[Sammelthread] Cities: Skylines

"Anarchy" habe ich grundsätzlich aus und schalte es nur zu, wenn sich irgendetwas einfach nicht so verbinden lassen will, wie ich das gerne hätte.

Aber einen auslösenden Faktor für diese "Absätze" habe ich schon mal gefunden: Sobald die Strecke zwischen "Elevated" und "Ground" wechselt, kann man das Verhalten anscheinend nicht vermeiden. Anarchy hin oder her. Ist auch egal, ob man beim Bauen via "Bild-Auf"-Taste die Steigung erzeugt oder den tieferen und den höheren Anschlusspunkt via "Straight Slope" miteinander verbindet. In welchen Fällen die hartnäckigen Absätze auch ohne "Wechsel" auftauchen, konnte ich bisher leider noch nicht herausfinden. Ich hatte das z.B. an anderer Stelle mit zwei parallelen Bahnstrecken - eine der beiden konnte ich für eine sanfte Steigung problemlos "zurecht moven", die andere hingegen musste ich mehrfach neu ziehen, bis ich sie endlich ohne Absätze hingekriegt hatte.

Naja. Beim Beispiel aus dem Bild werde ich's wohl so lösen, dass der linke Teil dann eben "in Wirklichkeit" komplett eine Brücke ist. Via Terraforming Erde darunter aufschütten - und dann sollte das eigentlich so aussehen wie geplant. Wird zwar sicherlich ein Bisschen frickelig, aber ist gleich mal eine gute Gelegenheit, Terraforming zu üben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere den Mod Move It und mit Bild nach oben/unten kannst du diese Node anheben :)

Huhu,
ich hatte mir vor einigen Tagen endlich mal die Addons Snow Fall und Afterdark gekauft. Aber seit dem hab ich zwei riesen Probleme.

1. Meine alten Spielstände gehen nicht mehr richtig. Man kann diese ca 1 Stunden spielen danach ist die Stadt leer und ich bin Pleite. Überall ist der Bodenrichtwert total im Hintern.

2. Dafür hab ich unten auch mal ein Bild angehängt. Irgendwie klappt es mit dem Anlegen der Spezialgebiete wie Öl und Erz nicht mehr. Ich makiere ein neues Viertel gehe dann auf Erz und dann sieht es aus wie unten im Bild. Verbot für alles? Natürlich entsteht so dann auch keine Erzindustrie. Das gleiche ist bei Öl. Wie kann ich das Verbot für Industrie wieder aufheben?
Zwischenablage01.jpg

Dafuq? Hatte beim Kauf von AfterDark und Snowfall nur zwei Städte, die waren aber schon ordentlich groß (70k und 100k Einwohner). Was ich zusätzlich einrichten musste waren Heizkraftwerke...sonst haben sie alle gemeckert.

Hab auch nur zwei Städte. Eine mit rund ~100k Einwohner und eine kleine mit rund 10k Einwohnern. Aber das mit der Heizung dürfte wohl das Problem sein. Ich hatte dort nie an das Heizkraftwerk gedacht. Allerdings hatte sich auch niemand beschwert. Aber ich probiere das die Tage mal aus.

Und das dafür soll bedeuten das ich für mein zweites Problem ein Bild angehängt hab. Das betrifft die Spezialgebiete die man festlegen kann. Sobald ich da was einstelle sind alle Gebäude auf einmal verboten. Dort wird nichts gebaut. Selbst wenn ich das Gebiet wieder lösche und neu anlege. Irgendwie entsteht da dann gar keine Industrie mehr.

also ich spiele es immer noch sehr gerne wird aber mal
zeit des was neues aufm markt kommt :)
mit naturkatastrophen oder so

Ich habs mir gerade gedacht.
Btw. hab mir gestern aus versehen mal die halbe Stadt unter Wasser gesetzt. Was muss auch die blöde Müllkippe genau dort sein wo ich meinen Kanal verlegen will...

Das Naturkatastrophenhandling von C:S ist ja mal ziemlich abgefahren, da kann SimCity einpacken.

also ich spiele es immer noch sehr gerne wird aber mal
zeit des was neues aufm markt kommt :)
mit naturkatastrophen oder so

:coffee: Du möchtest Steam öffnen, dass Spiel aussuchen, dort bei DLC die Naturkatastrophen auswählen... Schon lange vorhanden.

Er lebt entweder im Wald oder benutzt den Internet Explorer. Da muss man nachsichtig sein, dass das schonmal länger dauern kann :fresse:

Zum Thema Internet Explorer ... ich wüsste gerne warum meine letzte Stadt auf einmal nicht mehr läd :(

Puh schon wieder? Dass das mal gar nicht läd ist noch mir noch nicht passiert. Vll. sollte ich mich dran gewöhnen?!

Könnte mal jemand kurz zusammen fassen, was GENAU Green Cities jetzt so bringt? Habe gestern erst eine Stunde reinschauen können und bisher ne andere Abwasserpumpe gefunden, andere Schultypen (wobei die neuen Alternativen aber gar nicht öko warem im eigentlichen Sinn?!) und tja. Keine Ahnung, ich spiel mal ne Stunde weiter.

Also Laut Steam ist das auch in erster Linie mehr Kosmetik.

Wobei das Video schon Spaß auf Städte bauen macht

Die Erweiterung fügt dem Hauptspiel 350 neue Objekte hinzu, bietet eine riesige Auswahl neuer visueller Optionen, darunter ökobewusste Gebäude, Bioläden, Elektrofahrzeuge sowie neue Dienste, mit denen Verschmutzung zu einer fernen Erinnerung wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein, dass Cities Skylines (Stadt etwa 10k Einwohner) mit meinem System bei egal welchen Settings (hoch bis niedrig) nur zwischen 25 und 40fps bringt, die Auslastung meiner Hardware aber lächerlich gering ist (CPU 30%, RAM und GPU 50%)?

Single Core CPU Limit? Dann kann sehr wohl die Gesamt CPU Auslastung sehr gering sein.

Bin ich kürzlich drüber gestolpert: Den Kanal von -> "T4rget Gaming" finde ich ziemlich cool. Lasst Euch nicht von dem etwas langsamen Duktus abschrecken (besonders seine älteren Videos wirken oft etwas holprig) - Er spielt komplett ohne Mods. Kein "Move It!" und nichts. Und er kriegt trotzdem ansehnliche Autobahnkreuze hin, hat die Verkehrssituation im Griff ... wirklich gut, was er anstellt.

Single Core CPU Limit? Dann kann sehr wohl die Gesamt CPU Auslastung sehr gering sein.

Das ist schon etwas verwunderlich, immerhin ist Cities Skylines multithreaded und profitiert davon auch ganz gut.
Ich vermute den Bottleneck eigentlich woanders, kann aber anderseits auch nicht sagen woran das liegt. Konkurrierende Zugriffe auf Hardware evtl.?

Multithreaded heißt aber nicht, dass die benötigte Leistung auf alle Kerne gleichmäßig verteilt sein muss. Gerade Physik läuft gerne mal nur auf einem Kern, der Rest dann auf anderen Kernen und wenn sehr viel Physik zu berechnen ist, kann eben der Kern, der die Physik berechnet, auch mal ans Limit laufen. Ob das bei dem Spiel aber der Fall ist weiß ich nicht. Physik gehört jedenfalls zu den Dingen, die schwierig zu parallelisieren sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh