[Sammelthread] Cities: Skylines

Switche mal deine Linien durch. Wahrscheinlich hats da bei einem Umbau eine Linie hin verlegt. Wenn eine Linie lückenhaft ist, wirds diese sein.
 
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@ Darth Wayne:

Die Abfahrt rechts ins Industriegebiet könnte man noch etwas schöner bauen :P

Jau, werde hier und da sicher noch paar Feinheiten machen. Will diese Stadt weiter bespielen und solange, bis meine CPU in die Knie geht. Die Fläche bietet genug Platz für Vorstädte und und und...

3tcmjpk9.jpg
 
Also diese Staus auf den ausgehenden Gleisen nerven mal extrem. In SC4 konnte man ja noch neue ausgehende Verbindungen schaffen, wenn eine überlastet war, aber hier :wall:
 
Genau wie die zu kleinen Anbindungen an Hafen, Güterbahnhof usw. Da kommt aber sicherlich noch ein Fix ;)
 
Hab ich schon, beim Neubauen der Straße ist sie sofort wieder da. Egal ob 6-spurig, 2-spurig, egal.
Ich hab auch schon probiert eine neue Buslinie anzulegen, welche einen Stopp an dieser Haltestelle hat und diesen dann zu verschieben -> geht auch nicht.
Diese Haltestelle bleibt immer :mad:
Hatte gestern das selbe Problem, entdeckte dann paar Meter neben der Haltestelle einen grünen (gleiche Farbe wie die Leute, die warten) Punkt. Der war sehr schwer zu erwischen. Da verlief eine Linie im Kreis, auf einem Punkt!! Wöchentliche Passagiere = 0 ;)
 
Bei mir geht nichts mehr. Absoluter Ausfall des Verkehrs - Stillstand.
Habe schon versucht, neue Autobahnen zu ziehen, was auch funktioniert hat - bis meine LKW wieder beim Bahnhof waren und dann weg wollten. Ich glaube, ich muss neu Anfang :(
 
LKW auf bestimmte Routen zwingen durch das Verbot in den Richtlinien ist meist ne gute Lösung. Ein Bahnhof brauch, wenn er nicht separat in einem Industriegebiet aufgestellt ist, eine eigene Straße, um die Warteschlange davor aufzufangen. Eine einfache Einbahnstraße ist da sehr gut für geeignet
 
Ich habe bei meiner 90k Stadt nun das Problem das die Arbeiter nicht dumm genug sind bzw. bleiben.
Das sollte man für Gebiete festlegen. Bildungsstandgrenze oder so :)

Das andere Problem ist, die Industrie klagt wegen fehlender Raw Materials.
Hierfür brauche ich diese Arbeiterschicht allerdings.
Entsprechende Gebiete sind ausgewiesen, allerdings nur im wirklich weit entfernten Erzgebiet funktioniert der Abbau, da die Mitarbeiter weit weg von Bildung und schönen Orten leben.

Im Worstcase muss ich das bei Landwirtschaft und Öl genauso handhaben. Auch wenn ich mir damit jede Menge weiteren Verkehr auf die Schienen bringe.
 
bin jetzt auch schwach geworden. Mal sehen, was ein totaler Städtebaunoob reißen kann :fresse:

dumme Frage, wie dreht man die Map? ;) Kann man nicht mit 2560x1440 (DSR) spielen? Bei mir mag der die Auflösung nicht übernehmen.
 
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okai danke. Werd ich mal probieren. Mal schauen, ob ich ohne Kredit ne Stadt hochziehen kann :d

Muss mich aber erst mal zurechtfinden. Auf youtube sieht das so einfach aus :fresse:
 
Wichtig ist anfangs mMn, dass man nicht zu schnell zu groß wird. Nicht die dicksten Straßen (hohe Unterhaltskosten!), keine weiten Wege und Reserven lassen beim Bauen.
 
das habe ich vor. Kleine Brötchen backen. Mal schauen :)
 
Hab die letzten Tage gar nicht gespielt, werde nachher aber mal ne neue Stadt Anfangen und aus meinen Fehlern lernen :d

So siehts momentan aus:

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hab eben eine tolle Errungenschaft freigeschaltet "unbeliebter Bürgermeister" :fresse: Ging dann doch nimmer ohne Kredit.
 
alter

was geht ab.

habt ihr das auch?

das war vor paar tagen noch nicht so krass.

evtl zu viel mods drauf?

bin am überlegen 8gb nachzubestellen :fresse:

meine sysauslastung ist bei 7,5gb und ich hab nur chrome 5 tabs offen

und nurn paar hintergrund tools an.

steam, aquasuite, msi afterburner, avast, roccat treiber und so zeugs....

 
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alter

dein Schreibstil -.-


Schau einfach, wie die Auslastung ist, wenn Chrome zu ist. Kann aber auch an den Mods liegen.. Ich spiel das erst mal ohne Mods. Wie gesagt, muss mich damit erst mal Vertraut machen.
 
scheint an den mods zu liegen. hab mal einige deaktiviert und 1,5 gb frei gemacht.

nur mods aussortieren damit die kiste wieder rennt ist schwierig...
 
was mich gerade auch voll nervt. eine map laden sowohl im SP als auch im map editor dauert mehrere minuten. irgendwas hängt da rum
 
Von wie vielen mods reden wir hier?? Hab absolut keine Probleme, aber auch nicht übermassig viele aktiviert..
 
hab auch mal geschaut. Mein Spiel ist ja noch modfrei, Ramverbrauch liegt bei ca. 5,5GB. Spiel auch in 2560x1440. Die Gpu braucht laut Anzeige ca. 1.5GB VRam.
 
ja, zeigt Afterburner zumindest so bei mir an. Meine Stadt ist allerdings noch klein, 1500 Einwohner aktuell :d
Weiß nicht, inwieweit sich der VRamverbrauch ändert, wenn die Stadt wächst.
 
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Mich reizt das Spiel echt, aber ich muss Standhaft bleiben. Bei Sim City wars auch nicht anders, gekauft, einige Stunden gespielt und dann blieb es doch liegen. Am meisten hab ich da noch das aller erste damals auf dem Amiga gespielt. Und trotzdem verspüre ich jedes mal bei solchen Spielen die Lust zu bauen, sobald wieder ein solches Spiel erscheint. Vielleicht könnte aber gerade der gute Mod Support das Zünglein an der Waage sein... args! :hmm:

Der RAM Verbrauch wundert mich bei so einem Spiel allerdings nicht sonderlich, da muss doch eine ganze Menge mit Daten jongliert werden, die vermutlich aus Performance Gründen im RAM gehalten und nicht auf Festplatte ausgelagert werden.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich Geschmacklos.
Aber so etwas von... aber das kapieren Einige halt nicht oder machen es gar nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen und denken dabei ernsthaft noch sie wären irgendwie witzig. Wer das damals live (und wenn auch nur im TV) miterlebt hat, kann darüber nicht im geringsten lachen. Die Bilder kriegt man sein Leben lang nicht mehr aus dem Kopf.
 
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