Videos. Ehrlich gesagt darf und kann man mittlerweile nur abwarten bis ein Game draussen ist und was die normale Community wie hier im Luxx sagt und nicht all die bezahlten Twitchstreamer oder YT. Da kaufe ich lieber ein Game in der Alpha für 12€ wie Satisfactory wo ich weiß das es gut gehen kann oder nicht. Nur mit dem Unterschied das bei SF seit Release einiges gutes passiert ist. Das Geld hat sich gelohnt.
 
bei keys wirds mit rückerstattung schwer da du den ja aktiviert hast

das hatte ich auch schonmal als ich einen russischen borderlands key gekauft habe. keine chance bei mmoga
 
bei keys wirds mit rückerstattung schwer da du den ja aktiviert hast

das hatte ich auch schonmal als ich einen russischen borderlands key gekauft habe. keine chance bei mmoga
nicht mmoga. Sonder CDKeys.com. Abwarten was sie schreiben weil ein Refund geht dort laut AGBs. Fragt sich nur ob es hier greift. Falls nicht egal. Die 53Euro machen mich nicht arm. Es ist nur zum kotzen das ich so blöde war. Mache ich seit BF4 nicht mehr, aber wie gesagt egal falls es nicht geht. Buche es unter Lehrgeld ab.
 
Würde auch ganz stark davon ausgehen, dass das nicht funktioniert. Das Game ist aktiviert und cdkeys ist den key los.

Wobei ich die Probleme mit dem Bau nicht nachvollziehen kann. Wenn mal was nicht baubar ist, dann ist es nachvollziehbar.

Bei mir schwanken die Einnahmen bzw. dieser trendwert jetzt stark zwischen nacht und tag. Verstehe auch da nicht so recht warum. Habe nur ein Erdwärme Kraftwerk.
CtD gabs leider auch schon.
 
wasd movement hakt stark

jemand auch?

so quasi nicht mehr spielbar...

Beitrag automatisch zusammengeführt:

vsync ausschalten hilft.

meine fresse......

colossal Disorder
 
Es ist einfach sowas von schade. Die haben 2015 und die Jahre danach wirklich positiv überrascht mit dem Game und dann bringen sie so einen Nachfolger auf den Markt, anstatt noch 6-12 Monate zu polishen. Gab es denn Zeitdruck vom Publisher? Ich verstehe es einfach nicht. Dann hätten sie es Early Access nennen sollen oder Beta.
 
nicht mmoga. Sonder CDKeys.com. Abwarten was sie schreiben weil ein Refund geht dort laut AGBs. Fragt sich nur ob es hier greift. Falls nicht egal. Die 53Euro machen mich nicht arm. Es ist nur zum kotzen das ich so blöde war. Mache ich seit BF4 nicht mehr, aber wie gesagt egal falls es nicht geht. Buche es unter Lehrgeld ab.
Eingelöste Keys bekommst du natürlich nicht wieder.
 
Vorhin wieder ein neues Phänomen entdeckt, riesen Stau auf meinem Zubringern in Richtung Industriegebiet. Alle moppern, weil sie keine Ressourcen kriegen. Hab schon angefangen die Straßen umzubauen, aber habe dann gesehen, das ungelogen alle LKWs nur zu einem Betrieb gefahren sind. Dem aus Screenshot 2. Ich habe mir das bestimmt 5 Minuten angeschaut, alle da rein und da wieder raus. Als ich den Platt gemacht hab, haben sich die Staus aufgelöst und die Versorgung ist zumindest schon mal besser.

industrie-jpg.936122


Industrie2.jpg


Btw. gibts eigentlich ne Chance Industriegestank abzumildern? Ich weiß nicht mehr ob das bei CS1 oder bei nemm anderen Game war, da konnte man Parks und Wälder bauen und das hat die Umweltverschmutzung reduziert? Gefühlt hat das bei CS2 keinen Impact?

Achja, nächster Funfact, wenn man U-Bahn Gleise verlegt und in dem "gerade Streckenmodus ist" und eine Kurve baut, die dann natürlich eckig ist, kann nicht funktionieren. Schienen müssen (was auch logisch und in Ordnung ist) abgerundet sein. Diese Stellen im nachhinein unterirdisch bei Nacht zu finden, macht auf jeden Fall super viel Spaß. Eigentlich bedarf es bei schienen den gerade Bauenmodus fast gar nicht, oder er sollte zumindest nicht der Default sein.
 

Anhänge

  • Industrie.jpg
    Industrie.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 280
mich nervt das grid bauen so hart.

ständig sind irgendwo lücken die wenn man die straße neu baut dann wieder weg sind

1699099639339.png
 
Mein Spielstand ist einfach weg. Im Launcher zeigts ihn noch mit "Fortsetzen" an, aber im Spiel selbst keine Spur mehr davon.... WTF!? War sogar mit Steam Cloud...
 
Mein Spielstand ist einfach weg. Im Launcher zeigts ihn noch mit "Fortsetzen" an, aber im Spiel selbst keine Spur mehr davon.... WTF!? War sogar mit Steam Cloud...
Hast du mal geguckt wie es aussieht wenn du über Spielstand laden gehst ? Hatte ich nämlich auch. Der Spielstand über "Fortsetzen" ging nicht. War nur über laden möglich.
 
Nein ist komplett weg und ich bin wohl nicht allein mit dem Problem: https://steamcommunity.com/app/949230/discussions/0/3937895063004181671/

Mich nervt vor allem auch noch, dass ab und zu einfach Fahrzeuge stehen bleiben und Staus verursachen, kein Unfall, einfach nur stehen bleiben.....
Und ich will dieses blöde Despawn ausschalten können......

Und ich hab ein krasses Müllproblem, das kann doch nicht normal sein, dass man für ausreichende Verarbeitung zwangsläufig Müllverbrennungsanlagen nehmen muss. Trotz Deponien, Recycling mit jeweils mehreren Erweiterungen und Industriemüllverwertungsanlage. Wenn man auf einen grünen Zweig kommen will, keine Chance....

Außerdem trotz genügen Postwagen etc wird die Post nicht abgeholt. Trotz genug Müllwagen blinkt ein "Müllberge". Trotz genug Schulplätzen gehen einige nicht zur Schule, etc pp
Industriebetriebe (Forst und co) sind manchmal (etwa 50:50) nach dem Bau verschwunden. Nur Abreißen und neu bauen hilft......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 Minuten wieder ausgemacht... Die Leistungsaufnahme der GPU ist nicht in den Griff zu bekommen... niedrigste Settings und die Kiste gönnt sich aus der großen Pulle!
Die Grafik wird dann so schlecht (niedrigste Einstellungen), dass man meinen kann man spielt den ersten Teil von Cities Skylines...
Junge, junge... selten so viel Vorfreude auf ein Spiel gehabt und dann derart enttäuscht worden... Erstmal deinstalliert, schaue in 1..2 Jahren nochmal rein, wenn nicht noch der "performance-super-duper-wunder-patch" kommt...
 
hast du mal meine settings probiert?
 
@Scrush Nö, wenn ich mehr Zeit in die Grafikeinstellungen investieren muss, wie ich aktuelle Spielzeit habe, wirds bissl albern... Im aktuellen Zustand kann ich es nur als "Kernschrott" bezeichnen....
Ich werd die Patchnotes mal im Auge behalten und nochmal reinschauen wenn sich Besserung abzeichnet...
 
was mich so richtig hart abfuckt ist, dass das zoning nicht funktioniert.

ständig richten sich die häuser auf die falsche straße
 
Wie ist eure Erfahrung mit dem letzten Patch?
 
 
Also seit dem Patch vom Donnerstag, hab ich ständige Nachfrage nach Wohnfläche mit mittlerer Dichte, was dann zu einem massiven Verkehrsaufkommen führt :d

Also da hätte ich dann doch lieber die ständige Nachfrage nach niedriger Dichte :fresse: wie vorher, das war wenigstens noch zu handhaben
 
ich hab zwar keine CTD aber durchaus immer mal wieder freezes.

- spiel friert ein, keine eingaben werden mehr angenommen, nichtmal strg alt entf, alt tab. einzige lösung war ein reset.
- spiel bleibt hängen, abschuss über den taskmanager
- spiel bleibt hängen, abschuss über taskmanager geht nicht, abmelden von windows konto und wieder anmelden war die einzige lösung.
- gestern hatte ich nach alt tab starke fps probleme. neustart vom spiel hilft.

- ständig werden die texturen nicht geladen

- der straßenbau ist so nervig. ich hoffe dass da bald die mod aus teil 1 kommt sonst flipp ich aus.

und ich brauch eine find it mod. dieses zoning ist einfach nur noch behindert wie in teil 1. ständig die gleichen gebäude. 3 tankstellen nebeneinander.... etc..

3x most wanted mods

- Move it
- Road tool
- Find it
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CS2 noch nicht angefasst, da ich den von euch genannten Zustand vermutet habe...
Aber ehrlicherweise bin ich auch nicht allzu traurig - CS1 mit einem guten Modpaket kann wahrscheinlich auch so schon all das, was CS2 eigentlich können sollte und schlecht gealtert ist das Spiel auf jeden Fall auch nicht.
 
was auch ultra nervig ist solange ich die gebäude nicht auswählen kann dich ich bauen will ist, dass man während der bauphase nicht sieht was es wird sondern ich warten muss.

gestern auch festgestellt. Fußweg unter Landschaftsanpassung verschiebt ständig die zoningquadrate, selbst wenn das haus steht oder im bau ist. das killt ständig alles.

der zebrastreifen, der durch den fußgweg gesetzt werden kann (aber nicht muss) ist total unnötig weil es an der kreuzung einen gibt.

mit noramerika haben die wenigstens gebäude etwas zu tun.

achja, ich brauch keine wachsenden bäume. das ist so ultra nervig. da ich nie weiß wie es aussieht wenns fertig ist.
 
Wie macht ihr das mit dem Gewerbe eigentlich am besten? In ein eigenes Gebiet nur mit Gewerbezonen oder immer mal innerhalb der Wohnzonen?
 
Glaub innerhalb der Wohnzonen ist das besser. Beim Bauen der Zone leuchtet irgendwann der Bereich grün wo die gut hin passen und das ist eben meist in nem Wohngebiet.

Die gehen da ja Einkaufen und Arbeiten, sollte auch den Verkehr in Grenzen halten und die müssen nicht erst durch die ganze Stadt. Da würde ich jetzt auch z.b ne U-Bahn Haltestelle und nen Parkplatz hin bauen. In wie weit das ganze dann von der Simulation her Funktioniert ist wieder die andere Frage. Bisher hatte ich nicht den Eindruck das die da sonderlich drauf Reagieren bzw. so ein Laden gut läuft oder eben nur so Semi. Man Baut halt einfach Irgendwas und das läuft dann schon.
 
ich versuche eine halbwegs realistisch und optisch ansprechende stadt zu bauen, soweit es eben mit den aktuellen möglichkeiten geht.

google earth ist dein freund :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub innerhalb der Wohnzonen ist das besser. Beim Bauen der Zone leuchtet irgendwann der Bereich grün wo die gut hin passen und das ist eben meist in nem Wohngebiet.

Die gehen da ja Einkaufen und Arbeiten, sollte auch den Verkehr in Grenzen halten und die müssen nicht erst durch die ganze Stadt. Da würde ich jetzt auch z.b ne U-Bahn Haltestelle und nen Parkplatz hin bauen. In wie weit das ganze dann von der Simulation her Funktioniert ist wieder die andere Frage. Bisher hatte ich nicht den Eindruck das die da sonderlich drauf Reagieren bzw. so ein Laden gut läuft oder eben nur so Semi. Man Baut halt einfach Irgendwas und das läuft dann schon.
dinge, die du selbst nicht baust scheinen von außerhalb zu kommen. total dämlich eigentlich.

hatte keine klinik und nach trotzdme kamen leichenwagen und krankenwagen.
 
Glaub innerhalb der Wohnzonen ist das besser. Beim Bauen der Zone leuchtet irgendwann der Bereich grün wo die gut hin passen und das ist eben meist in nem Wohngebiet.

Die gehen da ja Einkaufen und Arbeiten, sollte auch den Verkehr in Grenzen halten und die müssen nicht erst durch die ganze Stadt. Da würde ich jetzt auch z.b ne U-Bahn Haltestelle und nen Parkplatz hin bauen. In wie weit das ganze dann von der Simulation her Funktioniert ist wieder die andere Frage. Bisher hatte ich nicht den Eindruck das die da sonderlich drauf Reagieren bzw. so ein Laden gut läuft oder eben nur so Semi. Man Baut halt einfach Irgendwas und das läuft dann schon.
So denke ich auch immer :d Das Problem dabei ist (so meine Erfahrung), das dann in der Nähe von Gewerbezonen schlecht für Wohnzonen mit niedriger Dichte ist. Da zieht dann keine Sau hin. Also musst du da schon mit mittlerer oder hohen Wohndichte arbeiten, was dann wieder zu mehr verkehr führt :d Ein Teufelskreis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh