[Sammelthread] Cities: Skylines

Habe grad den Hadron Collider und das Kernfusionskraftwerk gebaut. Die Monumente geben aber nen abartigen Boost. Nie wieder Strom und Bildungsprobleme. Einkommen verfünffacht, die 100k Einwohner waren danach ein Klaks. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts für das spiel eigentlich multiplayer-funktionen - rein interessehalber... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher keine Multiplayer-Funktionen.
 
Jop, 125% bringen bei mir schon eine ansehnliche Steigerung ohne Leistungsverlust. Ab 150% sinkt die FPS, ab 200% ist nicht mehr flüssig spielbar bei mir. Habe mich daher auf 125% festgesetzt und halte es für einen schönen Kompromiss. ;)

bei mir sehen 124% besser aus als 125 da hier ne gerade zahl rauskommt.

oder mal folgendes probieren mit DLAA

Cities: Skylines
 
Canyon City :d



Gerade gemerkt, dass man bei den Industrien ja auf vorhandene Rohstoffe achten muss.
Meine Bauernhöfe stehen aufm Ölfeld :d
 
bei mir sehen 124% besser aus als 125 da hier ne gerade zahl rauskommt.

Ja, 150% ist bei mir auch sehr matschig im Vergleich zu 100 oder 200. Habe damit aber bis jetzt noch nicht groß rumgetestet, da direkt auf 200 gestellt. Werde aber später auch nochmal etwas probieren, vor allem da der Tilt-shift-effect bei 200 nicht mehr wirklich existent ist.

EDIT:
Die Schilder sind alle ausm Workshop

Und mal eine Luftaufnahme, etwas ist ja noch über von den Donuts.
 
Was ist das für eine Map?
 
Wie schaffst Du es da keine Verkehrsprobleme zu haben? Gerade bei/in den Wohngebieten geht bei mir manchmal nix mehr. Und der Bus wird auch nicht angenommen. Von 16k Einwohner nutzen 400 jede Woche den Bus (der kostenlos ist). wtf?
Gerade durch den ganzen Müll der anfällt, bricht bei mir regelmäßig, wenn mehrere Halden voll sind, alles zusammen -.-'
 
Bei den Halden Versuch gerade zu errechnen wie lange eine Halde zum leeren braucht. Meine Theorie ist 1,5 Monate. Habe nun pro Gebiet 2 Halden. 1 an und eine aus. Die die aus ist wird erst angemacht wenn die erste voll ist und entleert wird. Eine Menge Micromanagenent...

Das mit Bus, Bahn und Zug versteht ich auch nicht. Viele Linien aber kaum Nutzer.

Noch eine Sache, habe in einem riesen Wohngebiet einen Stau. Der kommt von einer stelle wo sich 2 Autobahnen treffen. An sich reicht die Straße locker aus wenn alle Spuren genutzt würden. Irgendwie nutzen alle nur die 2te Autobahn Spur. War schon am überlegen die Autobahn mal gegen eine 2 spurige Einbahnstraße zu ersetzen...nur zum test.
 
Soweit ich das gelesen haben, neigt die KI dazu, so früh wie möglich in die Spur zu fahren, von der sie später abbiegen will. Bei mir ist's auch 6-spurig in EINE Richtung, aber alles tummelt sich auf den rechten 2 Spuren...
 
Wird von den Entwicklern noch gefixt mit dem Verkehr - wurde im Steam Forum schon reportet und man hat es zur Kenntnis genommen. :)
 
Ich habe die Halden immer alle zusammen an einem Ort, genau so wie die Verbrennungsanlagen und meist auch die Friedhöfe/Krematorien. Aber immer mit guter Anbindung und meist "exklusiver" Anbindung.

Hier mal eine dieser Anbindungen mit dem Zonable Pedestrian Paths Mod, damit benutzen nur noch die Müll/Leichenwagen diese Zufahrt


Und Rot = Friedhöfe, Blau = Verbrennungsanlagen, Müllhalden habe ich gar nicht in der Stadt.



@hYpe_
Ich würde noch einen Staudamm bauen um den Wasserspiegel zu erhöhen. Denke das wäre Optisch nochmal etwas netter :)

@top
Wünschenswert wären jetzt mal richtige Hotspots, z.b. ein Einkaufszentrum das auch wirklich viele Menschen anzieht und deshalb eben auch eine entsprechend gute Verkehrsanbindung braucht. Aktuell kann man die Einkaufszentren an eine zweispurige Straßen bauen und die dort entlangfahrenden Autos noch mit einer Hand zählen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht genau wie man Farmen baut und Ölindustrie... Kann mal jemand was dazu sagen?
 
Ein Industriegebiet als Viertel markieren und dann jenes für Landwirtschaft oder Öl oder Forstwirtschaft oder 'allgemeine' Industrie deklarieren.

Aber beachte über den Ressourcen Filter, ob der Boden für die jeweilige Industrie auch geeignet ist.
 
Kann mir jemand sagen, wie das Spiel auf einem aktuellen Mac mit einer GTX 775M unter OS X performt?
 
Hat jemand "Frachtverkehr" gesagt? :d

hhhnnngg.jpg
 
Ich habe mich mal nach Mods umgesehen und bin da auf Extended Road Upgrade gestoßen, da ich es sehr praktisch finde eine Straße upgraden zu können. Allerdings kann der Mod nur Einbahnstraßen machen. Gibt es noch einen Mod, der wie in SimCity 5 aus 2-spurigen Straßen eine 4-spurige macht?
 
Blaues Ausrufezeichen neben den Buttons mit der Straßenform ;) Und die Fahrtrichtung in Einbahnstraßen kann man damit auch mit einem Rechtsklick ändern.
 
Die Ressource Öl verschwindet ja nach einer Weile, wenn man auf das Gebiet Ölindustrie setzt.
Kann man die Gebäude dann trotzdem stehen lassen oder sollte man wieder umstellen auf allgemeine Industrie?
 
Ja. Die will auch die Schwerindustrie haben ^^
Eine Grundschule. Uni brauchst da nicht hin basteln.
Das muss ich noch mal aufgreifen. Wie kommst du darauf? Bei Klick auf die Info-Übersicht zur Bildung, werden alle Gebäude angezeigt, die von Bildung profitieren. Die Industrie gehört da nicht dazu. Zumindest nicht, wenn man die Farbmarkierungen beachtet. Im Übrigen braucht die Schwerindustrie auch "Hochgebildete", somit müsstest du dann da auch eine Uni haben.

Polizei klein und groß
Feuerwehr klein und groß
Ärzte und ein Krankenhaus
Friedhof sowie Krematorium
Busse sowie U-Bahn Anschluss
Parks

Ich hatte in meinem Bürokomplex sowie auch Gewerbekomplex eine Arztpraxis, die blieb aber leer. Hab sie wieder entfernt. Gebäudeaufstieg gab es trotzdem. Ich denke, dass diese Dienstleistungen in Gewerbe sowie auch Indistrie nicht hinmüssen.
 
Das muss ich noch mal aufgreifen. Wie kommst du darauf?

Ganz einfach. Ich hatte Alles, aber die Industrie wollte weiterhin "Dienstleistungen" zum Aufsteigen. Dies war eine Grundschule, mitten im Industriegebiet. Kein Park brachte es, kein Bus, Bahn, keine Feuerwehr, Nichts. Nur die Grundschule hat es dann möglich gemacht. Da kamen dann auch die ganzen grünen Gesichter, bei allen Industriegebäuden.
 
Ersetzen die Bürogebiete die Industriegebiete? Es gibt ja für Wohn/Commerzgebiete die dichte Version, aber für Industrie gibt's das nicht...
Kann man Bürogebiete in unmittelbare Nähe von Wohngebieten setzen oder machen diese Lärm/Verschmutzung?
 
Die Ressource Öl verschwindet ja nach einer Weile, wenn man auf das Gebiet Ölindustrie setzt.
Kann man die Gebäude dann trotzdem stehen lassen oder sollte man wieder umstellen auf allgemeine Industrie?

Das würde mich auch interessieren. Öl verschwindet mMn sogar recht schnell, dennoch wird weiter fleißig produziert (sieht zumindest so aus). Falls die Ressource weg ist, gibts dann ne Meldung in irgendeiner Art und Weise? Ein Gebiet habe ich, nachdem das Öl aufgebraucht war, einfach als normales Gebiet ausgewiesen, aber es hat sich niemand neu dort niedergelassen... Die alte Industrie verschwindet, aber was neues ist nicht gekommen.
 
Sodele,

meine Dokumentation wird fortgesetzt und findet bei nun mehr über 50.000 Einwohnern ihren vorläufigen Höhepunkt, da man nun wirklich von einer gefühlten Großstadt sprechen kann, so zumindest die Skyline. :cool:

Green Plains City: ~50.000 Einwohner



Downtown

Vorstadt

Vegleich Damals/Heute Ausgangspunkt

Bahnhofsplatz / Busbahnhof / Universität -> ergo Stadtkern

Bahnhof in Downtown

Skyline aus der Ferne*stolz*
 
welche lut?

die strahlen hab ich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh