[Sammelthread] Cities: Skylines

Stell Traffic++ in den optionen mal auf Ghost Mode, dann sollte es laufen. Die Pedestrian Roads sind währenddessen aber nur so nutzbar wie ohne Mod-

yep, das hat geholfen nur ist meine Stadt als "ÖV Only" aufgebaut und da kam der Mode gerade recht. Müsste nun also die Strassen wieder umbauen ^^

ist das nur ein temporäres Problem oder kriege ich das wieder wenn ich nun eine neue Stadt anfange ohne Ghost Mode?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei solchen verändernden Mods bin ich immer skeptisch, was die Nutzung angeht. Traffic++ hört sich natürlich super an und mag auch hilfreich sein, aber ich bekomms auch ohne hin bisher. Und die Gefahr, dass danach ein Savegame nicht mehr geht ist mir zu groß. Da warte ich lieber darauf dass die Entwickler das regulär einbauen :) Habe auch mehrere ÖV-Only Viertel und wenn ich drüber nachdenke, dass die dann alle nicht mehr funktionieren würden... ohje :fresse2:

Hatte das Massensterben auch. Von 60.000 runter auf fast 45.000, so langsam erholt sich die Stadt wieder. Finanziell kein Problem, aber trotzdem ärgerlich bzw. tragisch. ;)

yep, das hat geholfen nur ist meine Stadt als "ÖV Only" aufgebaut und da kam der Mode gerade recht. Müsste nun also die Strassen wieder umbauen ^^

ist das nur ein temporäres Problem oder kriege ich das wieder wenn ich nun eine neue Stadt anfange ohne Ghost Mode?

Gute Frage. Der Entwickler hat laut Thread in seinem Workshop ein Update veröffentlicht, das könnte helfen.
Ich hab die pedestrian roads im Ghostmode alle entfernt und die Mod deinstalliert.

ich klink mich mal als "Bastler" hier mit ein :)
Erstmal: Das Spiel ist klasse und ich hab schon über 100 Std. darin versenkt :( ........ ist einfach ein Zeitfresser und mit den ganzen "neuen" Gebäuden die man hinzufügt wird die Stadt immer vielschichtiger.

Aktuell gibts mit mehreren Steamworkshopsachen Probleme, Schuld ist (leider) die 1.06b ....... nächster Patch ist aber schon in Arbeit der das wieder behebt.

Naja, das Spiel ist gerade erst einen Monat raus. Wenn die Entwickler Wort halten, steht das beste noch bevor.

Nehme hin und wieder paar Mod-Probleme in Kauf, ein ganzes Savegame habe ich mir noch nicht damit zerschossen, ließ sich immer wieder reparieren.

WO ich langsam wikrlich Probleme bekomme ist in der Linien Verwaltung, sobald 2 Linien teilweise übereinander liegen musst du das Liniennetz komplett neu aufziehen... gibs dafür eig ne Mod?
Is schon blöd, wenn 1 Bahnhof dazu kommt, dass ich erstmal 30 Minuten+ alle Linien neu ziehen muss.

WO ich langsam wikrlich Probleme bekomme ist in der Linien Verwaltung, sobald 2 Linien teilweise übereinander liegen musst du das Liniennetz komplett neu aufziehen... gibs dafür eig ne Mod?
Is schon blöd, wenn 1 Bahnhof dazu kommt, dass ich erstmal 30 Minuten+ alle Linien neu ziehen muss.

Wenn ich eine weitere Station gebaut habe, ziehe ich die nahst gelegene Haltestelle auf die neue Station und setze auf der alten einen zusätzlichen Haltepunkt, da die Linie ja immernoch dort durch verläuft - das hat bisher immer gut geklappt!

Deine Straßen produzieren die Probleme, nicht die Fahrzeuge :)
Wenn das Wachstum zu groß ist kann man davon ausgehen, dass die Sterberate entsprechend hoch sein wird. Ist bei mir auch so, aber das macht nichts. Daraufhin einfach etwas langsamer expandieren und den Bedarf langsamer erfüllen, schon bekommt man das in den Griff.

Ja stimmt. Wenn ich direkt alles besiedeln lasse, dann sterben die natürlich zeitgleich. Nunja, jetzt scheint es ja wieder zu laufen. Müll ist leider ständig das Problem, aber das geht nicht so leicht, weil ich überall in den Industriegebieten stau habe. Rechts oben sind allein Mülldeponien und meine Müllverbrennungsanlagen befinden sich mitten im oberen Industriegebiet :kotz: Da müssen die dann stehts über die Autobahn heizen und den Müll dort abliefern. Leider kann ich da keine eigenständige Verbindung zu den Verbrennungsanlagen machen, also von den Deponien zu den Verbrennungsanlagen, denn die Verbrennungsanlagen sammeln ja auch Müll und müssen somit ans Straßennetz angebunden sein und welche KI nimmt denn schon eine gesonderte Straße? :heul:

Expandieren werde ich meine Stadt nach rechts in den Wald, da bin ich etwas falsch mit dem "Tree brush" Mod umgegangen :fresse2:

Ups, etwas ausgetrocknet :d Ganz schön stark die Wasserpumpen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine weitere Station gebaut habe, ziehe ich die nahst gelegene Haltestelle auf die neue Station und setze auf der alten einen zusätzlichen Haltepunkt, da die Linie ja immernoch dort durch verläuft - das hat bisher immer gut geklappt!

Ich will z.B. nur eine von 2 Linien über eine neue Haltestelle fahren lassen, bekomme aber die unten liegende (ältere) linie nicht ausgewählt, erst wenn die neuere dort nicht mehr lang führt, dazu muss ich meist die ganze Linie platt machen, die dann auch nicht mehr auswählbar ist weil bei irgendeiner Haltestelle diese unten liegt, damit muss ich am Ende alle Linien neu ziehen.

Der Moving Sun Mod verändert das optische Gefühl vollständig. Den Tag kannst du ja manuell in der Länge einstellen, auf Sonnenuntergang folgt direkt Sonnenaufgang. Zusammen mit der Kompass-Mod lässt sich das realistisch justieren. Sehr, sehr geil! So macht das Screenshotting richtig Spaß. Sun Shafts Mod nicht vergessen! :d

Es gibt ne Mod mit der man sich jede einzelne Linie der öffentlichen Verkehrsmittel anzeigen lassen kann. Einzeln an- und abwählbar, Farben lassen sich zuweisen usw. Sehr hilfreich!! Leider den Namen vergessen :d

Der Moving Sun Mod verändert das optische Gefühl vollständig. Den Tag kannst du ja manuell in der Länge einstellen, auf Sonnenuntergang folgt direkt Sonnenaufgang. Zusammen mit der Kompass-Mod lässt sich das realistisch justieren. Sehr, sehr geil! So macht das Screenshotting richtig Spaß. Sun Shafts Mod nicht vergessen! :d

jap hab auch beide drauf. dazu noch DLAA an und den more natural LUT. dann sieht das richtig gut aus.

aus dem mod "Postprocess effects". das bringt mehrere AA modis mit. die letzte "DLAA" ist die beste. sieht besser aus als das Downsampling tool und verbraucht weniger GPU power. zumindet bei mir.

das interne AA vom spiel selbst scheint nämlich nicht zu funktionieren? Gehts bei euch?

aus dem mod "Postprocess effects". das bringt mehrere AA modis mit. die letzte "DLAA" ist die beste. sieht besser aus als das Downsampling tool und verbraucht weniger GPU power. zumindet bei mir.

das interne AA vom spiel selbst scheint nämlich nicht zu funktionieren? Gehts bei euch?

Internes AA scheint nicht vorhanden zu sein. Oder das ist nur 2x und sieht trotzdem nach "ohne" aus.

Und jo, Pflichtmod. ;)

Bugfixing Patch ist draußen :)
Patchnotes 1.0.7c (incl. 1.0.7b and 1.0.7)
Fixed: disappearing custom assets should now show normally
Modding: assembly version should now be ignored when loading a map
Misc: Embedded mod information to save games (to help debugging and for future improvements)
Asset editor: fixed an issue where dragging/rotating props may conflict
Asset editor: fixed user-made LOD model getting overwritten by a generated one in some cases
Asset editor: fixed problems sometimes occurring when rescaling models in the import window
Localization: German loading tips improved
Warning text added when enabling a mod
Save to cloud box now remain checked if the loading was performed from a cloud save
Japanese garden for everyone
Added command line parameter "-limitfps x" to set a target fps
Mac/Linux: Fixed custom assets not loading due to an invalid PNG format.
Mac: Removed menu bar & docks in fullscreen mode
Asset Editor: the default size of assets created from templates now matches the template size if loading props
Asset Editor: fixed a case where the default textures may get corrupted and require to restart the game
Asset Editor: already placed props can now be moved around and rotated in place (respectively using the left and right mouse click) when no tools are selected
Asset Editor: fixed cases where LODs may not rotate with the building in the import panel
Steam workshop: Steam fixed the workshop not being showing when in offline mode in the latest Steam client release (24 Mar)
Locale: added LOADING text
Misc: fixed a case where command line arguments may conflict
Misc: removed an invalid key binding option
Misc: Added screenshot shortcuts to rebindable input (default is F12 for normal screenshot and shift+F12 for hi-res screenshot, also local screenshots now go to gameUserFolder/Screenshots) Steam screenshot feature is untouched and still the preferred method to take screenshots
Misc: Info views panel added to the Escape chain so the last Escape press will close the info views now
Misc: Save map does not show builtin and workshop maps any longer
UI: Fixed arrows sprites not showing feedback when interacted with
UI: Fixed color picker color not displaying in the right color space
No more duplicate name error for identical names coming from different packages
Paths can not be built inside elevated roads anymore
Elevated roads can now be upgraded or changed direction if one-ways
.ccs files displayed in red can now be selected in the load panel when trying to recover a failed save (when a save fails and attempt to preserve itself generating a .ccs file)
French localization improved
General audio improvements (should help address the sound stuttering issue with some sound cards)

Ich denk mal er zählt bei den 11 die spielmechanik verändernden Mods zusammen. Inclusive Gebäude hät ich sicherlich auch ne Menge mehr

Ich denk mal er zählt bei den 11 die spielmechanik verändernden Mods zusammen. Inclusive Gebäude hät ich sicherlich auch ne Menge mehr

Scheint als würde es bei mir zu keiner einzigen "Kollision" kommen. Sehr gut!

Andere Frage: Das neuste Empire State und das alte WTC sind super, auch die LOD, nur viel zu groß. Kann man die im Spieleditor als Gesamtkonstrukt verkleinern oder geht das nicht so leicht?

- - - Updated - - -

Ja Objekte werden ja nicht als Mods gezählt, sondern nur die Ausgewählten im Register "Mods".

Ja schon, nur sind es trotzdem 20-25 Mods bei mir, glaube ich. Mal nachzählen. :d

Scheint als würde es bei mir zu keiner einzigen "Kollision" kommen. Sehr gut!

Andere Frage: Das neuste Empire State und das alte WTC sind super, auch die LOD, nur viel zu groß. Kann man die im Spieleditor als Gesamtkonstrukt verkleinern oder geht das nicht so leicht?

- - - Updated - - -

Ja schon, nur sind es trotzdem 20-25 Mods bei mir, glaube ich. Mal nachzählen. :d

Viel zu groß? Inwiefern? Da steht doch was von 1:1,6 oder so, also kleiner als in echt von den Proportionen :d Denke aber nicht dass du die so einfach verkleinert bekommst...

Ne, verkleinern ist leider etwas mehr Aufwand, sonst hätte ich mir da auch schon ein par Gebäude anders skaliert. Manche Gebäude sind da wirklich extrem zu klein geraten, andere wirken in 1:1 einfach mal unverhältnismäßig gigantisch im Vergleich zum Rest.

Ich will z.B. nur eine von 2 Linien über eine neue Haltestelle fahren lassen, bekomme aber die unten liegende (ältere) linie nicht ausgewählt, erst wenn die neuere dort nicht mehr lang führt, dazu muss ich meist die ganze Linie platt machen, die dann auch nicht mehr auswählbar ist weil bei irgendeiner Haltestelle diese unten liegt, damit muss ich am Ende alle Linien neu ziehen.

Den Mod installieren Steam Workshop :: Extended Public Transport UI und die oben drauf liegende Linie einfach ausblenden.

Der Traffic++ Mod scheint gefixt zu sein. Man kann jetzt in den Options "Beta Mode" anwählen und damit kann ich zumindest das Savegame wieder öffnen. Aber vielleicht sollte ich wirklich die nächste Stadt ohne diese Mods gestalten. Erfordert viel mehr Planung aber ist ja auch machbar. Der Mod der ermöglicht 25 Kacheln zu kaufen wird ja wohl keine Probleme machen ^^

King Bill schrieb:

Simcopter in Cities Skylines :d
Nice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh