[Sammelthread] Cities: Skylines

Für mich schon mal eine Pflichtauswahl an Mods: ;)

Was ist denn da der Unterschied zwischen "All Spaces unlockable" und "All 25 Areas purchaseable"? Wozu beide?
Mod Achivement? Sind da alle sofort freigeschaltet, oder muss man die noch "erspielen"? Geht ja nur darum, dass diese Achivements normal geblockt sind, wenn man Mods benutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gefühlt ist der Speed genauso schnell, hab eine cpu auslastung von 60-70%.

Aber im Vergleich zu einer Stadt mit 1300 Einwohner (altes Savegame) hab ich statt 60fps nur 35fps, aber die Zeit vergeht dennoch 3x schnell, wenn ich jetzt details runterschalte in der 120k Stadt schauts halt wieder flüssiger aus.

So hab aber das alles nochmal mit der Stoppuhr nachgemessen, Zeit ist an den FPS gebunden.

In der 1300 Einwohner Stadt dauern 3 Tage im 3x, 07.34 Sek. (75fps, ganz nah zoom)
In der 120k Stadt dauern 3 Tage im 3x, 13.07sek. (32fps, ganz nah zoom)

Also ob 7sek oder 13sek, bei ein lustigen Game vergeht die Zeit sowieso zu schnell. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem, dass gerade in der Landwirtschaft nie genügend Arbeiter zur Verfügung stehen!?
 
Was ist denn da der Unterschied zwischen "All Spaces unlockable" und "All 25 Areas purchaseable"? Wozu beide?
Mod Achivement? Sind da alle sofort freigeschaltet, oder muss man die noch "erspielen"? Geht ja nur darum, dass diese Achivements normal geblockt sind, wenn man Mods benutzt.

Jau, der ist quasi doppelt. Würde einen dann raushauen, macht aber letztlich keinen Unterschied. Zu den Achivements kann ich nix sagen - die jucken mich sowieso nicht die Hupe.
 
Habt ihr auch das Problem, dass gerade in der Landwirtschaft nie genügend Arbeiter zur Verfügung stehen!?

Ich benutze das nicht. Spezielle Industrie wie Landwirtschaft, Erz / Öl gibt es nur bis Level 1. Das bedeutet, nur ungelernte Arbeiter, Das ist Dreck.

Normale Industrie kann man bis Level 3 bekommen, dann nehmen die auch gebildete Arbeiter. Ich habe von der Industrie nur einen ganz kleinen Fleck, mit Level 3. Alles andere sind Büros. Ging mir auch auf den Sack, mit den ungebildeten Leuten.
 
Ich benutze das nicht. Spezielle Industrie wie Landwirtschaft, Erz / Öl gibt es nur bis Level 1. Das bedeutet, nur ungelernte Arbeiter, Das ist Dreck.

Normale Industrie kann man bis Level 3 bekommen, dann nehmen die auch gebildete Arbeiter. Ich habe von der Industrie nur einen ganz kleinen Fleck, mit Level 3. Alles andere sind Büros. Ging mir auch auf den Sack, mit den ungebildeten Leuten.

Ja das hab ich mir eben auch überlegt.. zumal Rohstoffe wie Öl doch sehr schnell verbraucht sind. Denke so werd ichs auch machen jetzt...
 
Der Trick ist die Landwirtschaft soweit auszulagern, das sich in der Nähe nur Wohngebiete befinden die keinen oder nur schlechten Zugang zu Bildung haben. Einfach die Schulen weglassen und die Farmen/Holzindustrien laufen auf Hochtouren.
 
ist aber ziemlich unrealisitisch das man dann schulen weglassen muss. etwas schlecht durchdacht das ganze
 
Unrealistisch in sofern, das bei dem Spiel so ziemlich jeder Einwohner das Zeug zum Hochintelligenten hat und am Ende bei guter Anbindung von Universitäten auch wird. Ich mag aber
gerne ein bisschen Abwechslung im Stadtbild haben und muss mich so zwangsläufig dieser Mechanik bedienen.
 
Hab eben entdeckt, das es recht nützlich ist Güterbahnhoefe zu bauen. Problem ist nur, dass jetzt kein durchkommen mehr ist für die Personenzüge
 
Genau dazu hab ich eine Frage, benötigen die Güterbahnhöfe eine Route oder kommen die nach Bedarf?
Irgendwie kann ich für die keine Route einzeichnen, ab und an sehe ich einen Güterzug.
Aber laut Beschreibung in Game interpretiere ich das so, als wenn die eine Route bräuchten?!
 
Ich habe jetzt 160.000 Einwohner. Für alle Bahnhöfe müsst ihr parallel ein neues Gleis entlang ziehen, damit z.B. Personenzüge am Güterbahnhof vorbei fahren können.
 
Das nützt bei mir leider nichts. Die stauen sich kilometerweit
 
Ich bin jetzt bei fast 60k Einwohner und plötzlich sterben mir die Menschen weg. Dadurch habe ich jetzt schon einige tausend Bürger verloren. Die Leute werden erst krank und sterben dann, das geht allerdings sehr schnell. Bei mir steht kein Wasserturm oder eine Wasserpumpe auf schmutzigen Boden und auch das Krankenhaus war nur halb voll bis es mit dem Massensterben losging. Ich habe keine Idee mehr woran das liegen könnte. Hattet ihr schon mal sowas oder habt ne Lösung? Gibt es vielleicht noch andere Parameter die Krankheiten und Todesfälle zu Folge haben können?
 
abwasser nicht bei der pumpe?

senioren kratzen irgendwann ab. wenn das gleichzeitig passiert ist übel^^
 
Senioren habe ich "nur" 17%. Müsste mal morgen checken, ob da welche wohnen. Wie meinst du das mit Abwasser nicht bei der Pumpe?
 
das lila wasser was du abpumpst darf nicht in die pumpe
 
Bei mir gerade auch passiert. Bei ca. 60k Einwohner.
Keine Ahnung worans lag, zufällig genau als ich das Atomkraftwerk gebaut hab.
Hab zum Glück ein Savegame 10 Minuten davor gemacht. Mal sehen...

Den Zügen habe ich ein paar Einfuhr Gleise zu meiner Stadt weggenommen.
Dann wars ganz gut reguliert. Straßen oder Schienen lasse ich ganicht kreuzen, das gibt nur Stau bei beiden :d
 
Ein Multiplayer MOD für Skylines - Meine Gebete wurden erhört :d

https://www.youtube.com/watch?v=-sIVRsWZC9o

:banana::banana::banana:

Naja, wer sowas wie im Video braucht... ;)

Ich stelle mir einen brauchbaren MP eher so vor, dass man Städte von anderen per Fernweg (also als Importeru/Exporteur) mit seiner eigenen Stadt verbinden kann, um so gegenseitig voneinander zu profitieren.

Auch a la SimCity Strom und Wasser leihen gegen bares, und so.

Vielleicht ein Ranking mit einbauen, Competitions und sowas. Man kann sicher einiges machen mit dem Spiel und einem Multiplayer. :)
 
Bei Diablo 3 ist die Luft raus und bei Battlefield: Hardline kann ich auch nicht stundenlang zocken und wollte mir deshalb Cities: Skylines hole so als Spiel "zwischendurch".
Habe früher begesitert Sim City gespielt, denke Cities: Skylines sollte da recht gut anknüpfen, oder?

Gibts gerade irgendwo n Promo Code oder dergleichen?
 
Ich habe mal ein technisches Problem und zwar hängt sich das Spiel ab und an mehr oder weniger auf. Es läuft zwar noch und ich kann auch noch den Quicksave nutzen, aber alles mit gefühlt 0,1FPS, dazu geht die Last von der CPU/GPU. Takt/Temp sind aber stabil, also keine Überlastung hier.


Hab eben entdeckt, das es recht nützlich ist Güterbahnhoefe zu bauen. Problem ist nur, dass jetzt kein durchkommen mehr ist für die Personenzüge

Ja, das ist generell so in Problem. Bei mir verkeilen sich die Züge auch dauernd und dazu habe ich sehr oft Staus auf gleisen die aus der Map rausführen :wall: Ist mir mittlerweile aber egal, ich warte da auf ein Update welches das mal fixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Diablo 3 ist die Luft raus und bei Battlefield: Hardline kann ich auch nicht stundenlang zocken und wollte mir deshalb Cities: Skylines hole so als Spiel "zwischendurch".
Habe früher begesitert Sim City gespielt, denke Cities: Skylines sollte da recht gut anknüpfen, oder?

Gibts gerade irgendwo n Promo Code oder dergleichen?

das spiel ist gut aber noch nicht perfekt. an manchen stellen fehlt etwas aber die entwickler zeigen sich engagiert es zu verbessern.

durch dem steam workshop gibt es täglich neue mods

und optisch macht das spiel mit einigen mods und tweaks auch was her. und für zwischendurch etwas gechillteres spielen macht auch laune. ich kann auch nciht dauernd irgendwleches geballer zocken wo man sich dauernd aufregt. :)
 
Ist in der Tat etwas übertrieben mit der Anzahl der Züge. Hier hilft nur, das Budget für die Züge runterzuschrauben, dann staut sich nichts mehr.

Oder alle bis auf eine Zugverbindung von außen abreißen bzw. unterbrechen. Dann lässt sich der Import über Schiene besser regeln und entsprechend planen/bauen.

@ Spiel für Zwischendurch

Also ich spiel nie unter 3 Stunden am Stück. Zwischendurch? DIESES SPIEL? Nein! :asthanos:

Für zwischendurch ist mir dann eher ne Runde BF4 oder so. :)
 
Irgendein Nachfrage Balken schlägt immer aus, dann ist der befriedigt, dann brauch man Strom, Müllverbrennung oder irgend etwas anderes..
Und aus einer halben Stunde werden 2.
Mal ganz davon abgesehen Verkehrsprobleme in den Griff zu kriegen.
Wobei ich hier sagen muss, dass es schön zu sehen ist, wenn der Verkehr danach auch wirklich fließt :)
 
Hat noch jemand das Problem, dass bei den Fußgängerwegen das Tool nicht mehr von kurvig auf gerade etc. umgestellt werden kann?
Wenn ich drauf klick passiert einfach nichts.
Ich muss immer zu den Straßen gehen, dort umstellen und dann wieder zurück zu den Fußgängerwegen :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh