[Sammelthread] Cities: Skylines

Ich hab die Blaue Strecke kontrolliert und ganz wenige fahren sie auch. Man siehts wegen der Detailarmut leider nicht, aber die rote Strecke ist komplett zu mit Verkehr und auf der Blauen ist nichts los und die biegen da alle Harrakiri mäßig ab und fahren die rote Strecke und wollen am Ende wieder auf die Autobahn. Vor allem die LKWs. Darf ich da jetzt irgendwelche Verbotszonen für sowas offensichtliches errichten? :d

Oder hat jemand eine logische Erklärung.

Wegfindung.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wegfindung2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, ist die Grafik wirklich SO mies? Oder sind das die untersten Einstellungen?

Ich mein... Teil 1 ehm... moment...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzer Reminder, wie gut Teil 1 aussehen kann...

Mein aktueller NYC Nachbau aus Juli diesen Jahres. Stabile 30-50fps bei 200k Einwohner und an die 1000 Mods/Gebäude aus dem Workshop.





 
@Feivel ist die blaue Strecke denn auch eine Schnellstraße?
Frag mich nicht, wie sie ingame bezeichnet werden. Ich würde sagen ja und die rote nicht.
Die Blaue kann man um Spuren erweitern und mit Lärmschnutzwall versehen, also das was ich als Autobahn verstehe :d
Die Rote mit den Kreisverkehren und den parkenden Autos ist keine, weshalb das "auch" für mich hier nicht passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und @Darth Wayne ja es ist nicht schön, ich hätte aber auch sicherlich durch andere Positionierung und Szene sicherlich etwas Schöneres produzieren können, was einen besseren Eindruck gemacht hätte.
Settings weiß ich nicht mehr, meine es wäre Mittel, die packe ich auch erstmal nicht mehr an und hoffe einfach das die FPS so möglichst lange stabil bleiben. Bin jetzt bei 85k oder so gewesen und habe ziemlich stabile 50 FPS. Mit 20 - 30 FPS will ich das nicht spielen, mit der Grafik kann ich es irgendwie ertragen.

Es gab gestern btw. wieder einen Patch/Hotfix. Der vor allem das Müllproblem angegangen sein soll. Betroffene Gebäude müssen in vorhandenen Saves aber wohl abgerissen und neu gebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ist die Grafik wirklich SO mies? Oder sind das die untersten Einstellungen?

Ich mein... Teil 1 ehm... moment...
das wasser in teil 2 sieht je nach tageszeit und vor allem blickwinkel mal besser als teil 1, aber meistens deutlich mieser als modded teil 1 aus.

der rest ist auch wieder tageszeit abhängig. im detail und vor allem die gebäude sind deutlich besser als teil 1.

vor ein paar seiten habe ich meine settings gepostet. kannste mal probieren
 
Also seit dem Donnerstags-Patch hab ich auch ab und zu solche komischen Verkehrssachen. Auch sehr nervig ist, das sich die AI nicht an die Verkehrsregeln hält. Ich verbiete z.B. explizit das rechte Abbiegen, aber trotzdem biegen die Autos rechts ab :(
 
Also seit dem Donnerstags-Patch hab ich auch ab und zu solche komischen Verkehrssachen. Auch sehr nervig ist, das sich die AI nicht an die Verkehrsregeln hält. Ich verbiete z.B. explizit das rechte Abbiegen, aber trotzdem biegen die Autos rechts ab :(

War vorher ja schon nicht gut aber jetzt ist das völlig Kaputt. Die stehen auf der Autobahn und haben kein plan wo die hin wollen. Das ganze bei zwei spuren, die eine ist raus aus der Map und die zweite Möglichkeit die andere Autobahn mit rein oder Raus. Da führt eine spur direkt durch aber die nehmen die Abfahrt um dann wieder auf die gleiche Autobahn drauf zu fahren. :stupid:
Immer wieder das gleiche, man hat x Straßen die die nutzen könnten aber alles muss über genau die gleiche Strecke.

Diese Schilder haben noch nie wirklich Funktioniert.

Immerhin scheint das mit dem Müll mal zu laufen, es wird Verarbeitet aber dank der tollen Weg Findung kommen die Müllautos oft nicht durch.
 
Okay, wenn ihr das auch beobachtet, dann liegt das wohl wirklich am Patch.
So extrem ist mir das zuvor auch nicht aufgefallen. Hatte da am Samstag noch ein paar Dinge probiert in der Ecke meiner Stadt und dabei ein paar mysteriöse Verhaltensweisen gesehen.
 
Umso größer die Stadt umso mehr Probleme kommen auf bzw. man sieht eben was alles nicht Funktioniert.
Irgendwie legt sich der Verkehr auch mal wieder, die kommen halt allgemein mit Spurwechsel und Einordnen nicht klar.

Die Parkplätze machen bei mir oft einfach nur Stau, Nahverkehr ballert Fußgänger ohne ende auf die Straße...
Heute ein ziemlich großes Industriegebiet mit den kleinsten Straßen gebaut und da staut sich nix?! Dafür ist dann in nem Alten Stadtteil die Hölle los.
Man hat einfach kein Plan wie und wo die hin wollen.
 
Schade,
nach euren Berichten scheint die Simulation noch richtig kaputt zu sein?

Dann mach ich erstmal Pharao: A New Era fertig
 
Obs kaputt ist, kann ich nicht wirklich sagen. Einerseits ist es irgendwie schon realistisch, was da manchmal mit dem Verkehr passiert, aber es passt halt irgendwie nicht zum Spiel. Keine Ahnung :d

Ich würde sagen, vieles tritt bei der Rush Hour auf, also am frühen Morgen und Abends. Aber oft mals zieht sich das ganze bis 2Uhr Nachts etc.

Und bin ja immer noch der Meinung, das sich die KI immer (noch) den kürzesten Weg nimmt, statt wie von den Entwicklern kommuniziert an 4 Kriterien berechnet.

€: Weil mir das grad aufgefallen: Holy Shit, was ist das denn mit den Taxis? Jedes 3. Auto was in meine Stadt kommt, ist ein Taxi? (ich selbst hab kein Taxi-Depot oder so) Wie kann ich das denn beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Stadt immer noch die erste ist, kann ich natürlich nicht sagen obs am Wachstum oder dem Patch liegt. Aber was die da gestern auf der Autobahn veranstaltet haben, dass hab ich vorher noch nie wahrgenommen. Scheeren viel zu spät von ganz links nach rechts zur Abfahrt rüber und blockieren damit alles und das ist Dauerzustand. (nicht gelegentlich)
Und das dann wie gesagt mit dem Ziel eine längere Strecke zu fahren, als wenn sie einfach auf der Autobahn bleiben würden. (Sowohl Strecke als auch Zeit sind länger)
Und dann staut es ich auf einmal aus einer ganz anderen Richtung, wo man nicht weiß warum kommen die jetzt alle von dort. Gefühlt sehr "sprunghaft" und genauso verchwindets dann wieder. Gerade so Pendlersituationen müssten sich ja mit der Zeit aufbauen.
Hab schon extra den Ausbau gestoppt, damit da "keine" Neubezüge dabei sind und das Verkehrsaufkommen unnötig stressen.
 
Aber was die da gestern auf der Autobahn veranstaltet haben, dass hab ich vorher noch nie wahrgenommen. Scheeren viel zu spät von ganz links nach rechts zur Abfahrt rüber und blockieren damit alles und das ist Dauerzustand. (nicht gelegentlich)

Ich sag's immer wieder: Das Spiel ist erschreckend realistisch :d
 
mein krankenhaus schickt keine krankenwagen?

Cities2_2023_11_12_23_05_38_622.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

könnte ans krematorium gebunden sein.

scheint wohl auch bugfgy
Beitrag automatisch zusammengeführt:

elvira berichtet von lärm

alles blau.

:LOL:

Cities2_2023_11_12_23_56_39_551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheeren viel zu spät von ganz links nach rechts zur Abfahrt rüber und blockieren damit alles und das ist Dauerzustand. (nicht gelegentlich)

Das ist sicher der Hauptgrund für Stau, hab ich auch einfach überall.
Mehr spuren machen das ganze noch schlimmer. Paar Seiten zurück hatte ich ja schon das Bild mit der Brücke und dem Stau. Wenn man irgend ne Strecke ändert kann das scheinbar auch zu so Fehlern führen.

Kreisverkehr hilft halt auch nicht viel weil die dann immer warten bis frei wird. Bei nem Industriegebäude hab ich gesehen das die da so langsam rein fahren das sich hinten wieder alles Staut, wie bei den Parkplätzen eben.

mein krankenhaus schickt keine krankenwagen?

Bei deiner Stadtgröße ist das echt ein schlechter Witz. Hab ich auch ständig, noch ein Krankenhaus gebaut und dabei gesehen das 10m weiter schon eins steht... muss man nicht verstehen warum die nicht da hin fahren.

Gamestar hatte vor paar Tagen ein Video das bei den Bewohnern selbst Zähne eingebaut wurde. So im großen und ganzen steckt da sicher so viel Codemüll drin der dann alles was wichtig ist lahm legt.
 
tag und nacht modus ist aktuell reine kosmetik.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei deiner Stadtgröße ist das echt ein schlechter Witz. Hab ich auch ständig, noch ein Krankenhaus gebaut und dabei gesehen das 10m weiter schon eins steht... muss man nicht verstehen warum die nicht da hin fahren.

Gamestar hatte vor paar Tagen ein Video das bei den Bewohnern selbst Zähne eingebaut wurde. So im großen und ganzen steckt da sicher so viel Codemüll drin der dann alles was wichtig ist lahm legt.
laut einem steam community eintrag scheint das fehlende krematorium das problem zu sein. dumm dass man das freischalten muss und ich hab die punkte erstmal in was anderes gesteckt. :fresse:

wozu braucht ein krankenhaus ein krematorium. scheint mir ein bug zu sein. friedhof ist ja da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und auch das stadtscaling scheint nicht ganz zu passen.

einige leute melden : das schulsystem sei super

andere leute meinen: der schulweg wäre zu weit
 
Zuletzt bearbeitet:
laut einem steam community eintrag scheint das fehlende krematorium das problem zu sein. dumm dass man das freischalten muss und ich hab die punkte erstmal in was anderes gesteckt. :fresse:

wozu braucht ein krankenhaus ein krematorium. scheint mir ein bug zu sein. friedhof ist ja da.

Ah ok, wobei ich das auch nie gleich gebaut hab. Der Friedhof macht so aber irgendwie auch kein Sinn wenn die alle erst Verbrannt werden müssen. :fresse:
Krankenhaus hat damit ja erstmal nix zu tun, außer die werden halt nicht vom Krankenwagen abgeholt und Sterben dann halt sofort. :ROFLMAO:

und auch das stadtscaling scheint nicht ganz zu passen.

einige leute melden : das schulsystem sei super

andere leute meinen: der schulweg wäre zu weit

Das stand in dem Twitter ding oder?
War das erste was ich aus gemacht hab, da kommt sicher eh nur irgend ein Zufallstext. Bei den Schulen sieht man ja auch null Verkehr. Die Kapazität der Grundschulen ist auch viel zu klein. Hab jetzt ca. 225K Einwohner und braucht dafür 50K Grundschulplätze... die haben echt Lack gesoffen wenn fast ein Viertel der Stadt Grundschulkinder sind.
 
funktionieren diese wege denn man die nur "an" die straße klemmt?

Cities2_2023_11_13_14_59_41_067.jpg
 
Jap, halt nur für Fußgänger. Die nutzen die auch ganz gut sobald mal etwas mehr los ist. In Verbindung mit Nahverkehr sind die ganz Praktisch nur wenn man Brücken damit bauen will siehts schnell nix mehr aus.
 
ich hab kein plan wie man + € macht. ich hab nur ausgaben die übersteigen die einnahmen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man kann den asphaltweg nicht mit den kleinen parks verbinden. wer denkt sich sowas aus...

Cities2_2023_11_13_17_20_53_137.jpg

Cities2_2023_11_13_17_43_40_502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush Du kannst ohne Probleme die Steuern bis 18% ziehen. Meckert kaum jemand.
 
Spiel ist mal wieder hängengeblieben.

nichtmal abschießen über taskmanager hat geklappt. nur abmelden.
 
Bei mir wird sich über alles beschwert.

Strom obwohl Strom da ist
Wasser obwohl Wasser da ist
Gesundheit obwohl ein Krankenhaus es abdecken müsste.

Etc....
 
Witzig finde ich auch, das sich Leute, die in einem Hochhaus wohnen über "Kleine Häuser" beschweren :d Haben die kein Bock auf Einfamilienhäuser zu schauen?
 
Sicher dass das so gut funktioniert? Ich hab alle Steuern auf 9% und es wird sich immer noch über hohe Mieten beschwert. Trotz sehr guter Bildungsmöglichkeiten
Also bei mir hat es funktioniert. Hatte so knapp 30 Mio. Hatte knapp 30k Einwohner. Habe allerdings seit knapp 2 Wochen das Game links liegen weil es zu verbugt ist. Allein das man die großen Autobahnkreuze nur immer um 45 Grad drehen kann ist ein Witz.
 
kann es sein, dass der Export verbuggt ist? (zumindest via Zug)
Ich habe 140t bzw 250t Überschuss/Monat in Holz und Kohle. Es ist auch im Fracht im Frachtbahnhof gelagert, aber die Züge fahren immer leer weg. Importieren tun sie hingegen fleißig. :confused:
In der Bilanz taucht auch kein Einkommen aus Güterexporten auf, also ein visueller bug scheints nicht zu sein.
 
kann es sein, dass der Export verbuggt ist? (zumindest via Zug)
Ich habe 140t bzw 250t Überschuss/Monat in Holz und Kohle. Es ist auch im Fracht im Frachtbahnhof gelagert, aber die Züge fahren immer leer weg. Importieren tun sie hingegen fleißig. :confused:
In der Bilanz taucht auch kein Einkommen aus Güterexporten auf, also ein visueller bug scheints nicht zu sein.
Zug ist generell irgendwie seltsam. Beim Export hab ich das gleiche wie bei dir. Aber auch der Personenverkehr hätte ich jetzt mehr erwartet. Ich habe 3 Bahnlinien zu 3 Städten. Aber in den Zügen sitzen nur 80 Leute oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh