[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp

- - - Updated - - -



lol was geht denn mit dir ab?

ich hab mir damals Sim City gekauft was der größte Fehlkauf jemals für mich war... bin nunmal skeptisch was solche Spiele angeht

einfach mal durch die Hose atmen und beruhigen, denn du hast keine Ahnung wie die finanzielle Situation oder Prioritäten mancher Menschen ist :wall:

Unternehmen dürfen die Globalisierung ohne Konsequenzen ausnutzen, nur die Endverbraucher nicht? klingt fair
solltest mal über den Tellerand schauen, soll helfen.

Das ist die eine Seite. Was ist mit der anderen?

Alles jammert über Spiele rum die veröffentlicht werden und letztendlich nur ein Haufen Scheiße sind. Das wir als Endverbraucher nur noch halbfertiges Zeug bekommen was vielleicht nichtmal einen Betastatus verdient hätte.
Jetzt kommen dieses kleine Studio mit Cities daher und bringt ein richtig, richtig gutes Game raus, welches kein Vollpreis Titel ist, sondern nur 27€ kostet. Und anstatt die Entwickler zu unterstützen werden hier über irgendwelche chilenischen VPNs mexikanischen Russenkeys gekauft und sich letztendlich vielleicht auch noch darüber aufgeregt das bei einem das Spiel nicht startet.

Sorry aber da bekomme ich auch das Kotzen.

Und das Argument, das man vorsichtig ist, weil ja das und dieses Spiel so Scheiße waren, zählt meiner Meinung nach gar nicht. Cities ist lange genug draußen um sich einen Überblick mit Streams und Letsplays zu verschaffen wie das Spiel denn so ist.
 
Ich habe mir das Game auch gekauft. Leider habe ich ein paar Problemchen damit auf meinem Laptop. Im Spiel flackert das Bild sobald man mit dem Mauszeiger über Schaltflächen fährt. Manchmal verschwindet das Flackern auch einfach und dann ist es plötzlich wieder da. Also Flackern im Sinne von Grafikfehlern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwas mit meiner Radeon 8970M zu tun hat. Kennt irgendjemand das Problem bzw eine Lösung dafür?

EDIT: Es gibt eine Lösung für das Problem. Wie ihr vlt. wisst läuft Cities Skylines permanent im Fenstermodus. Der Vollbildmodus ist lediglich ein rahmenloser Fenstermodus. Und genau dieser Fenstermodus sorgt für die Grafikfehler mit mobilen AMD GPUs. Man kann via Steam einen Startparameter für das Spiel hinterlegen um das Spiel im richtigen Vollbildmodus zu starten: "-force-d3d9"

Danach sind die Grafikfehler weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die eine Seite. Was ist mit der anderen?

Alles jammert über Spiele rum die veröffentlicht werden und letztendlich nur ein Haufen Scheiße sind. Das wir als Endverbraucher nur noch halbfertiges Zeug bekommen was vielleicht nichtmal einen Betastatus verdient hätte.
Jetzt kommen dieses kleine Studio mit Cities daher und bringt ein richtig, richtig gutes Game raus, welches kein Vollpreis Titel ist, sondern nur 27€ kostet. Und anstatt die Entwickler zu unterstützen werden hier über irgendwelche chilenischen VPNs mexikanischen Russenkeys gekauft und sich letztendlich vielleicht auch noch darüber aufgeregt das bei einem das Spiel nicht startet.

Sorry aber da bekomme ich auch das Kotzen.

Und das Argument, das man vorsichtig ist, weil ja das und dieses Spiel so Scheiße waren, zählt meiner Meinung nach gar nicht. Cities ist lange genug draußen um sich einen Überblick mit Streams und Letsplays zu verschaffen wie das Spiel denn so ist.

1. ich hab mich damals bei Sim City auch genug über Videos Tests informiert... dennoch kam die scheiße erst später raus
2. wenn das Spiel gut ist kann ich es immernoch unterstützen indem ich DLCs kaufe
3. woher willst du wissen wie groß der tatsächliche finanzielle Schaden durch solche Keys ist?
4. Deutschland ist dafür bekannt die höchsten Preise bei gewissen Dingen zu haben und das seh ich nicht ein... bin immerhin kein Samariter für Unternehmen die genug Geld einnehmen!
5. erstick nicht beim kotzen
 
3. woher willst du wissen wie groß der tatsächliche finanzielle Schaden durch solche Keys ist?
4. Deutschland ist dafür bekannt die höchsten Preise bei gewissen Dingen zu haben und das seh ich nicht ein... bin immerhin kein Samariter für Unternehmen die genug Geld einnehmen!
5. erstick nicht beim kotzen

Weißt du wie viele Entwickler an Cities beteiligt waren? https://www.facebook.com/1126453744...1427616605./10153104824024431/?type=1&theater


Selbstverständlich entgehen dem Publisher und dann auch den Entwicklern Geld verloren. Einfach den Preis rückwärts rechnen, wenn statt 30€ nun nur noch 600 Rubel gezahlt werden, dann erhält der Verkäufer, der Zahlungsdienstleister, Steam und der Publisher davon einen Anteil. Und ganz am Ende erhalten die Entwickler einen Bruchteil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion ist sinnlos finde ich. Der Hersteller bietet das Spiel in verschiedenen Ländern zu verschiedenen Preisen an. Durch jedes verkaufte Spiel bekommt der Händler Geld. Ist ja nicht so dass keys verschenkt werden und nur der keystore dann Geld bekommt. Und wenn der Preis für ein Spiel zu hoch ist und die Menschen nicht bereit sind diesen Preis zu bezahlen, dann bekommt der Hersteller kein Geld und erst dann hat er einen finanziellen Schaden. Ich zB kann mir keine 50 Euro Spiele leisten und kaufe und spiele diese auch nicht. An mir verdient also kein Hersteller was. Ich kaufe Spiele erst in sales oder zB hab ich mir für cry 4 gekauft aus dem indischen origin store für 20 Euro. Mehr gebe ich einfach nicht für ein neues Spiel aus.

Und nun macht mir hier jemand einen Vorwurf, dass ich dem Hersteller lieber etwas weniger Geld gebe als gar keins? Ist irgendwie auch nicht logisch.
Ich hab skylines für 20 Euro bei nem key Shop gekauft. Natürlich ist der Preis auch so schon gut, aber für den hersteller ist es immer noch besser, als wenn ich das Spiel nicht gekauft hätte. Genau das selbe gilt für VPN keys. Warum macht der Hersteller wohl so einen niedrigen Preis für andere Länder. Mit einem höheren Preis wäre der Absatz viel geringer. Der Umsatz resultiert nunmal aus Absatz*Preis. Jeder verkaufte key ist gut für den Hersteller egal wieviel er gekostet hat. Wenn hier einige so überzeugt sind von dem Spiel und es sich leisten können, dann bitte fragt doch nach auf welches Konto ihr den Differenz Betrag zu 50 Euro überweisen könnt um dem Hersteller was gutes zu tun. Ich kann es mir einfach nicht leisten.

Gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer wieder ankotzt ist einzig diese Arroganz. Soll doch jeder selbst entscheiden was ihm ein Spiel wert ist bzw was er sich überhaupt leisten kann. Soll auch Leute geben die sich die 15€ für nen Russenkey nicht einfach aus dem Ärmel schütteln.

Ich habe auch mein Budget und wenn ich entscheide das mir Spiel XY 20€ wert ist und Spiel YZ eben nur 10€, dann kaufe ich die Spiele auch nur zu den Preisen und dabei ist es mir dann auch egal ob jetzt, in 3 Monaten, ob Russenkey, Steamsale oder regulär.
 
sehe ich genauso. ich kann mir als azubi mit eigener bude in münchen eigentlich nichts leisten. 50 euro fürn spiel, welches einem unter umständen gar nicht taugt, sind einfach ein zu großes risiko.
dennoch hab ich die 27 euro auf steam gezahlt. da der unterschied zu keystores überschaubar war und ich 27euro für völlig in ordnung halte.
 
Moin.

Mal wieder zum Thema.
Wir alle sehen ja oft diese Platzhalter (Vorschaubild), hat extra geladenen Content aus dem Workshop. Oft bei Kreuzungen und Parks. Nun ist mir aufgefallen, dass einige neue Parks ein Vorschaubild haben, die alten aber nicht.

Der Ersteller kann aber die hochgeladenen Parks / Kreuzungen nicht updaten, sondern muss immer einen neuen Eintrag vornehmen.
Ist die Sache nun gefixed, mit den Vorschaubildern? Dann muss ich mal die neuen Versionen laden, wenn vorhanden. Der Aufwand ist nur groß, denn die bereits verbauten Parks verschwinden dann, wenn ich die alten Parks wieder deaktiviere. Kann das jemand bestätigen, dass die ganz neuen Parks alle ein Vorschaubild haben?
 
Weißt du wie viele Entwickler an Cities beteiligt waren? https://www.facebook.com/1126453744...1427616605./10153104824024431/?type=1&theater


Selbstverständlich entgehen dem Publisher und dann auch den Entwicklern Geld verloren. Einfach den Preis rückwärts rechnen, wenn statt 30€ nun nur noch 600 Rubel gezahlt werden, dann erhält der Verkäufer, der Zahlungsdienstleister, Steam und der Publisher davon einen Anteil. Und ganz am Ende erhalten die Entwickler einen Bruchteil davon.

und warum soll ich den Wohltäter spielen, wenn jedes verkackte Großunternehmen die Globalisierung ausnutzt?

kann ich was dafür dass der Rubel so mies dasteht? NEIN
 
Ich hoffe ja mal sehr, dass bald die Verkehrsführung verbessert wird. Es ist so unglaublich nervig, wenn sich auf einem 6-Spurigen Kreisverkehr alle auf eine Spur drücken, weil sie 3 Kreuzungen weiter abbiegen wollen :heul:

Macht es eigentlich Sinn, die Güterzüge nicht nur für den Export sondern auch für den Warentransport in die Stadt zu verwenden?
Also neben ein Gewerbegebiet dann einen zweiten Güterbahnhof bauen?
 
Macht total viel Sinn ! Damit kannst Du einiges an Verkehr von der Straße nehmen. Gut ist zudem, wenn Du das mit einem Frachhafen kombinieren kannst, wobei hier am besten eine eigene Straßenführung nur dafür angelegt wird.

Es hilft auch sehr, wenn man viele Fußgängerübergänge / Fußwege anlegt, die Cims laufen sehr gerne zur Arbeit.
 
So habs mir nun auch geholt, welche nützlichen Mods sind den zu empfehlen?
 
natural LUT
sunshafts
postprocess -> DLAA

automatic bulldoze
 
Ich hab nach denen geguckt, die am meisten subscribed wurden ... die sind eigentlich alle ziemlich sinnvoll / schön.
 
Nice spiel bin bei 120k einwohner na ca. 20h - 30h spielzeit mit 2-3mal neubeginn.

Aber jetzt hat sichs eingependelt, muss expandieren. :)


Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe ca 100.000 Einwohner. Mein Problem ist halt das mein 3570k@4,5GHz voll ausgelastet ist. Das Spiel läuft so fast "Ruckelfrei", aber nicht mehr so schnell.
Der Triplespeed war am Anfang bei einigen 1000 Einwohner schnell, aber nun ist er so schnell, wie der Einfachspeed bei 1000 Einwohnen.

Wer von euch hat einen 3770K/4770 und kann was zur CPU Auslastung berichten?
 
Das Spiel ist CPU intensiv. Daran kannst nichts ändern. Ja, 3x Speed ist später dann irgendwie nur noch 1 - 1.5x
 
Wer von euch hat einen 3770K/4770 und kann was zur CPU Auslastung berichten?

Du könntest dein savegame ja zur Verfügung stellen, dann könnte ich morgen abend mal mit nem 3770k testen :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
So habs mir nun auch geholt, welche nützlichen Mods sind den zu empfehlen?

Für mich schon mal eine Pflichtauswahl an Mods: ;)

4p6xhxwf.jpg
 
Ich kann von mein rechner sagen das 3x bei 120k einwohner immer noch 3x speed ist. Aber ich beobachte die cpu auslastung und poste dann davon.
 
Ich kann von mein rechner sagen das 3x bei 120k einwohner immer noch 3x speed ist. Aber ich beobachte die cpu auslastung und poste dann davon.

Bist du dir sicher das der dreifach Speed genauso schnell ist, wie z.B bei 1000 Einwohner?


Du könntest dein savegame ja zur Verfügung stellen, dann könnte ich morgen abend mal mit nem 3770k testen :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Vielen Dank das du es für mich ausprobierst:).

Hier ist mein Savegame:
NewSave.rar (10,40 MB) - uploaded.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Mod, wo alle Bereiche bereits gekauft sind? Und eventuell, wo bereits alle Gebäude freigeschaltet sind - aber nicht die jeweiligen Meilensteine?

Ich will nicht zu Beginn 800k auf dem Konto haben, um alle Gebäude freigeschaltet zu haben. Und wenn bereits alle Gebiete freigeschaltet sind, ist man zu Beginn wesentlich freier. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh